Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 21. März 2016

Eine wunderschöne österliche Überraschung .........und ein Gedicht ...

... kam am Wochenende per Post bei mir an ...
... von der lieben AnnA ...
... bei ihrer Verlosung hat die Glücksfee mich gezogen :O) ...
 .... eine wunderschöne Schachtel und eine ganz liebe Karte ...
... kamen aus dem Päckchen ...
 ... im Päckchen waren wunderschöne, selbstgemachte Ostereier ...
 ... und dieses süße Hühnchen ...
... ich habe es Henriette getauft :O) ...
 ... noch hängen die Eier nicht am Strauss ...
... ich muß mir geeignete Zweige suchen ...
 Vielen Danke , liebe AnnA, für diese so wunderschöne Überraschung,
ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut!

Der Frühlingsanfang war bei uns grau, trüb und feucht, mit Nieselregen.
Aber, der Frühling wir kommen, wir haben den Kuckuck am Wochenende rufen gehört :O)

Kuckuck, Kuckuck ruft's aus dem Wald.
Lasset uns singen, tanzen und springen.
Frühling, Frühling wird es nun bald.

Kuckuck, Kuckuck läßt nicht sein Schrei'n:
Komm in die Felder, Wiesen und Wälder.
Frühling, Frühling, stelle dich ein.

Kuckuck, Kuckuck, trefflicher Held.
Was du gesungen, ist dir gelungen.
Winter, Winter räumet das Feld.
 Hoffmann von Fallersleben 1835 - (1798-1874)

Euch allen einen wunderschönen und glücklichen Start in
die Osterwoche :O)

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

67 Kommentare:

  1. Guten morgen liebe Claudia.
    Huch die Reise vom Paket hat ja ewig gedauert. Hab mir schon Sorgen gemacht.schön das es doch noch geklappt hat. :)
    Hab es fein mit herzlichen Grüßen Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Anna,
      ja, es ist schon seltsam, wie lang die Post manchmal braucht,aber, es ist alles gut gegangen und jetzt brauch ich nur noch schöne Zweige :O)
      Nochmal ganz vielen lieben Dank, liebe Anna!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  2. Die selbstgemachten Eier sind ja wunderschön...:-) Bei mir hängen auch 'fast' selbstgemachte an den Zweigen vom Filzen aus dem letzten Jahr. Leider ist das Innenleben geschummelt, weil sonst die Zeit nicht gereicht hätte und die Eierform zu filzen ist eigentlich nur etwas für Geübte...:-)
    Eine schöne Woche,
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrun, ja, die umwickelten Eier mit den hübschen Federchen gefallen mir auch sehr gut! Gefilzte Ostereier sind sicher auch sehr hpübsch, und ich kann Dich aber sehr gut vertehen, ich würde es wohl genauso machen, denn Formen mit Filz, da hab ich gar kein Händchen dafür;O)
      Ich wünsche Dir auch eine schöne Woche!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  3. Liebe Claudia, guten Morgen,
    wie schön ich freu mich für dich über diesen hübschen Gewinn.
    Alles Liebe für dich von Tatjana, die trotz Urlaub Früh auf ist, aber heute anders als sonst am Montag, ein dickes und fettes Grinsen im Gesicht hat.
    Ich wink dir zu

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia,

    da hast Du ja ein zauberhaftes Paket bekommen!

    Ich wünsche Dir ebenfalle einen schönen Wochenstart,

    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steffi,
      vielen lieben Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  5. was für eine schöne osterüberraschung !!!
    hier kann sich das wetter nicht so recht entscheiden. sonne und wolken...wobei die wolken wohl gewinnen werden
    einen guten wochenstart wünsch ich dir
    lg anja

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Claudia,
    so eine süße Osterüberraschung! Die Eier finde ich ganz fabelhaft! Ich wünsche Dir eine schöne kurze Woche :)
    Ganz liebe Grüße, Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,liebe Duni,
      danke schön, das wünsche ich Dir auch!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  7. Guten Morgen liebe Claudia,
    da hast Du ja ein richtig schönes Oster-Überraschungspaket erhalten :) - die Eier geben sicher eine wunderbare Dekoration an einem netten Osterstrauch :) ...
    Ich wünsch' Dir einen guten Start in diese Woche :)
    Ganz liebe Grüße - Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Sandra, vielen Dank! Ja, die werden sich sehr hübsch am Osterstrauss machen!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  8. Liebe Claudia
    von der lieben Anna da hast du wirklich ein Glückspaket bekommen und was für süsse Sachen für Ostern! Dein Gedicht ist sehr schön wieder...
    Wünsche dir einen schönen Tag!!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      danke schön! Ich wünsche Dir auch noch einen schönen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  9. Hi dear...oh, very, very nice gift! Compliments!! A you very big hugs and Happy Easter. Kisses. NI

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. NI,my sweet friend, thank oyu so much and Happy Easter to you too! Love and hugs, Claudia xo

      Löschen
  10. glückwunsch zu deinem gewinn, liebe Claudia. diese ostereier schauen genial aus....
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Margit, vielen lieben Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  11. da ist es doch angekommen, wünsche eine stressfreie Woche

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, Klaus, das wünsche ich Dir auch!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  12. Was für ein netter Gewinn! Selbstgemachtes ist eben doch am schönsten...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast Du Recht, liebe Lotta! Danke schön!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  13. Und weil du dich so gefreut hast über die tollen Geschenke, liebe Claudia, freue ich mich jetzt einfach mit dir.:-)

    Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Gewinn! :-)

    Übrigens...den Kuckuck habe ich auch schon rufen hören, juhuuuu!

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Claudia.
    Sehr hübsches Überraschungspäckchen nette Dinge. Viel Spaß damit.
    Der Frühling kommt bald haben wir es wieder geschafft. Obwohl heute sehr trüb ist aber wenigstens nicht mehr so kalt.
    Wünsche dir eine schöne Osterwoche ohne Stress und lass langsam gehen. Liebste GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Claudia,
    ich gratuliere Dir zu diesem tollen Gewinn. Die Eier sind wirklich ganz bezaubernd, da hast Du bestimmt Freude dran.
    Ich wünsche Dir eine schöne kurze Woche
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bettina,
      vielen Dank! Ja, jetzt suche ich nur noch geeignete Blühzweige :O)
      Ich wünsche Dir auch eine schöne Woche!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  16. Liebe Claudia,

    wie süß, das Hühnchen, das du gewonnen hast, hätte ich auch Henriette getauft, das ist der perfekte Name, finde ich! Und die selbstgemachten Ostereier sehen auch sehr hübsch und natürlich aus, das gefällt mir! Herzlichen Glückwunsch zu deinem Ostergewinn- ich freu mich mit dir!!!

    Ganz herzliche vor-österliche Rostrosengrüße an dich und deine Lieben,

    Traude

    http://rostrose.blogspot.co.at/2016/03/bahnwarterinnen-lauchkuchen-auf.html#comment-form

    ✿ܓܓ✿ܓ✿ܓ✿ ♥♥♥♥ ܓܓ✿ܓ✿ܓ

    AntwortenLöschen
  17. Oh, wie schön!!! Was für nette Sachen! Da freue ich mich mit Dir!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  18. Hihihi, das ist ja mal ein Name für ein Huhn. Das ist echt süß und passt auch überall hin. Ich habe gestern Morgen ein Käutzchen rufen gehört. Geregnet hat es in der letzten Nacht und das erste Wasserfass ist schon mal zu 2/3 gefüllt.
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dnake schön , liebe Christina! Oh, ihr hattet schon soviel Regen? Bei uns war es auhc trüb und es hat genieselt, immer feucht in der Luft, Novemberwetter,aber soviel Regen hatten wir nicht. Aber, es ist ja gut, wenn die Regenfässer geefüllt sind, bevor die Sonne herauskommt und wir wieder mit giessen beginnen müssen ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  19. Liebe Claudia,
    herzlichen Glückwunsch, du Glüxpilz! Die Ostereier sind richtig hübsch. Wo du die wohl aufhängen wirst?
    Ganz liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manuela,
      danke schön! Ich werde mir heute geeignete Zweige suchen!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  20. Glückwunsch zum Gewinn, liebe Claudia! Eine tolle Überraschung, die auch gleich zum Einsatz kommen kann :-). Herzliche Grüße sendet Dir Nata

    AntwortenLöschen
  21. Meinen Glückwunsch zu solch einem schönen Gewinn.
    Bei uns steht der Strauch schon, ich warte aber voller Sehnsucht jeden Morgen auf das Aufplatzen der Knopsen. Ich hoffe, das klappt noch bis Ostern.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,vielen Dank!
      Unsere Blühkirsche beginnt grad mit dem aufspringen, vielleicht mach ich mir da einen Zweig ab ;O) Das wäre dann besonders schön!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  22. Liebe Claudia,
    ein wunderschöner Gewinn, herrlich. Ich freue mich sehr für dich. Der Frühling steht vor der Tür..freu,freu..
    Grüß dich ganz herzlich
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,
      danke schön! Ja, der Frühling steht nun wirklich vor der Tür
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  23. Liebe Claudia,
    da gratuliere ich dir ganz herzlich zu dem schönen Gewinn!
    Die Eier sind ja ein Traum! Ja, er ist unterwegs der Frühling! Herrlich!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Yvonne, ja, die Eier sind wirklich wunderschön!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  24. Dear Claudia,

    Lovely surprise Easter gift you received dear friend.
    The eggs ares so sweet and Henriette is the perfect name.
    Sending much love and hugs and wishing you a happy Easter
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  25. Meine liebe Claudia,
    ein wundrschönes Päckchen hat dich da erreicht.
    Du hast es verdient.
    Einen schönen Restabend wünscht dir
    Deine Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Irmi,
      vielen Dank für Deine lieben Worte!
      Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  26. Liebe Claudia, vielen Dank für Dein Kommentar auf meiner Seite. Die Karte ist total hübsch. Über so ein Packerl würde ich mich auch total freuen.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin, gern geschehen und auch Dir danke schön!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  27. Das sieht ja toll aus und dann noch in meinem Lieblingsgrün, aber auch die Eier und das Häschen ganz nach meinem Geschmack. Vielleicht legt ja Henriette noch ein Ei :-)
    Jetzt kann Ostern kommen.
    Glückwunsch liebe Claudia und viel Freude mit den hübschen Sachen.

    Liebe Grüße von Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  28. Huhu Claudia,
    hab mich mal wieder durch Deine Posts gelesen - so schöne Sachen sind entstanden. Und so ein toller Überraschungsgewinn ist auch was Feines! :-)
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein frohes Osterfest! Vielleicht gibts ja auch ein bisschen Sonne dazu? :-)
    Ganz liebe Grüsse
    Inge

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Claudia!
    Da hast du dich sicherlich gefreut. Ich bin bis heute traurig, dass du meine Bärenschachtel nie so gewürdigt hast, weil du grad in der Zeit offline warst. Ich weiß, das ist wohl eitel, aber bei mir ist das immer so... meine Sachen gehen fast immer unter und das tut weh, wenn man etwas mit Liebe gemacht hat.

    Ganz herzlich die Alison

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Alison,
      oh, das tut mir leid, wenn Du so denkst! Auch ich habe meine "Eigenheiten", und zeige hier eigentlich nur Gewinne und selten Dinge, die ich so im privaten Rahmen als Überraschungen bekomme.
      Ich weiß wohl die wunderhübsche Bärenschachtel sehr zu würdigen und sie ist auch gefüllt mit schönen Knöpfen :O) Und ich weiß, daß Du sie mit ganz viel Liebe gemacht hast und ich habe mich auch sehr darüber gefreut, das weißt Du doch auch *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  30. Dearest Claudia,
    A lovely surprise - the eggs are very sweet, and the chicken, too! A very happy Easter week to you, my friend.
    Hugs and blessings xo
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dearest Karen, thank you so much!
      A very happy Easterweek to you too, my dear friend!
      Love and hugs, Claudia xo

      Löschen
  31. Das ist ja herrliche Post. Glückwunsch zu Deinem Gewinn!
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
  32. wünsche schon jetzt eine gute Osterwoche

    AntwortenLöschen
  33. wünsche schon jetzt eine gute Osterwoche

    AntwortenLöschen
  34. Was für ein schöööönes Packerl.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  35. wow! liebe Claudia,
    ich freue mich mit Dir über sooooo viel Glück, wunderschön ist Dein Gewinn. Henriette, das Huhn, so süß und die Ostereier sind von AnnA mit ganz viel Liebe und nur für Dich gemacht ;-)))

    Hab mit Deinen Lieben fröhliche Osterfeiertage mit Sonnenschein und schönen Momenten.
    Ich grüße Dich herzlich
    Traudi

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Claudia,


    ui, da warst Du ja ein sogenannter Ostereierglückspilz :-)). Sehr schön sind die Eier und auch die Henriette, ein passender Name ! Nun findet der Osterhas sicher zu Euch...

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  37. tja, Glückspilz halt ;-)
    liebe Grüße und einen schönen Abend noch!

    AntwortenLöschen
  38. Claudia, Du bist wirklich ein Glückspilz,
    wunderschöne Sächelchen hast Du bekommen !!
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Claudia,
    herzliche Gratulation zu deinem schönen Gewinn - die Glücksfee hat gut gewählt :-)
    Viele liebe vorösterliche Grüße von Erna

    AntwortenLöschen
  40. Ganz wunderbare Post hast du da bekommen! Gratulation!
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Claudia,
    Henriette ist aber ein süßes Hühnchen! Wunderschöne Eier hast du bekommen! Toll!
    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Claudia,
    Ja Gratulation zu so ein liebes Geschenk!
    Hier war es auch wieder ganz kühl und windig und nur 17 statt 27 Grad... Macht schon einen riesigen Unterschied.
    Nun ist es wieder angenehm und wird der Frühling bestimmt auch bleiben!
    Ganz liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Claudia,
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein
    wunderschönes und sonniges Osterfest!
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Claudia, was für eine Freude!
    Ich freue mich mit dir.
    So schöne Eier, das nette Huhn.
    Frohe Ostern!
    deine Bärbel

    AntwortenLöschen
  45. Herzlichen Glückwunsch zu diese so
    wunderbaren Post ,bist ja echt ein
    Glückspilz :-))
    Ich wünsche dir und all
    deinen Lieben ganz
    fröhliche Ostertage und viel
    Spass beim Eier suchen sofern
    der Hase bei euch vorbei hüpft!

    Herzlich grüsst dich
    Margrit

    AntwortenLöschen
  46. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn, liebe Claudia! Die Eier sehen klasse aus!

    Ich wünsche dir ein wunderschönes, sonniges Osterwochenende!

    ganz liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Claudia!
    Überraschungen sind immer was Feines. Vor einer Weile schickte ich meiner Mutter ein Paket mit all den Sachen drin, von denen sie immer sprach und meinte, die gäbe es bei ihr nicht. Ich habe nichts vorher gesagt und sie war so happy. Sie meinte, sie wüsste gar nicht, was sie sagen soll (heul). Lach

    Ganz herzliche Ostertage

    Von Alison♥♥♥ und Beppi

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.