Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 18. März 2016

Weißer Sonntag ....Kommunion ....ein feierliches Ereignis....

 ... braucht schöne Einladungskarten ...
... so hat eine liebe Freundin bei mir angefragt ...
... zusammen wurde beratschlagt und ausgesucht ...
... als Farbe für die Karten wurde Bordeaux gewünscht ...
... Die Karten waren schnell gefunden ...

... Motiv und Garnfarbe ebenso ...
 ... noch das Einlegeblatt bedrucken ...
 ... fertig :O) ...
 ... und wieder konnte ich einen Wunsch erfüllen *freu* ...
... den Spruch hat sich das Kommunionskind selber ausgesucht! ...
( er wünschte sich nur die Änderung von "Dir" zu "Mir"  )

Gott gebe Mir:
Für jeden Sturm einen Regenbogen.
Für jede Träne ein Lachen.
Für jede Sorge eine Aussicht
und eine Hilfe in jeder Schwierigkeit.
Für jedes Problem, dass das Leben schickt,
einen Freund es zu teilen.
Für jeden Seufzer ein schönes Lied
und eine Antwort auf jedes Gebet.
(irisches Sprichwort)
Nun wünsche ich dem Kommunionskind und allen anderen, die sich auch auf dieses Fest vorbereiten, ein wunderschönes Fest :O)

Euch allen wünsche ich einen wudnerschönen Tag und einen guten Start in ein wunderschönes,erholsames und fröhliches , und hoffentlich auch sonniges Wochenende!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Claudia,
    das sind so herzige Einladungskarten mit diesem ausgesuchten Spruch!
    Wunderschön und da wird ein grosses Fest gefeiert bald!
    Wünsche sind da sie zu erfüllen und das hast du wunderbar gemacht!
    Schönes Wochenende wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Elke,
      danke für Deine so lieben Zeilen!
      Ich wünsche Dir auch ein wunderschönes Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Claudia,
    sehr schöne Kommunionkarten, tolle Einladungen sind das geworden.
    Alles Liebe für dich von Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Claudia,
    das sind Einladungskarten der besonderen Art, wunderbar!
    Herzliche Grüße
    deine Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Regina,
      vielen lieben Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  4. Die selbstgemachten Karten sind immer was besonderes, sie machen ein so persönliches Fest einfach noch persönlicher. Maren hat an Pfingsten Konfirmation und auch ich werde meine Karten selbst machen - ich finde es einfach schöner.
    Deine Karten sind dir super gut gelungen und der Spruch ist Klasse und sehr passend.
    Herzliche Grüße und schönes Wochenende, Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,
      vielen Dank für Deine so lieben Worte! Ich bin sicher, Deine Karten für die Konformation werden ebenfalls wunderschön!
      Ich wünsche Dir eine schöne Osterwoche!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  5. Wow, was für eine Arbeit. Die Karten sind sowas von toll. Umwerfend. Ich bin ganz verzaubert von dem irischen Spruch.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia !
    Das sind ja ganz besonders schöne, liebevoll gestaltete Einladungskarten. Gefallen mir sehr gut !
    Alles Liebe und schönes Wochenende
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karen,
      danke schön, das freut mich sehr!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  7. Liebe Claudia!
    Da hast du dich ja wieder mächtig ins Zeug gelegt. Ich hoffe, du hast ein schönes Wochenende.

    ♥lichst die Alison

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe ALison,
      danke schön, ja, das hatte ich, ich hoffe, Du auch :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  8. Liebe Claudia,
    es sind wunderschöne Kommunions-Einladunskarten....die Stickarbeit sieht ganz edel und nach etwas ganz besonderem aus.Umrahmt mit dem Bordeuxrot sieht es super aus...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Klaudia,
      vielen Dank für Deine so lieben Worte! Es hat auch sehr viel Freude gemacht, sie kreieren zu dürfen.
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  9. Was für ein schönes Motiv. Die Karten sehen damit bezaubernd aus.
    Hab einen schönen Tag und komm gut ins Wochenende.
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Claudia
    Ich kann mich noch gut am meine 1.Kommunion erinnern,es war der 7.April 1975 und morgens lag Schnee und ich mit den weissen Lackschühchen.😃🌹🌼👕👡
    Tolle Karten zur Einladung hast du gemacht,etwas einzigartiges.🐞💕🌻Grüsse zum Wochenende von Bea🐞

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Bea,
      danke schön. An meinem Weißen Sonntag war es sehr heiß, die weißen Strumpfhosen juckten und de Kerzen verbogen sich in der Hitze ...
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  11. Die Karten sind wie immer traumhaft schön. Ich liebe die Farbe bordeaux rot <3
    Deine Freundin kann sich glücklich schätzen, so eine liebe, kreative Helferin wie dich gehabt zu haben :) Ich wünsche euch eine tolle Kommunion und ein schönes Wochenende.

    Lg
    Judith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die netten Worte, liebe Judith! Ich bin sicher, daß es eine schöne Feier wird, meine Freundin wird mir davon berichten :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  12. Ohhh...sieht das schön und edel aus, auch die Farbe.
    Das hast du mal wieder perfekt hinbekommen.
    Der Spruch gefällt mir sehr.

    LG von Mathilda...immer noch ohne Strom :-( ❤❤❤

    AntwortenLöschen
  13. Ganz wunderbar gemacht.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Gabi!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  14. liebe Claudia,
    so schön sind die Karten geworden und der Spruch ist auch ganz besonders schön! Du bist einfach die beste Wünscheerfüllerin.
    ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      danke für Dedine so lieben Worte! Jetzt hab ich direkt rote Bäckchen bekommen *schmunzel*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  15. sehr schön und passend ! wie praktisch doch so eine nähmaschine ist ;-)
    ich wünsch dir ein herrliches wochenende :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Claudia, die Idee und Deine Ausarbeitung, Deine Stickarbeit sind so was von gelungen! So eine besondere und schönes Karte in Farbe und in Form für einen eben auch ganz besonderen Tag im Leben eines heranwachsenden Kindes. Den gewählten irischen Spruch nehme ich mir mit... Nicht "nur" ein Münchner Herz schlägt in meiner Brust, sondern auch auch ein irisches. Das Gebet möchte ich gerne kalligrafisch versuchen umzusetzen!

    Letzthin gesprochen über das "olle" Auto: ...wir fahren ein sogenanntes Hybridfahrzeug, nämlich mit Benzinmotor u n d mit LPG, also Flüssiggas. Da bin ich besonders vorsichtig! Der Fehler konnte inzwischen mit dem Diagnosegerät nicht(!) ausgemacht werden. Das ist natürlich blöde... Die Werkstatt ist leider nicht so firm. Nach längerem überlegen, bin ich darauf verfallen dass es mit dem Gasgemisch bzw. den Temperaturen zusammenhängen kann: Im Sommer bekommen wir nämlich ein anderes Gemisch als im Winter.

    Dir wünsche ich ein wunderschönes Wochenende und sende ganz liebe Grüße,
    Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heirdun,
      danke für Deine so lieben Worte! Es freut mich, daß Dir Karten und Spruch so gut gefallen haben und ich bin schon auf die kalligraophische Umsetzung gespannt!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  17. liebe claudia, wunderschön und echt mal was ganz anderes sind deine einladungen geowrden. !
    ich wünsche dir ein schönes wochenende!
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Margit,
      vielen Dank! Es hat auhc sehr viel Freude gemacht, sie zu gestalten!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  18. Liebe Claudia,

    Du bist eine wirklich brave und gute Wunscherfüllerin, wirklich toll sind die Einladungen geworden.

    Liebe Sonntagsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      danke schön :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  19. Das ist ja eine tolle Idee. Die Karten sind klasse geworden und ich finde das Kommunionkind hat sich einen schönen Spruch ausgesucht.

    LG Ilse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Ilse, ja, ich finde auch, daß das Kommunionkind sich den Spruch sehr schön ausgesucht hat!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  20. Wunderwunderschön! Sofie hat auch am weißen Sonntag Kommunion!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  21. Sehr hübsch sind die Einladungskarten für die
    Erstkommunion geworden !!
    Das Motiv gefällt mir besonders gut !!
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr,liebe Renate!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  22. Das sin ja wunderschöne Karten,
    sehr liebevoll gestaltet ,ein
    riesen Kompliment !

    Liebe Grüsse
    Margrit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Margrit, auch Dir ein liebes Danke schön!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  23. Liebe Claudia, was für eine schöne Idee!
    Der Spruch ist wundervoll, die Karten genial gestaltet.
    deine Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bärbel, vielen Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  24. Liebe Claudia,
    eine wunderschöne Karte ist das und der Spruch ist sehr schön!
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Christine

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Claudia,
    ein bisschen spät mit meinem Kommentar,
    das sind wunderschöne Karten geworden,
    die Farben einfach toll und der Spruch
    macht mich so nachdenklich, einige Zeilen daraus könnte ich im Moment gut gebrauchen.
    Werde mich nun wieder um meinen Patienten kümmern,
    mit der Hoffnung, dass sie es nochmal schaffen wird.
    Sei lieb gedrückt
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Claudia,
    Na so eine Bestellung ist ja eine sehr besondere die du wieder fantastisch hinbekommen hast!
    Weißer Sonntag war das Heute? Palmsonntag wie man es hier sagt oder...?
    Ganz liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      danek für Deine lieben Worte, es hat, wie stets, sehr viel Freude gemacht!
      WEißer Sonntag ist meist eine Woche nach Ostern, je nachdem, wieviel kinder gehen kann es sich bis in den April hinziehen ...
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!