Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 25. April 2016

Ein frostiger, aber zauberhafter Sonntagmorgen ....

 ... war gestern ...
 ... zarte Wolkenbänder ...
... blasser Mond ...
... ein Hauch von Frost auf den Wiesen ...
 ... Frost auf Blüten und Blättern ...
 ... manche liesen die Köpfchen hängen ...
Es ist doch im April fürwahr,
der Frühling weder halb noch gar!
Komm Rosenbringer, süßer Mai,
komm du herbei!
So weiß ich, daß es Frühling sei.
Eduard Mörike (1804 - 1875)
... es gab Sonne, blauen Himmel, dicke Wolken, Regen und Schnee ...
( die Schneebilder sind leider nichts geworden ...)
... nach den ersten Sonnenstrahlen, war der Frost schnell verschwunden ...
... und alle reckten sich wieder der Sonne entgegen ...

Ein herrlicher Sonntag, auch wenn er wettermäßig alles
geboten hatte :O)

Euch allen einen guten Start in eine schöne
und zufriedene neue Woche!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Claudia,
    sehr schöne Bilder, erstaunlicherweise hatten wir zwar kühle Luft aber es war an allen Tagen angenehm sonnig und zwischendurch mal etwas Regen, aber nicht so schlimm wie anders wo die Wetterkapriolen waren.
    Allles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Ja, auch bei uns richtiges Aprilwetter....von strahlender Sonne bis Schnee...alles dabei
    und heute nacht hat es sehr gefroren...
    Vielleicht sind es schon die Eisheiligen...
    LG Smilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Smilla, das wäre ein bischen früh, die Eisheiligen sind ja normalerweise MItte Mai, aber wer weiß ;O) Gefroren hat es in der Nacht nur ganz leicht, es war kaum zu sehen ...
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  3. Guten morgen liebe Claudia, auch bei uns zeigte sich der April von seiner besten Seite - von allem etwas.es soll auch in den nächsten Tagen so weiter gehen. Schöne Bilder hast du uns mitgebracht.
    Wünsche dir einen schönen Tag mit herzlichen Grüßen Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen,liebe Anna, danke schön, das wünsche ich Dir auch!
      Ja, es soll noch so weitergehen, und ab Donnerstag soll es aber wieder freundlicher werden :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  4. Liebe Claudia
    Schneeunmassen kamen vom Himmel bei mir und am Nahcmittag hat es weg geschmolzen und heute Morgen liegt wieder auf den Dächern Schnee und gefroren bei mir an der Küste.. Schön siehts aus au fden Blumen der Frost bei dir im Garten!
    Aprilwetter halt und mal schauen was es so noch bringt die letzten Tage!
    Schönen Wochenstart wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      oh, das hört sich nach Winter-Comeback an ;O) hier gab es nur ein paar Schneeschauer, allerdings mit viel Regen dabei ...
      Ich wünsche Dir auch einen schönen Wochenstart!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  5. Tolle Fotos, liebe Claudia
    und ich hoffe, mit dem Mai kommt endlich der Frühling!
    Diese Woche soll ja nicht besonders schön werden... menno, ich habe Urlaub *schniiieeef* einen schönen Start in die neue Woche und ganz liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  6. Wie wahr, und dann kam der Schnee - zwar nur wenige Flocken, aber deutlich zu sehen, und dass nach einer Woche mit 20°C Plus. Wahnsinn.
    Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina, ja, das stimmt, aber, ab donnerstag soll es ja schon wieder milder und freundlicher werden ;O)
      Ich wünsche Dir auch einen schönen Wochenstart!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  7. Guten Morgen liebe Claudia,
    der gestrige Tag war bei uns eigentlich recht grau in grau - kein Wetter, dass zu Spaziergängen lockt oder so ;) ...
    Und heute morgen war's wirklich ziemlich frisch - aber noch haben wir ja April *ggggg* ...
    Den Morgenfrost hast Du grandios "eingefangen" auf Deinen Bildern ...
    Ganz liebe Grüße und einen guten Start in diese Woche - Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HAllo, liebe Sandra,
      so ist es heute bei uns, gestern kam die Sonne zwischen den Schneeschauern immer wieder mal durch. Genau, april eben *schmunzel*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  8. guten morgen liebe claudia,
    oh, das sind wundervolle bilder! obwohl ich froh bin, dass es bei uns hier nicht so frostig war.
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen liebe Claudia :)
    das Gedicht passt wieder wunderbar!! Hier hat es gestern furchtbar gehagelt...aber heute scheint die Sonne :)
    Hab einen guten Start in die Woche und sei ganz lieb gegrüßt von,
    Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Duni,
      danke schön, das freut mich :O)
      Hagel hatten wir gestern nicht dabei...heute hat es nur geregnet, und die Sonne hat sich bisher noch nicht gezeigt ...April halt :O)))
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  10. Guten Morgen, liebe Claudia!

    So frostige Bilder wie du sie gemacht hast, kann ich nicht bieten, lach.
    Habe wohl zu lange drinnen gefaulenzt ;), bevor ich in den Garten bin.

    Aber auch bei uns haben Wettergott und Frau Holle in ständigem Wettstreit gelegen, lach.
    Bei einem starken Graupelschauer wurde es mir dann zu bunt und ich hab mich nicht mehr unter den Pavillion geflüchtet, sondern bin rein.
    Auf dem Foto, durchs Fenster gemacht, erkennt man den Graupel leider auch nicht.
    Es ist echt kalt heute, nur 2 Grad eben. Mal sehen, was heute so vom Himmel kommt. Z.Zt. scheint jedenfalls die Sonne.
    Ich wünsche dir einen schönen Wochenbeginn
    Deine Gaby

    AntwortenLöschen
  11. Der Samstag war ja noch ganz gut, aber auch schon sehr kalt. Der Sonntag brachte auch alles, was der launische April zu bieten hatte und in der Nacht hat es gefroren.
    Ich hoffe nur, dass meine Blumen keinen Schaden genommen haben und der satt blühende Kirschbaum.
    Hab einen erfolgreichen Tag.

    Liebe Grüße von Mathilda 😊 ❤

    AntwortenLöschen
  12. schöne Bilder ;)
    ja.. Jammern hilft ja nicht..
    man kann sich nur an der schönen Bildern erfreuen wenn es draussen mal wieder schietig ist ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Rosi,
      genau, jedes Wetter hat auch seine schöne und guten Seiten *schmunzel*, und jammern hilft da wirklich nicht, man muß einfach das Beste daraus machen ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  13. Liebste Claudia
    Auch bei uns ist es momentan sehr kalt. Es tanzen immer wieder Schneeflocken vom Himmel, und am frühen Morgen war es auch bei uns frostig.
    Alles Liebe wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  14. Echtes Aprilwetter zur Zeit...Von Hagel über strahlende Sonne haben wir momentan auch alles zu bieten!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Claudia,
    wir haben April, kein Zweifel, deine Bilder zeigen aber trotz der Kälte die zauberhaften Seiten eines kalten Apriltages.
    Bei uns hat es heute Morgen geschneit, jetzt scheint die Sonne, mal sehen, was es am Abend in der Wetterküche gibt :-).
    Liebe Grüße aus dem kühlen Süden von
    Erna

    AntwortenLöschen
  16. Tolle Bilder! Und das Gedicht von Mörike gefällt mir sehr. Der Frühling ist wirklich noch nicht gar *lach*, da hat er Recht ;-). Einen schönen Tag wünscht Dir Nata

    AntwortenLöschen
  17. das geht noch ein paar tage so, eine gute Woche wünsche ich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt, ab Donnerstag soll es aber wieder schöner werden, lieber klaus!
      ICH wünsch Dir auch eine gute Woche!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  18. Schöne Bilder,ich hoffe auf besseres Wetter.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, schön, das geht uns wohl allen so, liebe Sabine!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  19. Liebe Claudia,

    ich finde das Aprilwetter faszinierend und Deine zauberhaften Eisbilder nicht wunderschön. Für viele Pflanzen ist es natürlich Stress so eine Eiskondensationschicht bei leichten Minusgraden zu bekommen - und doch sieht es wunderschön aus!

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Senna,
      ja, faszinierend, das ist es wahrlich!
      Sicher ist es Stress für einige Pflanzen, die wegen vorangeganender Wärme zu früh aus ihrem Winterschlaf kamen, aber viele haben sich schon daran gewöhnt und halten leichten Frost durchaus aus ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  20. Wieder so schöne Bilder von dir.
    VIele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Gabi!
      Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  21. liebe Claudia,
    so schöne Bilder!
    Wir hatten heute und gestern wirklich "alle Wetter", die es so gibt und es ist so kalt und ich friere.
    ich wünsche Dir einen gemütlichen Abend
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      danke schön! Ja, es war nochmal ganz schön kalt geworden, aber, das ist nunmal der April, so wie man ihn kennt :O) Es wird sicher bald wieder wärmer!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  22. Liebe Claudia, dann war bei Euch das Wetter aber wesentlich besser als bei uns. Wir haben die Sonne gestern so gut wie gar nicht gesehen.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin,
      am Sonntag ging es wirklich, gestern dagegen hatten wir auhc nur Regen und der Himmel blieb grau.
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  23. Du hast mich in eine völlig andere Welt versetzt mit deinen tollen Fotos... Als ob eine Fee mit dem Zauberstab drüber gegangen wäre... LG mila

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. OH, das hast Du aber wunderschön gesagt, vielen Dank, liebe Mila!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  24. Liebe Claudia !
    Ja, da hat sich der Winter noch mal ein bisschen gezeigt. Ganz schön frostig auch bei uns. Ich hoffe, dass das vielleicht schon die "Eismänner" sind, und sie uns dafür im Mai erspart bleiben.
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karen,
      ja, aber wir hatten noch Glück, es gab keine Schneedecke mehr ;O) Wir werden sehen, ob das schon die Eisheiligen waren ...;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  25. Guten Morgen liebe Claudia,
    wundervolle Bilder, obwohl ich ehrlich sein muss! Ich hätte die Blumenbilder doch lieber ohne die weiße Schicht!!!!
    Hab einen zauberhaften Tag!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Yvonne,
      danke schön! Das stimmt, man will jetzt endlich die Sonne sehen...aber, das ist nun mal die Natur, der april, das gehört dazu :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  26. hallo, liebe Claudia
    ja, am Sonnstag war es sehr kalt. Da war ich gerade in Nordbayern und meine Autoscheiben war total zugefroren!!! Auf der Heimreise überraschte mich ein heftiger Schneefall, jedoch war es zum Glück nur von einigen Kilometern. Ansonsten hatte ich keine Probleme auf der Straße.
    Hoffentlich haben die Obstbäume unter dem Frost nicht so gelitten.
    Danke für deine wunderschönen Fotos!

    liebe grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Regina,
      ja, in einigen Landstrichen gab es nochmal richtig Winter mit Schnee und weißer Decke ... das blieb uns erspart ;O) Ich hoffe auch, daß die Obstbäume keinen Schaden genommen haben!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  27. Liebe Claudia,
    die vergangenen Morgen sind wohl mehr als frostig, auch tagsüber steigen die Temperaturen bei uns nicht sehr an !!
    Aber wir können nur auf Wärme hoffen, die tun uns allen zur Zeit besser !!
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renate,
      also, heute stiegen die Temperaturen wieder bis auf 9°, es soll ab Donnerstag wieder milder und sonniger werden. Sie kommt schon noch, die Sonne ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  28. sieht schön aus, einen guten Tag wünsche ich dir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, Klaus, das wünsche ich Dir auch!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  29. Liebe Claudia,

    ich habe meine Winterjacke wieder rausholen müssen, so arg kalt ist es nun wieder geworden. Es ist halt April und der macht halt was er will :-)). Herrlich sind sie Deine frostigen Fotos.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      oh, nein, so kalt ist es nicht, daß ich die Winterjacke brauche... die hab ich selbst im Winter kaum gebraucht ....aber, genau, es ist April, und der macht, was er will :O) Schön, daß Dir die frostigen Bilder gefallen haben.
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  30. Schöne Bilder. Kalt ist es die letzten Tage gewesen...aber eben auch so sonnig wie schon lange nicht mehr...Mich hat der blaue Himmel jedenfalls auch erfreut! Eine schöne Woche noch! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Lotta,, ja , man hat sich +ber jedes bischen Blau am Himmel gefreut! Langsam soll es ja jetzt besser werden :O)
      Ich wünsche Dir auch noch eine schöne Woche!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  31. Wow - 50 Kommentare - Es ist April, sieht man ja auch auf deinen schönen Fotos. Auch heute wechselte sich Sonne mit Hagelschauer, Regen ab. - Und auf dem Fluss haben wir einen kleinen Tornado bestaunt. - Mal gucken, wie es weitergeht.
    Dir alles Liebe
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Claudia,
    Winter im Frühling.
    deine Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. April eben, liebe Bärbel ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  33. Liebe Claudia, bei Dir sieht es aber auch ein bisserl frostig aus. Hach, das ist schon ein Wetter derzeit. Bei uns wird es wahrscheinlich auch frieren...

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin, ja, ein bischen Frost hatten wir auhc, aber mittlerweile ist es schon wieder einw enig aufwärts gegangen, nur über Tag kommen noch Hagelschauer ab und zu ...
      Ab Morgen soll es milder werden ...
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  34. Das hast Du so schön eingefangen, liebe Claudia! Und trotz des eigentlich unerwünschten Frostes um diese Zeit so zauberhaft und so positiv. Sehr erfreulich! Denn man kann in allem Negativen auch das Positive sehen und wer weiß, wofür es gut ist.
    Letztes Jahr hatten wir viel Ungeziefer, das soll wohl dieses Jahr dezimiert werden. Das Wetter ist weiser als wir bzw. der liebe Gott, der uns das Wetter schickt. :-)

    Liebste Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sara,
      danke für Deine lieben Zeilen! Ja, das sehe ich genauso, jedes Wetter hat auch seine zwei Seiten, und ich versuche immer, das Positive in den Vordergrund zu rücken :O) Ich hoffe auch, daß das ungeziefer dadurch einw enig zurückgeht! Letztes Jahr war wirklich schlimm!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  35. Herrliche Fotos. Leider kann ich hier derzeit mit so schönen Bildern gar nicht dienen - alles nur grau in grau.
    LG sigrid

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!