Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 29. April 2016

☼♫☼ Wenn es Frühling wird, dann bring ich Euch ☼♫☼ .....

... Tulpen ...
☼♫☼
... nein, nicht aus Amsterdam, aus Mama's Garten ;O) ... 
... und ohne viel Worte ...
Leider war es an dem Tag regnerisch und es lies sich keine Sonne sehen.
Trotzdem finde ich sie auch im Regen herrlich mit ihren vielen Farben!
Zu den schönen Tulpen hab ich mich an ein Gedicht erinnert,
das in meiner Zeit als Erzieherin im Kindergarten immer
in die Frühlingszeit dazu gehörte ...
Das Gedicht von Josef Guggenmoos stand in meinen alten
Büchern schon drin :O)

Die Tulpe
Dunkel
War alles und Nacht.
In der Erde tief
Die Zwiebel schlief,
Die braune.
Was ist das für ein Gemunkel,
Was ist das für ein Geraune,
Dachte die Zwiebel,
Plötzlich erwacht.
Was singen die Vögel da droben
Und jauchzen und toben?
Von Neugier gepackt,
Hat die Zwiebel einen langen Hals gemacht
Und um sich geblickt
Mit einem hübschen Tulpengesicht.
Da hat ihr der Frühling entgegen gelacht.
Josef Guggenmos (1922-2003)

Euch allen einen guten Start in ein hoffentlich schönes, sonniges und fröhliches Frühlingswochenende!
 
Und allen, die am Wochenende in den Mai hineintanzen, ganz viel Vergnügen!
( Nein, wir tanzen nicht in den Mai *schmunzel* ...)
♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Claudia,
    oOohhhh wie schön, schaut wirklich aus als ob du in Amsterdam gewesen wärst, tolle Fotos aus Mamas Garten so eine Vielfalt ich liebe Tulpen sehr, schade, dass es bald vorbei ist mit den Tulpen.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Oh was für eine Blütenpracht. Da möchte ich gerne mal in Mama´s Garten sein und mir all die schönen Blütenvarianten anschauen. Vielen dank fürs zeigen.
    Liebe Grüße und schönen Maitanz, deine Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Martina! Ich weiß nciht, wie sie mittlerweile aussehen, nach all dem Schnee,der zwischenzeitlich noch herunterkam ... die Bilder sind eine Woche alt ;O)
      Dir auch einen schönen Maitanz, bei uns fällt das aber aus ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  3. Moin Claudia,
    wir tanzen auch nicht in den Mai, kriegen aber tüchtig viel Besuch.
    Die Tulpen sind wunderbar.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine, dann wünsche ich Euch ganz viel Spaß!
      Allerliebste Grüße, Claudia ❤

      Löschen
  4. Guten Morgen liebe Claudia😃🌹💓💞
    Oh Tulpen in allen Farben😃 sehr schön!😃💖🌞🌹💓😃Ein schöner Freitag und ein tolles geruhsames Wochenende wünscht dir Bea😃💖🌞🌹

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Bea, danke schön, das wünsche ich Dir auch!
      Allerliebste Grüße, Claudia ❤

      Löschen
  5. Boah, liebe Claudia!
    So viele Tulpen!
    Ist das ein schöner Anblick :-)
    Ganz viele liebe Freitagsgrüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Urte, ja, in diesem Jahr sind sie sehr zahlreich!
      Allerliebste Grüße, Claudia ❤

      Löschen
  6. Was für eine Tulpenpracht, danke fürs zeigen.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne, liebe Gabi!
      Allerliebste Grüße, Claudia ❤

      Löschen
  7. Das ist eine Tulpenpracht vom Allerfeinsten, liebe Claudia.
    Deine Mama kann stolz auf ihren Garten sein. Auch wenn die Sonne nicht schien an diesem Tag, so sieht man dennoch, wie toll die Tulpen blühen. Jede ist für sich ein Augenschmaus.:-)

    Liebe Grüße und einen guten Start in ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  8. Ein sehr schönes Tulpenbeet!
    Das Gedicht ist süß, kannte ich gar nicht.
    Schönes Wochenende!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Claudia,
    eine wahre Blütenpracht ist das im Garten Deiner Mutter :) ...
    Ich wünsch' Dir einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende - Ganz liebe Grüße - Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Sandra,
      danke schön, das wünsche ich Dir auch!
      Allerliebste Grüße, Claudia ❤

      Löschen
  10. Guten Morgen liebste Claudia,
    ich liebe sie! Die bunten Tulpen heben sofort die Stimmung :) Danke für die fröhlichen Fotos!!!
    Komm gut ins Wochenende und ganz liebe Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Duni,
      vielen lieben Dank für die lieben Worte. Ich wünsche Dir auch ein wunderschönes Wochenende!
      Allerliebste Grüße, Claudia ❤

      Löschen
  11. Hallo Claudia!
    Sind die schön die Blumen. Meine sind leider wieder nach unserem Wintereinbruch vom Schnee zugedeckt. Mal sehen was nach der Schneeschmelze von ihnen noch übrig ist... 20cm Schnee und superschwer ist nicht so leicht zu überstehen für so zarte Frühlingspflanzen...
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Claudia,
    wie schön diese Farbenvielfalt der Tulpen herrlich das brauch tman bei dem wechselhaften Wetter!
    Das Gedicht ist schön.
    Ich hoffe dass es was besser wird am 1.mai wollen da zum Blumenmarkt in die nächste Ortschaft gehen das ist ein Fest und mit Tanzgruppen aus der Ggend findet da mit statt!
    Ich wünsche dir einen schönen 1. Mai mit deiner Familie!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Elke. Hier regnet es schon wieder... ich drücke Dir die Daumen, dass am Wochenende die Sonne scheint für den Besuch beim Blumenmarkt.
      Allerliebste Grüße, Claudia ❤

      Löschen
  13. Hallo Claudia. Eine herrliche Tulpenpracht hat deine Mama so viele schöne Sorten. Tolllllllllll
    Schönen 1. Mai und relaxen Sonntag. Liebste Grüße Jana.

    AntwortenLöschen
  14. Was für eine Blütenpracht - herrlich, so eine Farbenvielfalt!
    Ich wünsche Dir liebe Claudia ein wunderschönes Wochenende
    Grüßle Crissi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Claudia,
    das ist eine Blütenpracht, die den Tulpen
    in Amsterdam im nichts nachstehen-
    Einen stressfreien Start ins Wochenende wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irmi,
      danke schön!Ja, sie sind wirklich prachtvoll in diesem Frühling.
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  16. Was für eine Farbenpracht! Einen tollen Garten hat Deine Ma. Trotz Regenwetter leuchten die Tulpen was das Zeug hält, da ersetzen sie ja fast die Sonne ;-). Ein schönes WE wünscht Dir herzlichst
    Nata

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Claudia,
    nun hast Du den Ohrwurm in mir geweckt....1000 rote, 1000 gelbe, alle sagen Dir das selbe...
    Hach, herrlich. Und ja, Tulpen leuchten sogar im Regen.
    Hab ein schönes Wochenende, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole, Du wirst lachen, es erging mir genauso ;O)
      Ich hoffe, Du hattest auch ein schönes Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  18. Sorry - pressed publish by mistake - I don't understand German!
    Oh Spring has arrived for you and the tulips are magnificent - all colours and shapes - bringing such joy for you.
    Happy May Day my dear friend!
    love
    Shane

    AntwortenLöschen
  19. wow
    das sind aber schöne Tulpen
    und so viele verschiedene Sorten
    eine Pracht
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rosi,
      das sind zum Teil ganz alte Tulpen, die seit vielen Jahren da wachsen, in diesem Jahr kamen fast alle wieder!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  20. Wunderschöne Tulpen und eine wahre Pracht. Bei mir blühen noch die Narzissen ganz herrlich...überhsupt beginnt jetzt endlich der Frühling...hoffentlich.

    Liebe Grüße von Mathilda und hab einen schönen 1. Mai 😊😊❤❤

    AntwortenLöschen
  21. Wir tanzen hier im Regen in den
    1.Mai :-))

    Was für eine Tulpenpracht ,da muss
    man wirklich nicht nach Amsterdam !
    Auch in unserem Garten blühen sie
    in den schönsten Farben herrlich !

    Einen schönen Restsonntag
    wünscht dir
    Margrit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Margrit,
      auch bei uns hat es am Samstag geregnet, aber, das war egal, wir haben eh nicht gefeiert ;O)
      Die Tulpen, ja, die sind wirklich eine Pracht dieses Jahr!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  22. Liebe Claudia,
    Deine Mama hat ja einen wunderbaren Garten mit soviel schönes zum genießen und zum mitnehmen.
    Gott sei Dank bin ich wieder am Blog lesen. Nur noch wenige Seiten zum Einscannen und dann habe ich die 36 Albums geschafft. Unglaublich das ich durch bin. Die letzten waren auch schwer. Ich habe ja jedes Bild datiert und Information dazu geschrieben. Ab und zu mußte ich ein Bild machen von das dazugeschriebene im Album... es war zu wertvoll um darauf zu verzichten aber es dauert ja... Auch meine Tagebücher sind sehr wertvoll gewesen um immer beiseite zu haben!
    Pieter ist sehr froh damit und wir können nun mal eine 'Slide Show' genießen zusammen von schöne Bilder aus unsere Consulting Zeit oder vom Garten oder sonst.
    Ganz liebe Grüße und ich hoffe ihr habt besseres Wetter. In der Eifel lag der Schnee als ob es Weihnachten wäre. Die Eisheiligen sind also immer noch stark!
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      danke schön. Ja, die Tulpen sind herrlich und sehr zahlreich in diesem Frühling. Schön, daß Du es geschafft hast, alle Alben einzuscannen!
      Schnee hatten wir bei uns keinen mehr, Nachtfrost ein wenig, aber nun wird es wieder milder und der Frühling startet hoffentlich durch! Die Eisheiligen stehen noch im Mai bevor, wir werden sehen ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  23. Liebe Claudia,
    vielen Dank für die wunderschönen Tulpenbilder aus Mamas Garten. Es ist eine wahre Blütenpracht !!
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renate,
      gern geschehen!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  24. oh, der garten mit den blumen deiner mama ist wundervoll. so schön und fröhlich! klasse, liebe claudia!
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  25. Was für eine Pracht! Meine Tulpen wollen in diesem Jahr nicht so recht :(
    LG Sigrid

    AntwortenLöschen
  26. da ist ja wirklich für jeden was dabei ;-)
    liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  27. Oh, was für ein toller Garten. Ich habe gerade Urlaubsbilder meiner Mama beguckt. Sie war in Holland zur Tulpenblüte.
    Sah auch super schön aus.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!