Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 4. Mai 2016

Alte Stickereien, eine Regenschnecke und .....

 ... queerbeet Bilder vom Frühling ...
... doch zuerst noch ein paar ältere Werke ...
... diese Küchengarnitur hat Mama gestickt, sie bekam das Set zum sticken ...
... vor einigen Jahren von einer Schulfreundin geschenkt ...
... laut Vorlage sollte es bunt werden, aber Mama gefielen die Grüntöne besser ;O) ...
 ... diese Schleife hab ich vor ungefähr 25 Jahren zu Ostern für Mama gestickt ...
... leider ist das Bild von der kompletten Schleife unscharf geworden ...
 ... und dieses W gab es als Geburtstagskarte für meine Mama ...
... ist aber auch schon lange her ...
... seitdem hängt es hinter Glas im Rahmen :O) ...
... daher ist das Photo auch nicht soooo gut geworden ...sorry! ...
 ... nach dem letzten Regen ...
...  hatte sich die Schnecke einen Wasservorrat mitgenommen ...
 ... noch ein bischen Querbeet durch Garten und Himmel ...
 ... aus den letzten Apriltagen ...
... die Mini-Narzissen sind nun aber verblüht ...

Euch allen einen schönen, zufriedenen und hoffentlich sonnigen Tag
und morgen
einen schönen , sonnigen und fröhlichen Feiertag!
Einige werden ein schönes verlängertes Wochenende geniessen können, andere müssen arbeiten ...

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Ich gehöre zum arbeitendem Volk am Freitag :) Gm liebe Claudia... Was für schöne stickarbeiten. Wenn ich deine Werke so sehe,bekomme ich ein schlechtes gewissen weil ich auch noch ein paar unfertige Dinge habe die nur darauf warten fertig gestickt zu werden :))))
    Wie schön es bei dir im Garten blüht, davon sind wir Meilen entfernt. Nach dem letzten Kälte u Wintereinbruch muss unser Garten noch mal von vorne anfangen :( na ja mal sehen was wird.
    Dir wünsche ich einen schönen Tag u einen entspannten Feiertag mit herzlichen Grüßen Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Anna,
      danke für Deine lieben Worte..oh,ich habe auch noch ein unvollendetes Stickbild in der Schublade, das wartet seit fsat 20 Jahren auf Fertigstellung, mal schauen, ich muss es einfach mal anch oben legen ;O) Im GArten, da geht es nun wirklich voran, es wird langsam milder, und ich denke, auch bei Euch wird sich jetzt der Frühling endlich durchsetzen!:O)
      Ich wünsche Dir auch einen wundervollen und glücklichen Tag, trotz Arbeit, so, wie Dir geht es vielen ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  2. ist es nicht herrlich, dass die sonne wieder scheint !!! wunderbare stickereien zeigst du uns da.
    sonnige stunden wünsch ich dir
    lg anja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia
    Toll deine stickarbeiten.da hatt deine Mama lange Freude dran.😃💓🌹🌞
    Eine schöner Mittwoch und guter Feiertag morgen😃 wünscht dir Bea😃🌼💟🌹🌞

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bea,
      guten Morgen und danke schön!
      Ich wünsche Dir auch einen schönen Mittwoch und einen schönen Feiertag morgen!!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  4. Liebe Claudia !
    So viele schöne, alte Stickarbeiten ! Da steckt eine Menge Arbeit dahinter. Ich finde es schön, wenn solche Geschenke in Ehren gehalten werden und noch nach Jahren einen Platz beim Beschenkten haben.
    Auch Dir einen schönen Feiertag, ich muss am Freitag arbeiten, aber das macht nichts... dafür habe ich beim nächsten langen Wochenende frei.
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karen,
      danke schön! Ja, ich freue mich auch immer wieder darüber, die alten Handarbeiten zu sehen! Dann wünsche ich Dir noch einen angenehmen arbeitstag am Freitag ...und genau, bei uns war das auch immer im Wechsel, jeder profitiert mal davon, von den verlängerten Wochenenden.
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  5. Hallo Claudia,

    Die Kreuzstich Stickereien sind immer noch schön anzusehen, besonders wenn sie so liebevoll aufbewahrt werden.
    Irgendwo in meinem Schrank müsste ich auch noch solche alten Schätzchen haben. Du hast mich da auf eine Idee gebracht.

    LG Ilse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Ilse,
      danke schön!
      Na, das freut mich, wenn ich Dich auf eine Idee bringen konnte und ich bin nun schon ganz gepspannt *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  6. Das gestickte in GRÜN gefällt mir sehr gut, zumal es meine Lieblingsfarbe ist 😊 die Schnecke ist niedlich und die anderen Bilder schön frühlingshaft 🌷🌼🌼 Den Feiertag werden wir bei meiner Tochter verbringen, zumal mein Sohn auch kommt.
    Freitag muss mein Mann arbeiten, ich bekomme dann am Nachmittag eine Laserbehandlung...vielleicht bringt das ja Linderung.
    Alles Liebe für dich und auch einen schönen Himmelfahrtstag wünscht dir Mathilda ❤❤❤

    AntwortenLöschen
  7. Guten morgen meine liebe Claudia.

    Ihr seid ja zwei richtige Stickkünstlerinnen. Wow!!
    Ich möchte schon ewig mal was sticken, aber irgendwie wird es immer wieder auf "später" geschoben.
    Bei mir im Garten sprießt und wächst jetzt alles in so rasanter Schnelligkeit, dass man kaum hinterher kommt mit Gucken.
    Eine schöne Mischung toller Frühlingsbilder zeigst du!
    Ich habe letztes Jahr viele verschiedene Narzissen gekauft, kleine und grosse, und eine Sorte steht jetzt noch in voller Blüte. Genau wie manche Tulpen gerade erst erblühen, während andere schon weg sind
    Jetzt muss ich los....Funktionstraining...jeden Mittwoch. Ein Jahr lang. Glaub aber nicht, dass es helfen wird
    Dicken Drücker von deiner Gaby

    AntwortenLöschen
  8. Hübsche Stickereien und ne coole Schnecke Claudia. Du warst anscheinend immer schon fleißig.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine, danke schön, naja, sagen wir mal so, ich bin schon früh zur Handarbeit gekommen ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  9. Wunderschön sind Deine Stickereien! Und das Schneckenbild muss ich meinen Mädels zeigen - die sind große Schnecken-Fans! :-)
    Lieben Gruß
    Gisi
    Ach - Post an Dich ist unterwegs! :-)))))

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Claudia,
    tolle Stickereien!
    Ich kann mich erinnern als kleines Mädchen
    auch so einige Sachen mit Kreuzstich gestickt zu haben :-)
    Wo das bloß alles geblieben ist?
    Ganz viele sonnige Frühlingsgrüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Urte,
      vielen Dank! Ja, im Lauf des Lebens geht so einiges verloren, aber, zum Glück nicht alles :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  11. Liebe Claudia,
    so alte Stickereien sind ein Traum und jeder kann sich glücklich schätzen noch ein solches Schätzchen zu besitzen, die Schleife hat ein wunderschönes Muster - gefällt mir gut.
    Herzliche Grüße und schönen Feiertag,
    deine Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,
      ja, das stimmt! Solche Bänder hab ich damals viel gemacht, und dann aber auch verschenkt. Ich wünsch Dir auch einen schönen Feiertag
      ♥ Allerliebste Grüße,Deine Claudia ♥

      Löschen
  12. Liebe Claudia
    Sind diese Stickereien wunderschön! Schön, wenn man solche Schätze aufbewahrt!
    Ich wünsche Dir schöne und warme Auffahrtstage!
    Herzlichst
    Margrith

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Farbauswahl und eine wunderschöne Stickerei... Deine Mutti hat Geschmack Claudia!

    Ich wünsche Dir einen schönen Tag,
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Doris, das werde ich gern an meine Mama weitergeben :O) !
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  14. Liebe Claudia,
    da bekommt man ja glatt Lust, mal wieder die Nadel zu schwingen ;o) Ich sticke auch sehr gern. Ich bin ja für die Küche Fan von blau-weißen Überhandtüchern - aber in den Grüntönen sieht es auch toll aus!
    Wünsche Dir ein schönes, sonniges und langes Wochenende!
    Viele liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Claudia
    diese Stickereien sind so schön, toll die Muster!
    Schön deine Gartenblumen!
    Mein Schatz muss arbeiten als Sanitäter auf dem Fleckenmarkt morgen und die ganze Woche mit Wochenende!
    Ich wünsche dir einen schönen Tag und eeinen schönen Feiertag!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      danke schön! Ja, so langsam kommt es nach und nach im Garten :O)
      Deinem Schatz wünsche ich eine hoffentlich nicht allzu stressige Srabeitschicht! Gut, daß es die Sanitäter gibt!
      Dir auch noch einen schönen Tag und Feiertag morgen!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  16. Meine Mini-Narzissen sind inzwischen auch hin..ich hatte sie ins Beet gepflanzt. Die großen Bestnarzissen sind noch da. Schöne Handstickereien sind das, besonders die grüne von deiner Mama hat es mir auch angetan.
    Ich wünsche dir morgen auch einen sonnigen Feiertag,
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrun,
      danke schön. Große Narzissen hab ich gar nicht, aber wir überlegen, im Herbst noch ein paar Zwiebeln zu stecken, mal schauen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  17. Was für wunderschöne Stickereien - das sind Schätze, vor allem wenn sie noch in bestem Zustand sind!
    Liebe Claudia ich wünsche Dir einen schönen Feiertag
    Grüßle Crissi

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Claudia,
    so eine schöne Stickerei lebt viele Jahre, wie man sieht,
    auch wir haben seit gestern Regenwetter, aber der Natur
    tut's eh gut,
    ich wünsche dir noch einen ruhigen Abend
    Hermine

    AntwortenLöschen
  19. WOW, wieder ganz tolle Stick-Werke von dir, gefallen mir sehr gut.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Gabi!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  20. Sehr hübsche Stickereien! Toll wenn sie so lange Zeit erfreuen. Dir auch einen schönen Feiertag, vielleicht sogar mit einer gemütlichen Zeit im Garten bei den Wetteraussichten! LG Nata

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Claudia,
    Deine Mama war aber sehr clever um das nur in Grüntone zu sticken; ist dadurch viel schöner als bunt.
    Auch das eingerahmte ist wunderschön, soviel 'Labor of Love' wie man hier so gut sagt.
    Ganz liebe Grüße zum schönen Frühling.
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      ja, das stimmt, und da sie schon bunte und auch andersfarbige Garnituren hat, paßte das grün auch ganz gut! Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  22. hallo liebe claudia
    eine herlrich stickarbeit ist das. die von denerm mama als auch die von dir! eine schöne erinnerung!
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Margit,
      vielen lieben Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  23. liebe Claudia,
    so schöne Stickereien, schön, dass es sie noch gibt. Ich finde solche Dinge so wertvoll!
    Herrliche Frühlingsbilder hast Du zusammen gestellt!
    Ich wünsche Dir auch einen wunderschönen, sonnigen Feiertag
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      danke schön, ja, ich bin auch froh, daß sie noch da sind :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  24. Liebe Claudia,
    das sind wunderschöne Handarbeiten.
    Sie sind sehr wertvoll und man muss sie
    in Ehren halten.
    Einen angenehmen Restabend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irmi,
      vielen Dank! Ja, das tut Mama mit jedem Teil, was sie hat *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  25. Hallöchen du liebe. So alte Stickereien sind doch immer schön. Und so eine gestickte Schleife habe ich auch noch hat mal Schwiegermutter gestickt.
    Wünsche dir einen schönen sonnigen Feiertag und liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  26. wunderschöne Handarbeiten liebe Claudia, ich ziehe vor jedem den Hut, der solche Kunstwerke sticken kann :-)). Der Mai ist da und erfreut uns hoffentlich mit viel Sonnenschein und Wärme.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Kerstin, ja,der Mai zeigt sich von seiner schönsten Seite :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  27. wieder so schön, wünsche einen schönen Sonnentag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, lieber Klaus!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  28. Liebe Claudia,
    deine Mutter hat damals gut entschieden.
    Deine Stickereien sind farbenfroher *lächel
    Hier scheint die Sonne, passend zum Feiertag
    deine Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bärbel, danke schön. Mir gefallen die Grüntöne auch sehr gut, denn es paßt herlich dazu! Und manche Motive sind in bunt einfach schöner ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Deine Claudia ♥

      Löschen
  29. Liebe Claudia, guten Abend,
    was für tolle Stickarbeiten, besonders gut gefällt mir das Stickbild mit dem W.
    Schönen Abend dir, von Herzen Tatjana

    AntwortenLöschen
  30. Hallo liebe Claudia,
    eine schöne Stickerei ist das heute bei Dir.
    Das grüne Set finde ich wunderbar.
    Dir ein schönes langes Wochenende, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Nicole,
      vielen Dank, es freut mich , daß Dir die alten Stickereien gefallen!
      Ich wünsch Dir auch noch ein schönes Wochenedne!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  31. oh, was für wundervolle Kreuzstickarbeiten! Das habe ich früher auch sehr viel gemacht. Nur leider schaffe ich es mit den Augen nicht mehr!

    liebe Grüße Regina

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Claudia,
    immer wieder zeigst du uns so schöne Bilder, vom Garten, alten Stickereien, dem Himmel ... man kommt ins Träumen :-)
    Liebe Grüße, Erna

    AntwortenLöschen
  33. Diese abgestuften Grüntöne, das hat was, liebe Claudia.
    Das Set hat deine Mama ganz toll gestickt, war richtige Fleißarbeit.
    Auch die anderen Stickereien sind einfach wunderschön. Geht doch nichts über Handarbeiten.

    Danke auch für deine blühenden Grüße aus dem Garten.:-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!