Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Dienstag, 17. Mai 2016

Ein Blütenmeer mit zartem Vanilleduft ....

 ... zeigt die Waldrebe wieder ...
 ... der zarte Duft strömt durch den Garten ...
 ... besonders wenn die Sonne auf die Hecke scheint ...
 ... es ist jeden Tag ein kleines Glücksgefühl ...
 ... sie wieder so herrlich blühen zu sehen ...
 ... und noch immer sind nicht alle Knospen geöffnet ...
... Ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes und freundliches Pfingst-Wochenende! ...
... Bei uns war das Wetter eigentlich noch ganz passabel ...
... Sonnenschein, Wind und Wolken wechselten sich ab ...
... Klar, es war nicht ganz so warm, aber trotzdem herrlich draussen ...

Da wir das lange Wochenende so viel draussen geniessen konnten, kommt mein Post
auch erst heute ;O)

Es ist so wenig, wessen man zu seinem Glück bedarf; es kommt da ganz auf den Reichtum der Seele an: ein lächelndes Kinderauge, ein schönes Gesicht, eine Blume in einem stillen Garten, ein Baum, der das Gold der Sonne trägt, eine wohlgeformte Vase, eine Perlenkette. Das Glück ist nichts himmelstürmendes. Es schleicht sich still in unser Herz hinein. Aber es geht ein Leuchten von ihm aus wie von einer Kerze, deren Schimmer einen Raum geheimnisvoll belebt.
Paul Richard Luck (1880 - 1940)

Euch allen einen guten Start in eine schöne neue Woche!


♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebste Claudia
    So schön! Bei Dir steht die Waldrebe schon in voller Blüte. Bei mir zeigen sich erst die Knospen. Bei uns hat es an Pfingsten immer wieder mal geregnet. Zudem ist es sehr kühl.
    Einen guten und glücklichen Wochenstart wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine Bluetenpracht.bei uns blüht noch so.gut wie gar nix, einfach viel zu kalt. Einzig u.allein.der Rasen wächst.wie verrückt, ich komme mit dem mähen nicht mehr hinter her.:)))Auch Pfingsten war regnerisch, windig u kalt! Aber gut wir haben das beste daraus gemacht. Dir einen guten morgen u einen.schönen Tag wünscht Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen und danke schön, liebe Anna! Wir hatten die letzten Tage Glück und viel Sonnenschein , allerdings auch kalten Wind, aber trotz allem recht freundlich...Das Wetter ist noch immer ein bischen, wie im April ...
      Ich wünsche Dir auch einen schönen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  3. Liebe Claudia, guten Morgen,
    wie schön die Blüten sind, die Farbe ist ja toll.
    Da hattet ihr wohl wettertechnisch gesehen das Glück auf eurer Seite, gut mir ist es ja ziemlich egal, Hauptsache frei, aber der beste Tag war hier der Samstag, an den beiden anderen Tagen waren es gerade mal 7 Grad, gefühlt aber wie 2 Grad und es hat gestern heftig geregnet...
    Liebe Grüße von Tatjana hab einen guten Start in die Woche

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Claudia, deine Waldrebe sieht ja prächtig aus... und toll, dass noch nicht alle Knospen blühen, denn so hast du länger von den herrlichen Anblick ;-)
    Einen tollen Start in die (kurze) Woche mit ganz lieben Wünschen, Karin

    AntwortenLöschen
  5. der duft muss herrlich sein, bei diesem anblick !
    einen wunderbaren dienstag wünsch ich dir
    lg anja

    AntwortenLöschen
  6. Ach die blüht herrlich. Ein Traum!
    Schöne Woche!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Claudia,

    das ist ja ein tolles Blütenmeer, bei meinen Pflanzen sind die Knospen noch geschlossen. Das Wochenende war bei uns leider ziemlich kalt und regnerisch. Man konnte nicht wirklich etwas draußen unternehmen.

    LG Ilse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HaLlo, liebe Ilse,
      ddanke schön! Ja, es ist sehr unterschiedlich mit den Blühzeiten in diesem Jahr.
      Das tut mir leid, daß es bei Euch geregnet hat, diese Woche soll es ja langsam wieder besser werden ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  8. Liebe Claudia
    was für eine schöne Blütenpracht und auch noch so ein Vanillgeruch dabei.. toll!!!
    Ich wünsche dir einen schönen Tag!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      vielen Dank! Ja, der Duft ist wirklich wunderbar! Dir auch noch einen schönen Resttag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  9. Hallo Claudia,
    ich staune immer wieder, was bei dir schon alles blüht,
    bei uns haben der Flieder und die Pfingstrosen noch Knospen
    und werden wenn es gut gut, diese Woche erblühen,
    ich sende dir liebe Grüße
    Hermine

    AntwortenLöschen
  10. Ohhh, was für tolle Fotos......die sehen ja wunderschön aus!
    Dir auch eine tolle Woche!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  11. Die Blumen scheuen fantastisch aus.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Sabine!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  12. Liebe Claudia,
    die Blumen sind wunderhübsch. Ich kann mir vorstellen wie gut sie duften...:)
    Ich wünsche Dir einen schönen Dienstag!
    allerliebste Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Duni,
      danke schön! Ja, der Duft ist wundervoll, und ganz zart :O)
      Hab auch noch einen feinen Dienstag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  13. Moin moin, liebe Claudia.
    Deine Clematis Pracht ist ja wundervoll. Grad vor ein paar Tagen hab ich mich genauer mit diesen Schönheiten beschäftigt und erfahren, dass es auch duftende Sorten gibt.

    Wir waren teilweise auch im Garten.....Sonntag war reines Aprilwetter. Regen, Hagel, Sonne und kalter Wind.....Alles dabei.
    Gestern mal sonnig, mal grau aber trocken. Da ich nicht zu Mama musste, hab ich stundenlang Gartenmöbel gestrichen/lasiert. Ohne Pflege lebt Holz nicht lang, obwohl ich die natürliche, silbergraue Patina liebe.
    Eine schöne Woche wünsche ich dir
    Deine Gaby

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschöne Fotos von der so zarten Waldrebe sie blüht auch hier überall !
    Hier war es über Pfingsten mal warm, dann grau in
    grau mal was regen ,aber nun soll es
    doch langsam wärmer werden momentan scheint die Sonne
    herrlich :-))

    Eine tolle Woche
    wünscht dir
    Margrit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Margrit. Ich mag die Waldrebe auch besonders gern.
      Sonnenschein hatten wir am Morgen ab und zu, jetzt ist es bewölkt, aber recht mild. Morgen soll die Sonne aiuhc wieder kommen.
      Hab auch eine tolle Woche!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  15. Ach ist das eine herrliche Blütenpracht - bei mir ist das alles noch nicht so weit.
    Ich wünsche Dir eine angenehme Woche liebe Claudia
    Crissi

    AntwortenLöschen
  16. liebe Claudia, sehr schön, wünsche eine gute Restwoche-!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Klaus, danke schön, das wünsche ich Dir auch!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  17. Das ist wirklich eine Pracht. Ich kann gut verstehen, wie schön es sein muss, das zu sehen und zu riechen ;)
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die Woche.
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Claudia, es muss herrlich sein mit dem Duft! Unsere ist leider eingegangen. Allein die Blüten sind schon so hübsch anzusehen.

    Ich wünsche Dir eine angenehme Woche
    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidrun,
      ja, das ist es, wenn er einem so im Vorbeigehen in die Nase zieht :O) Ein herrliches Gartenparfüm...
      Ich wünsche Dir auch eine angenehme Woche!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  19. Liebe Claudia,

    das war wohl gerade Intuition;-)
    Welche ein schönes Knospen- und Blütenmeer!
    Es ist einfach zu dieser Jahreszeit immer wieder eine wunderschöne Natur!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Klaudia,
      ja, das war es wohl ;O)
      Danke für Deine lieben Worte! Im Frühling ist es wirklich täglich ein Erlebnis, draussen zu sein und sich umzusehen.
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  20. Wunderschöne Bilder! Und ein ganz tolles und so wahres Zitat von Paul Richard Luck. Na, wer so heißt sollte in punkto Glück ja auch wirklich Bescheid wissen ;-). LG & eine gute Woche
    Nata

    AntwortenLöschen
  21. Das muss noch erfunden werden, dass der PC auch den Duft ausströmt, aber ich kann mir den herrlichen Duft sehr gut vorstellen.
    Ganz toll blühen deine Hecke und ich freue mich einfach mit dir. :-)

    Der Sonntag war nicht ganz so schön bei uns, da kam öfter mal ein Regenschauer und halt kalt war es, gestern war es ganz ok.

    Liebe Grüße und hab einen schönen gemütlichen Abend
    Christa

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Claudia,

    nach dem kühlen verregneten Tagen sind die Blüten etwas Wohltuendes fürs Auge :). Der Vers gefällt mir besonders gut dazu!

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Senna,
      danke schön. Es freut mich, daß Dir Blumenmeer und Zitat gefallen haben. In einigen Gegenden hat es ja sehr heftig geregnet ....hier soll er jetzt dieser Tage kommen ...
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  23. Bei uns blühen auch gerade zwei davon, aber alles beide noch ganz junge und deshalb noch ein wenig klein, aber Blüten hat sie trotzdem ohne Ende.
    Der Spruch stimmt hundertprozentig - jedenfalls bei mir. Über solche kleinen Dinge, wie z. B. Eine gerade geöffnete Blüte oder gerade wie bei mir das endlich fertig gestellte Krönchen aus der Blechdose freue ich mich mehr als über manches andere.
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja das schöne bei der einfachen waldrebe, daß auhc die jungen Pflänzchen gleich so schön blühen :O)
      Mir geht das genauso, deshalb gefiel mir dieser Spruch auch so gut!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  24. Liebe Claudia
    Trotz regen und kühlere Luft sind die Blumen schön geblieben.😃💞🌹🌞
    Deine sind ganz prächtig schön.😃🌼🌹🌞
    Von Herzen💟 liebe Grüsse von Bea😃💞🌹🌞

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bea,
      ja, das erstaunt mich auch immer wieder, wie robust, und doch so zart, diese Blüten sind :O) Danke für Deine lieben Worte.
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  25. liebe Claudia,
    so wunderschöne Blüten!
    Bei uns war das schlechte Wetter überhaupt - viel Regen, viel Regen usw. Morgen soll es besser werden und die Sonne hat vor uns zu besuchen!
    einen schönen Abend und liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      ja, die Waldrebe ist immer ein Blütenmeer. Ich wüsnche Dir, daß nach all dem Regen heute die Sonne wieder für Euch scheint. Bei uns soll nun der Regen kommen ...
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  26. Himmlisch, liebe Claudia! Meine Clematis Mrs. Bateman blüht noch nicht. Muß doch mal schauen, wenn sie blüht, ob sie auch einen Duft verströmt, denn da war mir bisher nichts aufgefallen. Es muß herrlich sein mit dem Vanilleduft!!! Entzückend sind auch die Blüten!
    Leider kann ich auch erst jertzt vorbeikommen unf mich für Deine lieben Wünsche bedanken. Ein kleiner Unfall verhinderte auch eine Reise und nun muß ich die Zeit am PC auch noch weiter begrenzen.

    Viele liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Sara! Oh, Du hast eine weiße Clematis, wie schön! Ob sie duftet, weiß ich nciht, meine Clematis duften nicht, nur die gewöhnliche Waldrebe, die duftet wunderbar.
      Ein Unfall, oh je, das tut mir leid, ich hoffe, es ist nichts Schlimmes passiert! Alles Gute für Dich!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  27. Dearest Claudia,

    Your clematis is so very pretty and know how heavenly the fragrance must be.
    Our first house in Tauranga had a beautiful pink clematis near the back door and loves the sweet smell everywhere. I love the poem of happiness and thanks for all the lovely things you share.
    Hope you are having a lovely week dear friend
    Love and hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Claudia,
    Das ist wirklich eine Blütenpracht in Rosa.
    Ganz liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      danke schön! Ja, es ist immer wieder wundervoll anzuschauen!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  29. Hi Claudia, Lovely blooms from your pretty pink Clematis. I can only imagine the pretty scent in your garden. Hope you are enjoying a great mid week. Blessings and hugs my friend. xo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Celeste, so nice to have you here again :O) Thank you for your so kind words, my dear friend! Hope you have a lovely rest of the week too! Hugs and blessings to you, Claudia xo

      Löschen
  30. Oh, wie schöööön. Bei uns blühen gerade die Rhododendren um die Wette. Schade, dass sie noch so klein sind. Ich hoffe, sie werden bald schöööön groß.
    Deine Waldrebe gefällt mir total gut.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  31. ohhh, diese schöne clematis hätte ich fas verpasst, liebe claudia. das ist ja ein richtiges prachtexemplar! wunderschn.
    glg
    margit

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!