Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 30. Mai 2016

Haselnusskrokant, geringelt und getupft .....und ....

... ein kleiner Blick von der Terasse ...
 ... aber zuerst zu dem ...
HASELNUSSKROKANT
 ... Socken in Brauntönen waren gewünscht ...
... mit Sprenkeln und Ringeln ...
... und Rollbündchen ...
... dazu hatte ich diese schöne Wolle gefunden ...
... also hab ich zwei Paar zur Auswahl gemacht ...

... also hab ich einmal in Karamell und einmal in Schokobraun gestrickt ...
 ... Größe 38 sollte es sein ...
... Fußlänge ist 23,5 cm, der Schaft ist 16 cm ...


... die Karamellfarbenen waren es dann geworden ...
... die Dunkelbraunen sind noch zu haben ...
... und kommen in die Vorratskiste ... 
... sind weg :O) ...

 ... die erste Akelei, die ich letztes Jahr ausgesäht habe, blüht ...

... und auf der Terrasse blühen die Erdbeeren im Topf ... 
... dieses Bild ist schon einige Tage alt ...
... mittlerweile hängen schöne Fruchtansatze an der Pflanze :O) ... 

Das Wochenende war bei uns durchwachsen, meist aber trocken und warm.
Abends und spät nachmittags gab es mal zwei kurze Gewitter mit Regen, aber keine Unwetter.
Ich hoffe, ihr seid auch alle ohne schlimme Unwetter oder Gewitter durch's Wochenende gekommen! 

Euch allen einen guten Start in eine schöne neue , und 
hoffentlich unwetterfreie Woche!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Claudia,
    schön gestrickte Socken hast du gewerkelt und sehr schöne Gartenbilder, hier war es durchweg schön am Wochenende, fast zu heiß mit täglich 29 Grad, gestern Abend erst kam ein Gewitter mit einem heftigen Regen, aber nach kurzer Zeit war auch alles wieder vorbei...
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Wieder ganz tolle Socken von dir, gefallen mir sehr gut.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Gabi!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  3. guten morgen liebe claudia!
    echt lustig schauen deine neuen socken aus. und im winter werden sie sicher wärmen.
    deine akelei sind wunderschön. unsere sind schon wieder am verblühen nund ich warte auch schon auf die Samen! Tja und deine Erdbeeren schauen jetzt schpn gut aus (blüte)...meine schmecken sooo süß und ich habe Freude damit.
    alles liebe und einen start in die neue woche
    margit

    AntwortenLöschen
  4. wieder tolle socken ! hier kam ganz schön was runter, und heute regnet's auch.
    lg und einen guten wochenstart
    anja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia,

    ich bewundere, wie fleißig Du strickst! Was Stricken anbelangt, bin ich einfach viel zu ungeduldig...

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steffi,
      danke schön :O) ach ja, es macht einfach Spaß und beim Fernsehen abends klappt das ganz gut ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  6. Liebe Claudia
    Bei uns war das Wetter nicht so toll am Wochenende wie bei euch..viel regen und starker Hagel.
    Dir wünsche ich einen guten neuen Wochenstart.😃🌞💟🌹
    Liebe Grüsse von Bea😃🌞💟

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bea,
      das ist schade, dafür haben wir heute Regen und Gewitter, zum Glück ist kein Hagel dabei, aber, man braucht schon fast Schwimmflügel *schmunzel*
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  7. Beide Farben der Socken finde ich total schön!
    Wir haben in unserem Garten den Pool aufgebaut und auch ergiebig benutzt. Also ich nur ein paar Sekunden, aber meine Kleine und mein Mann sehr ergiebig. 20 Grad sind mir einfach zu kalt. Da müssen noch 6-8 Grad mehr sein, damit ich's mehr als ein paar Sekunden aushalte.
    Schöne Woche.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Claudia,

    der Name Haselnusskrokant passt ganz genau zu der Sockenfarbe. Beide Paare sind hübsch geworden.

    Am Samstag haben wir das regenfreie Wetter im Garten ausgenutzt, aber der Sonntag war dann ziemlich verregnet mit heftigem Gewitter am Abend.

    Deine Idee mit dem Schwerlilien-Tausch können wir gerne machen sobald die Pflanzen verblüht sind.

    LG Ilse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Ilse,
      danke für Deine lieben Worte!
      Ähnlich war es bei uns auch und heute ist es nur am gewittern und schütten, seit dem Morgen ...
      Schön, daß wir tauschen können, da freu ich mich!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  9. Guten Morgen meine liebe Claudia :)
    die Socken mit dem originellen Muster sehen wunderhübsch aus! Erdbeerpflanzen finde ich so toll!!
    Hab einen guten Wochenstart! Ganz liebe Grüße, Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Duni,
      vielen Dank! Ja, ich mag sie auch, und vor allem, wenn sie dann von der Sonne gereift und gewärtm sind, direkt vom Topf naschen ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  10. Moin Claudia,
    Deine sind mega schön und beide Farben sehr ansprechend.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Sabine!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  11. Hallo liebe Claudia - die Ringelsocken in diesen Brauntönen sind wirklich wunderschön - ich könnt' jetzt auf die Schnelle nicht sagen, welches Paar mir besser gefällt ;) ....
    Ganz liebe Grüße und einen guten Start in diese Woche - Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Sandra,
      danke sehr. Stoimmt, beide Farbvarianten sind sehr schön! Mir gefielen auch beide gut.
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  12. Liebe Claudia,
    deine Socken gefallen mir wieder sehr gut...Beide Farben finde ich total schön!

    LG und eine schöne Woche wünscht dir
    Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Klaudia,
      danke sehr, das freut mich!
      ♥ Allerliebste Grüße aus dem Dauerregen heute , Claudia ♥

      Löschen
  13. Hi dear, love, love, love your socks. Wonderfu colours and wonderful week colours!! W.L. Kisses. ;))) NI

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, dearest NI, thank you :O)
      Happy week to you too, Love and kisses, Claudia ;O)

      Löschen
  14. Haselnusskrokant, was für ein hübscher Name und so passend für diese Woche und die entstandenen tollen Socken. Mir gefallen alle Farbvariationen sehr gut.:-)

    Meine Erdbeeren, ebenfalls im Topf, blühen auch und ich freue mich für dich, dass deine im letzten Jahr ausgesäte Akelei jetzt blüht. Überhaupt...das ist wieder eine schöne Collage mit Blick in deinen Garten geworden. :-)

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Claudia,
    welche Bildervielfalt - deine Gartenfotos, auch die der letzten Posts, sind traumhaft, ebenso wie die neuen Socken. Da hast du ja wieder fleißig genadelt. Gar nicht einfach, sich für eine Variante zu entscheiden :-)
    Herzliche Grüße und eine gute Woche,
    Erna

    AntwortenLöschen
  16. solche Socken bekomme ich auch immer geschenkt, wünsche eine gute stressfreie Woche

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, lieber Klaus!
      Dir auch eine gute Woche!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  17. Hallo Claudia. So schön und fröhlich deine Socken.
    Schick mit dem Roll Rand. Wünsche dir eine schöne sonnige Woche und liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  18. Hübsche Socken hast Du wieder genadelt liebe Claudia. Ganz verschont sind wir vom Unwetter nicht geblieben, aber immer noch sehr zufrieden, wie es verlaufen ist.
    Eine schöne, stressfreie Woche wünscht Dir Crissi

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Claudia, bei uns war das Wetter tatsächlich besser als vorhergesagt. Es gab zwar auch Regen und Gewitter, aber vor allem abends / nachts, und tagsüber oft wunderschönen Sonnenschein. Auch bei uns ist vieles herrlich aufgeblüht und die Erdbeeren, ja die kommen auch schon. Ich freu mich sehr auf die ersten Früchte! Unser neuer Kirschenbaum trägt übrigens auch schon: Genau ZWEI Kirschen ;o)) [Und nach MEHR sieht’s auch nicht aus – da müssen mein Mann und ich sehr gerecht teilen ;o))]

    Die Sockenfarben sehen sehr ansprechend aus, und außerdem haben sie mir Appetit auf Süßes gemacht – am liebsten Schoko mit Haselnusskrokant ;o))

    Alles Liebe von der Traude

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Claudia,
    so eine schöne Socken wolle habe ich noch nie gesehen! Und erst der Name.......Haselnusskrokant.
    Nicht, dass man da versehentlich die Füße in den Mund steckt :))) :)))

    Danke für deine stets treuen Besuche bei mir, du Liebe!!
    Ich würde mich riesig freuen, wenn du mich auch mal in meinem Garten besuchen würdest. Und von mir aus dürftest du auch ruhig bleiben, aber du würdest bestimmt schnell wieder von selber verschwinden, wenn ich dich ständig ins Unkraut jage 😊😂😆
    Bei der Grösse des Gartens sind immer irgendwelche Ecken zu bearbeiten :(

    Eine dicke Umarmung von deiner Gaby

    AntwortenLöschen
  21. liebe Claudia,
    der perfekte Name für die schönen, kuschligen Socken.
    Stell Dir vor, ich habe sogar schon eine kleine rote Walderdbeere entdeckt.
    Von Unwettern sind wir verschont geblieben.
    ganz liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      danke sehr :O)
      Oh, eine Walderdbeere, das ist herrlich. Ich hab auch welche im Topf, aber die wollen noch nciht so richtig, blühen tun sie, aber sehr sparsam ...
      Wie gut, daß ihr von Unwettern verschont geblieben seid!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  22. Die Söckchen sehen echt super aus :) Echt niedlich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Ti!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  23. Liebe Claudia, die Socken sind super geworden. Ich habe so ähnliche in grau zu Hause. Die sind total angenehm. Gewitter gab es hier leider schon einige. In der Nähe kam es zu Überschwemmungen. Nun regnet es vor sich hin.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin,vi
      elen Dank. Ja, sie sind super angenehm, ich trage auhc nur noch selbstgestrickte ;O)
      Oh je, Überschwennungen, ja, mancherorts löste das Wetter richtige Katastrophen aus, die Bilder im TV waren furchtbar ...
      Ich hoffe, das wetter bessert sich bald, daß nicht noch mehr passiert ...
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  24. Meine liebe Claudia,
    eine lustige Bezeichnung für die wunderschönen
    Socken. Beide Varianten gefallen mir.
    Bei uns gab es am Samstag ein schlimmes Unwetter.
    Bei mir musste die Feuerwehr den Keller auspumpen.
    War nicht gerade prickelnd.
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Deine Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Irmi,
      oh, das tut mirleid, daß es Dich auch getroffen hat mit dem Hochwasser .... nur gut, daß "nur" der Keller ausgepumpt werden mußte und nichts Schlimmeres passiert ist!
      Schön, daß Dir die Socken gefallen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Deine Claudia ♥

      Löschen
  25. Liebe Claudia,
    Ich dachte wirklich du zeigst ein leckeres Gebäck aber nee, gestricktes! Oh oh, ich war wirklich enttäuscht aber diese zwei Varianten sehen auch gut aus und davon wird man auch nicht dick!
    Ganz liebe Grüße zum letzten Tag von Mai.
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. LIebe mariette,
      hihi, so konnte ich Dich ein wenig verwirrren mit meinem Titel *schmunzel* ...ich entschuldige mich, daß kein Gebäck im Post vorkam ...ich werde versuchen, das nachzuholen ;O)
      Eins stimmt, dieser Haselnusskrokant hat 0 Kalorien *lach*
      Danke für Deine lieben Worte! Dir auch einen schönen letzten Maitag.
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  26. Bei Haselnusskrokant und Carmel-Schokolade muss ich spontan an Eis denken ... hmmm ... lecker. Aber als Strumpfgarnfarbe sieht es auch toll aus *lach*
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
  27. Wunderschön - wieder mal....und hier herrscht momentan auch wieder Sockenwetter...... ;-) Wenn der Sommer so weiter geht, dann werden Socken wohl im Dauereinsatz sein!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  28. Hi Claudia, Good morning. Hope you enjoyed a great weekend. Today feels like Monday since we celebrated Memorial Day yesterday and back to the studio today. Love your beautiful designs. You sure have been busy and the garden flowers are gorgeous. Sending hugs your way. Blessings, xo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Celeste, yes, we had a lovely and relaxed weekend, thank you! The garden keeps us busy every day, but I love to have this little space :O) The rain damaged a lot of flowers, but the keep on blooming .
      Love and hugs and blessings to you, Claudia xo

      Löschen
  29. Dearest Claudia
    Oh your socks are exquisite - I love both designs!
    What a talented person you are! My darling mother always knitted socks for everyone one and I have her collection of needles.
    Granny Bonnets (Columbines) are such sweet flowers, I like your colour I have several in my garden too.
    Shane x

    AntwortenLöschen
  30. Der Post-Titel ist ja witzig, und die Socken erst.
    Du kannst deine schönen Pflanzen sehr gut in Szene setzen, tolle Fotos.
    Liebe Grüße an dich, Jutta

    AntwortenLöschen
  31. super sehen deine Socken aus..
    mir gefallen auch die hellen am besten..
    und in deinem Garten blüht es herrlich
    ich habe ein Anzuchset für Erdbeeren geschenkt bekommen..
    die Pflänzchen sind jetzt in 10 Wochen ca 5 mm groß geworden..
    so wird das nix mit Erbeertorte ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Rosi,
      Oh, ein Anzuchtsset für Erdbeeren, dsa ist schön und immer spannend, aber eine langwierige Sache, aber, egal, wenn die Pflänzchen schön wachsen, dann kannst Du sicher spätestens im nächsten Jahr ernten, oder vielleicht schon im Sommer, es gibt ja unterschiedliche Sorten ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!