Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 18. Mai 2016

Mohnblumenaquarelle .........

... zum drauf sitzen ...
... hab ich für meine Mama genäht ...
 ... den Stoff hatte ich bei der Suche nach einem anderen Stoff wiedergefunden ...
... und ich dachte, der wäre perfekt für gemütliche Kissen ...
 ... so entstanden ein Sitz- und ein Kuschelkissen ...
... für Mama's Lieblingsplatz ...
 ... so kann sie sich nun noch ein bischen gemütlicher nach getaner Arbeit ausruhen ...

Ruhe ist Glück – wenn sie ein Ausruhen ist, wenn wir sie gewählt, wenn wir sie gefunden, nachdem wir sie gesucht; aber Ruhe ist kein Glück, wenn sie unsere einzige Beschäftigung ist.
Carl Ludwig Börne (1786 - 1837)

Euch allen einen schönen, fröhlichen und freundlichen Mittwoch!


♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen....deine Kissen sind heute früh meine erste Freude gewesen...so schön!
    Lg Smilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Smilla, Deine Worte sind Freude für mich :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  2. Liebe Claudia, guten Morgen,
    oohhh die Farben hauen aber rein, das ist ja mal richtig ein Farbenrausch und krachert, sehr schön genäht....
    Herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Fast zu schade zum draufsetzen...:)
    Ich könnte mir solche Kissen in diesem stoffdesign auch ganz gut für Garten Möbel vorstellen.toll gemacht liebe Claudia.hab einen schönen Tag mit herzlichen grüßen Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anna, danke schön! Nun, sie sind auch für den Gartenstuhl, den Mama gern nimmt, um nach getaner Arbeit ein wenig auszuruhen und die Blumen anzuschauen ;O)
      Ich wünsche Dir auch einen schönen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  4. Hallo liebe Claudia.
    Das Set ist wunderschön so gemütlich und frisch.
    Liebe Grüsse Marlies

    AntwortenLöschen
  5. Ganz zauberhaft sieht dieser Stoff aus, ein Hauch Nostalgie und die Farben sind einfach nur schön.
    Hab einen ebenso zauberhaften Tag und liebe Grüße von Mathilda :-)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia,
    du hast Recht, ein schönes Stöffchen für Kissen, und wer will sich nicht bei einem so schönen Stück von getaner Arbeit ausruhen.
    Liebe Grüße, deine Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,
      vielen Dank. Schön, daß Dir der Stoff gefällt ..Ich fand den Stoff auch genau passend dafür :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  7. Liebe Claudia
    wunderschön sieht der Stoff aus und gerade zm gemütlichen draufsitzen ist das doch herrlich für diene Mama!
    Ich wünsche dir einen schönen Tag!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      danke für Deine lieben Worte!
      Ich wünsche Dir auch einen schönen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  8. Ein wunderschöner Stoff und sehr schöne Kissen. Da kann es sich Deine Mama dann ja jetzt bequem machen ;)
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
  9. Ein sehr schöner Stoff für die Kissen. Was man nicht alles findet, wenn man gar nicht danach sucht, nicht wahr?
    Liebe Grüße Erika.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Erika,
      ja, das stimmt! Man muss einfach öfter mal schauen, was noch alles so da ist *lach*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  10. Ooh, wunderwunderschön liebe Claudia :) Von meiner Mami hatte ich mal ein Halstuch bekommen, ebenfalls mit solchen Mohnblumen. Sieht fast aus wie ein Aquarell!
    Ganz liebe Mittwochsgrüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Duni, vielen Dank! Das Halstuch ist sicher auch wunderwunderschön und eine liebe Erinnerung ...
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  11. Ein wunderbares Plätzchen zum Ausruhen, die Blumen laden zum Träumen und Augenschließen ein, und wenn man sie wieder öffnet, dann sieht man die wunderbaren Farben von neuem.
    Herzliche Grüße und einen schönen Nachmittag,
    Erna

    AntwortenLöschen
  12. Die Kissen sind wirklich sehr schön geworden. Ganz genau meine Farben. :)

    Liebe Grüße zu dir und deiner Mama,
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sarah, danke schön, acuh für die lieben Grüße, die ich gerne an Mama weitergebe!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  13. Hallo liebe Claudia
    Prächtig leuchtende schöne Kissenrfarben sind das, toll geworden Deine Mama wird sich sehr freuen!😃💗💕💜💞🌹😃Liebe Grüsse von Bea😃💜💞🌹😃🌞

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Bea,
      danke schön, ja, Mama hat sich sehr darüber gefreut!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  14. ohhh..
    der Stoff ist wunderschön
    ideal für Kissen
    da hat deine Mutter sich sicher gefreut
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Rosi, ja, sie hat sich sehr gefreut :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  15. wünsche einen schönen Wochenteiler

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Klaus, den wünsche ich Dir auch noch!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  16. die Pölster sind wunderschön geworden! so ein schöner Stoff, leider sieht man ihn nicht, wenn man draufsitzt ;-)
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, liebe Friederike, aber, man kann sich ja vorher ein wenig dran satt sehen *schmunzel*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  17. Das sind Lieblingsplatzkissen geworden Claudia.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. JA, das sind sie, liebe Sabine!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  18. HUHU du liebe. Toll sehen die Mohnblumenkissen aus,
    das richtige für den Sommer und für deine Mama.
    Schöne angenehme Woche und liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Claudia,
    ich finde die Farben und das Muster wirklich wunderschön. Da lässt es sich bestimmt doppelt gemütlich ausruhen
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bettina,
      danke schön. Ja, das denk ich auch :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  20. liebe Claudia,
    eine wunderschöne Idee!
    Der Stoff ist ein Traum - da kann sie sich richtig wohlfühlen!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      schön, daß Dir die Idee gefällt, danke für Deinen lieben Besuch.
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  21. Dear Claudia, really nice!!! Wonderful colours and projects! BYE!! NI

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear NI, thank you, my friend!Hugs, Claudia xo

      Löschen
  22. Meine liebe Claudia,
    ich kann mir vorstellen, dass deine Mama
    sich sehr gefreut hat. Ein wirklich schöner
    Stoff!
    Liebe Abendgrüße schickt dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Irmi,
      ja, sie mag Mohnblumen sehr, von daher war der Stoff wie für sie gemacht :O) Danke für Deine lieben Worte.
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  23. Liebe Claudia,
    Toll das du den Stoff wiedergefunden hast und daraus diese lieben Kissen genäht hast für deine Mama!
    Ganz lieber Gruß,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      danke schön, ja, manchmal vergißt man, was noch alles im Schränkchen schlummert ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  24. Da sitzt man doch gern seinen Popo darauf platt...und mag gar nicht mehr aufstehen...;-). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön gesagt, liebe Lotta :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  25. Ganz wunderbar gemacht.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Gabi!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  26. Oh Claudia, der Stoff ist ja wunderschön!! Genau die Farben, die ich gerade suche für unsere Gartenmöbel.
    Hatte dabei zwar an Rosen gedacht, aber der Mohn ist noch viel besser. Bin total verliebt in dein Kissen. Ganz ehrlich, ist nicht nur so dahingesagt!

    Rosenstoff hab ich bis jetzt schon vergeblich gesucht, aber jetzt, mit den Farben von deinem Traumkissen im Kopf, finde ich sicher erst recht nichts annähernd schönes mehr.
    Deine Mama hat so ein Glück, dich und dieses Kissen zu haben

    Knuddel, deine Gaby

    AntwortenLöschen
  27. Lach :) :) :) ich bin zwar total hin und weg von diesem Stöffchen, aber doppelt wollte ich das trotzdem nicht posten.
    Sorry, passiert manchmal, ohne dass ich bis jetzt herausfinden konnte, warum.
    Es tröstet mich, zwinker, dass dieses Phänomen nicht nur bei mir vorkommt.
    Ts..ts..ts.....

    AntwortenLöschen
  28. Oh, der Sommer kann kommen! So fröhliche Gesellen! Toll.
    Hab eine feine Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Elisabeth, das wünsche ich Dir auch!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  29. Wie hübsch!!!!! So ein toller Stoff!!!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  30. Da möchte ich aber bei dir auch Mama sein Claudia lach...:-))
    Deine Mutter hat sich bestimmt riesig gefreut
    ich bin wieder total begeistert was du alles
    hinzauberst sooooo....wunderschön !

    Herzlich grüsst dich
    Margrit
    ein grosses Kompliment !!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist so nett, liebe Margrit *lächel*... danke für Deine so lieben Worte! Du machst mich ganz verlegen ...
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  31. es ist wie Kunst, alles Gute für den Tag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Klaus! Dir auch einen guten Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  32. Was für ein toller Stoff, liebe Claudia! Die Kissen sind echt eine Wucht und ein so schönes Geschenk für deine Mama, worüber sie sich mit Sicherheit sehr gefreut hat.

    Liebe Grüße und einen schönen Nachmittag wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  33. Wunderschöner Stoff,wie ein Gemälde, zu schade um sich darauf plumsen zu lassen :-)
    Lieben Gruss
    Sibylle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. VIelen Dank, liebe Sibylle :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  34. liebe claudia,
    das ist ein wirklich wunderschöner stoff. gefällt mir ausgezeichnet. und die kissen sind auch traumhaft geworden!
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Margit, danke schön. Mittlerweile bereue ich, nicht mehr von dem Stoff gekauft zu haben.....;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  35. toller Stoff liebe Claudia. Nun sitzt die Mama sicher weich und warm im Blütenmeer...!!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja,das tut sie, liebe Kerstin, danke schön!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  36. Liebe Claudia, vielen Dank für Dein Voting. Jede Stimme zählt :) Die Polster sind total hübsch geworden. Deine Mama freut sich bestimmt darüber.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin, gern geschehen :O) Danke auch für Deine netten Worte :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  37. Oh ja, das sind wirklich zauberhafte Kissen für Erholungspausen.
    Winkegrüße Lari, die heute dringend Fenster putzen will:(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Lari! Oh, Fenster putzen hoffentlich regnet es danach nicht ( das passiert mir nämlich immer ;O)..)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  38. Wow, das sieht klasse aus, liebe Claudia! Der Stoff gefällt mir sehr!

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, liebe Sara, danke schön!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  39. Die Kissen sind wieder ein Traum!
    Wunderschöner Stoff :-)
    Liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Urte!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  40. Das ist ein echt tolles Motiv :) Gefällt mir total gut :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Ti!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  41. Es gibt Stoffe, die passen einfach perfekt ..... wunderwunderschön, liebe Claudia, da würde ich auch sehr gerne ausruhen!
    Liebe Grüße an dich, Jutta

    AntwortenLöschen
  42. Hallo liebe Claudia,
    Deine Mohnblumen-Kissen sehen wirklich ganz zauberhaft aus - ein wunderschöner Blickfang für ein gemütliches Plätzchen :) -
    Ganz liebe Grüße - Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Sandra,
      vielen Dank! Ja, das sind sie :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  43. Der Stoff passt perfekt zu der Kissenverarbeitung ~ da hat sich Deine Mutter sicher riesig gefreut, oder?
    So frische Farben, sehr schön.

    Lieben Gruß

    Britta

    AntwortenLöschen
  44. Wunderschön! Gut dass Du den Stoff wiedergefunden hast. Da hat sich Deine Mama sicher sehr gefreut!
    LG Nata

    AntwortenLöschen
  45. Ein wunderbares Kissen aus einem schönen Stoff, welcher Deiner Mama bestimmt viel Freude bereitet.
    Lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!