Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 1. Juni 2016

Buntes Allerlei aus dem Garten ....

... bei den Rosen ...
... beim Gemüse ...
... bei einer Weinrebe ... 
... das ist ein Ableger von einer blauen, sehr leckeren Weintraube ...
... aus einem Zweig gezogen ...
... ich bin gespannt, ob sich die Frucht entwickelt! ...
... und bei Mama ...
 ... die Reste der alten Hecke beseitigt...
... Petunien gepflanzt ...
... und Erdbeerkuchen gegessen :O) ...
 ... der Vergißmeinnicht hat sich wie ein Meer ausgebreitet :O) ...
 ... und die Waldrebe leuchtet vorm alten Apfelbaum ...
... die Bilder sind von Mitte Mai, also vor der großen Regen-und Unwetterfront ...

 Hoffen wir, daß der Juni freundlicher beginnt, als der Mai geendet hat.

Akzeptiere, daß du dich nach dem Wetter zu richten hast.
Es ist älter – überlasse ihm höflich den Vortritt!
Indianische Weisheit

Dieser Spruch ist ja whar, aber, ich hoffe trotzdem auf einen schönen,
freundlichen und sonnigen Juni ;O)

 Euch allen einen schönen ersten Junitag!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten MOrgen Claudia,
    die Vergissmeinnicht ich liebe sie und gerade wenn sie so gross sind wirken sie noch schöner. Es ist doch shcön wenn man immer wieder das wachsen zu sehen kann und neue Blumen anfangen zu blühen.Herrlich sieht es alles aus und der Erdbeerkuchen war lecker hab ich auch gegessen bei dem warmen Wetter. Ja, das Wetter ich hoffe dass bis näüchste Woche es dann besser wird. Bei mir direkt an der Küste sind auch Gewitter aber wenig Regen und da bin ich froh drüber.
    Ich wünsche dir einen schönen 1.Juni-Tag!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Elke,
      ja, ich lasse den Vergißmeinnicht auhc überall wachsen, wo er sich gerade ausgesät hat. Es ist so schön, wenn er dann auhc an den seltsamsten ecken hervorkommt ;O)
      Ich hoffe auch, daß sich das Wetter nun endlich beruhigt!
      Ich wünsche Dir auch einen schönen 1. Junitag, und danke für Deine lieben Zeilen!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  2. Guten morgen liebe Claudia, also du kannst wirklich nicht leugnen das du einen grünen Daumen hast,:) wie DSS grünt u blüht bei dir,faszinierend.ich finde die indische Weisheit grandios,denn viele würden wenn sie könnten beim Wetter auch noch mitmischen wollen;) (ich zB im Winter wenn es einfach nicht schneien will :)))
    So meine liebe dann wünsche ich dir einen schönen Tag mit herzlichen grüßen Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Anna, danke für Deine so lieben Worte :O) Vielleicht habe ich wirklich ein bischen von Mama's grünen Daumen mitbekommen ....auf jeden Fall hab ich ihre Liebe zum garten und der Natur mitbekommen *lächel*
      Den Spruch finde ich auch wunderbar!
      Ich wünsche Dir auch einen wunderschönen und fröhlichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  3. Guten Morgen liebe Claudia,
    da ist es aber richtig explodiert in deinem Garten, die wunderschönen Rosen, ja die brechen gerade nur so raus gell.
    Tolle Fotos hast du gemacht, ich wünsche dir einen schönen Tag
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia,
    bei dir blüht schon alles so weit, bei mir sind es nur Knospen, außer die Akelai - die macht sich hervorragend.
    LG in die Nachbarschaft, deine Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,
      oh, ich bin sicher, Du wirst auch bald mit einem Blütenmeer erfreut :O) Es ist in diesem Jahr wirklich sher unterschiedlich von Region zu Region ...
      ♥ Allerliebste Grüße in die Nachbarschaft , Deine Claudia ♥

      Löschen
  5. ja, regen hat es nun wirklich genug gehabt! ganz bezaubernd schaut's aus, auf die weintrauben bin ich auch gespannt :-)
    lg und einen sonnigen mittwoch
    anja

    AntwortenLöschen
  6. Erdbeerkuchen gab's bei uns am Wochenende auch, aber auf die Rosenpracht muss ich noch ein bisschen warten. Unsere Duftrosen sind noch nicht ganz so weit ;)
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen liebe Claudia,
    heute teilst Du wieder wunderschöne Blumenbilder mit uns :) -
    Was Deinen Spruch zum Wetter angeht - da kommt mir gleich eine schottische Redewendung in den Sinn, die wir während eines unserer Urlaube gehört haben: "Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur die falsche Kleidung" *ggggg* ...
    Ganz liebe Grüße - Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Sandra,
      danke für Deine liebe Zeilen! Es freut mich, daß Dir die Bilder gefallen , vor allem bei diesem Regenwetter tun sie auhc mir gut *lächel*
      Den Spruch mit der falschen Kleidung kenn ich auch, aber wenn es nur noch regnet, hilft der auch nicht mehr viel*schmunzel*
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  8. Ich hoffe auch auf einen schönen Juni-Monat, weil das bei uns der Draußen-Feiern-Monat ist...:-) Fast die ganze Familie hat dann Geburtstag. Die Waldrebe an der Pergola ist ja hübsch...ich warte noch auf die ersten Rosenblüten.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, dann drück ich ganz fest die Daumen, daß zu den Festen immer herrlicer Sonnenschein ist :O)
      Ja, die Waldrebe macht sich sehr gut da, zuvor hatten wir Rosen, die Mama so gern mag, aber die wollten da nicht gedeihen, an der Waldrebe hat sie aber auch ihre Freude dran *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  9. Liebe Claudia,
    so schöne Rosen in allen Farben. Herrlich! Die Petunien sehen entzückend aus und der Kuchen war bestimmt sehr lecker :)
    Hab noch einen schönen Tag!
    herzliche Grüße, Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Duni,
      danke schön, sie kommen wirklich gut, aber der Regen hat sie arg gebeutelt ... zum Glück sind noch genug neue Knospen dran ;O)
      Ich wünsche Dir auch noch einen schönen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  10. Liebe Claudia,
    ...und ich habe schon gedacht ihr habt so traumhaftes Wetter.
    Ein traumhafter Garten.
    Herzliche Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manuela...
      .. ahc, das wär schön, aber, es hata den ganzen Morgen geregnet, jetzt macht er eine Pause, aber es ist trüb und diesig draussen ...
      Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  11. Liebe Claudia,
    wunderschöne Gartenbilder!
    Hoffentlich hört es bald auf mit dem Regen.
    Es gießt hier schon wieder den ganzen Tag!
    Ganz viele liebe Grüße zum Junianfang
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Urte,
      vielen Dank!
      Ja, dsa hoffe ich auch, es ist alles patschnass und die Schertlilien hat es besonders getroffen, die sind jetzt hinüber *seufz* Hier gießt es auch schon den ganzen Morgen, momentan haben wir aber eine kleine Regenpause ...
      Einen so nassen Junianfang hatten wir lange nicht mehr ...
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  12. Herrlich, wie das alles bei Euch blüht!!!! Immer wieder sehr schön anzusehen! Danke für Deine Glückwünsche! Ich habe mich sehr gefreut - und ich freue mich schon auf Deine Post! :-))))
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Claudia,
    herrliche Bilder, farbenfroh und wunderschön. Jaja, der Respekt vor dem Alter ... das Wetter wird immer Vorrang haben, das ist auch gut so, denn viele Köche würden den Brei fürchterlich verderben :-)
    Liebe Grüße, Erna

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Claudia, bei mir hat der Regen die Rosen eher schlimm zugerichtet. Die Köpfe hängen und werden wohl braun. Schade. Trotz dieser indianischen Weisheit hoffe ich auch auf besseres Wetter.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin,
      ja, hier sind auch momentan nur noch geschossene Knospen zu sehen, der Rest wurde vom Regen weggewaschen ...
      Ich hoffe mit Dir und sicher ganz vielen weiteren auhc auf besseres Wetter ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  15. Was für eine schöne Blütenpracht.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Gabi! Ja, man muss jeden Tag die Pracht festhalten, wie schnell kann durch einen Wolkenbruch oder Hagel wieder alles vorbei sein...
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  16. und dann noch so schön, wünsche einen wunderschönen Tag für dich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, Klaus, das war ja vor dem Regen ... momentan sieht es nicht ganz so schön aus ... Dir auch noch einen wunderschönen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  17. Wunderschön sind Deine Gartenbilder geworden und momentan platzt alles aus den Nähten und ich hoffe doch, dass der Regen mal aufhört !!
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Renate! Ja, ich hoffe auch, daß der Regen bald mal aufhört ....die Käfer haben schon Schwimmflügel an *grins*
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  18. Bei uns sind auch die ersten
    Rosenknofen am aufgehen und für unsere Gegend ist das schon sehr früh.
    Diese Mengen an Vergißmeinnicht habe ich auch und die müssen demnächst erst mal alle entsorgt werden, allerdings bleiben die immer bei mir so lange stehen, bis sie sich versäumt haben. Bei uns hat der Mai trocken und mit Sonne aufgehört und heute regnet es schon den ganzen Tag. Ich hoffe nur, wir bekommen endlich mal einen ordentlichen warmen Sommer, bis jetzt war es ja nicht gerade besonders, bis auf wenige Tage.
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christina, irgendwie geht alles so schnell in diesem Jahr ...d.h. erst wurde es nicht richtig Frühling und jetzt scheint die Natur alles im Schnellgang zum Blühen zu bringen.
      Ja, wir hatten auch Dauerregen in dne letzten Tagen und ich hoffe nun auch mal auf sonniges Frühsommerwetter!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  19. hallo liebe Claudia,
    ich liebe dein buntes allerlei. es tut sich ja einiges bei im garten - ganz wundervoll finde ich das!
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Claudia,
    oh bei dir blühen schon die Rosen - wie schön! Bei uns sind kaum die Knospen zu sehen. Die Klematis deiner Mama blüht traumhaft schön!
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  21. liebe Claudia,
    bei Dir blühen schon die Rosen? Bei Dir ist alles schon viel weiter - wie am Mittelmeer?! Traumhaft schön ist Dein Garten.
    liebe Grüße und einen gemütlichen Abend
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      oh, Mittelmeer, das wäre schön, dann hätten wir aber bestimmt nicht soviel Regen ;O)...und ganz so warm ist es auch nicht, aber, es stimmt, die Rosen sind schon sehr weit und es sieht schon herrlich aus, wenn sie alle blühen ...ich hoffe, das Wetter bessert sich bald!....
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  22. Claudia, du Liebe,
    was für wunderschöne Collagen. Es ist wirklich toll,
    was bei dir alles blüht. Und dann der Erdbeerkuchen.
    Da hätte ich gern ein Stückchen probiert.
    Einen ruhigen, entspannten Abend wünscht dir
    Deine Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Irmi,
      vielen Dank. Ich war auch erstaunt, daß alles so schnell ging...Erdbeerkuchen gehört in dieser Zeit einfach dazu ...ich hätte Dich gern dazu eingeladen .
      Der Abend war vollgeladen mit Gewittern und noch mehr Regen, aber in der Nacht blieb es dann ruhig.
      ♥ Allerliebste Grüße , Deine Claudia ♥

      Löschen
  23. Liebe Claudia,
    das ist ja eine wahre Blütenpracht bei dir. Herrlich schaut das aus. Der Erdbeerkuchen sieht sehr lecker aus.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Emma und liebe Lotte,
      schön, daß ihr wieder mal zu Besuch wart :O)
      Danke für Eure lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  24. Liebe Claudia,
    Da mußte ich aber gut lachen über die Reihenfolge hier; und Erdbeerkuchen gegessen (am Ende).
    Ja ja einen Garten macht Arbeit aber es lohnt sich auch sehr.
    Ganz liebe Grüße für Juni.
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe MAriette,
      schön, daß ich Dich zum lachen bringen konnte :O)
      Garten ist immer Arbeit, aber Arbeit, die entspannt und entlohnt mit herrlichen Bildern ...
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  25. Bei mir herrscht auch ein buntes Allerlei...;-)...jetzt auch auf dem Boden...dank Unwetter...;-). Eine schöne Restwoche noch! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lotta, das ist hierni cht anders, auch wenn die Unwetter nciht sooo schlimm waren, aber Gewittern und geftige Regenfälle taten alles, um die Blüten zum abfallen zu bewegen ...
      Ich wünsch Dir auch noch eine schöne Restwoche.
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  26. Ach Claudia, was bin ich froh, wieder Zeit zu haben, die schönen Gartenfotos bei dir zu begucken. Ich hinke zwar noch den einen oder anderen Tag hinterher, aber das wird.
    Einen schönen Tag für dich.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe LAri, wie schön, daß Du wieder Zeit hast :O) Aber, mach Dir keine Sorgen, es geht mir, und sicher vielen anderen auch so, daß man ein wenig hinterher ist und vielleicht mal später vorbeikommt ;O)
      Dir auch noch einen schönen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  27. Nicht immer möchte man sich von Plänen her nach dem Wetter richten, aber die Weisheit lehrt uns, dass wir gut daran tun, ihm zu folgen.

    Für deinen tolle Gartenführung bedanke ich mich ganz herzlich, liebe Claudia.
    Es gibt immer etwas zu tun im Garten, gell?

    Ich drücke dir die Daumen, dass die Weinrebe gut gedeihen wird. Aber du hast ja den grünen Daumen, somit müssen wir uns darum keine Sorgen machen. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  28. Im Garten...

    Das gelingt doch alles gut im Garten
    lässt die Weinrebe noch auf sich warten,
    baut sie auf den Sonnenschein
    dann gibt's im Herbst den Wein...


    ...fiel mir gerade spontan für Dich ein, liebe Claudia.

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidrun,

      wie schön ist das denn ... danke für dieses so hübsche kleine Gedicht!
      Ich werde über die Weinrebe weiter berichten, wenn sich etwas tut ;O)

      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  29. Ja, auch ich hoffe auf einen schönen und warmen Juni.
    Dein Allerei gefällt mir, besonders der Erdbeerkuchen.
    Dir einen schönen Nachmittag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das hoffe ich auch! Heute hatten wir sogar mal Sonnenschein, aber ein Klima wie in der Sauna....egal, machen wir das BEste aus jedem Tag!
      Hab auch noch einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  30. Wunderbare Impressionen aus dem Garten,
    nun gedeiht alles wunderbar ,eine tolle
    Gartenführung danke !

    Die Weisheit über das Wetter ist so wahr, sind wir doch
    dankbar ,dass es denn Regen gibt, andere Länder haben
    jahrelang keinen und sehnen sich danach !

    Als nehmen wir es gelassen und erfreuen uns
    einfach daran :-)))

    Liebe Grüsse
    Margrit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Margrit,
      danke schön, es freut mich, daß Dir meine Bilder gefallen haben.
      Das stimmt , was Du da sagst, wir dürfen wirlich für den Regen dankbar sein. aber, die Katastrophen, die gerade passieren, die müßten nicht sein ...
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  31. Hallo du Liebe,
    also bei uns ist der Juni nach wie vor durchwachsen. Heute wurde ich nass bis auf die Haut. Davor und danach (etwas) Sonnenschein. Herlich, dieses Vergissmeinnicht-Meer, so eines hätte ich auch gern! Und die Waldrebe, wow, so viele prachtvolle Blüten!
    Ganz herzliche rostrosige Grüße von der Traude

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Claudia,
    ich war gerade zum Farbe auftanken in eurem schönen Garten - virtuell versteht sich - schön war's :)
    Ich hoffe er ist einigermaßen verschont geblieben von der Unwetterfront.
    Ganz liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ute,
      ja, wir hatten bislang Glück und hatten zwar reichlich Regen und GEwitter , aber keine so schlimmen Unwetter.
      Schön, daß Dir die Bilder gefallen haben!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  33. Liebe Claudia,
    da blüht ja allerhand in Deinem Garten :o) Hoffe, die Unwetter sind bei Euch vorübergezogen! Uns hat es zum Glück sehr verschont, nur starker Regen und ein paar Gewitter - da darf man sich mal gar nicht beschweren...
    Und Erdbeerkuchen zwischendurch ist ein absolutes Muss ;o)
    Man darf sich schließlich auch mal was Gutes gönnen!
    Ganz liebe Grüße
    Irina

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.