Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Donnerstag, 30. Juni 2016

Ein letzter Blick in den JUNI-Garten .... und immer wieder ....

 ... Regentropfen ...
... da heute der letzte Junitag ist ...
... dachte ich, werfen wir einen letzten Blick in die Natur ...
... wer weiß, wie der Juli wird ...
 ... der bunte Wildwuchs links sind Buschnelken, aber dazu mehr demnächst ;O) ...
... selbst in den Spinnennetzen hat sich Regen gesammelt ...
 
 ... es gab auch Sonnenschein ...
... aber immer wieder auch Regentropfen ...
 ... schauen wir, wie der Juli wird :O) ...

Euch allen einen schönen, fröhlichen , kreativen und
glücklichen letzten Junitag!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Einen so schönen blauen Himmel hab ich den ganzen Juni über kaum gesehen. Und auch die Blütenpracht im Garten hält sich in Grenzen - alles verregnet.
    Gestern gab es endlich mal ein paar Sonnenstrahlen, aber das war die die Tropfen auf den heißen Stein.
    Da freu ich mich doch sehr, dass Du so schöne Fotos zeigst :)
    Hab einen schönen Tag!
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Claudia,
    schön ist es in deinem Garten, selbst die Regentropfen an den Pflanzen sind wunderbar, auch wenn es nun langsam genug ist mit dem Regen.
    Einen schönen Tag dir und liebe Grüße
    deine Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Regina,
      danek schön! Ja, das stimmt, ich geb Dir Recht, so schön wie die Regentropfen sind, in den letzten Wochen hatten wir genug davon ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße ,Deine Claudia ♥

      Löschen
  3. Wunderschöne Bilder... ja, hier regnet es auch schon wieder..
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Gabi!
      Wir hatten heute morgen auch einen Schauer, aber danach blieb es trocken.
      ♥ Allerliebste Grüße ,Claudia ♥

      Löschen
  4. Liebe Claudia,

    Dein Garten sieht mit Regentropfen auch schön aus.
    Wir werden sehen,
    Ich hoffe, dass Juli mehr Sonnenschein bringt.
    Das wäre schön!

    Lieve groetjes van Thea♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Thea,
      danke schön. Ja, ich hoffe auch, daß wir im Juli schöne Sonnentage bekommen werden!
      ♥ Lieve groetjes ,Claudia ♥

      Löschen
  5. Liebe Claudia,
    wir hatten auch relativ viel Regen diesen Monat, aber ich will nicht jammern - lieber so, als wie letztes Jahr. Da hatten wir nämlich effektiv wochenlang keinen Tropfen Regen und viel zu heisse Temperaturen. Es sind sogar Bäume verdurstet, das muss man sich mal vorstellen... Und Jungvögelchen sind wegen der Hitze aus dem Nest gesprungen oder aber gleich im Nestchen gestorben, das war schlimm. Also lieber etwas nass, als zu heiss und zu trocken. ;-)
    Herzliche Grüsse und einen schönen Tag,
    Nadia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nadia,
      genau, wir dürfen nicht jammern, sondern müssen aus jeder Situation das beste machen. Ändern können wir es eh nicht, und das ist auch gut so, wer weiß, was dann herauskäme!
      Das war wirklich schlimm im letzten Sommer, so lang so heiß, und das Vogelbabysterben, das war wirklich schlimm! dann wirklich lieber zu nass, da geb ich Dir Recht!
      ♥ Allerliebste Grüße ,Claudia ♥

      Löschen
  6. Ja, in der Nacht hat es auch bei uns ein richtig heftiges Gewitter gegeben. Um nach den armen Katzen zu sehen, die sich arg fürchteten, war ich um gerade 3:12 Uhr aufgestanden...

    Deine Gartenbilder, liebe Claudia sind einfach bezaubernd schön.

    Gerade die Tropfen im Spinnennetz lassen ahnen, dass der Sommer seinen Zenit überschritten hat. Der Juli wird, so meine ich überzeugt, noch einmal genauso durchwachsen sein, wie es rückblickend der Juni brachte: mit Sonne und Regen, mit Regen und Sonne....

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidrun,
      oh, Gewitter nochmal, das reicht ja auch so langsam! Wir hatten zum Glück nur Regen. Unsere Mieze ist bei Gewitter erstaunlich gelassen, anders dagegen an Silvester, da hat sie arge Ängste und macht sich ganz klein unterm Sofa ....
      Ich hoffe doch nicht, daß das schon der Sommer war, sondern daß er jetzt im juli kommt :O) Lassen wir es auf uns zukommen ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße ,Claudia ♥

      Löschen
  7. schön und nun kommt der Juli, alles Gute wünsche ich dir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja,morgen ist er da, lieber Klaus :O)
      ♥ Allerliebste Grüße ,Claudia ♥

      Löschen
  8. Wenn man Deine schönen Gartenbilder sieht, kommt man gar nicht drauf, dass es im Juni soviel geregnet hat. Gefühlt hat es das für mich aber fast ständig ;-). Vieles ist total verregnet und verfault. Hoffen wir also auf einen besseren Juli.
    Mir geht´s aber ähnlich wie Nadia, denn auf die wochenlange Hitze vom vergangenen Jahr verzichte ich gerne...
    Liebe Grüße
    Inge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Inge, danke schön :O)
      Sicher hat es viel geregnet, umso mehr muss man die schönen Augenblicke festhalten und hervorheben ;O) Ein bischen Sonne, ab und zu ein Schauer, keine so große Hitze, ja, hoffen wir auf einen schönen sommerlichen Juli :O)
      ♥ Allerliebste Grüße ,Claudia ♥

      Löschen
  9. Liebe Claudia,
    das sind traumhaft schöne Gartenimpressionen!! Die Regentropfen glitzern wie Diamanten :)
    Hab noch einen schönen Nachmittag!
    allerliebste Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dunni,
      vielen lieben dank! Ja, das stimmt, deshalb fotografiere ich Regentropfen auch so gerne ;O)
      Ich wünsche Dir auch noch einen wunderbaren Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße ,Claudia ♥

      Löschen
  10. Liebe Claudia,
    es sieht so aus als hätte Dein Garten den ungewöhnlich nassen “Sommer” einigermaßen gut überstanden.
    Bei uns liegt ein großer Teil der Blüten am Boden. Das Foto mit den Regentropfen sieht allerdings klasse aus.
    Da mag man den Regen dann wieder. :-)
    Viele liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
  11. Claudia, du Liebe,
    du hast deinen wunderbaren Garten sehr gut in den Collagen eingefangen. Einfach toll.
    Auch die Regentropfen gehören dazu.
    Ich wünsche dir einen schönen Restabend.
    Sie lieb gegrüßt und gedrückt von
    Deiner Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Irmi,
      vielen Dank! Ja, sie gehören nun mal dazu, und besser, ein paar mehr Regentropfen als zu große Hitze ....
      Hab einen wunderbaren Tag,
      ♥ Allerliebste Grüße und einen lieben Drücker,Deine Claudia ♥

      Löschen
  12. Liebe Claudia,
    was für schöne Fotos, trotz viel Regen im Juni. Ja, wie wird der Juli??? Letztlich können wir es eh nicht ändern, aber ein wenig mehr Sonne wäre hier im Rheinland schon schön...
    Deine Hauswurzn sehen toll aus. Ich habe im vergangenen Jahr lauter Hauswurzen in meinem Brautstrauß und jetzt wachsen und blühen sie wunderbar...
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Claudia
    So ein schöner Juni Garten...der Regen machte den Garten so richtig grün.😃
    Ein guter Start in den Juli und ein baldiges schònes weekend wünscht dir Bea😃🌞🌹💞🐞😃

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bea,
      danke schön, das wünsche ich Dir auch. Ja, der Regen macht alles satt und grün, und auch, wenn er Blüten und mehr vielleicht eher kaputt macht, ist er wichtig und nötig zum Leben ...
      ♥ Allerliebste Grüße ,Claudia ♥

      Löschen
  14. Die letzten Tage ist das Wetter hier wieder besser geworden und nicht mehr so verregnet. Allerdings muss man oft bis Mittag warten, bis die Sonne scheint. Fast, wie im Gebirge..
    Eine Buschnelke kenne ich auch gar nicht....da bin ich ja gespannt.
    Danke für deine lieben Worte bei mir...:-)
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt, es regnet nicht mehr ganz sovil und es hat sich im allgemeinen beruhigt, das wetter.
      Danke für Deine lieben Worte, liebe Sigrun!
      Die Buschnelken kommen nächste Woche ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße ,Claudia ♥

      Löschen
  15. Da bin ich auch mal gespannt was der Juli uns bringt liebe Claudia.. ob es bei uns im Norden mal wärmer wird!
    Bei euch solls ja schöner werden!
    Wunderschön deine Fotos!
    Schönes Wochenende wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke, ich bin auch gespannt, was der Juli bringt. Lassen wir uns überraschen! Noch sieht der Wetterbericht nicht nach großen Änderungen aus ......
      Dir auch ein schönes Wochenende.
      ♥ Allerliebste Grüße ,Claudia ♥

      Löschen
  16. Liebe Claudia,
    Ja ihr habt ja viele Regentropfen im Garten.
    Schade weil schon die Helfte vom Jahr wieder vorbei ist und die Tage schon wieder kürzer warden.
    Ich hoffe aber die Sonne erreicht euch bald.
    Ganz liebe Grüsse,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe MAriette,
      ja, diese erste Hälfte war sehr nass und die Sonne hat uns nicht sehr oft verwöhnt. Hoffen wir auf den Juli und August, daß wir da noch schöne und auhc mal trockene Tage bekommen. Aber, wir müssen es nehmen, wie es kommt.
      ♥ Allerliebste Grüße ,Claudia ♥

      Löschen
  17. Hallo Claudia. Ja der Juni war verregnet aber auch Sonne alles war da. Deswegen wächst es auch wie toll im Garten. Der Juli soll beständiger werde hoffen wir mal.
    Schöne Fotos und Regentropfen sind sehr schön fürs Foto.

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!