Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 8. Juni 2016

Herrlicher Morgentau und heftiger Regen ........

... bevor die großen Regengewitter durchzogen ...
... gab es an einem Sonntag morgen herrlichen Morgentau zu sehen ...
 ... überall saßen kleinste Tröpfchen und funktelten wie Diamanten ;O) ...
Jeder Grashalm bekommt seinen eigenen Tautropfen.
Aus Schottland
 ... wie kleine Perlen hielten sie sich an jeder Blattspitze fest ...
( die Bilder sind aus meiner Schale mit blumigen Sämereien, dazu später mehr ;O) ...)
Halt inne und bedenke! Das Leben ist nur ein Tag; ein zerbrechlicher Tautropfen auf seinem gefährlichen Weg aus dem Baumwipfel.
John Keats (1795 - 1821)
 ... und so sah es dann die letzten Tage aus ...
... wenn sich Gewitter entliuden, so wie uach gestern ...
... und Unmengen Wasser vom Himmel fielen ...
 ... in kürzester Zeit stand das Wasser überall ...
... aber zum Glück gab es keine Überschwemmungen und das Wasser...
... war schnell wieder weg, als der Regen aufhörte ...
... Gestern nachmittag gab es ein sehr heftiges Gewitter ...
... über eine Stunde blitzte und donnerte es ...
( daher blieb bei mir auch gestern der PC aus ;O) ...)
... und es kamen Unmengen Wasser vom Himmel ...
... die Strasse weiter unten war kurzfritig überschwemmt ...
... mein Holzwurm kam gerade noch so durch, als er von der Arbeit kam  ...

Nun hoffen wir, daß diese Wetterfront endlich vorrüber ist,
und sich das Wetter beruhigt!

Euch allen einen schönen, zufriedenen und unwetterfreien Wochenteiler!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Claudia,
    sehr schöne Morgentau-Fotos hast du gemacht.
    Ist schon verrückt das derzeitige Wetter hier war es brülleheiß gestern und vorgestern jeden Tag über 30 Grad und trocken, gut Regen brauchen wir jetzt auch wirklich nimmer...
    Hab einen schönen Tag du Glückliche
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,
    wie schön dass ihr das Unwetter überstanden habt. Hier in der Nachbarschaft hat es nur zwei-dreimal gedonnert. Dann hatten wir wieder Sonnenschein. Aber bei uns regnet es heute morgen.
    Die Tautropfen sehen aus wie kleine zarte Glasperlen. Schöne Fotos.
    LG deine Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,
      danke schön. Ja, gestern war es wirklich heftig! Heute morgen ist es trocken, und ich hoffe, es bleibt heute auhc mal so, es ist alles viel zu nass ...
      ♥ Allerliebste Grüße in die Nachbarschaft , Deine Claudia ♥

      Löschen
  3. Ich mag Deine Fotos ja sehr! Und solche Regenfotos sind auch besonders schön! Obwohl....hust.....das Wetter ist ja nicht wirklich soooo schön....wenn ich aus dem Fenster gucke - sehe ich - REGEN!!!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  4. Wie bekommst Du nur immer so traumhaft schöne Fotos hin? Ich kämpfe da gerade mit einer Kamera. Gestern bin ich dann am Licht gescheitert *mpf*.
    Hab einen schönen Tag!
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia,
    schöne und nicht so Fotos aus deinem verregneten Garten und starken Regen!
    Nur gut dass bei dir kein Hochwasser trotzdem war udnichbin froh dass wir nichts ab bekommen nur was Kälte (die Schafskälte) aber liebr das wie was anderes. Ich hoffe dass es bald wieder besser wird.
    Mit Bewölkung winke ich dir zu aus den Küste vom Norden!

    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      danke sehr! So langsam reicht es aber mit Regen, es ist alles viel zu nass ...zum Glück regnet es heute nicht, aber es ist eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit draussen, ihc hoffe, das normalisiert sich im Lauf des Tages noch ein bischen.
      Gut, daß auch ihr von den Unwettern verschont geblieben seid.
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  6. guten morgen liebe claudia,
    jaja, bei uns war es auch heftig aber gott sei dank keine schäden! deine morgentaubilder sind sooo schön....und ich finde, eben dieser tau ist wichtig für unsere pflanzen!
    alles liebe
    margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Margit,
      ja, der Tau ist sehr wichtig, aber, momentan überwiegen leider heftige Regenschauer, das ist dann doch ein bischen zuviel für manche Pflanzen ...hoffen wir auf Besserung!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  7. hier gewittert's schon den ganzen morgen so hin und her, zum glück bisher ohne allzu viel regen. daumen drücken, dass es auch so bleibt, bei dir und mir ;-)
    einen trockenen mittwoch wünsch ich dir
    lg anja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia !
    Schöne Tautropfen-Fotos hast Du gemacht ! Ja, die Gewitter sind echt lästig im Moment. Uns hat es gottseidank nicht sehr heftig erwischt und seit einigen Tagen haben wir sogar durchgehend Sonnenschein.
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karen,
      vielen Dank! Bei uns war es eigentlich auch recht "humnan", wenn man die schlimmen Bilder aus anderen Regionen gesehen hat. Das ist schön, daß ihr schon wieder Sonnenschein habt, den brauchen wir jetzt auch nach dem vielen Regen, daß es ein bischen abtrocknet. Die Luft ist auch so furchtbar feucht...man fühlt sich den ganzen Tag so "klamm" ...
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  9. Liebe Claudia,

    ich hoffe auch, das die Wetterfront endlich vorrüber ist!
    Deine Bilder im Regen sind sehr schön...allein die Tropfen auf den Blättern sind toll anzusehen...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Klaudia,
      ja, das hoffe ich auch! Heute war es zumindest hier bei uns nach anfangsdunst, noch recht sonnig !
      Danke für Ddeine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  10. Wunderschöne Morgentau-Bilder sind das, liebe Claudia!! Gestern abend hatten wir hier auch heftiges Unwetter, so dass wir heute wieder den Dachdecker bestellen müssen. Seufz. Ich hoffe auch, dass es bald aufhört!
    Ganz liebe Mittwochsgrüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Duni!
      Oh je, das tut mir so leid, schon wieder die Dachdecker, da hat es Euch wieder schlimm erwischt ...Ich hoffe auch, daß es bald wieder aufhört!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  11. ja, das ist herrlich, alles Gute für dich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, Klaus, für Dich auch alles Gute!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  12. Liebe Claudia,
    danke für Deinen Kommentar. Hier spielt das Wetter in
    den letzten Tagen auch ein bisschen verrückt, jeden Tag
    Gewitter mit Starkregen. Heute legt Petrus mal ne´ Pause
    ein, hoffentlich für längere Zeit. :-) Die Fotos mit den
    Tautropfen sehen toll aus, sind Dir sehr gut gelungen.
    Viele liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
  13. Hallöchen liebe Claudia. Schöne Fotos mit den Tautropfen sieht toll aus wie sie so auf den Gräsern liegen.
    Bei uns hat es auch gestern sehr geregnet,bei uns ist nichts passiert.
    Schönen relaxen Abend und liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  14. Meine liebe Claudia,
    Was für herrliche Fotos. Auch Regenbilder sind ein
    kleines Wunder. Du hast die Tropfen und Tröpfchen wunderschön eingefangen. Leider stehen bei uns schon seit mehr als einer Stunde die Feuerwehrautos, die unsere Keller auspumpen. So etwas habe ich noch nie erlebt.
    Einen schönen Restabend wünscht Dir
    Deine Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Irmi,
      danke für Deine so lieben Worte zu meinen Regenbildern! Und das, obwohl ihr schon wieder die Keller voll habt, das tut mir so leid! Ich hoffe, daß dieses Wetter bald ein ende findet und wieder normal wird!
      Sei ganz lieb gedrückt,
      ♥ Allerliebste Grüße , Deine Claudia ♥

      Löschen
  15. Deine Fotos sind wie immer sehr schön. Aber wenn wir doch auch nur ein paar Tröpfchen vom Regen abbekommen könnten. :-(
    Bei uns ist es staubtrocken. Und gerade jetzt braucht der Garten soviel Wasser.

    LG Anke (die kann mal raus geht zum Gießen)

    AntwortenLöschen
  16. How beautiful your photos are, my dear Claudia! I am glad that you didn't suffer any flooding! So much rain....I have seen it on the news and my prayers go out to those affected. Wishing you sunnier days ahead - take care and stay dry. Hugs xo Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Karen, thank you for your so kind words!Yes, we have been very lucky and only got lots of rain, but no flooding or other big damaging ... yesterday we had a sunny and dry day and it was lovely.
      Thank you for your rhoughts and prayers, my friend! Love and hugs to you, Claudia xo

      Löschen
  17. Bei euch ist ja einiges runter gekommen.
    Schön, dass du auch eine schöne Seite gefunden hast und die tollen Bilder mit den Wassertropfen gemacht hast.
    Viele Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anette, danke für Deinen Besuch und Deine lieben Worte. Ich muss sagen, wir haben noch Glück gehabt und haben keine großen Schäden durch Gewitter und Regen gehabt ...andere sind weit schlimmer getroffen ...
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  18. liebe Claudia,
    wunderschöne, ganz klare Diamanten hast Du im Garten - traumhaft!
    Bei uns gab es auch einige Gewitter, aber alles im normalen Rahmen.
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      danke schön. Ja, es ist immer wieder herrlich anzuschaeun, wenn die Tautopfen sich überall versammelt haben und die Sonne drauf scheint ...
      Gut, daß ihr auch von den ganz schlimmen Unwettern verschont geblieben seid.
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  19. Hi Claudia, so glad your heavy storms have passed for now and you see better weather soon. We had lots of rain in May and the first of June. It finally ended and summer is here. Hot and muggy today.
    Your flowers and the beautiful raindrops are gorgeous. You captured the views beautiful with you camera. What a talent you are my friend.
    Have a beautiful weekend ahead. Blessings and joys to you, xo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Celeste, my dear friend, thank you for your so kind words ! Yes, for the moment the storms and heavy rains have gons, but who knows ...Yesterday we had a lovely sunny day, and I have been happy to be outside in the garden for a while...
      Have a beautiful weekend ahead too, my friend, sending Love and hugs and blessings, Claudia xo

      Löschen
  20. Ja, der Garten hatte zu kämpfen in dieser Woche. Erst die Hitze und dann heftige Gewitter hintereinander.
    Meine Blumen sehen ein bisschen traurig aus zur Zeit.
    Deine Fotos sind wieder sehr hübsch an zu sehen.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine, oh ja, so war es hier auch. Heute ist der 2. Tag trocken und sogar sonnig, aber zum Wochenende sollen neue Gewitter und Regen kommen, hoffentlich nicht wieder so schlimm!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  21. Sehr schöne Bilder liebe Claudia!

    AntwortenLöschen
  22. Seit vorgestern Abend ist es bei uns endlich mal wieder trocken. Es wurde auch Zeit.
    Man kann den Blumen beim Erholen zuschauen.
    Deine Tautropfen finde ich jedoch wunderschön. Wie kleine Perlen schauen sie aus.
    Dir einen schönen Mittag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe NIcole,das hast Du sosc hön passend gesagt : man kann den Blumen beim Erholen zuschauen :O)
      Danke für Deine lieben Worte!
      Bei uns ist es nun auch den 2. Tag mal trocken und sonnig ...
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  23. Liebe Claudia,
    Deine Morgentau Bilder sehen richtig schön aus.
    Dagegen die vom Regen gefallen mir nicht so gut. Ich hoffe bei Euch wird es jetzt auch wieder trockener. So langsam dürfen diese Wetterkapriolen auch endlich mal aufhören
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bettina,
      danke schön! Naja, er gehörte in den letzten Tagen auch dazu, und warum soll man immer nur das schöne zeigen? Die letzten beiden Tage waren sehr schön und sonnig, auch heute soll es so bleiben. Hoffen wir auf allgemeine Wetterbesserung!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  24. Liebe Claudia,
    wunderschön, wie du den Morgentau auf deinen Pflanzen eingefangen hast. Bei uns regnet es zurzeit auch den ganzen Tag.Danke für deinen lieben Kommentar zu meinem alten Hocker!
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  25. Ganz wunderbare Bilder.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr, liebe Gabi!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  26. Solch schöne Tautropfen am Morgen, wie du sie uns gerade zeigst, liebe Claudia, sind einfach etwas Wundervolles. Ich muss da immer an glitzernde Diamanten denken.:-)

    Wenn die Lieben dann alle wieder gut zu Hause nach der Arbeit gelandet sind, ist man beruhigt. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Claudia,

    Deine Tröpfchenfotos sind wunderschön geworden, ja, so gefällt mir das auch, aber die Wassermassen die auch hier gestern und die letzten Tage vom Himmel kamen waren mir schon ein bisschen unheimlich. Hoffen wir, dass es nun vorbei ist!

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      danke schön. Ja, ihc hoffe auch, daß sich das jetzt wieder normalisiert, das war wirklich unheimlich!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  28. Das sind grandiose Bilder :) Mal wieder echt gut getroffen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Ti!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  29. Schau an...da bin ich ja direkt ein wenig neidisch...hier regnet es schon seit Tagen nicht...außer aus dem Gartenschlauch...;-). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es ist wirklich sehr extrem aufgeteilt momentan, das Wetter! ICh wünsche Euch Regen, aber in Massen, so daß sich Mensch und Natur dran erfreuen können :O)
      Bei uns war es jetzt glücklicherweise mal zwei Tage trocken und sonnig :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  30. Liebe Claudia,
    du hast die Stimmung wunderbar eingefangen, jedes Tröpfchen sieht man in seiner Schönheit, besonders natürlich auf den Pflanzen :-)
    Der Natur tut der Regen gut, kommt dann die Sonne, wächst alles wieder und ist herrlich grün. Schön langsam wäre ein bisschen Sonne fein, hier bei uns soll es morgen warm werden ... mal sehen.
    Liebe Grüße, Erna

    AntwortenLöschen
  31. Hier in Salzburg gab es auch schon wieder Überschwemmungen. Gewitter waren daran nicht Schuld, aber starke Regenfälle. Das Wetter ist derzeit eine Katastrophe, denn es regnet schon wieder.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin,
      das stimmt, es ist eine Katastrophe, und ich hoffe für uns alle, daß es bald wieder normal wird das Wetter! Zum Glück kann aber keiner dran drehen, am wetterrad, denn sonst würde es vielleicht noch verrückter werden ;O) Bei uns sind für's Wochenende auch neue Gewitter und Regenfälle gemeldet ...
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  32. Dearest Claudia,

    love all the pretty raindrops on your flowers and plants. Is that a strawberry flower I can see?
    Glad you survived the storm and hope you are in for some lovely weather for the weekend
    Have a great weekend
    hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  33. Schöne Bilder. Regen.... ich weiß kaum noch wie das ist. Hier zieht immer alles vorbei. Wir sind am Gießkannen schleppen. Ist immer so ungerecht verteilt.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!