Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 13. Juni 2016

Im Garten...Durchblicke und Einblicke ....

 ... Durchblicke ...
... durch Minirosen und Ziergras ...
 ... durch Rosen und Clematis  ...
Willst du ein Leben lang glücklich sein,
dann leg' einen Garten an.
Sprichwort
Möge jeder still beglückt
seiner Freuden warten!
Wenn die Rose selbst sich schmückt,
schmückt sie auch den Garten.
Friedrich Rückert (1788 - 1866)
...  nach dem Regen ... 
... die Blütenblätter zieren den Boden ...
Zu hegen und zu pflegen sei bereit,
das Wachsen überlaß der Zeit.
Deutsches Sprichwort
 ... Das Beet mit den Schwertlilien ...
... aber dazu mehr in einem Extra-Post :O) ...
Die Pracht der Gärten aber hat stets die
Liebe zur Natur zur Voraussetzung.
Anne Louise Germaine de Staël (1766 - 1817)
 ... Erdbeeren, Kräuter und unser Nachwuchs-Harlekinweidenbäumchen ...

Das Wochenende war durchwachsen, mit schönen Stunden für Gartenarbeit und zum grillen, aber auch wieder mit Regen und Gewittern, zum Glück nicht mehr so schlimm, wie letzte Woche!

Ich hoffe, ihr hattet auch alle ein schönes und entspanntes Wochenende !

Nun wünsche ich Euch einen guten und fröhlichen Start 
in die neue Woche!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    ja schön ist der Garten jetzt....immer wieder gehe ich auf Streifzug und entdecke Neues...
    Futter für Augen und Seele...
    Ich bin auch sehr dankbar einen Garten zu haben...
    auch wenn momentan die Schnecken wieder aktiv sind...aber wir haben ja die Laufenten, die ganz närrisch danach sind.
    Eine schöne Woche wünscht
    Smilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Smilla,
      Futter für Augen und Seele... das hast Du wudnerschön gesagt! Ja, so ist es, jedesmal, wenn ich nach draussen gehe, ist es eine Wohltat, ob im Sonnenschein oder nach dem Regen , es gibt immer etwas Schönes zu entdecken. Ich bin auhc so dankbar, daß wir ein Gärtchen haben dürfen!
      Die Schnecken halten sich hier noch zurück, aber sie kommen ...Laufenten sind natürlich eine tolle Hilfe :O)
      Ich wünsche Dir auch eine schöne Woche!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Claudi,
    das wechselhafte Wetter tut der Natur wirklich gut. Es schießt und sprießt in den Gärten wie man ja auch bei dir sieht. Wunderschön hast du' s und deine Rosen sind ein Traum.
    Einen schönen Montag. Ich muss mich jetzt fertig machen, denn ich bin mit einer lieben Freundin in einem sußen Cafe verabredet ;-)
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Manuela,
      danke schön! Ja, das Wetter, so unbeständig wie es auch ist, läßt aber vieles in der Natur schöner und kräftiger wachsen.
      Dann wünsche ich Dir einen wundervollen Tag mit der lieben Freundin im süßen Cafe ...klingt sehr gut :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  3. Liebe Claudia, guten Morgen,
    hier war es ähnlich am Wochenende wobei der Samstag der bessere Tag war, da hat es erst am Abend heftig geregnet, gestern war es eigentlich ein ständiges Wechselspiel mal Regen dann Sonne und so ging es durchgängig den ganzen Tag.
    Sehr schöne Gartenfotos hast du gemacht.
    Alles Liebe für dich und einen guten Wochenstart
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Claudia,
    wunderschön ist dein Garten, danke für den Rundgang. Ich wünsche dir eine schöne Woche und grüße dich herzlich
    deine Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen ,und danke schön, liebe Regina!
      Das wünsche ich Dir auch!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  5. ganz ähnlich wie bei uns, das wetter, nicht dein so schöner garten ;-)
    einen gelungenen montag wünsch ich dir
    lg anja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Claudia
    Bei so viel nass wächst dein Garten üppig schön.😄😃
    Eine gute neue Woche wünscht dir Bea😃🌹💟💗🌞😃💕

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Bea,
      das stimmt!
      Hab auch eine gute Woche!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  7. Liebe Claudia !
    Ja, momentan ist wirklich viel los im Garten... mir kommt vor, dieses Jahr geht alles so schnell: kaum waren die Pfingstrosen aufgeblüht, sind sie auch schon wieder verwelkt. Momentan geht es mir mit den Rosen so... schon so viele wieder verblüht.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche, alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karen,
      ja, das geht mir genauso! Irgendwie geht alles sehr schnell in diesem Jahr ...Die Rosen sind auhc schon verblüht, vor allem, wegen dem vielen Regen, den wir hatten ...aber ich hoffe auf neue Knospen, da es alles Rosen sind, die bis zum November blühen normalerweise ;O))
      Hab auch eine schöne Woche!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  8. Liebe Claudia,
    wie schön dein Garten doch ist und wie herrlich alles blüht! Ich staune wie die Rosen dem vielen Regen trotzen! Auch wir hatten dieses Wochenende von allem etwas! ....und im Moment regnet es mal wieder in Strömen!!!! So langsam gewöhne ich mich daran!!! :-))))
    Ich wünsche dir von Herzen eine wundervolle Woche und lass es dir gut gehen! Auch bedanke ich mich ganz herzlich bei dir,du treue du, für deine immer sooooo lieben Worte welche du auf meinem kleinen Blog hinterlässt!
    Herzensgrüassli und Drückerli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne,
      danke schön! NaAja, die Bilder sind von VOR dem großen Regen, weitere Bilder folgen noch im Einzelnen ;O) Die erste Blüte ist bei allen fast ganz vorbei ...Bei uns ist es heute auch wieder sehr durchwachsen, Regenschauer und sonnige Momente wechseln sich ab ...
      Hab Du auch eine feine Woche und danke für Deine so lieben Wort und ein Drückerli auch für Dich , Claudia ♥

      Löschen
  9. Das ist schon kein Garten mehr, das ist ein Park!!!
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabi, Du würdest Dich wundern, er ist winzig klein, aber - es kommt auf die Perspektive der gemachten Bilder an *schmunzel* ....
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  10. Guten Morgen - liebe Claudia,
    Dein Garten ist ja das reinste Blüten-Paradies - wirklich ein wunderbarer Anblick :) ....
    Ich wünsch' Dir einen guten Start in diese Woche -
    ganz liebe Grüße - Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Sandra,
      vielen Dank! Wir schauen, daß wir es so schön wie möglich gestalten, nicht alles gedeiht aber in dem Boden hier, also, muß man ausprobieren ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  11. entspannt war es nur der Sonntag war kalt und nass windig unschön bei mir so wie heute genauso!
    Schön dein Streifzug durch den Garten, er ist immer wieder wunderschön an zusehen!
    Schönen Wochenstart wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke, es ist wieder total durchwachsen, eben kommt schon das nächste Gewitter an, es donnert und regnet ...mal wieder ...
      Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  12. Guten Morgen liebe Claudia,
    bei Dir grünt und blüht es wieder so wunderschön! Ein herrlicher Anblick :) Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche und schicke ganz liebe Grüße, Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Duni,
      vielen Dank! Momentan sieht es leider ein bischen trauriger aus, nach all dem Regen, aber sie kommen ja wieder, die neuen Knopsen ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  13. Danke liebe Claudia wieder für den reizenden Kommentar bei mir...
    ...so viel Blütenpracht, wie herrlich anzusehen.

    Übrigens habe ich auch Dir eine Mail zu einer Petition für den Regenwald gesandt, Du weißt ja dass ich mich diesbezüglich engagiere. Wenn Du mitmachst und weitere Mitmenschen darauf aufmerksam machst, können wir alle zusammen doch etwas bewegen, es ist im übrigen eine seriöse Vereinigung.

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidrun,
      auach ich danke Dir für Deine wieder so lieben Zeilen! Die Mail habe ich bekommen, da werde ich mich gleich noch drum kümmern. :O)
      Hab eine schöne neue Woche!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  14. Ach, diese Gartenfotos sind einfach immer wieder herrlich!
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
  15. Das Wetter war hier am Wochenende auch sehr wechselhaft mit ganz viel Regen. Ich brauche einen Garten unbedingt zum Glücklichsein....:-) Der Juni ist einer der schönsten Gartenmonate.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrun, so geht es hier gerade schon den ganzen Tag weiter, Regen und Sonne, und jetzt das nächste Gewitter...
      Ja, ein Garten macht glücklich, das ist so wahr!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  16. wunderschöne Ein und Ausblicke..
    jaa jetzt ist die Zeit die man genießen muss
    auch im Regen ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Rosi!
      Oh ja, diese Zeit muss man wirklich geniessen, auch im Regen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  17. Danke für die herrlichen Gartenimpressionen, ich mag deine Fotosessions richtig gern!
    Dir eine schöne neue Woche, liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
  18. Was für eine traumhafte Blütenpracht liebe Claudia.
    Die Farben der Rosen sind wunderschön und die der Schwertlilien liebe ich sowieso.
    Viele liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
  19. Ich schaue hier gerne hinein und auch so ein bisschen hindurch, ach Quatsch, was rede ich denn da, liebe Claudia.
    Deine Gartenmitbringsel sind alle vom Feinsten und sehr gut haben mir auch deine mitgebrachten Gedichte dazu gefallen. :-)

    Liebe Abendgrüße schickt dir
    Christa, die jetzt noch einmal deinen Garten so richtig bewundert:-)

    AntwortenLöschen
  20. liebe Claudia,
    so viele schöne "Rundum-Blicke", wie herrlich alles bei Dir blüht! Bei uns war das Wetter so wechselhaft - nichts mit Grillen!
    viele liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      vielen Dank! Das Wetter ist hier auch sehr wechselhaft, aber am Samstag hatten wir wirklich einfach nur Glück ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  21. Es grünt und blüht wie verrückt. ;-) Ich gehe gerne durch unsere Gartenanlage .. Eine Augenweide ,auch in Deinem Garten..
    Wünsche Dir einen trockenen Wochenstart , bei uns hat es wieder geschüttet
    Lieben Gruss, Sibylle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, jetzt ist eine herrliche Zeit, und wenn es nicht regnet, bin ich auch draussen :O)...Gestern hatten wir auch wieder mehr Regen als trockene Phasen, und es gab wieder ein kurzes Gewitter ...
      Danke für Deine lieben Zeilen!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  22. Das sind wieder mal hervorragende Bilder :) Die sehen klasse aus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Ti!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  23. Liebe Claudia,

    ich will SONNE, ich mag keinen Regen mehr sehen. Heute hat es hier auch wieder geschüttet. Meine Tomaten wollen gar nicht gedeihen, menno. Deine Gartenbilder sind sehr schön nun hoffen wir mal dass wir den Garten dann auch bald bei Sonnenschein genießen können.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      ach ja, wir wollen alle Sonne, aber wir müssen es nehmen, wie es kommt ....wir hatten auhc wieder viel Regen gestern, meine Tomaten stehn im Tomatenhäuschen, da sind sie geschützt vor dem Regen, nur die Wärme und Sonne fehlt ihnen auch zum richtig wachsen. Das wird schon noch ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  24. Im Garten ist derzeit wirklich viel los. Leider regnet es hier immer wieder und es ist mittlerweile viel zu nass. Mal sehen, wie sich das Wetter in den kommenden Tagen entwickelt.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe auch, daß sich das Wetter wieder beruhigt, liebe Kathrin, alles ist viel zu nass ...wobei ich bemerke, daß diese Nässe einigen Pflanzen auch guttut ...so hat alles immer seine zwei Seiten ....
      Danke für Deine lieben Zeilen!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  25. Meine liebe Claudia,
    was für ein wundervoller Garten. Wunderschöne Blüten und Plätze zum Ausruhen. Hier muss man sich wohlfühlen.
    Liebe Grüße und einen festen Drücker
    Deine Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Irmi,
      vielen Dank, Du Liebe! JA, wir fühlen uns wohl in unseren kleinen grünen Reich! Es ist nicht groß, aber es bietet Platz zum entspannen und abschalten. wir sind froh, daß wir das Gärtchen haben :O)
      ♥ Allerliebste Grüße und eine festen Drücker auch für Dich, Deine Claudia ♥

      Löschen
  26. Dearest Claudia, your gardens are very lovely! I adore the yellow roses with the dark red maple! <3 A little paradise! Hope you keep your sunshine this week. a hug xo Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dearest Karen, thank you so much! Well, this week will be rainy, but for the coming weekend,the forecast is not so bad ;O)
      Wishing you a lovely week! Love and hugs, Claudia xo

      Löschen
  27. Euer Garten sieht so gemütlich aus Claudia!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Sabine, wir geben unser Bestes ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  28. guten morgen liebe Claudia!
    ihr habt da ein wunderschönes fleckchen erde. so schön, so blütenreich. herrlich anzusehen.
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  29. Ja liebe Claudia,
    wir hatten ein relativ trockenes Wochenende, dafür seit gestern immer wieder Regen...
    Nun gut, dem Garten gefällt es, denn an allen Ecken blüht es wunderbar.
    Deine Rosenpracht ist herrlich und die Blätter auf dem Boden sind sogar auch noch fotogen.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      ja, wir haben bislang auch schon wieder jede Menge Regen gehabt ....genua , ich denke mir auhc, daß es dem garten nicht sooviel ausmacht, wie es uns ausmacht ;O) Wie sgate ein Sprecher im Radio? "Die Bäume im Wald machen eine echte Trinkorgie!".. *lach*
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  30. o ja, liebe Claudia, Eurer Garten ist eine wahre Augenfreude,
    und auch ich freue mich, einen Garten zu haben und ihn jeden Tag genießen zu können... Jetzt regnet es auch bei uns, die Pflanzen atmen auf und freuen sich, denn ansonsten ist es hier sehr trocken... Und ich nutze die Regenzeit, mal wieder einen Post und Kommentare zu schreiben ;-)))

    Dir und Deinen Lieben einen schönen Abend mit viel Wohlgefühl
    herzlichst Traudi

    AntwortenLöschen
  31. Guten Morgen liebste Claudia
    Diesen herrlichen Spaziergang durch Deinen wunderschönen Garten habe ich sehr genossen. Danke für die herrlichen Eindrücke. Wow... Deine Rosen sind eine wahre Pracht. So schön.
    Einen glücklichen Tag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Claudia,
    Eure Garten Durchblicke und Einblicke sind wunderschön und besonders die gelben Rosen, neben den roten Ahorn sind so schön.
    Genießt den Garten und das schöne Wetter wenn es da ist!
    Ganz liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      danke schön! Momentan ist es nichts mit GArten geniessen, der wird gerade wieder mal von oben gegossen *schmunzel*
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  33. Sehr schön, liebe Claudia und das Sprichwort mit dem Glück und einem Garten anlegen ist so wahr.
    Bei uns gewitterte und regnete es seit gestern wieder.

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sara, vielen Dank!
      Hier gab es gestern nur einen heftigen Schauer mit Hagel am Abend, dafür ist es heute morgen immer noch am regnen, mal mehr, mal weniger ...ideales Handarbeitswetter *zwinker*
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  34. Hach, schöne Fotos von deinem Garten. Hier wächst in diesem Jahr wieder viel zu viel Schachtelhalm.
    Und ne Menge anderess Zeugs, was ich in den Beeten nicht mag.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!