Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 3. Juni 2016

Kunterbunter Stoffabbau ....und Erdbeerblumen...

... als ich letztens die beiden kleinen Beuteltaschen (auch hier) gemacht habe ...
... sind kleine Kosmetiktäschchen entstanden ...
... 23 cm breit, 17 cm hoch und der Boden ist 3,5 cm breit  ...
... und auch noch Taschentüchertäschchen ...
... allesamt wandern sie in die Vorratskiste ...
... und so blühen meine Ziererdbeeren ...
...selbst im Regen leuchten sie :O)
 ... Gestern hab ich gefühlte 1000 Bilder sortiert für neue Posts ...
... ich hab sie nciht gezählt, aber ich habe darüber die Zeit vergessen ...

... Das Wetter war bis gestern abend gestern ganz passabel, zwischen all ...
... den dicken Wolken kam sogar ab und zu die Sonne heraus ...
... nur am Abend gab es einen kurzen aber sehr heftigen Regen - und Hagelschauer ...
... Hoffen wir, daß das Wochenende nicht ganz so verregnet wird ...

Der Weise äußert sich vorsichtig, der Narr mit Bestimmtheit über das kommende Wetter.
Wilhelm Busch (1832 - 1908)

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag und einen guten Start in ein hoffentlich schönes und unwetterfreies Wochenende. 
Vor allem da, wo die Wassermassen große Schäden angerichtet haben, hoffe ich auf Entspannung und Wetterberuhigung! 

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Liebe Claudia, guten Morgen,
    sehr schöne Tascherln hast du genäht, da warst du ja voll fleißig und auch die Stoffe gefallen mir supergut
    hab einen schönen Start ins Wochenende
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, liebe Claudia!
    Deine Täschchen sind sehr hübsch und man kann sie mit einigem befüllen, das man gut verstaut wissen will. So ist alles schön geschützt und gleich zur Hand :-)
    Liebe Grüße und einen wunderschönen Tag,
    Erna

    AntwortenLöschen
  3. Da sind ja eine ganze Menge Taschen zusammengekommen mit sehr hübschen Mustern. 1000 Bilder...ich denke, eine normale Zahl für Blogger, die gerne fotografieren, aber trotzdem schiebe ich solche Arbeiten immer vor mir her....:-)
    Ein schönes Wochenende,
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Sigrun! Genau so ist das, dank der modernen Technik ( digital ) macht man automatisch schon viel mehr Bilder, und ich mußte gestern endlich mal ran, weil die Speicherkarte voll war *lach*
      Es gibt also demnächst wieder einiges zu sehen *lach*
      Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  4. Guten Morgen,

    kleine Täschchen kann frau ja immer brauchen! Schön!

    VG und ein schönes und hoffentlich nicht allzu verregnetes Wochenende,

    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Steffi,
      genau, ist auch immer ein schönes Geschenk und kann mit allem möglichen gefüllt werden ;O)
      Dir auch ein schönes und hoffentlich regenfreies Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  5. Schön, deine Täschchen, liebe Claudia,
    herzliche Grüße und ein schönes Wochenende dir
    deine Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Regina!
      Dir auch ein schönes Wochenende.
      ♥ Allerliebste Grüße ,Deine Claudia ♥

      Löschen
  6. Wunderschön deine Täschchen mit den tollen Stoffe
    Bei mir ist es wunderschönes Wetter da bin ich froh!
    Schönes Wochenende wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      danke schön, das wünsche ich Dir auch. Ja, ich hab es im Wetterbericht gesehen, daß es im Norden momentan richtig herrlich ist! Geniesse die Sonne und das schöne Wetter! Bei uns ist die Unwetterfront noch nciht ganz vorbei ...
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  7. der lampenstoff gefällt mir besonders gut.fleißig, fleißig warst du wieder! hoffen wir mal, dass am wochenende die sonne wenigstens ein bisschen zu sehen ist
    lg und keinen so nassen freitag
    anja

    AntwortenLöschen
  8. Wie ich sehe, warst auch Du sehr fleißig! Deine Täschchen sind allesamt sehr hübsch geworden.
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
  9. wieder mal allesamt genial, liebe claudia!
    bis bald und glg
    margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Margit,
      danke sehr und bis bald wieder!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  10. Hallo liebe Claudia,
    da hast Du ja wieder jede Menge hübsche Täschchen genäht - ist Dir jedes einzelne echt gut gelungen :)
    Ganz liebe Grüße - Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Sandra,
      das freut mich sehr, danke schön!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  11. Deine hübschen Stofftäschchen gefallen mir alle, liebe Claudia, Du hast Dir besonders schöne Stoffe dafür ausgesucht.
    Hier scheint die Sonne nach einer verregneten Nacht...
    Dir ein schönes Wochenende mit viel Elan und guter Laune
    herzliche Drosselgartengrüße von Traudi

    AntwortenLöschen
  12. Huhu, liebe Claudia,
    deine Täschchen sind klasse! Besonders mag ich, dass sie einen breiteren Boden haben - so passt mehr rein :)
    Hier hatte es die Tage so geregnet, dass wir den Dachdecker haben rufen müssen..das Wasser tropfte schon durch die Decke! Ich hoffe auf trockenes Wetter!
    Ganz liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende,
    Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, liebe Duni,
      danke schön! Ja, ich fand das diesmal auch schöner! Das macht wirklich eine Menge aus beid er Füllmenge ;O)
      Das ist ja ärgerlich mit dem Dach, wie gut, daß ihr aber sofort einen Fachmann bekommen habt! Ich hoffe auch auf trockenes Wetter! So langsam reicht es wirklich ....
      Ich wünsche Dir auch ein wundervolles und entspanntes Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  13. Antworten
    1. Das wünsche ich Dir auch, lieber Klaus!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  14. Die pinken Erdbeeren sind hübsch. Ich habe auch welche davon, allerdings kann man meine essen.

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin,
      ja, man sagte mir auch, daß man sie essen kann, aber ich habe mich noch nichht getraut, sie zu testen ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  15. Die sehen alle klasse aus, ganz toll gemacht.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Gabi!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  16. Liebe Claudia,
    das letzte Kosmetiktäschchen gefällt mir besonders gut.
    Ich habe gestern die selben Ziererdbeeren gepflanzt. Sie blühen so wunderschön in rosa.
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Christine

    AntwortenLöschen
  17. liebe Claudia,
    für die kleinen Täschchen hast Du so wunderschöne Stoffe ausgesucht!
    Bei uns im Garten gibt es auch Ziererdbeeren, die inzwischen wirklich überall sind!
    Ich wünsche Dir auch ein wunderschönes Wochenende natürlich mit viel Sonnenschein
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      danke schön :O) Ja, die Ziererdbeerehn verbreiten sich flink überall :O) Ich hab meine in Töpfen, denn im kleinen Beet wurden si schnell zuviel und haben anderes überwuchert...
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  18. Liebe Claudia, Dankeschön für Deinen Besuch und Deine lieben Worte auf meinem Blog!
    Mein Stoffherz freut sich über Deine schönen Täschchen. Ich finde, davon kann man nie genug haben :) Auch die Gartenbilder sind sehr nach meinem Geschmack. (Irgendwie komme ic um das Wort Geschmack nicht herum, muß wohl an Deinen Erbeeren liegen.
    Herzliche Grüße
    Erika

    PS: Teddys nähe ich gerade nicht. Hüpfe dann gleich mal zu Deinem Bären-Blog :O

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Erika,
      ich danke Dir für Deinen Besuch und Deine lieben Zeilen und sage hiermit auch ein herzliches Willkommen hier! Schön, daß es Dir hier gefällt *lächel* ..
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  19. Die Stoffe sind herrlich liebe Claudia und Deine kleinen Kosmetiktäschchen gefallen mir sehr. Ein sehr schöner Stoffabbau!

    Liebe Grüße zum Wochenende von Senna :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Senna. Es freut mich, daß Dir die Täschchen gefallen!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  20. Antworten
    1. Hallo, Klaus :O)
      Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  21. Ach die Täschchen mit diesen tollen Stoffen gefallen mir sehr gut, vor allem kann Frau nie genug davon haben!
    Ein wunderschönes sonniges Wochenende wünscht Dir
    Crissi🙋

    AntwortenLöschen
  22. Nein liebe Claudia,
    das Wetter hält sich heute ganz gut. Einmal ein kurzer Schauer, das war es bis jetzt. Die armen Blumen müssen auch erstmal wieder trocknen.
    Der Stoff mit den Laternen finde ich besonders schön. Und Du bist so fleißig...
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      danke schön. Wir hatten auch relativ schönes , und vor allem warmes Wetter am Wochenende.
      Jetzt muss es nur mal halten und nicht so furchtbar weiterregnen ...es ist alles so nass....
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  23. Mensch warst Du fleißig Claudia.Das erste Täschchen gefällt mir am Besten.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Sabine :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  24. Liebe Claudia,

    eine ganze Täschchenparade ist das geworden, fleißig, fleißig warst Du wieder einmal. Ziererdbeeren die blühen ja rosa wie ich sehe. Ich wußte gar nicht dass es so etwas gibt. Hier war es sehr wechselhaft immer mal wieder mit heftigen Schauern, aber gottseidank sind wir verschont worden von weiteren Unwettern und Hochwasser. Nun scheint aber heute die Sonne und ich hoffe doch dass sie diesmal ein bisschen länger bleibt.

    Liebe Sonntagsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      vielen Dank! Ja, es gibt verschieden blühende Ziererdbeeren , sie machen sich sehr hübsch im Beet und in Töpfen :O)Hier lacht uahc die Sonne bei sehr warmen Temperaturen ....fast ein bischen Sauna draussen ...
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  25. Hi Claudia, oh wow~ your little bags are delightful and I love the fabrics. What beautiful creations from your talents my friend. Hope you are enjoying a nice weekend. Blessings to you for a great new week ahead. Hugs sent your way. xo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HI Celeste,thank you for your so kind note again, it is always a pleasure! We had a nice weekend, sun and warm, a bit rain too, but we got a lot of gardening done ;O)
      Wishing you a wonderful week too, sending love and hugs and blessings to you, Claudia xo

      Löschen
  26. Liebe Claudia,
    Na wieder ganz fleißig gewesen!
    Eure Ziererdbeeren blühen ja ganz besonders.
    Wir waren zwei Tage weg nach Atlanta und heute grad Rad fahren können bevor der Regen anfing!
    Ganz liebe Grüße für eine schöne neue Woche!
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      danek schön, wenn sich ein wenig freie Zeit zwischendruch findet, dann liebe ich es, sie mit Handarbeiten auszufüllen *lächel*
      Oh, ihr habt wieder eine Tour nach atlanta gemacht ... gut, daß das Wetter daheim noch hielt für eine Fahrradtour!
      Ich wünsche Dir auch einen guten Start in eine schöne neue Woche!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  27. schöne Täschchen hast du genäht..
    und die Erbeeren haben ja tolle Blüten
    wusste gar nicht dass es bunte gibt ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Rosi!
      Ziererdbeeren gibt es in einige Rot-Rosa-Tönen ...wußte ich früher aber auch nicht, bis ich sie in einem Gartencenter entdeckte ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.