Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 15. Juni 2016

Maritimes, geblümtes und "leuchtendes" .....

... für die Küche ...
... ist in Form von Topflappen entstanden ...
... weiterhin unter dem Aspekt Stoffabbau ;O) ...
... Topflappen sind immer ein schönes Geschenk oder Mitbringsel ... 
 ... MARITIMES ...
 ... GEBLÜMTES ...
 ... und LEUCHTENDES ...
... mit vielen Lampions drauf ...
 ... alle 18 x 18 cm und in der Vorratskiste ...
... alle Sachen in der Kiste seht ihr hier ...

Ganz herzlich begrüße ich heute Sigisart in unserer fröhlichen Runde. 
Schön, daß Du da bist :O)

Noch ein Wort zum Wetter :

Das Wetter und meine Laune haben wenig miteinander zu tun. Ich trage meinen Nebel und Sonnenschein in meinem Inneren.
Blaise Pascal (1623 - 1662)

Euch allen wünsche ich 
einen schönen und fröhlichen Tag!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Das Wetter....das hat wirklich noch aufzuholen. Die Sonne macht sich ziemlich rar. Aber man muss es nehmen, wie es kommt. Schöne, praktische Sachen hast du wieder genäht!
    Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch, Conni

    AntwortenLöschen
  2. Ja Topflappen kann man immer brauchen und auch immer mal wieder neue. Und eine schöne Geschenkidee sind sie auch.
    Liebste Grüße an dich, deine Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, liebe Martina!
      ♥ Allerliebste Grüße ,Deine Claudia ♥

      Löschen
  3. Auch sehr schön. Das Maritime aber auch das Lampion-Motiv gefallen mir sehr.

    Liebe Grüße in den Morgen
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Sara, das freut mich!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  4. Schön sind die geworden. Und der Aufhänger in der Mitte ist auch mal was anderes.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Claudia,
    warst Du wieder fleißig!!! Topflappen kann man immer gebrauchen und Deine sind sehr schön geworden :)
    Ganz liebe Mittwochsgrüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Duni,
      danke schön, ja, die Vorratskisten müssen aufgefüllt werden ...und, mit so wunderschönen Stöffchen macht es auch soviel Spaß! *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  6. Hallo liebe Claudia,
    da hast Du ja nette Teilchen für Deine Vorratskoste gewerkelt - das maritime Muster gefällt mir besonders gut :) ....
    Ganz liebe Grüße - Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Sandra,
      danke schön! Ja, maritime Motive mag ich auch sehr!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  7. Liebe Claudia !
    Das stimmt, so kleine Mitbringsel kann man immer brauchen, und Deine Topflappen kommen sicher gut an !
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karen,
      ja, bisher kamen sie immer gut an. Wenn man dann noch ein paar Lieblingsnudel oder Gewürze (oder ähnliches) dazupackt, ein immer schönes Geschenk!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  8. Hübsch und nützlich zugleich Claudia!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Sabine!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  9. Wer die Wahl hat, hat die Qual, liebe Gundi !!
    Deine Werke sind allesamt sehr hübsch geworden
    und vor allem auch gut zu gebrauchen !!
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renate, das freut mich, danke sehr!
      ♥ Allerliebste Grüße von "Gundi" ..hihi, ihc meine natürlich von Claudia ♥

      Löschen
  10. ich denke jetzt mal ganz intensiv an sonnenschein und wünsch dir einen tollen mittwoch :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  11. Oh, da sind ja noch ganz viele andere Topflappen - wie schön! Aber "meine" sind natürlich die allerschönsten ;)
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
  12. da hast du wieder einmal sehr schöne Stücke genäht,
    ich wünsche dir auch die nötigen Abnehmer dafür,
    liebe Grüße
    Hermine

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschön sehen die wieder mal aus! Echte Schmuckstücke für die Küche!!!!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  14. allesamt wirklich schöne und fröhliche stoffe, liebe claudia! gefallen mir sehr.
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Claudia,
    Deine Topflappen finde ich klasse, die Form gefällt mir.
    Und Maritim im "Sommer" ist ja auch nicht verkehrt, wenn es denn mal Sommer wäre.
    Dir trotzdem einen schönen Tag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      vielen Dank! Ja, genau, Maritim paßt einfach auch immer gut zum Sommer. Auch hier ist es wenig sommerlich, zwar läßt sich die Sonne ab und zu mal blicken, aber dazwischen sind fette, dicke Regenwolken ...
      Ich wünsch Dir auch trotzdem einen schönen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  16. hallo, liebe Claudia,
    ich habe auch immer gern eine gebastelte Kleinigkeit liegen. Deine Topflappen sehen so schön sommerlich aus! Gefallen mir so gut! Leider macht der Sommer gerade eine lange Pause!

    liebe Grüße Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Regina,
      ja, genau, so geht es mir auch :O) Danke für Deine lieben Worte! Auch hier will der Sommer noch nicht richtig durchkommen ...machen wir das Beste daraus!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  17. Liebe Claudia,
    herrlich kreativ warst du mal wieder. Am besten gefallen mir die schwarz-weiß gestreiften. Wirklich ein tolles Muster. Über dieses selbstgemachte "Mitbringsel" freut sich sicherlich jeder.
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Judith,
      danke für Deine so lieben Zeilen und schön, daß Du mal wieder hereingeschuat hast :O)
      Ja, selbstgemachte Mitbringsel sind einfach immer wieder schön :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  18. Um deine genähten beneide ich dich ;-) Sie sehen toll aus und als Mitbringsel wunderbar, hab ich auch schon gemacht, allerdings mit gehäkelten Exemplaren. Topflappen zu nähen ist sicher eh nicht sehr schwer, aber ich glaube ich wüsste gar nicht mehr wie man den Faden einlegt etc. Dabei würde es mir glaube ich schon Spaß machen. Vielleicht probiere ich es wieder mal, in einer Strick- und Häkelpause ;-) Deine schönen Stücke regen jedenfalls an!!
    Danke dir liebe Claudia für deine lieben Wünsche, die du immer wieder bei mir zurücklässt! Sie machen den Tag gleich ein bisschen magisch, denn ich warte dann schon darauf, was an Schönem auf mich zukommen wird :-)
    heute wünsche ich dir auch einen schönen magischen Tag, lass es dir gutgehen und habs so richtig fein!!
    Liebste Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Claudia,
    deine Topflappen sehen sehr stabil aus und sind super! Ebenso schön sind deine Gartenbilder vom vorherigen Post, es ist so herrlich entspannend, sie zu betrachten :-)
    Viele liebe Grüße, Erna

    AntwortenLöschen
  20. wünsche alles Gute und einen schönen Tag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, lieber Klaus, das wünsche ich Dir auch!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  21. Wow...das sind ja tolle Topflappen
    hier nenn man sie :
    Pfanneplätz !

    Die maritimen sind mein absoluter Favorit ,
    ich bin begeistert !

    Ich bin ganz neidisch ,das kommt davon weil

    ich nicht nähen kann lach...:-))

    Ganz liebe Grüsse aus der verregneten Schweiz
    Margrit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Margrit,
      vielen lieben Dank!
      ach, Du Liebe, dafür kannst Du wunderwunderschön malen und zeichnen, das kann ich überhaupt nicht ;O)
      So hat jeder seine Begabungen *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße, aus dem ebenfalls verregneten Nordrheinwestfalen , Claudia ♥

      Löschen
  22. Mit den Stoffresten ist das so eine Sache. Zu klein, um neue Kleider zu nähen, zu groß zum Wegwerfen. Hüllen, Deckchen und Topflappen sind da eine Alternative.

    LG Alison

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau so ist es, Alison.
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  23. Tolle Topflappen sind das! Besonders die maritimen gefallen mir. Hach, die würden wunderbar in ein kleines Häuschen am Meer passen. Ich muss nur noch Lotto spielen :-)... Träum...
    Liebe Grüße aus dem Regen
    Inge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Inge, vielen Dank! Ach ja, ein Häsuchen am Meer, oder an einem schönen See .... ich träum mit Dir *seufz*
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  24. Hallo Claudia,
    bei der Stoffauswahl kann man wirklich sagen: Da ist ja ein Topflappen so schön wie der andere!!!!
    Toll!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,
      danke schön :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  25. Na dann fröhliches Kochen und Backen! Eine schöne Woche noch! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Lotta, das wünsche ich Dir auch!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  26. Das sind wirklich hübsche und vielseitige Exemplare, liebe Claudia – du hast einen großen Schatz an interessanten Stoffen in deiner Restekiste! Und natürlich würde sich diese Resteverwertung wieder toll für ANL eignen! Brauchst du Hilfe beim Verlinken? Es ist nicht schwer ... ich helf dir gerne ...

    Ganz liebe Rostrosengrüße

    Traude

    http://rostrose.blogspot.co.at/2016/06/a-new-life-6-zwischenbilanz.html

    AntwortenLöschen
  27. Huhu liebe Claudia,
    heute zu einer ungewohnten Zeit, aber heute Früh hat es mir deinen Post noch nicht angezeigt. Sehr schöne Topflappen, besonders gut gefällt mir der Lampionstoff
    Schönen Abend dir, herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  28. liebe Claudia,
    sooo schön sind die Topflappen geworden, ich habe ja schon so schöne von Dir, die immer in Gebrauch sind. Ich freue mich jetzt denn die schönen maritimen gehören mir jetzt auch!
    viele liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      ich freue mich, daß sie Dir so gut gefallen haben :O)Danke schön! Sie sind auch schon eingpeackt ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  29. Meine liebe Claudia,
    das sind wieder wunderschöne Topflappen.
    Ich werde demnächst mal wieder in der
    Vorratskiste nachschauen. Denn Weihnachten
    kommt bestimmt (lach)
    Einen gemütlichen Mittwochabend wünscht dir
    Deine Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Irmi,
      vielen Dank, es freut mich, daß sie Dir gefallen. Es werden noch mehr neue Dinge folgen, denn wie Du schon sagst, Weihnachten kommt ganz bestimmt *lach*
      ♥ Allerliebste Grüße ,Deine Claudia ♥

      Löschen
  30. Hi Dear Claudia, love your darling pot holders and the beautiful fabrics you used to create this little treasures.
    Thanks for always sharing your talents. Wishing you a wonderful day and rest of the week. Blessings and love. xo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Celeste, dear friend, thank you so much for your always so kind words! Wishing you a wonderful rest of the week too, sending love and hugs and blessings, Claudia xo

      Löschen
  31. Liebste Claudia,
    eine wunderbare Idee Topflappen auf Vorrat..lach..da bin ich auch noch nicht drauf gekommen. Du hast aber völlig recht sie sind ein perfektes Mitbringsel und wirklich jeder kann sie gebrauchen. Wenn sie dann auch noch so hübsch daher kommen wie deine..ja dann kann jedes Ofengericht nur gelingen. Herrlich ist die gesamte Parade..
    Knuddel dich
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Sandra,
      vielen lieben Dank für Deine so lieben Zeilen! Ja, Topfis kommen immer gut an, auch meine Mama ordert immer welche, wenn sie mal wieder ein kleines Geschenk braucht ;O)
      Und, weil es so schön war und gut ankam, gehen die nächsten gleich in Arbeit *lach*
      Ofengerichte, hmm, das macht mir Appetit ..aber , heute gibt es Pfannekuchen ...
      ♥ Allerliebste Grüße und einen lieben Knuddler zurück,Deine Claudia ♥

      Löschen
  32. Antworten
    1. Für Dich auch, lieber Klaus!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  33. Liebe Claudia,

    Deine Topflappen sehen klasse aus...und sind doch immer wieder, gern gesehene kleine Mitbringsel.

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Klaudia,
      vielen Dank, ja, das stimmt, sie sind immer gern gesehen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  34. Liebe Claudia,
    deine Topflappen sehen so hübsch aus und vor allem sehr dick und stabil. Auf Vorrat nähen finde ich gut...und in Serie gehen sowieso.
    Ich wünsche dir auch noch einen schönen restlichen Tag und bald kommt ein hoffentlich kreatives, himmlisches WE.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Claudia,
    deine Topflappen sind wunderschön!!!
    Liebe Grüße aus der Slowakei,
    A.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Deinen Besuch und Deine netten Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  36. Liebe Claudia,
    Da hast du wieder tolles gemacht für in die Vorratskiste.
    Genieße den Sommer und alles Liebe aus Georgia/USA.
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      danke schön! Sommer ... noch ist er nicht bei uns angekommen, noch ist es kühl und nass ...hoffen wir, daß er bald kommt.
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  37. Solche hübsche Topflappen sind ein ganz besonders schönes Mitbringsel, liebe Claudia, über das sich bestimmt jeder Beschenkte freut. Sie sind zum Benutzen fast zu schade.
    Mir gefallen alle Stoffe sehr gut. Wenn ich aber wählen müsste, würde ich zum Maritimen greifen.

    Liebe Grüße und ich wünsche dir noch einen schönen Nachmittag
    Christa

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Claudia, das hast Du wieder fein gemacht. Die Topflappen sind nicht nur nützlich sondern auch besonders hübsch anzusehen, finde ich. Und das maritime Thema kommt niemals aus der Mode...

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun 🌞

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidrun,
      danke schön, ja, das stimmt, Maritime Motive sind immer passend, die kommen nie aus der Mode!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  39. Guten Abend, meine liebe Claudia.

    Jetzt hatte ich erstmal ein wenig zu tun, lach. Musste mich durch noch nicht gelesene Posts wurschteln ;))

    Deine Gartenbilder sind so schön!! Trotz Badewannengüssen und Hagel trotzen die Pflanzen dem ganzen Dilemma.
    Besonders die Clematis hat es mir angetan!

    Deine Topflappenparade ist auch klasse!
    Für jeden etwas!

    Meine mach ich mir auch meist selber. Gezwungenermassen, da ich fast nie die passenden Farbkombis finde....dunkles rot, hellgrau, dunkles anthrazit und weiss....schwierig.

    Morgen ist schon wieder Freitag und gestern war bereits die Hälfte des Jahres um....Die Zeit rennt mir ständig irgendwie davon.
    Ich wünsche dir einen schönen Wochenendbeginn und hoffentlich keins der Unwetter, die für heute noch angekündigt sind.
    Ich drück dich
    Deine Gaby

    AntwortenLöschen
  40. Hello my Dear Claudia - your potholders are so sweet! I love the pretty fabrics - almost too pretty to use. I hope you will have a nice weekend and maybe some sunshine, too. Here, it is cool and rainy, but next week is looking brighter. Hugs to you xo Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello, my dear Karen, thank you so much for your always so kind words! Oh yes, sunshine for the weekend would be wonderful! I hope, we will get some sun, we too have cool and rainy days ...
      Wishing you a wonderful weekend too, my friend, sending Love and hugs, Claudia xo

      Löschen
  41. och jaaaa, könnte ich mal wieder gebrauchen. schick♥
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe TinnyMey, vielen Dank für Deinen Besuch und Deinen netten Kommentar, schön, daß Du uns gefunden hast :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  42. Einfach klasse sind die Topflappen.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!