Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Dienstag, 21. Juni 2016

Zum Sommeranfang ...Himmelsbilder und überraschende Blüten ...

 ... ich habe wieder ein paar Himmelsbilder aus den letzten Tagen gesammelt ...
... diesmal hab ich aber die Regenbilder mal weggelassen :O) ...
 ... unverhofft lange blüht diese Akelei ...
... es war die erste, die ich mir aus einer Gärtnerei mitgebracht hatte ...
... in diesem Jahr blühte sie sehr zahlreich und blüht sogar jetzt noch immer! ...
 ... dies ist eine Akelei, die ich vor 2 Jahren aus Samen gezogen habe ...
... leider wurden viele Sprößlinge damals von Schnecken zerfressen ...
... aber sie hier ist schön groß und stark geworden ...
 ... und nun noch eine Überraschung im Beet ...
... hinter der zweifarbigen aus dem oberen Bild ...
... ging plötzlich diese neue Blüte auf ...
... ganz in Gelb ...
... oh, wie hab ich mich gefreut! ...
... sie hat sich von selber ausgesät und ist in neuer Farbe aufgegangen ...
 ... beim verblühen wurden die äußrern Blütenblätter weiß ...
... ich hoffe, sie kommt im nächsten Frühling wieder! ...
Immer wieder

Der Winter ging, der Sommer kam.
Er bringt aufs neue wieder
Den vielbeliebten Wunderkram
Der Blumen und der Lieder.

Wie das so wechselt Jahr um Jahr,
Betracht ich fast mit Sorgen.
Was lebte, starb, was ist, es war,
Und heute wird zu morgen.

Stets muß die Bildnerin Natur
Den alten Ton benützen
In Haus und Garten, Wald und Flur
Zu ihren neuen Skizzen.
Wilhelm Busch (1832 - 1908)

Mit diesem kleinen Gedicht von Wilhem Busch 
wünsche ich Euch allen 
einen schönen, fröhlichen und hoffentlich 
nicht verregneten SOMMERANFANG :O)

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    das sind beeindruckende Himmelsbilder ist schon irre was die Natur für interessante Facetten hat, sehr schöne Stimmungen eingefangen und mir gefällt auch die Akelei sehr gut auch da die Launen der Natur die gelbe hat sich einfach dazwischen geschmuggelt damit du es schön bunt hast.
    Sehr schöne Fotos, schönen Tag dir, alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Keine regenbilder :) nun damit koennte ich in Massen dienen:))) und dicken Nebel wie im tiefsten Herbst. GM liebe Claudia... Da hast du tolle himmelsbilder eingefangen .auch deine Akelein sehen sehr schön aus,besonders die gelbe.schon interessant was die Natur so zustande bringt.in unserem Garten ist keine einzige mehr zu sehen,ich kann mir schon denken wem sie zum Opfer gefallen sind :-(
    Wünsche dir einen feinen Tag mit herzlichen grüßen Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anna, oh, ich hätte auch welche dazupacken können, aber, ich wollte mal hervorheben, daß es auch schöne Tage gab zwischen all den Gewittern und Wolkenbrüchen ;O)JA, die Schnekcen lieben sie .... viele, die aufgingen, wurden auch so weggefuttert, aber einige überleben zum Glück immer!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  3. Liebe Claudia,
    Diese Akelei Sorten die du hast sind zauberhaft schön!
    Ja, solche Lüften sehen toll aus und nett das du die Regenbilder rausgelassen hast. Hoffentlich kommt jetzt die Sonne für den Sommer Anfang.
    Liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe MAriette,
      danke schön! Ja, sie ist ein wenig anders als die alten Bauernakelei ....wir hoffen auch auf Sonne ....
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  4. Danke für diese wunderschönen Bilder,
    und ich wünsche dir noch viel Freude in deinem Garten,
    Hermine

    AntwortenLöschen
  5. LIeben Dank für das Weglassen der Regenbilder ;-) und das wunderbare Blumenbunt! Herzliche Dienstagsgrüße!

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Claudia,
    ja, sag mal, du hast Blumen in deinem Garten, die kannte ich bis jetzt gar nicht... einfach herrlich bei dir! Wie im Paradies...
    ♥-liche Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia,
    das sind atemberaubend schöne Himmelsbilder! Und die hübschen Blumen erinnern mich an die Tropen :)
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag und schicke ganz herzliche Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Duni,
      vielen Dank! Oh, Tropen, stimmt, da gibt es noch viel herrlichere Blumen, aber die Temperaturen und Luftfeuchtigkeit, die haben wir grad hier auch,wie Sauna ist es draussen ....
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  8. Herrliche Fotos!
    Ich wünsche Dir auch einen schönen Sommeranfang!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  9. Guten Moren, liebe Claudia,
    schön deine Himmelsbilder und wunderbar die Blüten, ein Augenschmaus!

    Herzliche Grüße und danke für deinen lieben Kommentar gestern!
    deine Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Regina,
      danke sehr! Heute ist der Himmel grau, aber ab und zu macht die Sonne einen versuch ...
      ♥ Allerliebste Grüße , Deine Claudia ♥

      Löschen
  10. Wunderschöne Himmelsbilder und noch hübschere
    Akkeleibilder zeigst Du uns !!!
    Egal in welche Richtung man schaut, die Natur hat
    die schönsten Motive und Farbenspiele für uns parat !!
    Dankeschön fürs Zeigen, liebe Claudia !!
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr, liebe Renate! Ja, das stimmt, und ich denke, wenn jetzt die Sonne wieder kommt, dann gibt es nochmal ein richtiges Aufblühen in der Natur!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  11. Liebe Claudia,
    zum Glück zeigst Du keine Regenbilder, aber ab morgen soll es ja nun endlich schön werden.
    Schön, nein wunderschön, ist die zweifarbige Akkelei.
    Ich habe letztes Jahr auch welche gesät, aber sie blühen dieses Jahr noch nicht. Ich hoffe, nächstes Jahr kommen dann auch solch tolle Blüten.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      nein, Regenbilder müssen nicht zuviele sein ;O)
      Danke für Deine lieben Worte! Wenn Du letztes Jahr ausgesät hast, dann dauert es bis nächstes Jahr, bis sie blühen. aber, wenn sie einmal geblüht haben, dann blühen sie jedes Jahr wieder :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  12. ist so richtig schön, beste Grüße aus dem Norden

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, Klaus, und liebe Grüße in den Norden!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  13. Das sind aber tolle Überraschungen, die du in deinem Beet entdeckt hast. Du hast halt den grünen Daumen! :-)
    Die beiden Akeleien sind wirklich etwas ganz Besonderes, finde ich. :-)

    Die Himmelsbilder sind auch auch wieder ganz toll. :-)

    Liebe Grüße und ich wünsche auch dir einen guten Start in den Sommer, liebe Claudia
    Christa

    AntwortenLöschen
  14. Einen so schönen Himmel würde ich gerne mal wieder sehen. Auch die Blütenpracht ist dahin - alles verregnet ...
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
  15. wunderschöne Bilder
    herrliche Wolkenformationen..
    aber gerade auch ein Bild gemacht.. aber Regen ;)
    wunderschön die Blüten der Akelei..ich mag sie
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Rosi,
      gestern hatten wir auch wieder Regen zwischendurch, aber heute soll ja der Sommer kommen, zumindest für einige Tage ...
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  16. Hallo Claudia,

    was für wunderschöne Aufnahmen!!

    Nein, von Regen haben wir jetzt erstmal genug gesehen.
    Jetzt kommen endlich mal ein paar kräftige Sommertage. Die Blumen werden dankbar dafür sein :-)

    Liebste Grüsse,
    Silvi

    Vielen Dank auch für Deine lieben Worte...!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Silvi,
      danke schön! Ja, ab heute sollen sommerliche Tage kommen, hoffentlich nicht gleich wieder so extrem..aber, wir nehmen es , wie es kommt und freuen uns über Sonne und Wärme :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  17. Deine Wolkenbilder sind beeindruckend.
    Bestimmt sind es die letzten, es soll ja Sommer werden.

    Eine Akelei um diese Zeit ist wirklich außergewöhnlich. Und dann auch noch eine besonders hübsche.
    Ganz herzliche Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anette, danke sehr!
      Naja, kleine Wölkchen dürfen sich schon ab und zu sehen lassen, nur keine dusteren Regen- und Gewitterwolken mehr, davon hatten wir nun genug!
      Ja, diese Akelei blüht wirklich bsonders lang, die Bauernakelei sind alle schon lang verblüht...
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  18. Nun kommt ja der Sommer zur richtigen Zeit !
    Ab morgen soll es 30 Grad warm werden, huch
    da bin ich schon wieder am schwitzen lach...:-))

    Die Akelei blüht auch in unserem Garten ,ich
    liebe diese zarte Blume sehr und wie ich sehe
    gibt es sie auch in gelb, die muss ich mir
    noch besorgen hier blühen sie in lila, pink und weiss !

    Also ich wünsche dir einen wunderschönen und heissen
    Sommeranfang :-))

    Liebi Grüessli

    Margrit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Margrit, er komt gleich wieder mit macht, für ein paar Tage, und dann geht das Spielchen wieder von vorne los, denn dann werden wieder Gewitter folgen ...
      Ich hoffe, es wird nicht zu heiß, denn das kann ich gar nicht mehr so gut vertragen ...
      Die gelbe Akelei hat sich von alleine ausgesät, die ursprüngliche Pflanze ist die mit Gelb und Violett gewesen ..
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  19. Liebe Claudia, die Himmelsbilder sehen total super aus. Heute war sahen die Wolkenformationen bei uns auch so ähnlich. Gegen Abend kam sogar die Sonne raus. Mal sehen, die nächsten Tage soll es richtig heiß werden.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin,
      ja, wir hatten gestern auch noch ein bischen Sonne, und heute morgen sieht es schon herrlich und freundlich aus.schauen wir, was uns die nächsten Tage bringen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  20. Liebe Claudia,
    ganz lieben Dank für Deinen Besuch bei mir und die netten Worte, die Du dagelassen hast. Ich habe mich sehr gefreut.
    Nun bin ich also hier zum Gegenbesuch. :-) Schön hast Du's, Dein Garten scheint ja toll zu sein und wie üppig alles blüht... Herrlich! Die Akeleien mag ich auch sehr gerne, allerdings ist es bei mir mittlerweile so, dass ich ganz flink alles Verblühte abschneide, dass sie sich keinesfalls weiter versamen - sie nehmen Überhand. Aber falls Du an Samen interessiert sein solltest: Lass es mich wissen. Bloss kann ich Dir die Farbe nicht sagen, weil alles kunterbunt durcheinander ist. Aber schön sind sie ja alle! Genau wie Deine Karten, die ich sehr süss finde.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag mit viel Sonnenschein.
    Alles Liebe und bis bald,
    Nadia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nadia,
      ich danke Dir für Deinen Besuch und Deine so lieben Zeilen, zum Garten, zu den Karten und überhaupt *lächel*! Mit den Akeleien, ja, dsa kann ich verstehen, aber hier bin ich erst im anfang, so dürfen sie sich noch ein wenig mehr verbreiten ;O) Ich werde mich gern bei Dir melden . Kunterbunt ist immer gut!
      Ich wünsche Dir auch einen wunderschönen Tag mit viel Sonnenschein!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  21. Liebe Claudia, du weißt ja, dass ich deine Naturaufnahmen sehr mag, diese hier sind wieder ganz wunderbar geworden, superschön!!!!
    Viele liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
  22. Einen Himmel ohne Regen haben wir heute auch mal wieder...und es ist schwül...fast heiß...Ich überlege gerade, was ich besser finde...;-). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lotta, so ist es hier auch ....aber, es geht ein Lüftchen, das macht es ein bischen erträglicher ...ich kann diese schwüle Hitze auch nicht ab ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  23. super schöne Akeleibilder. Hitze haben wir leider im Moment nicht, nur noch kühle 15°C und den ganzen Morgen hat es geregnet :( Zum Glück scheint nun die Sonne wieder.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!