Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 13. Juli 2016

♥ Katzenstudien ♥ .....oder...warum wir sie einfach lieben....

... Immer und überall dabei :O) ...
... unser Mädchen ...
Eine dösende Katze ist das Abbild perfekter Seligkeit.
Jules François Félix Fleury-Husson
(1820 - 1889)
Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk.
Leonardo da Vinci
(1452 - 1519)
Das Leben ist nicht in der Katze,
sondern die Katze ist Leben.
Oswald Spengler
(1880 - 1936)
Die Katze gibt vor, zu schlafen, um desto klarer sehen zu können...
François-René Vicomte de Chateaubriand
(1768 - 1848)
Komm, schöne Katze, an mein Herz,
doch ziehe ein die scharfen Klauen;
laß mich in deine Augen schauen,
in Augen aus Achat und Erz.
Charles Baudelaire
(1821 - 1867)


Auf dem letzten Bild : 
Nicht, daß ihr denkt, sie hätte den Grillrost abgeschleckt,
aber, sie mußte ihn untersuchen. 
Ihre Leckerlis waren ihr dann doch lieber *schmunzel*

Euch allen einen wunderschönen und glücklichen Tag,
ob mit oder ohne Katze ;O)

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebste Claudia
    Jöööö.... so herzig! Auch ich liebe unseren Buben ;o)
    Einen glücklichen Tag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Claudia,
    ein superschöner Post über Katzen und mit Katze, gell du möchtest sie nimmer missen...
    Tolle Fotos und sehr gute Texte dazu, hab einen schönen Tag du Glückliche herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,
    ach ja, die Katzen... Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, ohne sie zu sein. Bei mir daheim hängt ein Schild: "A house is not a home without a cat". Für mich stimmt das voll und ganz.
    Hab einen schönen Tag.
    Liebe Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nadia, ja, so ist das, genau so :O) Der Spruch ist klasse! Ich will mir so was ähnliches als Stickbild machen ;O)
      Ich wünsche Dir auch einen schönen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  4. Beim Werkeln im Garten begleiten wohl alle Katzen gern ihren Menschen - das beobachte ich besonders bei unserm alten Kater. Schöne schattige Plätzchen findet dein Mädchen bei euch im Garten, so lässt es sich gut leben.
    Lass es dir auch gut gehen, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt, liebe Birgit! Da sind sie, wie kleine Hunde ;O) Sie liebt es, zwischen den Schwertlilienblättern zu liegen ....oder unterm roten Ahornbaum. Hauptsache, in unserer Nähe :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  5. Herrlich....ach....wie schön! Diese Fotos könnte ich mir stundenlang angucken! Katzen sind einfach Balsam für die Seele!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  6. Süsser Fotos von Eurer Mieze. Wie heisst denn die Gute eigentlich?
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Sabine!
      Oh je, das würde dauern, alle Namen aufzuschreiben, mal heißt sie einfach Mädchen, mal Mäusemarie, mal Schnuppi... usw. *grins*
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  7. guten morgen liebe claudia,
    fanz süß und edel ist eure prinzessin. eine tolle "studie" hast du da gemacht.
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  8. So süß deine Fotos, liebe Claudia.
    Ja, obwohl ich einen Hund habe sind Katzen doch auch was besonderes für mich. Ich bin mit ihnen aufgewachsen und meine Mama hat immer noch eine ;-)
    Ganz liebe Grüße
    und streichel mal deine Mize von mir,
    Karin

    AntwortenLöschen
  9. Euer schwarzer Panther ist ein Traum - er genießt auch die Pflege seines Personals, man sieht es am wunderschönen Fell :-).
    Viele liebe Grüße, Erna

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Claudia,
    da geht es mir wir Dir, den Katzen könnte ich stundenlang zu schauen beim Dösen, beim Putzen, beim auf der Lauer liegen, einfach schön. Manchmal wird es dann zwar etwas langweilig, denn der Kater kann ja oft stundenlang in einer Position verharren, aber auch das kann sehr beruhigend sein.
    Deinen Ameisen schau' ich nicht so gerne zu, vor allem auf der Terrasse mag ich sie nicht haben, was wiederrum den Mann ziemlich nervt, denn von dem aus könnten sie überall krabbeln.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia,

    eure Fellnase ist aber auch eine Hübsche- viel Freude weiterhin mit ihr!

    Lg Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Klaudia, ja, das ist sie!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  12. Hallo liebe Claudia,
    eure Mieze vermittelt Entspannung pur - wirklich tolle Fotos hast Du gemacht von der Schönen :) :) :) ...
    Ganz liebe Grüße - Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Sandra,
      danke schön, das freut mich sehr! Ja, sie nuhr anzuschauen, entspannt schon!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  13. Liebe Claudia !
    Du sprichst mir aus der Seele. Ein Leben ohne Katze ist für mich unvorstellbar !!!
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ist es, liebe Karen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  14. Liebe Claudia, wie süüüß!! Ich könnte den Katzen stundenlang zuschauen. Und was gibt es schöneres als eine Katze auf dem Schoß und ein gutes Buch in der Hand. Danke Dir für diese wunderbare Katzencollage! Ganz liebe Grüße, Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Duni,
      genau so ist es, da gebe ich Dir vollkommen Recht! Ich hoffe, Deinen Samtpfoten geht es auch gut :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  15. Hallo Claudia,
    gerade lese ich deinen Post, nachdem ich soeben meinen veröffentlicht habe. Guck mal bei mir. Mir fehlen die Worte ;-)
    Ganz liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manuela,
      oh, dann komm ich doch gleich mal gucken :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  16. liebe Claudia,
    so eine Schönheit Eure Miezi! So liebe Fotos!
    Ja sie sind etwas besonderes die Miezikatzen! Wir haben ja gleich zwei davon und ich würde keine hergeben!
    liebe Grüße und eine kleine Streicheleinheit für Deine süße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      danke schön! Ja, sie sind etwas ganz besonderes, unsere Miezen. Die Streicheleinheiten habe ich gerne weitergeben!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  17. Liebste Claudia,
    was ein herrlicher und liebevoller Katzenpost. Ich mag es das wir unsere Liebe zu Zitaten so teilen, ich freue mich jedesmal deine zu lesen.
    Ich habe ja auch seit Jahren Katzen, das amüsante daran ist das ich sie als Kind nicht mochte bzw. immer Angst vor ihnen hatte. Andere Kinder hatten Angst vor Hunden ich vor Katzen..lach.. Doch als ich mit Anfang zwanzig lange krank war bekam ich eine Babykatze und seitdem ist mein Herz verloren an diese stolzen und so freiheitsliebenden Tiere.
    Lass dich drücken
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Sandra,
      vielen Dank für Deine so lieben Zeilen. Ja, so kommt es manchmal, Dinge , die man als Kind nicht mag, liebt man später umso mehr *lächel* Es freut mich, daß Dir meine ausgewählten Zitate wieder so gut gefallen.
      Sei auch lieb gedrückt,
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  18. Schöne Fotos und Sprüche, arg süß Eure Mieze! Hihi, und Leckerchen gehen ja immer ;-). LG & schönen Abend! Nata

    AntwortenLöschen
  19. Hi Claudia, your sleepy cat is adorable. Such beautiful photos and words. Thank you for sharing. Enjoy a great rest of the week and blessings and joys to you my friend. xo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Celeste, thank you so much. Yes, she is such a wonderful and adorable cat :O) Have a great rest of the week too, enjoy and have fun, Love and hugs and blessings to you, my dear friend! Claudia xo

      Löschen
  20. Oh ja, wir haben auch vier. Jede hat ihren eigenen Charakter und jede ist für sich betrachtet unbeschreiblich.
    Wunderbare Tiere.
    LG Smilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Smilla, das hast Du wunderbar gesagt!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  21. Liebe Claudia,
    euer Mädchen sieht genau so aus wie unsere Rambo. Schöne Sprüche hast du ausgesucht und alle sind sie treffend.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Emma und Lotte, ja, das stimmt :O) Ich habe Euch und Rambo aiuhc gerade wieder besucht und voin Eurem Gewitterausflug gelesen, das war ja ganz schön gefährlich!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  22. Oh, how sweet. They do have different personalities just like people. Looks just like a cat that is coming by our house everyday. I feed it. It is scared of people. Thank you for your sweet visit and your compliment. Hugs,Linda

    AntwortenLöschen
  23. Sehr gut eingefangen, liebe Claudia! Bei jedem einzelnen Foto sieht man, wie wohl sich deine schwarze Schönheit fühlt.
    Eine wundervolle Zeit euch allen
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank,liebe Elisabeth!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  24. Hi dearest Claudia. Your cat is very beautiful. ;))) Compliments. Have a wonderful w.e. Kisses. NI ;))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi NI, my sweet friend, thank you lots! Have a wonderful weekend too! Hugs and kisses ;O) Claudia xo

      Löschen
  25. Liebe Claudia

    Da kommt mir der Song von Siw Malmkvist in den Sinn :
    Schwarzer Kater Stanislaus

    Schnurre-Di-Burri-Di-Bum
    War der Schreck im ganzen Haus
    Schnurre-Di-Burri-Di-Bum

    Tolle Collagen zeigst du hier und
    super Sprüche dazu !
    Wir hatten auch immer Katzen
    sie sind verschmust anhänglich und doch gehen
    sie ihren eigenen Weg machen was sie wollen und recht
    haben sie :-))

    Nun haben wir ja zwei Hunde ,weil wir zu nahe
    an der Hauptstrasse wohnen, Hund und Katze sind wie Tag und Nacht ,aber ein Leben ohne Hund können wir uns momentan nicht vorstellen ,wir blieben dadurch fit jeden Tag raus in die schöne Natur bei Wind und Wetter !

    Liebe Grüsse aus der momentan 11 Grad kalten Schweiz brrr.......
    Margrit



    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, liebe Margrit, jetzt hast Du mir einen Ohrwurm verpaßt, ich kenne das Lied auch noch sehr gut :O)
      Danke fr Deine lieben Zeilen! Ja, ein Hund ist auch was herrliches! Irgendwann werden wir auch einen haben :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  26. Na, so lässt es sich leben - nicht nur als Katze ;)
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Claudia,
    Ja, mit Leckerlis kann man sie immer locken!
    Ich finde so zufriedene Katzen im Garten auch sehr schön.
    Unsere liegen gerne in den Töpfen (da ist ein recycled rubber ring oben auf der Erde) und ich denke weil sie dan hoch liegen können und nicht so warm wie auf der Erde. Oder in der Garage auf den kühlen Fließen.
    Ganz liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      ja, sie suchens ich oft die ungewöhnlichsten Plätze aus, um zu ruhen oder zu beobachten :O)
      Es sit einw´fahc wunderbar, sie in der Nähe zu haben.
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  28. Liebe Claudia,
    nichts kommt Katzen gleich. Diese samtenen Pfoten und Fellnasen sind einfach die zärtlichsten, bezaubernsten und liebevollsten Gesellen und Baudelaire hat dazu die schönsten Worte gefunden...er war ja auch ein groOOOoßer Katzenliebhaber, so wie wir ;-))
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!