Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 15. Juli 2016

Queerbeet durch den Juligarten ....

... Zum Wochenende eine ...
... kleine Bilderflut aus dem Juligarten ...
... Rosa in Töpfen ...
 ... Blau im Beet ...
... Eisenhut und Jungfer im Grünen ...
 ... Gelb im Beet ...
... Felberich und Mutterkraut ...
... eine kurze Ergänzung zum Mutterkraut ...
... ich habe auch lange gesucht, bis ich die richtige Bezeichungn gefunden hatte ...
 ... bei uns daheim heissen die nur " Hemdekneppcher" ...
... was soviel bedeutet wie : "Hemdenknöpfchen" ;O) ... 
 ... Pink ...
... Name leider unbekannt ...
 ... noch mehr gelb ...
... Lila ...
... und noch mehr Gelb ...
... wer erkennt die Blüte? ... 
... richtig, es ist die Schafgarbe ...
... ein kleines WUNDER ...
... die Akeleien blühten nochmal üppig ...
... bis vor 2 Tagen haben sie durchgehalten! ...
... Pelzig ...
... sind die Blüten vom Purpurglöckchen ...
... nochmal Blau und Rose ...
... Eisenhut und ein Steingartengewächs ...
... Neues und Altes ...
... Strauchanemone, Mutterkraut und Jungfer im Grünen ...
Kein Mensch auf Erden hat mir soviel Freude gemacht als die Natur mit ihren Farben, Klängen, Düften, mit ihrem Frieden und ihren Stimmungen.
Peter Rosegger
(1843 - 1918)

Euch allen einen schönen Freitag und einen
guten Start
in ein schönes, erholsames und fröhliches
Sommerwoichenende!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Claudia,
    heute machst du aber ganz schön in kunterbunt, herrliche Blüten, was für eine Farbenvielfalt, sehr schön wie es blüht bei dir im Garten.
    Alles Liebe von Tatjana ich wünsch dir einen guten Start ins Wochenende

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,
    wunderbare Bilder von einem wunderbaren Blumen- und Blütenmeer, herrlich!!!
    Danke und auch dir ein schönes Wochenende mit erholsamen Stunden.
    Ganz liebe Grüße, Erna

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,
    das ist ja schön... Mir gefällt der Eisenhut ganz besonders. Dieses Jahr habe ich auch zwei davon in meinen Garten gepflanzt, aber bisher wollen sie noch nicht blühen. Vielleicht nächstes Jahr?
    Die "unbekannte Pflanze" in pink könnte meiner Meinung nach eine Kronenlichtnelke sein.
    Hab einen schönen Tag!
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nadia,
      danke schön! Der Eisenhut war ein ganz kleiner Ableger, den ich vor einigen JAhren von meiner Mama bekommen hatte. Ich bin sicher, Deiner blüht auch spätestesn im nächsten Jahr, sie sind eingentlich sehr pflegeleicht.
      Danke für die Namensgebung, jetzt weiß ich endlich, wie die Schöne heißt. auch die kam als Ableger von Mama im letzten Jahr zu uns.
      Ich wünsche Dir auch einen schönen Tag.
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  4. Man nennt sie auch samtnelke.ist in unserem Garten zahlreich vertreten.wir lassen sie immer stehen bis sie selbst Samen auswirft.guten morgen liebe Claudia... schön blüht es bei dir. Ich verliere schön langsam die Freude am Garteln...im Frühjahr Schnee u Eis u vergangenen Mittwoch Unwetter Sturm Hagel u Dauerregen in unserem Garten sieht aus wie auf einem Schlachtfeld :( so nun wünsche ich dir einen feinen Tag mit herzlichen Gruß Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Samtnelke, das klingt auch schön, danke liebe Anna! Ja, ich werde sie auch in den Samen kommen lassen und hoffen, daß im nächsten Jahr noch ein oder zwei Pflänzchen aufgehen werden.
      Sturm und HAgel, oh je, dann habt ihr das wetter jetzt, das wir gerade erst hinter uns gelassen haben ... dieses Jahr spielt das wetter wirklich verrückt ...machen wir das beste daraus, ändern können wir es eh nicht.
      Ich wünsche Dir auch einen feinen Tag.
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  5. Liebe Claudia,
    man lernt nicht aus. Mutterkraut kenne ich nicht. Werde es gleich mal googeln.
    Ist das schön wenn es so bunt im Garten blüht.
    Ganz liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manuela,
      ich kannte den Namen vorher auch nicht, bei uns daheim heissen die " Hemdekneppcher" ...was soviel heißt wie Hemdenknöpfchen ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  6. guten morgen liebe claudia,
    jaja, um diese jahreszeit sind die gartenbilder wundeschön!
    ich wünsche dir ein schönes wochenende und sende dir liebe grüße
    margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Margit,
      danke schön, ja, da hast Du recht :O) Es macht jeden Tag wieder Spaß, durch den arten zu gehen.
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  7. Guten Morgen liebe Claudia,
    wie herrlich farbenfroh es bei Dir im Garten blüht! Traumhaft! Ich liebe diese Jahreszeit :)
    Ich wünsche Dir einen schönen Freitag und ein entspanntes Wochenende, herzliche Grüße
    Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Duni,
      vielen Dank, und, das Gleiche wünsche ich Dir auch!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  8. Ein wahres Blütenmeer - wirklich wunderschöne Bilder hattest Du heute für uns :) ...
    Ganz liebe Grüße & ein wunderschönes Wochenende
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Sandra, ja, momentan blüht es bunt und wunderschön!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  9. Liebe Claudia,
    so viele schöne Blumen sind in deinen Garten jetzt, geniesse sie!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Lieben Grtuss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      das tue ich, jeden Tag und jeden möglichen Augenblick :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  10. Danke für die schönen Bilder.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, daß sie Dir gefallen, liebe Gabi!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  11. Was bei Euch alles wächst, toll. Wie groß ist Euer Garten?
    In unserem Minigarten Krieg ich gar nicht so viele Blumen rein.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine, Du würdest Dich wundern, wie klein unser Gärtchen ist! Aber, jede verfügbare Ecke ist bepflanzt , und so langsam schaffen wir es auch, die Blühzeiten so zu kombinieren, daß bis in den herbst hinein immer etwas blüht :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  12. schönes Wochenende nicht nur mit Regen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, Dir auch, lieber Klaus!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  13. Liebe Claudia,
    ein tolles Blumenmeer im Juli zeigst du uns...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Klaudia!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  14. In deinem Juligarten geht es wunderbar bunt daher! Ein schönes und erholsames Wochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Lotta, ja, so ist es :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  15. Liebe Claudia!
    In Deinen Beeten geht´s ja ganz schön bunt zu ! Einen schönen Rundgang hast Du heute mit uns gemacht.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karen,
      ja, Farbe muss schon sein im Garten, und mittlerweile werden wir da auch mutiger ;O) Schön, daß Dir der kleine Rundgang gefallen hat.
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  16. nel tuo blog si possono apprezzare bellissime immagini :)
    ti seguo come follower, se vuoi ti aspetto anche nel mio blog :)

    http://desiderichic.blogspot.it/

    https://plus.google.com/+desiderichic
    ti lascio anche altri link per seguirci
    https://www.facebook.com/DesideriChic
    https://www.facebook.com/atelierdesiderichic/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grazie per le gentili parole e benvenuto qui!
      Vi auguro un buon inizio nella nuova settimana!
      ♥ saluti più cari, Claudia ♥

      Löschen
  17. Liebe Claudia,

    es sind alle Farben dabei und es sind wunderschöne Bilder und Blütencollagen von Dir und Eurem Garten.
    Ich glaube ich gehe mit der Kamera noch einmal in meinen Garten :) und nutze die regenfreien Momente :).

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Senna,
      ach, ich könnte jeden Tag Bilder machen, aber dann wären doch sehr viel gleiche dabei, auch wenn sich jeden Tag ein bischen etwas verändert :O)
      Ich bin auf Deine Bilder gespannt :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  18. Liebe Claudia,
    was für wunderbare Bilder du aus dem schönen, DEINEM schönen Juli-Garten du gemacht hast. Das ist eine wahre Augenweide und nebenbei...eine Menge Arbeit so einen Post zu erstellen.
    Auch dir ein schönes, wunderschönes WE.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Claudia,
    wunderschön Dein Juli-Garten traumhaft bunte Vielfalt.
    Schönes Wochenende
    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ursula,
      danke schön!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  20. Hallo Claudia,
    ein blühender Garten ist doch etwas schönes. Danke für die netten Blümchen-Fotos und für Deine Glückwünsche zu meinem Geburtstag.

    LG Ilse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ilse,
      ja, das stimmt! Und - sehr gern geschehen :O) ... Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  21. Hallo Claudia,
    ein wunderbar bunter Spaziergang durch deinen vielfältigen Garten.
    Ist es nicht wundervoll, wenn alles so herrlich blüht!
    Auch dir ein schönes Wochenende.
    LG Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anette,
      vielen Dank! Schön, daß es Dir gefallen hat! Ja, es ist herrlich, wenn eins nach dem anderen zu blühen beginnt!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  22. Guten Morgen liebe Claudia
    es sind wieder bezaubernde Fotos aus deinem Traum-Garten entstanden... wie für Postkarten gemacht :-)
    Schönes Wochenende und allerliebste Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Claudia,
    in deinem Garten blüht aber auch allerhand. Wunderschön!
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende mit viel Sonnenschein,
    Christine

    AntwortenLöschen
  24. Wunderschöne Blumen! Besonders diese pelzigen Glöckchen find ich witzig :-). LG & ein sonniges WE! Nata

    AntwortenLöschen
  25. Schön schaut es bei dir aus. Bei mir sind nur die Hortensien schön. Die Ampeln sind verwelkt durch das viele Nass von oben. Das hat den Petunien gar nicht gefallen. Die Rosen blühen zwar gerade zum zweiten Mal aber es regnet schon wieder. Auch die Geranien in der Mauer sind durchweg ohne Blüten zur Zeit. Ist viel zu kalt.
    Hoffen wir, dass es besser wird, wenn in der nächsten Woche die Ferien beginnen, möchte ich auf meinner Terrasse sitzen!
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Lari,
      danke schön. Oh ja, Petunien mögen den vielen Regen gar nicht so sehr. Dieses Jahr hab ich mal auf sie verzichtet. Das Wetter ist nicht so ideal im OMment, dieses ständige rauf und runter mit den Temperaturen macht nicht nur uns zu schaffen...
      Diese Woche soll heiß beginnen, zu heiß, egal, machen wir das Beste daraus :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  26. Was für eine Blüten und Farbenpracht in deinem Garten liebe Claudia. Du scheinst den grünen Daumen zu haben, mir fehlt der irgendwie. :-) Die Jungfer im Grünen und die Akeleien liebe ich ja ganz besonders.Eisenhut haben wir auch hinter dem Haus, aber bisher blüht er noch nicht. Aber dafür blühen die Hortensien dieses Jahr besonders üppig.
    Viele liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Claudia,
    wie Du siehst, bin ich immer noch hier. Jetzt habe ich Deinen Garten entdeckt - eine Blütenpracht!
    ...und der Spruch von Peter Rosegger gefällt mir auch sehr gut. Ich mochte Peter Rosegger schon als Kind. Er war ein sehr einfühlsamer Poet.

    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi,
      das ist schön und freut mich sehr, daß Du so lange verweilt hast, Dich umgeschaut hast, und es Dir hier gefällt!
      HEerzlich Willkommen hier bei uns :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!