Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Donnerstag, 7. Juli 2016

Rückblick auf den Rosenmonat Juni .....

... ja, ich bin spät mit meinen Rosenbildern ...
... ich kam einfach nicht hinterher mit der Bearbeitung ...
... damit sich alles nicht zu sehr verzögert ...
Noch ist die blühende, goldene Zeit, noch sind die Tage der Rosen.
Otto Roquette (1824 - 1896)
... diese erste Blütenpracht wurde leider durch den vielen Regen und Hagel ...
... sehr schnell zerstört, nun dauert es , bis wieder neue Blüten nachkommen ...
... aber sie kommen! :O) ...
... heute Bilderflut Teil eins ...
 ... in WEIß und GELB ...
 ... und ohne viel Worte ...
 ... Climbing Icefall ...

 ... was hier verwunderlich war, die Verfärbungen beim Verblühen ...
... ob das an dem vielen Regen lag? ...


 ... hier nochmal mit der Clematis ...


*****
... Golden Showers ...


 ... Goldfassade ...
... sie verfärbt sich zu Rosa beim Verblühen ...


 ... Cornelia Pötschke ...
... die Knospen sind mittlerweile auf, Bilder dazu später nochmal ...


 ...  nochmal Golden Showers und Goldfassade ...



... morgen kommen die anderen noch dran ...
Ich wollte dir heute morgen Rosen bringen;
Doch das Band meiner Schürze konnte die Fülle nicht zwingen.
So viele Blüten raffte ich in meinem Schoß.
Marceline Desbordes-Valmore (1786 - 1859)

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen
und glücklichen Tag!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Claudia,
    sie blühen ja eh immer noch die tollen Rosen oder?
    Also meine bringen immer wieder neue Blüten zum Vorschein.
    Wunderschöne Farben haben deine Rosen, so viele verschiedene Sorten toll.
    Hab einen schönen Tag herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Gm liebe Claudia,ja jetzt ist die Rosenblüte im vollem Gang.bei unseren18 Sorten ist eine schöner als die andere.ich könnte stundenlang durch den Garten schlendern :)
    Bin schon gespannt welche Rosen du uns noch zeigen wirst.wuensche dir einen feinen Tag mit herzlichen Gruß Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Anna, oh ja, die Rosenzeit ist noch lange, aber unsere sind momentan noch zurückhaltend mit der 2. Blüte, da sie durch den vielen Regen und Hagel sehr gelitten hatten ...aber , sie kommen wieder :O)
      Ich wünsche Dir auch einen feinen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  3. Liebe Claudia,
    wunderschöne Rosen hast du im Garten, ein Traum!
    Einen schönen Tag dir und liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Regina,
      vielen Dank! Ein Garten ohne Rosen, das würde nicht gehen *lächel* ...wir haben zwar nicht viel Platz, aber er wird bestens genutzt!
      Ich wünsche Dir auch einen schönen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  4. Guten morgen liebe Claudia,
    bei so vielen zauberhaften Rosenbildern braucht es auch gar nicht viele Worte!
    Deine Rosenpracht ist eine Wohltat für das Herz und man kann sich gar nicht satt sehen! Ich genieße meine Rosen im Garten auch und immer mal wieder nehme ich mir eine davon mit in`s Haus! Ich liebe Rosen und es gibt ja so eine Vielzahl an verschiedenen von ihnen!
    Hab einen wundervollen Tag.
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Yvonne,
      danke schön! Ja, sie waren wirklich herrlich, und dann kamen Regen und Hagel, jetzt brauchen sie erst wieder ein wenig Erholung, um neue Triebe und Knospen zu bilden.
      Ich wünsche Dir auch einen schönen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  5. Liebe Claudia!
    Rosen sind einfach schön, wenn Sie dann auch noch duften, umso besser !
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt, liebe Karin,einige duften auch wunderbar, aber nicht alle ...
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  6. Liebe Claudia,
    Rosen sind in jedem Garten der absolute Hingucker. Deine Bilder sind toll anzusehen. Eine Blüte ist schöner wie die andere. Auch die Clematis finde ich klasse.
    Ganz liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,
      das stimmt! Danke für Deine lieben Worte. Rosen und Clematis, zwei , die sich wirklich mögen, das gefällt mir auch sehr!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  7. Liebe Claudia,
    spät und doch so wunderschön deine Rosenbilder aus deinem Garten und die kann man immer an schauen!
    Herrlich wie sie aussehen!
    Ich wünsche dir einen schönen Tag!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      ja, das stimmt, man freut sich auch immer hinterher noch über die Bilder, wenn alles längst verblüht ist.
      Ich wünsche Dir auch noch einen wunderschönen Nachmittag! Danke schön.
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  8. Deine Rosen scheinen sich sehr wohl zu fühlen in Deinem Garten.Klasse Bilder.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, das hoffe ich doch, liebe Sabine :O) Bisher machten sie uns immer viel Freude!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  9. Wunderschöne Rosenbilder. Leider waren bei uns die Rosen leider bisher total verregnet. Vielleicht wird es im Juli ja endlich bisser ;)
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Claudia,
    vielen Dank für diese wunderbare Blüten-Flut - eine wahre Pracht und sooo schön anzusehen :) ...
    Ganz liebe Grüße - Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra, vielen Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  11. Rosen- sind doch immer wieder schön anzusehen....eine herrliche Blume, die ich auch sehr mag. Aber auch die Stockrosen, (die Samen von dir) mag ich sehr.Mein Mann hat in diesem Jahr an vielen Stellen im Garten welche davon ausgesät- bin gespannt, welche Farben sich im nächsten Jahr entwickeln.

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist wahr, liebe Klaudia! Stockrosen, ja, die mag ich auhc sehr und auch bei mir wachsen junge Pflanzchen, wo ich nicht mehr weiß, welche Farbe sie haben werden.Lassen wir uns überraschen, freuen tun wir uns sowieso dann, egal, wie sie blühen,oder?
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  12. Was für wunderschöne Rosen
    sie sind eine wahre Pracht !
    Hier blühen sie auch ,aber viele
    sind durch Regen und Hagel zerstört gottlob
    bilden sich nun doch noch neue Knospen !

    Einen wunderschönen Sommertag
    wünscht dir
    Margrit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Margrit, vielen Dank! Diese Bilder sind auhc VOR Regen und HAgeln entstanden, danach war nicht mehr viel übrig, aber so langsam kommen sie wieder.
      Ich wünsche Dir auch noch einen wunderschönen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  13. was für eine Pracht, einen super schönen Tag wünsche ich dir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, Klaus, das wünsche ich Dir auch noch!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  14. Wundervoll! Wir haben auch Rosen im Garten...muss jetzt echt auch mal mit Kamera durch den Garten laufen.
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  15. Traumhaft, liebe Claudia :)
    Ich mag die Rosen in allen Variationen! So eine Verfärbung beim Verblühen habe ich jedoch noch nie gesehen! Hier blüht noch meine in Rosa, die anderen sind leider alle verblüht. Schönen Nachmittag noch und viele liebe Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Duni,
      vielen Dank! Ja, das ist schon seltsam, aber wunderschön! Wir hatten das beim Kauf damals agr nicht bemerkt, aber jetzt können wir sie und nicht mehr aus dem Garten wegdenken!
      Ich wünsche Dir auch noch einen wunderschönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  16. Wow, fantastische Bilder bzw. Rosen. Besonders toll find ich die wechselnden Farben beim Verblühen, ist mir auch neu. Faszinierend! Einen herrlichen Sommerabend mit oder ohne Fußballspannung wünscht Dir
    Nata

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Claudia
    Dieses Jahr sind mir besonders die vielen schönen Rosen in allen Variationen in verschiedenen Gärten aufgefallen..einfach schön,😃 danke fürs zeigen😃🌞🐞💕😃
    Ein schòner Sommer Abend wünscht dir Bea🌹🌞🐞💕😃

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bea,
      ja, in diesem Jahr blühten sie besonders schön :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  18. Hallo Claudia,
    trotz Regen haben wir ein Rosenjahr.
    Auf deinen schönen Bildern gefällt mir Goldfassade mit dem warmen Gelb besonders gut.
    Die roten Regenpunkte habe ich auch auf meinen Rosen. Besonders stark zeigen sie sich auf der weißen Schneewittchen.
    Liebe Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anette,
      das stimmt. Sie blühten beim ersten Mal wirklich üppiger als im Vorjahr, allerdings hatten Regen und Hagel auch dazu beigetragen, daß sie viel schneller verblüht waren. Das stimmt, auf den weißen Blüten kommen die Regenflecken am deutlichsten hervor ...Jetzt kommen aber überall neue Knospen, die Sonne in den letzten Tagen hat ihnen richtig Antrieb gegeben.
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  19. Liebe Claudia,
    du hast ja einen zauberhaften Rosengarten und wundervolle Exemplare an verschiedensten Rosen. wie schön deine Bilder sind. Danke für die Mühe, die du dir gemacht hast und uns damit erfreust. Ich habe auch gestern drei Rosen aus dem Garten geschnitten und jetzt erfreuen sie mich in der alten Vase meiner Oma!
    L.G. und ein schönes WE.
    Deine Sigrid

    AntwortenLöschen
  20. schöne Rosen hast du in deinem Garten.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!