Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 18. Juli 2016

Schönes für Fensterbank und Co ......

...war gewünscht ...
... in Grün-Tönen ...
... bei den Vorräten wurde ich fündig und es wurden ...
... passende Stöffchen ausgesucht ...
 ... kleine Läufer für Fensterbank und Schrank ...
 ... und Untersetzer für die Blumentöpfe ...
 ... beide Seiten aus verschiedenen Stoffen ...
 ... so kann man immer mal anders auflegen :O) ...


 .... es freut mich, daß ich wieder ...
... einen Wunsch erfüllen durfte *lächel* ...

Das Wochenende war herrlich und es gab viel im Garten zu tun,
zum Glück war es noch nicht ganz so heiß, ideal zum draussen arbeiten.
Die nächsten Tage sollen ja wieder hochsommerlich werden ... 

Heute darf ich ganz herzlich Desideri Chic hier bei uns begrüßen. 

Euch allen einen guten Start in eine schöne
neue Sommer ( ferien) woche! 

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Liebe Claudia, guten Morgen,
    da habt ihr Glück gehabt mit dem Wetter war nicht überall so wie bei euch, hier war es ähnlich und ideale Temperaturen immer so um die 19 Grad optimal für mich.
    Schöne Dinge hast du genäht, da warst du aber wieder richtig fleißig, hab einen guten Start in die Woche Liebes
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. guten morgen, liebe claudia,
    fleissig warst du ! deine werke sind so schön geworden.
    alles liebe und eine gute woche wünsche ich dir
    margit

    AntwortenLöschen
  3. immer wieder schön, deine erfüllten wünsche :-)
    einen sonnigen wochenstart wünsch ich dir
    lg anja

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Claudia,
    Ich finde es immer toll, wie Du große und kleine Wünsche erfüllst.
    Eine schöne Idee, besonders die Wechseljahren Untersetzer.
    Hab einen schönen Montag,
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. LIebe Nicole,
      vielen Dank :O) Ja, ich fand das auch schön, so kann man immer mal variieren ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  5. Guten Morgen, liebe Claudia,
    deine erfüllten Wünsche gefallen mir sehr gut, ganz besonders die kleinen Untersetzer mit zwei verschiedenen Seiten - eine besonders gute Idee.
    Hab' einen schönen Tag und liebe Grüße,
    Erna

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön,
    liebe Claudia, diese grünen (und auch andersfarbigen) Läufer und Untersetzer machen sich ganz bestimmt gut unter Blumentöpfen - und garantiert nicht nur dort! :o)
    Ich hab mich sehr über deine lieben Zeilen gefreut und ja - sobald sich irgend etwas Neues im "Beinproblem-Zusammenhang" ergibt, erstatte ich gerne Bericht :o) [Auwei ich sags dir: Die Schulter die Haxen, das Kreuz ... Älterwerden ist echt nix für Feiglinge ;o))))]
    Ganz liebe Grüße,
    Traude
    PS: Kannst du schon Verlinken? Das würde wieder passen!

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Claudia,
    danke für dein herzliches Willkommen heißen und ich drück dich auch ☺
    Ja, es gibt schon schwierige Themen, aber auch viele andere schöne Dinge, zum Glück...
    Die Ideen mit Läufern und Untersetzer find ich total cool, sehen sehr gut aus! auch deine farblich sortierten Blumenbilder waren sehr hübsch, ist ja wie im Gartencenter bei dir, so viel Auswahl...☺
    Hab eine gute Woche, viele Grüße
    Ute ✿

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Ute,
      danke für Deine lieben Zeilen! Ja, da hast Du recht, das Leben ist nun mal nicht so einfach ;O) Ha, Gartencenter, nein, nein, das sind wir wirklich nicht, wir versuchen hatl, soviel wie möglich unterzukriegen von dem, was uns gefällt :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  8. Guten Morgen liebe Claudia :)
    so viele schöne Untersetzer!! Da warst Du ja wieder fleißig am Wochenende!
    Sumi würde sich auf dem Läufer auf der Fensterbank sehr wohl fühlen ;-)
    Guten Wochenstart und herzliche Grüße
    Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Duni,
      danke schön. Die sind schon vor einnigen Tagen entstanden, am Wochenende war nur Gartenarbeit angesagt ;O) Ein Katzendeckchen für die Fensterbank, auch eine sehr gute Idee ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  9. Hallo liebe Claudia,
    dieses frisch-fröhliche Grün macht sich sicher gut - ob unter Gläsern oder Pflanzen :) ....
    Und es macht doch immer wieder Spaß, wenn Reste eine sinnvolle Verwendung finden :) ...
    Ganz liebe Grüße - Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,liebe Sandra,
      ja, genau, eine schöne frische Farbe, das finde ich auch :O) Das hier war allerdings keine direkte Resteverwertung ;O) Die Farbzusammenstellungen waren so gewünscht.
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  10. Liebe Claudia,
    was für eine liebe Wunscherfüllerin du doch bist! Die Untersetzter sind zauberhaft und toll das man sie von beiden Seiten nutzen kann und immer ein anderer Stoff zum Vorschein kommt! Eine ganz tolle Idee ,hattest du da wieder!
    Wünsche dir eine wundervolle Sommerwoche mit zauberhaften Momenten in deinem sooooooo schönen Garten! Genieße es!
    Herzensgrüassli und Drückerli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne,
      dankef ür Deine so lieben Zeilen.
      Sommer, ja, den haben wir heute auch, fast schon wieder zu warm ;O) aber, ich geniesse die Sonne auch gleich noch im Garten, der Rasen muss gemäht werden *lach*
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  11. Ach, das ist ja mal wieder so eine zauberhafte "Claudia-Idee" !
    Super schön!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  12. Ach, was sind die schön geworden. Herrliche Farben!
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
  13. Woher nimmst du nur immer diese wunderschönen Ideen und vor allem... die Zeit?

    Ganz allerliebst

    ♥lich Alison

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Alison, die Ideen , die kommen einfach so, und die Zeit, die nehm ich mir gerne zwischendurch :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  14. Liebe Claudia,

    vor allem die Untersetzer für Blumentöpfe finde ich eine super praktische Angelegenheit! Toll, dass man sie auch wenden kann.

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steffi,
      danke schön! Ja, fand ich auch gut, die Idee :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  15. Liebe Claudia,
    die sind ja viel zu hübsch um was draufzustellen ;-)
    Ich schick dir mal viele, viele Sommerstrahlen. Bei uns kommt der Sommer zurück!
    Herzliche Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manuela,
      danke schön, auch für die Sonnenstrahlen, die sind voll angekommen! Ja, auch bei uns kommt der Sommer zurück und es soll sehr heiß werden ...
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  16. Hi dearest!! Compliments my nice friend really, really pretty work. Wonderful fabric and original project. Very beautiful. ;))) KISSESSSSSS. ;))) NI

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi NI, my dearest friend! Thank you so much!
      Hugs and kisses, Claudia ;O) ...

      Löschen
  17. feine frische Untersetzer und Läufer hast du genäht. Prima gemacht.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Lari!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  18. Hallo Claudia,
    ich muss auch mal wieder an die Nähmschine,
    aber die Woche wird es noch stressig bin mehr oder weniger Privatfahrer von Tochter - sie hat die letzte Woche Praktikum und auch noch Kompaktlehrgang Führerschein.
    Aber die Ferien nahen - alle Lehrer sind eh schon im Ferienmodus....
    Und ich hab auch bald Urlaub.
    LG
    Ursula
    nicht auslachen, aber ich brauch gerade täglich Deine Socken ich hab abends immer kalte Füße...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ursula,
      oh ja, das kann ich verstehen , aber, bald ist diese stressige Zeit vorbei und dann hast Du auch Urlaub und Zeit zum entspannen und für schöne Dinge ( wie Nähmaschine z.b. ;O) ...)
      Und, ich lache Dich überhaupt nicht aus! Ich trage die Socken auch im Sommer, immer, wenn ich festes Schuhwerk anhabe, da sind sie mir die liebsten, und es kann noch so warm sein ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  19. Was für eine nette Idee! Solche Untersetzer und Läufer habe ich noch nirgendwo gesehen - das sieht sicher hübsch aus auf den Fensterbänken! Einen super Start in die Woche für Dich und liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  20. Was für eine nette Idee! Solche Untersetzer und Läufer habe ich noch nirgendwo gesehen - das sieht sicher hübsch aus auf den Fensterbänken! Einen super Start in die Woche für Dich und liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Martina! Das wünsche ich Dir auch.
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  21. Liebe Claudia,

    sehr hübsche Läufer und Untersetzer hast du genäht, die Empfängerin wird sich sehr freuen können.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Klaudia,
      sie hat sich sehr gefreut, danke schön!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  22. Liebe Claudia,
    Du erfüllst immer die Wünsche perfekt, so auch diesen !!
    Die Stöffchen sind wunderschön ausgewählt und toll genäht !!
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renate,
      vielen Dank für Deine lieben Worte.
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  23. liebe Claudia,
    so schön hast du die Wünsche wieder erfüllt!
    Das Wetter am Wochenende hatte bei uns wenig mit Sommer zu tun - eher mit Herbst. Aber jetzt kommen wieder heiße Tage!
    ich wünsche Dir eine wunderbare Woche
    viele liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Gerti!
      Ja, jetzt sind wieder sehr heiße Sommertage da, aber es soll sich ja danach ein wenig angenehmer einpendeln.
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  24. Lovely runners and coasters, my Dear Claudia! I love sunflowers :) Wishing you a lovely week with sunshine. Here we have thunderstorms today. Hugs xo Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Karen,thank you, my dear friend! Hope, the thunderstorms will go and you will have lovely weather again! Today we will get big heat ( don't like that ) ...
      Love and hugs to you, Claudia xo

      Löschen
  25. Liebe Claudia,
    Ja, bei euch gibt es ja richtige Fensterbänke wo man so etwas hinlegen kann.
    Hier kennt man sie aber überhaupt nicht. Wir haben sie zwar einbauen lassen... gehört doch zu uns meinen wir ja.
    Ganz liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      ja, Fensterbänke sind etwas schönes, ich möchte sie nicht missen.
      Schön, daß ihr Euch habt welche einbauen lassen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  26. wunderbare idee und dann auch in verschiedenen farben, je nach lust und laune aufzulegen.
    gefällt mir.
    gglG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, TinnyMey, das freut mich sehr!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  27. Eine schöne Idee und auch noch zweifarbig.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Sabine!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  28. Eine tolle Vieltflat von Muster und Farben toll ausgedacht von dir!
    Ich wünsche dir eine schöne Woche!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,ich habe nur die möglichen Stoffe ausgesucht, die Zusammenstellung wurde dann so gewünscht :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  29. Liebe Claudia !
    Das ist ja ein hübsches Set geworden. Die Idee mit den Blumentopf-Untersetzern gefällt mir sehr gut. Und es ist immer schön, wenn man Wünsche erfüllen kann.
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karen,
      vielen Dank! Ja, es macht immer wieder soviel Freude, kleine , oder auch größere Wünsche erfüllen zu dürfen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  30. Sehr hübsch, besonders das frische Grün und die Streifen! Praktisch auch, dass sie zum Wenden sind. Sonnige Grüße, Nata

    AntwortenLöschen
  31. Hi Dear Claudia, love your sweet creations. Yes, perfect for a window sill and more. The fabrics are beautiful and I love the reverse for each too. Your designs are always amazing and so inspiring. Wishing you a lovely week sweet friend. Blessings and Love xo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Celeste, my Dear. Thank you so much for your so kind words again, glad you like those creations :O)
      Wishing you a wonderful and lovely week too, dear friend! Love and hugs and blessings, Claudia xo

      Löschen
  32. Sieht klasse aus, ganz toll gemacht.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Gabi!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  33. Läufer für die Fensterbank...schau an...was es alles gibt! Dir noch eine schöne Woche! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es gibt so einiges, was man mit Stoff so alles machen kann *schmunzel*
      Danke schön, liebe Lotta!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  34. Guten Morgen liebste Claudia
    Das ist wirklich eine tolle Idee.... Läufer für die Fensterbank. Wunderschön die Farben!
    Einen glücklichen und sonnigen Tag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  35. Liebste Claudia,
    endlich schaffe ich es mal wieder, bei dir rein zu schauen. Tolle Sachen hast du wie immer gezaubert. Wahnsinn, wie fleißig du immer bist.
    Liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Judith,
      schön, daß Du mal wieder Zeit hattest, vorbeizuschauen :O) Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!