Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 27. Juli 2016

Sommerbunt ..... oder ... Farben im Gärtchen ....

... gelb, blau und pink stehen da ...
... wo vorher die Schwertlilien blühten ...
 ... Lila und Grün sind vertreten ...
Am leuchtenden Sommermorgen
geh ich im Garten herum.
Es flüstern und sprechen die Blumen,
Ich aber, ich wandle stumm.
Es flüstern und sprechen die Blumen,
Und schaun mich mitleidig an:
Sei unserer Schwester nicht böse,
Du trauriger, blasser Mann.

Heinrich Heine
(1797 - 1856)
 ... jede Menge Gelb und Orange ...
 ... Weiß kommt die Ballonblume ...
... sie war komplett verschwunden, und doch ist sie wieder da ...
Wenn wir jeden Tag eine Blume auf den Weg unseres Mitmenschen streuen würden, so wären die Straßen der Erde voller Freuden.
Aus England
 ... noch sind sie nur grün, die selbstgezogenen Sonnenblumen ...
 ... hier eine Mini-Version ...
... sie ist sage und schreibe nur 2 cm im Durchmesser :O) ...
 ... letztens im Gartencenter ...
 ... mußte wir diese herrlichen Dahlien und Geranien mitnehmen ...
 ... die Blüten sehen aus wie Porzellan ...
Kein Mensch auf Erden hat mir soviel Freude gemacht als die Natur mit ihren Farben, Klängen, Düften, mit ihrem Frieden und ihren Stimmungen.
Peter Rosegger
(1843 - 1918)

Euch allen einen schönen Wochenteiler!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Liebe Claudia, guten Morgen,
    sehr schön bunt dein Garten und ich liebe die Dahlien, leider war es im Dahliengarten letzte Woche in Fulda noch nicht wirklich soweit, das dauert noch ein bisserl bis da alles in den tollsten Farben blüht.
    Hab einen schönen Tag, herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Wow, so ein schöner Blumengarten, und die Dahlien blühen
    bei dir auch schon,
    ich sende dir liebe Grüße
    Hermine

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen, liebe Claudia,
    mich erstaunt immer wieder, welche Vielfalt ihr in eurem Garten habt.
    Dahlien haben wir nicht, ich mag es nicht so gerne, wenn man die Pflanzen im Keller überwintern muß.
    Die Ballonblume kannte ich nur als Gartenglöckchen, hier in blau und weiß vertreten,
    schön, dass ich nun den richtigen Namen kenne.
    Ich gebe den Pflanzen, die ich nicht kenne, einfach den Namen von den Leuten, deshalb haben wir auch eine Jerrypflanze und eine Apppflanze (der Kollege meines Mannes heißt so tatsächlich mit Nachnamen).
    Die Verse dazwischen finde ich auch wieder sehr passend.
    Sei lieb gedrückt
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  4. was für eine wundervolle farbenpracht !!!
    lg und sonnige stunden
    anja

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Claudia,
    welch herrlicher Anblick! Deine Bilder machen richtig gute Laune! Dem Herrn P. Rosegger stimme ich ganz zu :)
    herzliche Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Duni,
      vielen lieben Dank, daß freut mich, daß die Bilder Dir Gute Laune machen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥ .

      Löschen
  6. Hallo, liebe Claudia!
    So schöne, bunte Blumen, ein Eldorado für geflügelte Besucher und Gäste :-)
    Herzliche Grüße von Erna

    AntwortenLöschen
  7. Ist das nicht das schöne am Sommer? Nicht nur die warmen Temperaturen, auch die Farbenpracht in den Gärten. Ich finde deine Dahlien Toll.
    LG deine Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt, liebe Martina! Zum Glück ist es aber nicht mehr ganz so heiß,. so daß man sich auch gut draußen aufhalten kann ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Deine Claudia ♥

      Löschen
  8. Danke für die schönen Bilder.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen, liebe Gabi, ich danke DIR :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  9. Liebe Claudia,
    was für eine bunte Blütenpracht! Das Gedicht von Peter Rosegger ist sooooo schön! Für mich gibt es auch kaum was Schöneres als die Natur. Danke noch für deinen lieben Kommentar.
    Ich wünsche dir noch eine schöne, sommerliche Woche,
    Christine

    AntwortenLöschen
  10. Herrlich!! Die reinste Augenweide und auch die Sprüche sind sehr schön. Hab einen tollen Tag!
    Herzlichst, Nata

    AntwortenLöschen
  11. Ein Sommerfeeling mit bunten Blütenformen und -farben, ganz herrlich liebe Claudia, was in Deinem Garten alles wächst. Von den Versen gefällt mir besonders der englische Spruch!

    DANKE, an dieser Stelle einfach einmal für Deine reizenden Kommentare, über die ich mich immer sehr freue, wenn ich sie lese... 🤗

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Heidrun! Es freut mich, daß Dir Bilder und Sprüche gefallen haben , und Du weißt, ich komme immer gern bei Dir vorbei :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  12. Eine herrliche Blütenpracht...mit den kleinen Topfsonnenblumen habe ich es auch mal probiert und warte auch auf die Blüten.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrun, danke sehr, oh, dann drücke ich die Daumen, daß sie bald und zahlreich blühen werden :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  13. Hallo Claudia,

    bei Dir blüht es ja prächtig, Klasse. Da kann die Natur sich so richtig ausleben, gut so - die ersten Blätter fallen schon und bald wird der Herbst anrücken.

    Er kann sich aber noch ein wenig Zeit lassen ;)

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Björn,
      ja, momentan ist es wirklich herrlich am blühen ...daß die ersten Blätter bereits fallen, liegt wohl an der argen Hitze und dem fehlenden Regen in manchen Regionen. Es ist so unterschiedlich momentan ....aber, ihc freu mich auch schon auf den Herbst, das ist meine Jahreszeit *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  14. Liebe Claudia !
    Ein richtiger Augenschmaus ist das heute, so viele bunte Pflanzen. Einfach nur schön !!!!
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karen,
      vielen lieben Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  15. Hallo Claudia. Herrlich deine Blumenpracht im Garten.....Schön bunt von jeden etwas...........Meine Hortensien haben sehr gelitten viel verbrannt und verregnet. Aber die Rosen haben sich wieder erholt und blühen wieder.
    Schönen Abend und liebe Grüße Jana.

    AntwortenLöschen
  16. liebe Claudia,
    so viele schöne Farben in Deinem Garten, die Dahlien hätte ich bestimmt auch mitgenommen.
    ganz liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      vielen Dank. Ja, die mußten einfach mit, diese so herrliche Farbmischung und das Aussehen ...da konnte ich nicht widerstehn ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  17. Guten Morgen liebste Claudia
    Dein Sommerbunt ist wunderschön. Dein Garten ist ja ein kleines Paradies. Danke für die tollen Eindrücke.
    Einen sonnigen Tag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  18. Guten Morgen liebe Claudia,
    was ein schöner Einblick in deine Blütenpracht! Eine Blüte ist so schön, wie die andere.
    Ich schaue immer wieder gern bei dir vorbei!
    Bis denn,
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist lieb und ich freue mcih darüber, liebe Anja! Danke schön!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  19. Hallo liebe Claudia,
    so ein wunderschöner Blumengarten - einfach ein Blüten-Traum - und festgehalten in ganz tollen Bildern ...
    Ganz liebe Grüße - Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Sandra,
      ich danke Dir für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  20. Liebe Claudia,
    welch eine schöne Gartenblumenpracht!
    Ich staune immer wieder, was du alles in deinem Garten beherbergst;-)...schöne Bilder....

    Liebe Grüße
    Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Klaudia,
      danke sehr. Naja, es wird jedes Eckchen genutzt, um es so gemütlich und blumig bunt , wie möglich zu machen *schmunzel*
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  21. Du hast einen wunderbar bunten Garten liebe Claudia.
    Überall leuchtet es in den herrlichsten Farben.
    So schön, genieße die Sommerzeit.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole, vielen Dank! Ja, man muß die sonnigen Sommertage geniessen! Das gleiche wünsche ich Dir auch!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  22. Liebe Claudia, vielen Dank für die schönen Bilder aus Deinem Garten. Bei uns regnet es leider noch immer sehr viel, so dass sich die Blühfreude nicht so recht einstellen will.

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin,oh je, noch immer soviel Regen ...es ist wirklich so unterschiedlich , das Wetter ... ich hoffe, daß auch bei Euch bald noch das richtige Blüh-Wetter kommt!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  23. Das sind wieder ein mal sehr schöne Bilder :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Ti.
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  24. Eine herrliche Blütenpracht in deinem Garten.
    Wunderschönes Wochenende.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  25. Die Dahlien kenne ich aus der Gruga liebe Claudia, sie sehen wirklich traumhaft schön aus. Da hätte ich auch nicht wiederstehen können.
    Viele liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!