Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 20. Juli 2016

Wurze ...sie blühen und blühen und blühen ...

... naja, so langsam geht es dem Ende entgegen und die meisten sind verblüht ... 
... aber auch die Wurze blühten üppiger und länger als im Vorjahr ...
... ob es am vielen Regen lag? ...
... ich dachte immer, sie brauchen nicht viel Wasser und sind sehr genügsam ;O) ...
... ihre Blüten sind einfach verzaubernd ...
... auch die, in dem alten Steintrog vermehren sich sehr schön ...
... ein paar Ableger hab ich in die kleinen Wand-Töpfe gesetzt ...
... denn da wollte nichts anderes richtig gedeihen ...
... die Wurze hingegen haben sich gut entwickelt und schon kleine Ableger gebildet ...
Euch allen einen wunderschönen, sonnigen und entspannten Tag!
Heute soll es ja wieder sehr heiß werden ...
Paßt auf Euch auf, wenn ihr draussen unterwegs sein müßt
und vergeßt den Sonnenschutz nicht!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Dear Claudia,

    The succulent/cactus are beautiful and such a pretty flower. I have a few and they are good that they do not need much rain or water.
    Hope you have a lovely week dear friend
    much love and hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,
    diese Wurze sind schon tolle Pflanzen, sie sind so genügsam und beschweren einem dann noch die herrlichsten Blüten.
    In den kleinen Wandtöpfchen sehen sie richtig bezaubernd aus.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bettina,
      das stimmt, deshalb mag ich sie auch so gern! Ich hoffe, daß sie in den Wandtöpfchen schön weiterwachsen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  3. guten morgen liebe claudia,
    ja, die hauswurz' ist auch sehr, sehr schön, wenn sie blüht! früher mochte ich sie nicht soooo gerne, aber wir haben uns schon angefreundet und jetzt habe ich auch schon verschiedene!
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Margit,
      das ist schön, daß Du Dich auch mit ihnen anfreunden konntest :O) Sie sind wirklich so schön und so dankbar!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  4. Liebe Claudia,
    auch bei mir ist eine reichliche Blüte in diesem Jahr, und ich mag die kleinen zarten Blüten.
    Liebe Grüße in die sonnige Nachbarschaft,
    deine Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,
      ja, so sind sie, zart und wunderschön!
      ♥ Allerliebste Grüße in die ebenfalls heute sehr sonnige Nachbarschaft, Deine Claudia ♥

      Löschen
  5. Guten Morgen liebe Claudia,
    wunderschön sind die Steinwurze, ich hab die früher nicht so gemacht, aber mittlerweile haben wir auch welche und ich mag die doch recht gerne...
    Hab es schön, herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  6. ich finde sie so superschön toll wie sie wachsen und blühen!
    Schönen Tag wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist schön, vielen Dank, liebe Elke, das wünsche ich Dir auch!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  7. verzückend !!!
    lg und einen heißen mittwoch
    anja

    AntwortenLöschen
  8. Sie blühen eigentlich jedes Jahr ganz zuverlässig. Normalerweise müsste gerade Trockenheit das Blühen anregen...aber da machen die Wurze wohl eine Ausnahme. Solange es keine Staunässe gibt, nehmen sie ja nichts übel. Ich mag sie auch sehr gerne...den Spinnweb-Wurz hab ich auch bei mir, aber von dem Rest weiß ich den Namen meistens nicht.
    Einen schönen Sommertag,
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrun,
      ja, ich weiß , ich kenn es auch von Mama's Wurzen, daß sie eigentlich die Trockenheit lieben. Aber, vielleicht haben sie sich ja dem Wetter angepaßt ;O)
      Die Namen von den Wurzen kenn ich auch nicht, bzw. kann mir sie nie merken ...außer dem Spinnweb-Wurz - genau ...*lach*
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  9. Claudia, ich mag die Hauswurzen auch sehr gerne und habe so einige im Garten. Sie stehen ebenfalls grad in der wunderschönsten Blüte !!
    Schöne Bilder zeigst Du uns wieder - Dankeschön !!!
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renate, das ist schön und freut mich sehr :O) Danke schön!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  10. Liebe Claudia,
    die Blüten haben eine wunderschöne Farbe!! Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag und schicke ganz liebe Mittwochsgrüße,
    Duni :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Duni!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  11. schön, ich liebe dies Plänzchen.

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Claudia,
    mein Hauswurz "teilt" sich zur Zeit nur fleißig *ggggg* - ich hab' die Ableger allerdings auch erst letztes Jahr von meiner Mutter bekommen - er wird - so denk' ich - einfach noch ein bisserl brauchen bis zur ersten Blüte ;) ....
    Ganz liebe Grüße - Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Sandra,
      oh ja, er wird sicher im nächsten Jahr blühen! Meist brauchen sie ein bischen Zeit, um sich richtig einzugewöhnen! Das war bei meinen Ablegern genauso :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  13. Hallo liebe Claudia, die Blüten sind so prächtig finde ich, sie stehen anderen Blühpflanzen in Nichts nach. Ich mag sie gerne! Leider ist der Boden in unserem Garten schwierig, d.h. es ist teilweise viel Bauschutt verbuddelt worden. Wir haben zwar gute Erde aufgeschüttet, es reichte nicht immer...

    Umso mehr erfreue ich mich an Deinen Blütenreigen!
    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Heidrun,
      ja, das sehe ich genauso! Mit dem Untergrund, hmmm, normalerweise brauchen sie kaum Grund ...das ist ja das Schöne an den Wurzen, sie wachsen und gedeihen auch mit ganz wenig Untergrund, oder in Mauerritzen ...
      Schön, wenn ich Dich ein wenig mit den Bildern erfreuen konnte!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  14. HUHU du liebe. Schön sehen deine Wurzen in den Töpfen aus,machen sich gut.Schönen Tag noch bei der großen Hitze heute. Liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Claudia,
    ja , dieses Jahr ist ein 'Wurzejahr'. Sie blühen und blühen.... dabei dachte ich genau wie du dass sie kein oder kaum Wasser brauchen... scheint nicht so zu sein 😉
    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  16. Schönen guten Abend liebe Claudia, also ich muss sagen, bei dir fühlt sich wirklich jede Pflanze wohl...
    Bei uns war es heute (unerträglich) heiß und bin erst am späten Nachmittag ins freie 😊
    Allerliebste Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  17. Ist ja auch ein Wurzen-Sommer mit soviel Feuchtigkeit von oben.
    Hier war es heute seit längerer Zeit endlich mal wieder ein Tag für draußen. Ich habe den Nachmittag und den frühen Abend sehr genossen auf meiner Terrasse.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lari,
      ja, es war ein heißer Sommertag, aber nciht für draussen, hier konnte man es kaum aushalten ...wir hatten selbst spät am Abend noch 30° ...
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  18. Deine Hauswurze gedeihen ja prächtig und haben schöne Blüten.Bei mir sind einige über den Winter eingegangen, da ich sie in einer Zinkwanne überwintert hatte.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Klaudia,
      danke schön. Du, meine sind Sommers wie Winters draussen, egal, welches Wetter wir haben ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  19. Liebe Claudia,
    sehr schön sehen deine Wurze aus. Die Blüten sind wunderschön. Meine haben leider den letzten Winter nicht überlebt.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Emma,
      vielen Dank. DAs tut mir leid, daß Deine den Winter nicht püberlebt haben. Ich hab meine schon seit Jahren und sie haben schon viele Winter mitgemacht ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  20. Liebste Claudia,
    Wurze hatte ich bisher gar nicht so recht auf dem Schirm und bin nun sehr überrascht wie gut sie mir bei dir gefallen. Sie haben sowas magisches war mein erster Gedanke..lächel..
    Anscheinend leben sie sehr gerne bei dir so herrlich wie sie ihre Blütenpracht entfalten.
    Grüß dich herzlich
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Sandra,
      ja, magisch, das stimmt, und verzaubernd, wie aus einer anderen Welt, denke ich immer!
      Ich bin auch froh, daß sie gern hier leben *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße , Deine Claudia ♥

      Löschen
  21. Wunderschöne Fotos von wunderschönen Pflanzen - du hast die Details perfekt eingefangen und noch Seele mit hineingebracht - Dankeschön!
    LG, Erna

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Claudia,
    die hast Du aber wirklich wunderschön eingefangen, die Vorzüge der Hauswurze ;o)
    Lange Zeit waren die so gar nicht mein Fall, aber jetzt gefallen sie mir immer besser! Nur nasse Füße mögen sie gar nicht - deshalb sind meine eingegangen, die ich in einer alten Kuchenform mal gekauft hab. Letztere hatte leider keine Ablauflöcher...Aber bei Dir gefallen sie mir so gut, dass ich mir wohl auch mal wieder welche holen muss!
    Ganz liebe Grüße, hab einen schönen Tag!
    Irina

    AntwortenLöschen
  23. Interessanterweise blühen auch hier die Hauswurze üppiger als in den anderen Jahren, allerdings kann es hier nicht am vielen Regen liegen...;-)...vielleicht sind es eher die gemäßigteren Temperaturen in den letzten Wochen....Noch eine schöne Woche! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, liebe Lotta, ich hab aber auch keine Ahnung ,woran es liegen mag. Ich freu mich einfach und behandle sie, so wie immer und hoffe, daß sie auch nächstes Jahr wieder wachsen, blühen und gedeihen ;O)
      Ich wünsche Dir auch noch eine schöne Restwoche.
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  24. Danke für die schönen Bilder.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir, liebe Gabi :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  25. Liebe Claudia,
    wunderschöne Blüten sind das. Hauswurzen habe ich in meinem Garten leider noch keine.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend,
    Christine

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Claudia,
    eine schöne Wurzensammlung hast du in deinem Garten.
    Ich finde auch, dass sie in diesem Sommer besonders reich blühen.
    Schade, dass die Mutterpflanzen nach der Blüte absterben.
    Liebe Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anette,
      danke schön. Ja, das stimmt. ZUm Glück bilden sie auch genug neue Wurzen, so daß es nicht so schlimm ist, daß die Mutterpflanzen, die geblüht haben, nun absterben .
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  27. Hi Claudia, Such beautiful blooms. Thank you for sharing these garden pretties. Wishing you a wonderful weekend ahead.
    Blessings and joys to you talented friend. xo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Celeste, thank you. Wishing you a great weekend too, my dear friend!
      Love, hugs and blessings to you, Claudia xo

      Löschen
  28. Liebe Claudia,
    Ja, solche blühende Würzen sind wirklich verzaubernd.
    Ganz liebe Grüße und möge die Welt wieder gute Leiter haben die bald Ordnung in unsere Welt bringen.
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      ja, das sind sie und mit Deinen Wünschen hast Du auhc so Recht!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  29. Liebe Claudia,
    hach.....einfach wunderschön, wenn der Hauswurz blüht! Auch bei mir blühen sie dieses Jahr in voller Pracht!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne,
      danke schön! JA, sie blühten in diesem Jahr wirklich besonders üppig!
      Bei mir sind sie aber nun fast alle verblüht ...
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!