Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 19. Oktober 2016

MARITIM in Blau, Weiß und Rot ............

... wurde ein Haustürschild von einer lieben Freundin gewünscht ...
 ... das erste, das ich machte, kam sehr gut an ...
... es sollte  ein Geburtstagsgeschenk sein ...
 ... Vorlage gezeichnet, Motive ausgesucht ...
... passende Stoffe aus der Restekiste ...
... von der Wünscherin für gut befunden ...
 ... so machte ich mich ans Werk ...
... Frage geklärt, ob der Zaun braun oder doch lieber weiß sein sollte ...
... und ein bischen Grün mußte dann doch auch dabei ...
 ... Seile aus dünner Kordel gedreht ...
... dsa paßte besser zum Anhängen der Motive ...
 ... Fertig und zur Freundin verschickt ...
... jetzt hoffe ich, daß es beim Geburtstagskind auch gut ankommt und gefällt ...
... die Wünscherin war auf jeden Fall begeistert ...
Stein und Mörtel bauen ein Haus.
Geist und Liebe schmücken es aus.
Unbekannt
Quelle: Inschrift. Hausinschrift in Woltersdorf in der Mark

Mit dieser alten Hauseinschrift wünsche ich Euch einen schönen,
fröhlichen und glücklichen Herbsttag, egal, wie das Wetter heute werden mag :O)

Ich werde mich im Regen an eine weitere Näharbeit begeben,
die auch zum ausschmücken eines ZuHauses beitragen kann*ächel*
Es hat die ganze Nacht geregnet und soll heute noch so weitergehen.

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Gm liebe Claudia...an Kreativität mangelt es dir wahrlich nicht. Das sieht ja ganz entzückend aus.ja davon ist wohl stark auszugehen das dein Türschild super ankommen wird.
    Wir haben seit gestern auch Regenwetter,würde auch lieber zu Hause bleiben u die Nadeln schwingen:) aber da ich leider keinen Goldesel hab muss ich die Brötchen selbst verdienen :)
    Hab es fein u gutes Gelingen bei den Näharbeiten wünscht Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Anna, danke für Deine so lieben Worte! Der Regen hat aufgehört für den Moment, mal schauen, was der Tag so bringt.... einen Goldesel hab ich auch nicht, nur einen freien Tag *lach*
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  2. das ist dir wieder sehr gut gelungen !
    lg und einen tollen mittwoch
    anja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia
    Ach das ist eine super nette Idee. Das schaut einfach nu wunderschön aus. Und so ins Detailles herrlich.
    Liebste Grüsse Marlies

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Claudia
    also, wer sich darüber nicht freut... tzzz...
    diejenige, die das tolle Haus bekommt wird im Kreis hüpfen vor Freude! Einfach genial...und mit so viel Liebe gemacht.
    Allerliebste Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön und sehr kreativ! Liebe Claudia, du machst deinem Namen ;-) wieder Ehre!!!
    Einen wunderschönen Tag trotz Regen wünsche ich dir!
    Bei den Fingerlingen kannst du mich gerne fragen. Aber du darfst sie auch gerne nach meiner Anleitung(steht ja auf dem Blog) anfertigen.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia!
    Das ist eine sehr schöne Variante eines Türschildes. Da hast Du Dir ganz schön viel Arbeit gemacht.
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karen,
      vielen lieben Dank, Deine Worte freuen mich sehr!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  7. Liebste Claudia,
    das Haus mit den Namensanhängern ist so süüüß! Da steckt viel Arbeit drin...diese ganzen Details. Ich bin beeindruckt :)
    Hab einen schönen Mittwoch! Ganz liebe Grüße aus dem verregneten Westfalen. Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Duni,
      danek schön für Deine so lieben Worte! Ja, es ist ein wenig Arbeit, aber es amcht auch sehr viel Freude!
      ♥ Allerliebste Grüße, ebenfalls aus dem Regen , Claudia ♥

      Löschen
  8. Lieve Claudia,

    Was ist das schön geworden!
    So Etwas habe ich noch nicht gesehen!
    Ich nehme an, es wird ergns in einem Flur oder so aufgehängt und nicht nach draußen?
    Wäre schade, im regen!


    Lieve groetjes van Thea♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Thea,
      vielen Dank! Ja, es ist eigentlich mehr für drinnen, aber, wenn der Hauseingang regengeschützt ist, kann man es durchaus auch draussen aufhängen.
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  9. Guten mOrgen Claudia, wunderschönes Hausschild. dir einen tollen Tag.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Claudia. Sehr nett dein Hausschild sieht lustig aus. Und bestimmt ein Unikat das noch keiner hat.
    Wünsche dir noch eine schöne Woche und liebe Grüße Jana.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia
    och wie süss du das gewerkelt hast und da wird sch jeder Besucher freuen wer kommt bei ihnen als Hausschild!
    Ich wünsche dir ein wunderschöner Tag!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      danke schön. Das hoffe ich doch, daß es bei dem Geburtstagskind und seinen Gästen gut ankommt :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  12. Mensch ist das süß, liebe Claudia - ich bin davon überzeugt, dass das Geburtstagskind ebenfalls begeistert ist! Dank dir sehr für deine lieben Zeilen in meinem Blog und auch für deine liebe Mail!!!! <3
    Herzlichst und natürlich auch wieder mit sanften Katzenkraulern, Traude

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Claudia,
    sehr schön das Haustürschild, ich bin mir sicher, dass sich das Geburtstagskind darüber freut.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Claudia, ein wunderschönes Haus(türschild) hast Du kreiert. Ich bin begeistert!

    Hab einen schönen Tag,
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doris, auch Dir ganz herzlichen Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  15. Zauberhaft - absolut zauberhaft....so was Hübsches! :-)))
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Claudia, toll, das Haustürschild ist dir sehr gut gelungen, so kreativ und witzig sieht es aus, ganz wunderbar!!!!
    Ganz liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  17. OH Claudia, das ist ein herrliches Haustürschild.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lari,
      hab vielen lieben Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  18. Das Häuschen sieht sehr gemütlich aus und man sieht sofort, wer dort wohnt.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Sabine :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  19. Wow, liebe Claudia, ist dieser Türanhänger schön geworden und das Geburtstagskind freut sich bestimmt sehr darüber.
    Gefällt mir super, super gut! Ich mag auch gerne den maritimen Look. :-)

    Heute haben wir richtiges Herbstwetter, viel Wind, ein Mix aus Sonne und Wolken und ganz wenige Regentropfen fielen auch mal.

    Liebe Grüße und dir noch einen schönen Nachmittag
    Christa

    AntwortenLöschen
  20. Oh, I love your very sweet and clever little door hanger house, dear Claudia! I'm sure it will be very treasured! Today we are having hazy sunshine - maybe I will pot up my pansies.....Sending hugs and blessings to you, sweet friend. xo Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Karen, thank a lot for your so kind words!Enjoy the sunshine and time in the garden! Sending Love and hugs and blessings to you, sweet friend! Claudia xo

      Löschen
  21. Wow....der Türanhänger ist traumhaft schön
    da wird die Freude wohl gross sein :-))
    Du bist unglaublich kreativ ,ein riesen
    Kompliment !


    Ganz herzlich grüsst dich
    Margrit
    welche die nächsten Monate oder Jahre
    am Enkel hüten ist lach...:-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Margrit! Deine lieben Worte freuen mich sehr! Viel Spaß beim Enkel hüten wüsnche ich Dir :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  22. Liebe Claudia
    So ein Haustürschild ist Einmalig und Schön 😃 Danke fürs zeigen!
    Eine schoene restliche Woche wünscht dir Bea 😃💟🌹🐞

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bea, ich danke Dir herzlich!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  23. Liebe Claudia,
    das Hausschild hast Du wunderschön gemacht! Es wirkt richtig einladend und fröhlich!!! Kannst Du mit Deiner Nähmaschine Schriften "produzieren" oder wie hast Du die Namen denn sooo perfekt hinbekommen?
    Richtig, richtig schön!
    Sei lieb gegrüßt von
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Regina,
      danke für Deine so lieben Worte! Meine Nähmaschine kann zwar auch Namen sticken, aber diese hier sind mit der Stickmaschine gemacht :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  24. So ein wunderbarer alter Haussegen! Und Dein Türhänger ist allerliebst, liebe Claudia.

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Heidrun :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  25. liebe Claudia,
    Du bist halt die beste "Wunscherfüllerin!
    So schön ist das Türschild geworden, ich denke da war die Freude Groß!
    liebe Grüße und einen schönen Abend
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach liebe Gerti, vielen Dank, Du Liebe :O) Ich tu, was ich kann und es macht einfach so viel Freude!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  26. Absolut genial gemacht.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Gabi!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  27. Liebe Claudia,
    du weißt dich auch an Regentagen zu beschäftigen, dieses Türschild hat sicher seine Zeit gebraucht, um fertig zu werden. Und es ist sehr schön, ein ganz besonderer Türschmuck mit viel Geist und Liebe geschaffen :-)
    LG, Erna

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Claudia,
    Du machst so zauberhafte Dinge - ich kann Dir nur meine tiefste Bewunderung ausdrücken - einfach wundervoll!
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi,
      ich danke Dir für Deine so lieben Worte! Es hat mich gefreut, daß Du mal wieder vorbeigeschaut hast :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  29. Ach, das ist bestimmt gut angekommen.
    Ich denke, die Beschenkte hat sich gefreut.
    Und es war auch bestimmt viel Arbeit.
    Dir wünsche ich einen schönen Nachmittag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hoffe ich auch, ich warte noch auf Rückmeldung ;O) Danke für Deine lieben Worte, liebe Nicole!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  30. Liebe Claudia,
    das Haustürschild, sieht ja allerliebst aus...hast du toll gemacht....es schaut richtig kreativ und witzig aus!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Klaudia,
      vielen lieben Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  31. das ist aber toll geworden
    ein richtiger Blickfang..
    liebe Grüße
    und ein schönes Wochenende
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Rosi, das wünsche ich Dir auch!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  32. Das ist ja mal eine tolle Idee! warum bin ich da nicht schon mal drauf gekommen...
    In diesem Sinne.
    LG, Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Anja! Schön, daß Dir diese Idee gefällt!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  33. du bist eine künstlerin, liebe claudia.
    dieses tüschild ist wunderschön un allerliebst geworden!
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Margit :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!