Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 7. Oktober 2016

Tierische Begegnungen und eine kleine Weisheit ....

 ... habe ich für Euch zum Wochenende ...
... die Bilder sind von Ende August ...
... aber, ich wollte sie noch gerne zeigen ;O) ...
... MINIPFERDE...
... sehen wir immer, wenn wir nach Holland fahren ...
... im August hatten wir Glück, auch Kleine Neuankömmlinge zu sehen ...
 ... ich sehe ihnen immer sehr gerne zu ...
... sie strahlen soviel Ruhe aus, wenn sie grasen ...
... es gibt auch Tage, da sind sie wild und ungestüm auf den Wiesen unterwegs ;O) ...
 ... im Garten gab es Begegnungen der unheimlichen Art ...
... eine Riesenlibelle, leider schlecht zu fotografieren ...
... da sie nur ganz selten still saß ...
... sie war mindestens 18-20 cm lang ...
... da es in einer dutsteren Ecke war, kann man leider die herrlich ...
... blau schimmernde Farbe nicht erkennen ... 
... und einen Falter, den ich noch nie zuvor gesehen hatte ...
... im Web gesucht und gefunden ...
... zum Glück haben wir keinen Buchs im Garten ...
... an ein paar Abenden hatten wir davon Unmengen im Kirschlorbeer...
... dann war das Spektakel wieder vorbei ...
 ... und zum Schluß ein Blick auf die Spatzen ...
... die schon mal ihre Aussichtspunkte auf die winterlichen Futterplätze ...
... ausprobiert haben ;O) ...
 ... Zum Schluß noch eine irische Weisheit ...
... die mir sehr gut gefallen hat, und die ich mit Euch teilen möchte ...

Nimm dir Zeit zum Arbeiten.
Das ist der Preis für den Erfolg
Nimm dir Zeit zum Nachdenken.
Das ist die Quelle der Kraft
Nimm dir Zeit zum Spielen.
Das ist das Geheimnis der Jugend
Nimm dir Zeit zum Lesen.
Das ist das Fundament des Wissens
Nimm dir Zeit für die Andacht.
Das wäscht den irdenen Staub von den Augen.
Nimm dir Zeit für deine Freunde.
Das ist die Quelle des Glücks.
Nimm dir Zeit zum Lieben.
Das ist das einzige Sakrament des Lebens.
Nimm dir Zeit zum Träumen.
Das zieht die Seele zu den Sternen hinauf.
Nimm dir Zeit zum Lachen.
Das ist die Erleichterung,
welche die Bürde des Lebens tragen hilft.
Nimm dir Zeit zum Planen.
Dann hast du auch Zeit für die ersten 9 Dinge.
Aus Irland

Ganz herzlich begrüße ich heute Esther Seitz bei uns. 
Nimm Platz in unserer fröhlichen Runde und fühl Dich wohl :O)

Euch allen einen schönen Tag und einen guten Start in ein
schönes, entspanntes und fröhliches Wochenende!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebste Claudia
    Jööö.... die Bilder von den Pferden sind ja allerliebst.So herzig!
    Auch in unserer Gegend ist der Buchsbaumzünsler anzutreffen. Bis jetzt hatten wir Glück. Unser Buchs ist noch nicht davon befallen.
    Einen guten Start in ein wunderschönes und gemütliches Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Hello, Dear Claudia - so nice to see the pretty ponies in the fields with their long, blonde manes and tails :) A pretty butterfly, too. The dragonfly does look a bit sinister :o, but I do love the Irish saying. Love from your Scots-Irish friend! Hugs xo Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello, my dear Scots-Irish friend Karen, thank you so much for your so kind note! Yes, the dragonfly looks a bit sinister, it was hard to get any photo from it, it only was siiting a few seconds ... and in a dark corner, so we can't see the beautiful blue colour ...
      Love and hugs to you, my friend, Claudia xo

      Löschen
  3. Liebe Claudia,
    die kleinen Pferdchen sind ja allerliebst! Vor einiger Zeit habe ich mal in einer Zeitschrift einen Bericht über sie gelesen, wirklich niedlich.
    Im Gegensatz zum Zünsler. Den mag ich gar nicht... Alle unsere Buchspflanzen sind ihm zum Opfer gefallen, und wenn ich daran zurückdenke, wie es in einigen der Pflanzen regelrecht von Zünsler-Raupen gewimmelt hat, ekelt es mich heute noch.
    Dafür freue ich mich aber darauf, wenn die Vögel wieder in Scharen den Futterplatz in unserem Garten besuchen werden, das ist immer ein herrlicher Anblick.
    Hab einen schönen Tag und ein gemütliches Wochenene!
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nadia,
      danke für Deine so lieben Zeilen! Ja, sie sind wirklich allerliebst, diese Mini-Pferde :O)
      Den Zünsler, nein, ich glaube, den mag niemand! Das tut mir leid, daß Deine Buchse alle dahin sind ...
      Auf die Vogelscharen, oh ja, da freue ich mich auch wieder serh, ihc könnte sie stundenlang beobachten :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  4. Guten Morgen liebe Claudia,
    so ein Pferdchen hätte ich auch gerne, das würde doch noch gut auf unsere Couch passen, ich liebe diese Bücherfirma-Werbung wo das Minipferd durch die Klappe reinkommt, kennst du die, seit der Werbung will ich auch eins haben....
    Sehr schön ich würde ausflippen wenn ich so eins in echt sehen würde.
    Alles Liebe dir, einen schönen Freitag herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  5. Wieder so schöne Fotos von dir.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Gabi!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  6. Claudia, du zeigst uns wunderschöne Tierfotos. Ich bin begeistert!

    Ganz liebe Grüße,
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Doris!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  7. Wieder ganz wundervolle Fotos. Die kleinen Minipferde sind sooo süß und die Libelle wahrhaft beeindruckend.
    Danke auch für die irischen Weisheiten - ich mag sie sehr, denn sie treffen meisten den wesentlichen Punkt und rücken alles in ein anderes Licht ;)
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen liebe Claudia,
    ich schaue den Pferden auch gerne zu :) Das ist wirklich eine riesige Libelle! Dankeschön für diesen wunderbaren irischen Spruch! Ich wünsche dir einen wundervollen Tag und schicke viele liebe Grüße, Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Duni,
      ja, die Libelle war echt riesig, ich fand es nur schade, daß ich sie nicht besser vor die Linse bekommen habe, sie war einfach zu unruhig ;O) ...
      Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  9. Diese Miniponys sind ja niedlich. Im Zoo schaue ich sie mir auch so gerne an.
    Ich glaube, es wird mal wieder Zeit für einen Besuch.
    Libellen gab es dieses Jahr nicht so viele. Deine ist ja riesig.
    Dir einen schönen Start ins Wochenende, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole, ja, das sind sie. Danke für Deine lieben Worte.
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  10. Liebe Claudia
    wiei schön diese Zwergenponys sind und was du alles vor deiner Linse bekamst ist interessant!Deine Gedichte sind so toll und passend.
    Ich wünsche dir enen schönen Abend!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      danke schön, es freut mich immer, wenn Bilder und Gedichte oder Sprüche gefallen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  11. Liebste Claudia,
    erstmal möchte ich dir danken für diese herrliche irische Weisheit. Ich mag sie sehr!!
    All deine Bilder sind auch wieder zum abtauchen und drüber freuen. Ich mag es wie du auch den kleinsten Dingen Aufmerksamkeit schenkst, von Libelle bis zum Falter. Allerdings muss ich zugeben das ich diesen Falter gar nicht mehr mag. Den dieses Jahr hat er uns erwischt bzw. alle fünf Buchsbäume in meinem Garten. Sie waren nicht mehr zu retten..seufz..und was wirklich erschreckend war wie schnell es ging.
    Ich wünsche dir ein wunderbares Wochenende
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Sandra,
      ich danke Dir für Deine so lieben Zeilen! Es tut mir leid, daß auach Deine Buchse diesem Falter zum Fraßopfer gefallen sind ...ja, nicht alles, was hübsch aussieht, ist uns auch Freude im Garten ...
      ♥ Allerliebste Grüße , Deine Claudia ♥

      Löschen
  12. Ach die Minipferde sind ja total cool. Möchte man am liebsten gleich knuddeln. :)

    Liebe Grüsse & ein schönes Wochenende
    Nicky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so geht es mir auch immer, wenn wir an ihnen vorbei fahren, liebe Nicole :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  13. liebe Claudia,
    die kleinen Pferde sind ein schöner Anblick - etwas ganz besonderes.
    Danke schön für das schöne Gedicht.
    ein wunderschönes Wochenende und viele liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Gerti!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  14. Die Weisheit ist schön...richtig schön. Ein schönes Wochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dakne, liebe Lotta, das finde ich auch :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  15. Oje, der Buchsbaumzünsler, den haben wir inzwischen auch. Hoffentlich frisst er nicht auch noch andere Pflanzen, falls er keinen Buchs findet.

    Lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So wie ich gelesen habe, fressen sie keine anderen PFlanzen, aber , man weiß ja nie , was sie tun, wenn kein Buchsbaum mehr da ist ...ich drück Dir die Daumen für Eure Buchse...
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  16. Liebe Claudia,
    Die mini Pferden sind ja sehr niedlich zum anschauen, besonders wenn da auch noch junge sind.
    Die Riesenlibelle ist aber sehr gross!
    Buchsbaumzünsler kenne ich auch noch nicht.
    Ganz liebe Grüße zum Wochenende,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette, danke schön. Sei froh, daß Du den Buchsbaumzünsler nicht kennst, daß er bei Euch nicht angekommen ist, er bringt nur Schäden im Garten ...
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  17. ui, die libelle schaut ja wirklich riesig aus ! ein ganz und gar wunderbares wochenende wünsche ich dir
    lg anja

    AntwortenLöschen
  18. Tolle Fotos, liebe Claudia - dankeschön!
    Und auch die irische Weisheit regt zum Nachdenken an ...
    Herzliche Grüße und ein feines Wochenende,
    Erna

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Claudia
    Die Pferdchen sind ja drollig. Ihr hattet sicher einen schönen Tag.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Sabine, ja, das hatten wir :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  20. ohhh ein Buchsbaumzünsler, so ein Biest... ich hab ihn noch nie gesehen, lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war auch meine erste Begegnung mit diesem Falter .... ich bin froh, daß sie wieder weg sind, liebe Friederike!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  21. Reizend die Pferde und furchtbar der Buchsbaummörder! er hat unsere zweihundert Jahre alten Buchsbäume im Garten im Baskenland auf dem Gewissen…
    Liebe Grüße und eine gute, neue Woche!

    AntwortenLöschen
  22. liebe claudia
    diese minipferde sind ja allerliebst.
    ich wünsche dir einen schönen sonntag und sende dir ganz liebe grüße.
    margit

    AntwortenLöschen
  23. Pferde sind einfach ein Hingucker.
    Als wir neulich an der Küste waren, sind wir auch an einem Hof vorbei gekommen, wo Pferde mit ihren Fohlen waren. Dabei waren die Eltern schon so klein. Süß.

    LG Alison

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, liebe Alison, egal, ob groß oder klein :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  24. Liebe Claudia,

    tierische Fotos von großen und kleinen Getieren. Ich mag die kleinen Ponys auch sehr gerne, aber das liegt sicher daran, dass ich eben einfach so klein bin und mir so ein normales Pferd riesig vorkommt :-)). Ich wünsche Dir einen gemütlichen Sonntagabend´.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      dakne für Deine lieben Zeilen. Hihi, ja, manche Pferde kommen mir auch riesig vor ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  25. Liebe Claudia,

    wunderbare tierische Bilder und die Neuankömmlinge gewinnen natürlich das Herz :).

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Senna,
      vielen Dank für deine so lieben Worte :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  26. Liebe Claudia,
    nun bin ich auf Deinem Blog gelandet und freue mich so richtig! Der irische Spruch gefällt mir sehr gut! Nun werde ich hier und auch auf Deinen anderen Blog noch ein wenig stöbern. Deine Bären sind allerliebst - da habe ich schon ein wenig geschaut.
    Sei lieb gegrüßt von
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Regina,
      zuerst einmal herzlich willkommen auf meinem Blog, es freut mich sehr, daß es Dir hier, unda uch bei meinen Knuffelbären gefällt :O)
      Danke für Deine so lieben Worte :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  27. Die Minipferde sind ja entzückend. Ich möchte sofort noch
    einmal Kind sein und einen reichen Vater haben. :-)
    Weniger schön dagegen der Buchsbaumzünsler. Ich wusste
    gar nicht, dass er so groß ist. Na ja, hat den Vorteil das man
    ihn dann wenigstens sieht. Unsere Buchsbäume sind bisher
    verschont geblieben aber in anderen Gegenden haben sie ja
    riesigen Schaden angerichtet.
    Lass es Dir gutgehen liebe Claudia
    Sigi

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!