Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 28. Oktober 2016

Weihnachtliche Resteverwertung :O)

... eigentlich wollte ich Euch heute einen anderen Post zeigen ...
... von gestreiften Himmeln und sowas ;O) ...
... aber die Woche war so knapp an Freizeit , daß ich es nicht geschafft habe...
... die Bilder dafür zu bearbeiten ...
.. daher...
... wird es ein schonmal bischen weihnachtlich ;O) ... 
 ***
 ... vom letzten Jahr waren noch Reste ...
... von Weihnachtsstoffen da ...
... gemessen, gerechnet, und ...
... zugeschnitten ...
... es ergaben sich 4 Sets Untersetzer , 6- teilig...
... die Untersetzer sind 13 x 13 cm ...
... und werden mit einer Banderole mit Klettverschluß zusammengehalten ...
... und Taschentüchertäschchen im Weihnachtslook ...
... zwischen 14 x 12 cm und 14 x 11,5 cm ...
 ... die bärigen Täschchen sind schon vergeben ....
 ... alles andere kommt in meine Vorratskiste ...
... wird aber auch gern abgegeben bei Bedarf :O) ...

Am Wochenende beginnt wieder die Winterzeit, und wir dürfen wieder eine Stunde länger schlafen.
Vergeßt also nicht, Eure Uhren umzustellen.;O)

Die Himmelsbilder gibt es dann nächste Woche zu sehen , wenn ihr wollt!

Euch allen einen schönen Freitag und einen
guten Start in ein schönes und gemütliches Herbstwochenende!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Liebe Claudia, guten Morgen,
    sehr schöne vorweihnachtliche Reste-Nähereien, toll gemacht und sehr schöne Farben.
    Schönen Freitag wünscht dir Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,
    die sind ja süß und die Stoffe
    gefallen mir alle sehr.
    Ja - nun ist es schon bald wieder soweit.
    Ich freu mich schon auf Weihnachten :-)
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet die Urte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Urte,
      vielen Dank! Ja, es geht nun mit großen Schritten auf Weihnachten zu...ich freue mich auch schon auf diese stille , besinnliche Zeit!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  3. Liebe Claudia!
    Die Untersetzer-Sets gefallen mir sehr gut. Eine tolle Idee zur Resteverwertung. Auch die Tatü-Tascherl sind sehr gut gelungen. Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karen,
      das freut mich sehr, danke für Deine so lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  4. auch dir einen wunderbaren freitag !!!
    lg anja

    AntwortenLöschen
  5. These are very sweet, Claudia! Oh, the days are getting shorter :( We turn our clocks back soon.....Long nights for being cozy....Sending hugs to you! xo Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, dear Karen! Yes, the days getting shorter ...long nights to be cozy and long nights for burning candles :O) I Love canldelight in this time of the year!
      Love and hugs to you, Claudia xo

      Löschen
  6. Schöne Stoffe hast du wieder gefunden. Mir kommt vor das Jahr hat doch gerade begonnen und nun sind wir schon wieder auf der Zielgerade. Am Ende des Jahres geht mir alles viel zu schnell.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  7. Ohhh mein Gott, warst du fleißig!!!
    Soooo schön... jedes einzelne.
    Liebe Claudia, ich wünsche dir einen tollen Start in ein TRAUMwochenende,
    herzlichste Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  8. Die sind ja einfach zauberhaft, Untersetzer und Täschchen..., so ganz ganz langsam sehe ich Weihnachten am Horizont hervorkommen ;-). Und klar, unbedingt den Himmel nachreichen! Lieben Gruß und ein erholsames Wochenende Ghislana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ghislana, danke schön! Ja, so langsam wird es immer deutlicher ;O) Die Himmelsbilder kommen, versprochen!!! :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  9. Wieder ganz tolle Werke von dir, gefallen mir sehr gut.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Gabi!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  10. Das sind ja wunderbare Weihnachtssachen ... und Bären sind auch dabei *schwärm*
    Hab einen schönen Tag und ein wunderbares Wochenende.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  11. Das sind schöne Sachen, die du da zeigst. Meine Stoffuntersetzer liebe ich auch sehr! Ein wunderschönes Wochenende dir, du Liebe!

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Claudia
    Ich komme nicht immer dazu un bei dir reinzuschauen, so schnell läuft die Zeit, da freue ich mich richtig wenn die Uhr wieder eine Stunde zurück darf.😂 Weihnachten steht auch schon bald vor der Tür und so ist es schön wenn du weihnachtliches zeigst und so tollen Stoff verarbeiten konntest.💖😃🌹🌞🐞 Ein gutes und schönes Wochenende wünscht dir Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bea,
      ja, die Zeit rennt so schnell, zum ende des Jahres erscheint es einem immer schneller, oder? Danke, daß Du trotzdem Zeit gefunden ahst, wieder einmal hereinzuschauen. Danke für Deine lieben Worte.
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  13. Liebe Claudia, da warst Du mal wieder richtig fleißig. Die Sachen sind total hübsch geworden.

    Lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Kathrin!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  14. Liebste Claudia,
    so viele schöne weihnachtliche Sachen hast du gezaubert!! Da bekomme ich gleich ein schlechtes Gewissen, da ich noch gar nicht begonnen habe...muss mir noch etwas einfallen lassen :)) Happy Friday! Ganz liebe Grüße, Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Duni,
      hab vielen Dank! Ach, Du mußt kein schlechtes Gewissen haben, ich bin sicher, Du schaffst noch alles rechtzeitig :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  15. Liebste Claudia,
    was für schöne Dinge und alle sind aussergewöhnliche hübsche Musterungen dazu!
    Natürlich freue ich mich auf deine Himmelsbilder nächste Woche!
    Ich wünsche dir ein an genehmes erholtes Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Elke,
      danek für Deine lieben Worte, es freut mich, daß Dir die HAndarbeiten gefallen. Schön, daß Du Dich auch auf die Himmelsbilder freust!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  16. Liebe Claudia,
    da warst du aber fleißig! So schöne Sachen hast du gezaubert! Ganz entzückend. Ich kann bei unserem momentanen Wetter noch gar nicht an Weihnachten denken. Und dann kommt alles wieder so plötzlich :-)
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Claudia,
    deine Vorratskiste füllt sich so langsam und immer nur mit ganz zauberhaften Teilchen! Deine Stoffe sind ganz allerliebst, und werden wohl so manches Herz zur Weihnachtszeit höher schlagen lassen!
    Wünsche dir ein schönes, erholsames Wochenende
    Herzensgrüassli und Drückerli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne,
      ja, so langsam füllt sie sich gut für Weihnachten *lächel* und ich hoffe, daß das ein oder andere Teil unter einem Weihnachtsbaum liegen darf. Wir werden sehen ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße und Drückerlis, Claudia ♥

      Löschen
  18. Hi Claudia,
    Deine Reste sind immer eine Augenweide. Jedes kleine Stöffchen hat noch eine Aufgabe erhalten.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe sabine,
      vielen Dank! Ja, das stimmt! JEdes noch so kleine Stückchen wird aufgehoben und irgenwann paßt es für irgendwas :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  19. Zunächst verwundert die Augen gerieben, ob ich auf einen älteren Post getippt hätte... aber es ist doch tatsächlich das heutige Datum. Und dann im Text 🤗 gelesen, was es mit den weihnachtlichen Stöffchens auf sich hat! Die Zeit vergeht im Sauseschritt schrieb Wilhelm Busch - wir laufen mit. Es sind in der Tat rechtzeitig die diversen Vorbereitungen anzufangen. Wir, d.h. mein Mann und ich gestalten das alles seit Jahren gemütlicher, daher fließt diesbezüglich so manches an mir vorbei, wie zum Beispiel auch die Plätzerl-Backerei. Ich backe eine Sorte. Und den Rest kann man kaufen - bei Bedarf.

    Deine Werke jedoch sind darüber hinaus wieder so wundervoll geworden, liebe Claudia. Es ist eine so reizende Idee mit den Täschchen für die Papiertaschentücher!

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Heidrun, so langsam muß man sich bewegen *lach *. Bei uns geht es auch sehr gmeütlich ab, Geschenke werden nur noch für die Mütter und meine beiden Nichten gemacht, dann Treffen mit der Familie und ansonsten, einfach nur Ruhe, Gemütlichkeit und schöne entspannte Tage :O)
      Es freut mich, daß Dir die Taschentuchtäschen so gut gefallen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  20. Hallo Claudia,
    wow warst du fleißig und so schöne Reste verarbeitet.
    Bei mir wird es sicher so enden - ich mach jetzt einen Plan - den hab ich schon wer wie was - und dann 22.12., 5.30 Uhr morgens wahhhhhhhhhhhhhhhhh wo krieg ich das Zeug jetzt noch schnell alles her .....

    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ursula,
      ach, solche Zeiten kenne ich acuh noch. Aber mittlerweile klappt es ganz gut und die Liste kommt gut voran in der Abarbeitung *lach*
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  21. Hallo Claudia. Sehr hübsch deine weihnachtlichen Untersetzer. Und die Bärentaschen sind so niedlich.
    Wünsche dir ein schönes Herbstwochenende mit allem was du machst. Liebste Grüße Jana.

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Claudia
    ich staune immer wieder was du so
    alles kreierst ,deine genähten Sachen
    sind einfach wunderschön und ich bin von diesen
    Taschentuchtäschchen hin und weg, das fehlt noch
    in meiner Tasche lach.....
    Ich wünsche dir weiterhin
    frohes Schaffen !

    Ein wunderschönes Herbstweekend
    wünscht dir
    Margrit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Margrit,
      vielen Dank für Deine so lieben Worte! Es freut mich sehr, daß Dir meine Arbeiten gefallen!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  23. Dearest Claudia,

    You have been so busy and love all the wonderful Christmas things you have made.
    Wishing you a peaceful and happy weekend dear friend
    Hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  24. liebe Claudia,
    Du warst so fleißig!
    Die Sets und Täschchen sind alle so schön geworden, die werden nicht lange in der Vorratskiste bleiben.
    liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      vielen lieben Dank! Dsa wäre natürlich schön, schaun wir mal ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  25. So - jetzt ist es soweit....Du hast mir gerade ein extrem schlechtes Gewissen gemacht...hust....ich lege jetzt dann direkt los mit der Weihnachtsproduktion....Du STREEEBER Du.... ;-)
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Claudia, super Idee und so klasse. ich bin noch so gar nicht weihnachtlich angehaucht, leider bin ich da immer auf den letzten drücker.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Claudia - wunderschöne Täschchen - das sind wundervolle Geschenke - wenn man nähen kann. Das Hobby ist an mir noch vorüber gegangen. Wenn ich deine Taschen sehe dann denke ich doch mal darüber nach.
    lg Claudia

    AntwortenLöschen
  28. Eine schöne Resteverwertung, die sich auch gut zur Bestückung von Adventskalendern eignet.
    Besonders die Tatütas finde ich klasse.
    Liebe Grüße und schönen Samstag, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      vielen lieben Dank! Ja, das stimmt, solche Kleinigkeiten kann man sehr vielseitig verwenden!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  29. Liebe Claudia,
    das sieht ja schon richtig weihnachtlich bei Dir aus, Du hast so viel Schönes aus Resten gezaubert, meine Favoriten sind die grün/roten und die Winterbärchen ;-)))

    Dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße von Traudi

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Claudia,
    kaum zu glauben dass Weihnachten mit großen Schritten naht. Du. hast mit kleinen Gechenken und mitbringseln ja schon mächtig vorgesorgt. Die Stöffchen sind allesamt wunderschön, toll, was du alles aus den Resten zauberst.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silke,
      ja, die Zeit vergeht so schnell, ich frage mich auch, wo die Tage geblieben sind ...
      Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  31. Liebe Claudia… du bist aber fleißig… und so schöne Sachen sind enstanden. Da darfst du aber auf jeden Fall länger schlafen :-)
    LG und noch ein schönes Wochenende
    Karin

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Claudi,
    trotz umgestellter Uren konnte ich einfach nicht mehr liegen
    und musste aufstehen schade, aber nun habe ich mir Zeit für Blogbesuche genommen, das ist ja auch schön....
    Und ich sehe, du bist schon ganz im Weihnachtsfieber, mei bist du diesbezüglich schon fleißig gewesen!! Alle Achtung Kompliment!!!!
    eigentlich wollte ich in diesem Jahr noch ein wenig mehr den Herbst genießen, aber wie Silke schreibt, Weihnachten kommt mit großen Schritten auf uns zu, gestern habe ich es auch realisiert....Sonst war ich im Oktober auch immer schon dran...
    Ich grüße dich herzlich und wünsche dir schöne Tage und weiter so viel Freude beim Werkeln,
    Monika*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Monika,
      vielen Dank für Deine so lieben Zeilen! Auch ich war schon sehr früh auf. Wenn ich meine stunden geschlafen habe , steh ich auf, egal, wieviel Uhr es dann sit ;O)
      Den herbst geniesse ich in vollen Zügen, aber trotzdem ist es schon weihnachtlich in der Werkstatt ;O) Ich mag gern rechtzeitig fertig sein ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
    2. Ich mag auch rechtzeitig fertig sein...! Dieses Jahr ist trotzdem alles ein wenig anders...., mal sehen wie es wird.... Viel Freude beim tun, ich drück dir die Daumen, dass dein Wunsch in Erfüllung geht!
      Herzlichst Monika*

      Löschen
    3. Ja, das stimmt, liebe Monika, man kann sich viel vornehmen, und doch kommt es oft anders ...machen wir das Beste daraus :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  33. Die Stoffe die du verarbeitet hast sind total schön, besonders gut gefallen mir die in den Naturtönen mit den Hirschen drauf.
    Eigentlich wollte ich mir auch mal wieder was dekomäßiges nähen, demnächst, wenn mal wieder mehr Zeit ist....
    Von wo beziehst du eigentlich deine Stoffe????
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Christina,das freut mich sehr :O)
      Du, meine Stoffe beziehe ich von so vielen Stellen, bestelle online, ich kaufe auf Stoffmärkten, aber auch in Stoffläden in der Umgebung, es wäre zu viel, die jetzt alle hier aufzuführen ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  34. Die weihnachtliche Resteverwertung kann sich sehen lassen, liebe Claudi.
    Wunderschöne Sachen hast du wieder genäht. Da ist für jeden in Bezug auf Farbe und Muster etwas dabei. :-)

    Liebe Grüße und dir noch einen schönen Sonntagabend
    Christa

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Claudia,
    ach schön, bei dir weihnachtet's schon?! Du warst ja fleißig! Die Untersetzersets sind ja klasse, die gefallen mir total gut, auch die Idee mit der Banderole ist toll.
    Das muss ich mir merken!
    Ganz liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  36. du warst toll fleißig.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Lari!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  37. liebste claudia,
    diese stoffe sind entzückend und du hast wieder was wundervolles gezaubert....
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Margit,
      vielen lieben Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.