Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 23. Dezember 2016

Dezemberhimmel und Türchen 21 und 22 .....

... am Mittwoch gab es wunderschöne Himmel zu sehen ...
... gegen viertel vor 8 Uhr sah es so aus ...
 ... um kurz vor 9 Uhr auf dem Weg nach Holland so ...
 ... und den Rest vom Tag war strahlend blauer Himmel ...
... Türchen 21  kam von der lieben Heidrun ( ohne Blog ) aus Herbrechtingen ...
 ... neben der so schönen Rotkehlchenkarte ...
 ... war dieser wunderschön gepachte Tassenteppich im Briefumschlag ...
... was für eine schöne Arbeit, liebe Heidrun! Vielen Dank!...
 ... Türchen 22 kam von der liebe Sabine aus Schmalkaden, (auch ohne Blog ) ...
... hier war ein wunderschöner Kranz-Anhänger drin ...
 
... und diese wunderbaren Wünsche zu Weihanchten ...

Mögest du an Weihnachten …


von guten Freunden umgeben sein
im Kreise lieber Menschen feiern
dich über kleine und große Gaben freuen können
es warm und gemütlich haben
spüren, dass jemand an dich denkt
auch mal an dich selbst denken können
es dir gutgehen lassen
dich verwöhnen und die Feiertage genießen
auch an kleinen Dingen große Freude haben
Licht und Hoffnung in deinem Herzen tragen
dich aufgehoben und geborgen fühlen
rundum glücklich und zufrieden sein
 Euch beiden herzlichen Dank für diese wunderbaren Karten!
Heute darf ich ganz herzlich Karin Gerlinde und Sky hier in unserer fröhlichen  Runde begrüßen. Schön, daß ihr mit dabei seid :O) 

Das Türchen  23 ist meine Karte, die heute im Briefumschlagkalender
geöffnet wurde:
Diesen Spruch habe ich für meine Karte ausgewählt:
 Zeit zu schweigen, zu lauschen, in sich zu gehen. Nur in der Stille kannst du die Wunder sehen, die der Geist der Weihnacht den Menschen schenkt.

...  Zum Schluß möchte ich nochmal kurz an unsere ...
... Verlosung zum 6. Bloggeburtstag erinnnern  ...
... wer noch nicht im Lostopf ist ...
... hat noch bis zum 28. 12. um Mitternacht Zeit ...
... darin Platz zu nehmen 😊 ...

Euch allen einen wunderschönen Freitag und
viel Spaß bei den letzten Vorbereitungen für ein schönes
Weihnachtsfest!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Claudia,
    tolle Himmelsfotos hast du uns wieder mitgebracht... da kann der Tag nur herrlich werden!
    Deine Karten und Briefe sind mit den schönen Gedichten einfach bezaubernd...
    und ich habe doch tatsächlich auch schöne Post bekommen *zwinker*
    Liebe Grüße und eine schönen, friedvollen Tag, Karin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,
    sehr schöne Himmelsbilder.
    Alles Liebe für dich und den Holzwurm und eure Katze und jetzt schon mal schöne Weihnachten, ich glaub ich schaff es nachher nimmer, alles Liebe für euch
    fühl dich gedrückt dein Reserl

    AntwortenLöschen
  3. Wow, so schöne Bilder. Bei uns war es gestern Grau in Grau und mir sind - ich hatte die Handschuhe vergessen - die Finger an den Lenker des Fahrrades gefroren, fast. :-))) Ich habe es aber überlebt.

    Auch deine Geschenke sind wunderschön. Verlosung, habe ich gar nicht mitbekommen, naja, bin halt immer später dran. Ich hüpfe da aber ganz schnell rein. Haaa, wäre ja schön, wenn ich gewinnen würde.

    Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr, falls ich das nicht schon gemacht habe.

    Ich blicke gerade nicht mehr durch, wo ich schon gewünscht habe und wo nicht. Naja, doppelt genäht hält länger.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva,
      vielen Dank! Gestern war es auch bei uns wieder grau und es hat fast den ganzen Tag geregnet ...
      Danke für Deine lieben Wünsche,die gebe ich sehr gern zurück !
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  4. Liebe Claudia,
    wundervolle Himmelsbilder.......und zauberhafte Geschenke und Karten! Dazu noch die schönen Zitate, da wird einem ganz warm um`s Herz! Lieben Dank dafür.
    Auch ich habe, deine Verlosung fast verpasst und mich nun noch schnell in`s volle Lostöpfchen gequetscht :-) Lieben Dank dafür.
    Von Herzen dir und deinen Lieben wundervolle Festtage.
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne,
      vielen lieben Dank! Das wünsche ich Dir auch! Es freut mich, daß Du auch noch mit im Lostöpfchen bist!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  5. Liebe Claudia,
    herzlichen Dank für deine wundervolle Karte zum Briefumschlagadventskalender. Schade, dass es nun bald vorbei ist mit dem tgl. öffnen. Ich werde es vermissen. So viele schöne Sachen waren dabei.
    Dir und deiner Familie wünsche ich Frohe Weihnachten...Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kirsten,
      danke für Deine lieben Worte, es freut mich, daß Dir meine Karte auch gefallen hat :O) Ich finde es auch schade, daß es morgen erst mal vorbei ist, aber nächstes Jahr ist ja wieder Weihnachten :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  6. Wieder wundervolle Fotos.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Gabi!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  7. Liebste Claudia,
    deine Himmelsfarben sind wundervoll und in deinen beiden Türchen sind wundervolle Arbeiten!
    Ich wünsche dir und deinen Lieben wunderschöne Weihnachten.
    Herzlichst
    margit

    AntwortenLöschen
  8. wunderschön die Himmelsbilder..
    wir sehen seit Tagen nur Nebel und grau..

    wunderschöne Karten und Geschenke hast du bekommen ..
    ich wünsche dir und deinen Lieben ein friedvolles und fröhliches Weihnachtsfest

    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Rosi,
      das wünsche ich Dir auch!
      Hier ist es auch wieder grau und regnerisch seit gestern ...
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  9. Liebe Claudia,
    die Bilder vom morgendlich Himmel sind zauberhaft. Die Geschenke gefallen mir auch sehr gut, insbesondere der Teppich für Tassen.
    Loretta und ich wünschen Dir und Deiner Familie eine zauberhafte Weihnacht.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, lieber Wolfgang! Ja, wir hatten in den letzten Wochen oft den herrlichsten Morgenhimmel, nur gab es nicht immer die Gelegenheit zum fotografieren...
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  10. Liebe Claudia,
    in den letzten Wochen war so ein offener und farbintensiver Himmel am frühen Morgen auch hier im Münsterländischen ganz oft zu sehen. Manchmal habe ich auf der Fahrt angehalten und einen Moment nur geschaut.
    Ich wünsche dir nun auch ein frohes und friedliches Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit.
      vielen Dank! Gern hätte ich ab und zu unterwegs angehalten und geknipst, aber es sind immer so wenig Möglichkeiten ;O)
      Ich hab mich sehr gefreut, daß Du wieder einmal hereingeschaut hast!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  11. von strahlend blauem Himmel können wir hier nur träumen... ich wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit und geruhsame Feiertage!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Friederike,danke schön, seit gestern ist unser Himmel auch wieder grau und verhangen ...machen wir dsa Beste daraus ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  12. Liebe Claudia,
    wunderschöne bilder wieder :-)
    Ich wünsche dir friedliche und gemütliche Weihnachten
    und einen guten Rutsch in ein gesundes und schönes 2017
    Ganz viele liebe Weihnachtsgrüße
    sendet dir die Urte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Urte,
      danke für Deine lieben Worte und Wünsche!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  13. Liebe Claudia,

    Dein Dezemberhimmel ist wunderschön....

    ...☆...._(,)_
    .....☆..|.♥❊|
    .......☆|❊♥.|/¸.¤ª“˜¨
    ¯¨˜“ª¤.☆.¤ª“˜¨¨˜“¨
    Ich wünsche dir besinnliche und schöne Weihnachten!
    Liebe Grüße Klaudia
    ˚ *•✰。✰ ✰ 。✰ •* ˚


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Klaudia,
      vielen Dank, das wünsche ich Dir auch!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  14. Liebe Claudia,
    deine Bilder sind sooo schön! Bei uns ist leider alles grau in grau und regnerisch :(
    Ich wünsche Dir und deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Start in ein glückliches und gesundes neues Jahr.

    ganz liebe Grüße,
    Gaby

    AntwortenLöschen
  15. Liebste Claudia,
    grandiose Himmelsbilder und wieder so bezaubernde Dinge!! Der Spruch ist wunderschön :)
    Hab noch einen schönen Tag! Ganz liebe Grüße, Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Duni,
      vielen lieben Dank! Schön, daß Dir der Spruch gefällt, ich fand ihn auch einfach nur schön.
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  16. Liebe Claudia, ich finde die Idee mit dem Kartentausch so genial, so hast du auch jeden Tag etwas zu öffnen. Vielen Dank auf für deine liebe Post, hab mich sehr gefreut.
    Allerliebste Grüße in die Nachbarschaft, deine Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,
      das freut mich :O) danke auch für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  17. Liebe Claudia,
    das sind ja wieder einmal herrrliche Himmelsbilder.
    Bei uns ist es heute nur grau.
    Trotz dem grauen Wetter gab es heute schon Lichtblicke.
    Ich durfte heute deine liebe Weihnachttskarte aus dem Briefkasten holen. Lieben Dank dafür.
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein wunderschönes Weihnachtsfest und ein gesundes und glückliches neues Jahr.
    Viele liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silke,
      ja, grau ist es bei uns auch wieder.
      Schön, daß Du trotzdem kleine Lichtblicke hattest :O) Danke für Deine lieben Worte, das gleiche wünsche ich Dir auch nochmals :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  18. Hallo Claudia,
    oh wie schön, hier ist alles grau in grau. Aber das mach nichts, das Jungvolk ist zu Hause, wir Großen haben nun auch ein paar Tage frei und es musste noch einiges erledigt werden, so war das Wetter nicht allzu wichtig.
    Hab ganz lieben Dank für Deine tolle Karte, sie ist ganz zauberhaft und passt heute wunderbar zu der Ruhe die nun einkehrt.
    Deinen Bloggeburtstag habe ich auch verpasst, weil ich gar nicht mehr zum Blogbesuchen komme, das werde ich bei allen nach Weihnachten nachholen, und darauf freu' ich mich schon.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Claudia
    Frohe und schöne
    Weihnachten wünsche ich dir und deinen lieben von Herzen!
    Hab eine gute schöne Weihnachtszeit!
    Liebste Grüsse von Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bea,
      vielen Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  20. Danke dir für diese zauberhafte Karte und dann auch noch mit so einem süßen Sternchen am Band. Ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut!♥
    GLG Lehmi

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Claudia,
    das zweite Himmelsbild ist wunderschön. Und die Karten die Du
    bekommen hast ebenfalls. So einen stilisierten Tannenbaum wie
    auf der untersten Karte habe ich mir auf dem Weihnachtsmarkt
    gekauft. Haben Schulkinder angeboten und so liebevoll gemacht.
    Liebe Claudia,ich wünsche Dir und deiner Familie von Herzen
    wunderschöne und friedliche Weihnachtstage.
    Viele liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
  22. Also - diese Himmelsbilder sind wundervoll! Es ist echt immer wieder schön, Dich hier im Blog zu besuchen!
    Lieben Gruß und ein wundervolles Weihnachtsfest!!!!
    Gisi

    AntwortenLöschen
  23. Vielen Dank, dir auch :)
    Das sind echt tolle Bilder

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Ti!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!