Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 9. Dezember 2016

Ein wundervolles HIMMELSSCHAUSPIEL ...gab es ...

 ... für einen kurzen Moment ...
... am Mittwoch Morgen, kurz nach 8 Uhr ...
... gerade wollte ich zur Tür hinaus ... 
... ich dachte, der Himmel brennt ...
 ... es waren nur wenige Minuten ...
 ... dann war alles schon wieder vorbei ...
 ... je nach Blickrichtung war es mal rosa und mal goldgelb-rotorange ...
 ... ich wollte die Augen gar nicht mehr abwenden ...
"Morgenrot-Schlechtwetter droht; Abendrot-Gutwetterbot."
... diese alte Bauernregel traf aber an beiden Tagen nicht zu ...
... es waren herrlich sonnige, wenn auch kalte Tage :O)...  
 ... gestern um kurz nach sieben kam die Sonne auch wieder so rot hervor ...
... aber da reichte die Zeit nur für ein schnelles Bild ...
... und nun noch der Blick in das gestrigen Briefumschlag-Türchen...
.. diesmal von der lieben Ramona ...
... beim Öffnen kam mir schon weihnachtlicher Duft entgegen ...
 ... eine wunderschöne Karte mit ganz lieben Worten ...
... ein Beutel Weihnachtstee ...
... und ...
... eine herrliche Geschichte dazu ...
...ich werde den Tee und die Geschichte in Ruhe heute abend geniessen ...
( gestern fehlte mir die Ruhe dazu *seufz* ) 

Ganz herzlich begrüße ich heute Claudia Holunder in unserer fröhlichen Runde.
Nimm Platz und fühl Dich wohl hier :O)

Euch allen einen schönen Freitag und ein
wunderschönes, besinnliches und gemütliches
3. Advents-Wochenende!
♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Gigantisch deine Himmel Bilder.das interessante ist,durch deine tollen Aufnahmen guck ich jetzt auch nimmer wieder bewusst nach " oben" :) heute sehe ich aber nur die Zimmerdecke,mich hat die Grippe erwischt :( wie auch immer ich wünsche dir einen feinen Tag mit herzlichen Grüßen Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Anna und danke schön! Es tut mir leid, daß Dich die Grippe erwischt hat und ich wünsche Dir schnelle und Besserung! Mach beim Decke anschauen einfach die Augen zu und stelle Dir die schönen Wolkenbilder vor *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  2. Ach, welch Anblick am frühen morgen, da bekommt man richtig gute Laune. Deine Himmelsbilder sind sooo zauberhaft!
    Ich wünsch dir auch ein friedliches, gemütliches 3. Adventswochenende :-)
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  3. These skies are just gorgeous! What a great way to start the day!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia,
    so sah es bei uns gestern Abend aus, und meine Oma meinte dann immer - das Christkind backt Plätzchen, der Ofen ist gut vorgeheizt - ein herrliches Farbspiel nach einem sonnigen Tag.
    Dir ein schönes Wochenende, deine Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,
      ja, das stimmt, das hat meine oma früher auch immer gesagt :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Deine Claudia ♥

      Löschen
  5. Liebe Claudia,
    Die Bilder sind wunderschön, klasse gemacht
    Die noch einen wunderschönen Freitag
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Karina,
      das wünsche ich Dir auch!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  6. Danke für die schönen Bilder.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne, liebe Gabi!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  7. Liebe Claudia,
    ich habe Deinen Blog eher zufällig gefunden und war neugierig auf diesen Post. Das sind wirklich sehr schöne, stimmungsvolle Fotos. In solchen Momenten muss man schnell sein, ich habe schon mal zu lange die Kamera rausgekramt.
    Ich wünsche Dir auch einen schönen Freitag und einen wundervollen dritten Advent.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang,
      danke für Deinen Besuch und Deine lieben Zeilen! Es freut mich, daß Dir meine Bilder gefallen haben! Ja, man muß wirklich sehr schnell sein, und zur richtigen Zeit am richtigen Ort ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  8. In den letzten Tagen hab ich den Himmel hier abends auch immer bewundert und gestern Abend war er ganz besonders schön.
    Ich glaube, die Engelchen haben ganz fleißig Plätzchen gebacken - das wird ein herrliches Weihnachtsfest ;)
    Dir auch ein schönes Wochenende.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  9. Oh, du hast tolle Bilder von diesem wunderschönen Himmel gemacht. Gesehen habe ich die Färbungen auch, aber nur am Mittwochmorgen Fotos gemacht und die sind auch noch auf der Kamera...
    Ein wunderschönes Adventswochenende wünscht dir Claudia. :-*

    AntwortenLöschen
  10. Die Himmelsglut am Morgen und Abend (Nachmittag) konnte ich auch bei uns bildlich festhalten, aber das Wetter ist nicht so berauschend.
    Nach den kalten Frosttagen ist es jetzt wesentlich wärmer geworden und ab heute nieselt es vor sich hin.

    Alles Liebe wünscht Mathilda

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia,
    das sind atemberaubend schöne Himmelsbilder!! Hier ist leider alles grau und verregnet... Ich wünsche dir einen schönen Freitag und einen wundervollen 3. Advent :) ganz herzliche Grüße, Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Duni,
      vielen lieben Dank! Grau und verregnet ist es heute auch bei uns ...
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  12. Liebe Claudia,
    diese tollen Sonnenaufgänge hatten wir jetzt
    auch die ganze Woche - was für Farben!
    Toll hast du sie fotografiert :-)
    Ganz viele liebe Adventsgrüße
    sendet dir die Urte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Urte,
      danke schön! Ja, ich hatte Glück an den Tagen, meist klappt es aber nicht ...
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  13. Liebe Claudia,
    man muss nur die Augen aufhalten, dann sieht man auch solch wunderbare Farbspektakel.
    Hab einen guten Start ins Wochenende, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, liebe Nicole!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  14. Hallo Claudia. Ja wirklich ein schönes Himmelschauspiel hast du auf genommen. Bei uns sah er auch so aus habe auch schnell Fotos gemacht.
    Wünsche dir einen schönen 3. Advent und liebe Grüße Jana.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Claudia,
    solch herrliche Himmelsbilder gab es gestern am späten Nachmittag auch bei uns...einfach toll anzuschauen.
    Ich wünsch dir schönes, gemütliches 3. Adventswochenende :-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Klaudia, das wünsche ich Dir auch noch!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  16. Liebe Claudia,
    das wünsche ich dir auch......
    Was für hammer Bilder....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Jen!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  17. Liebe Claudia,
    herzlichen Gruß und vielen Dank für die schöne Geschichte. Ab und an haben wir auch so einen Himmel und die Sonne zeigt sich aber heute nix.

    Ich wünsche dir auch einen wundervollen Abend und ein schönes Wochenende.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva,
      gern geschehen! Es freut mich, daß ich sie mit Euch teilen konnte :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  18. Einfach traumhaft das Schauspiel am Himmel liebe Claudia.
    Ich hatte vorgestern das Glück so einen tollen Himmel auch bei uns
    zu sehen. Gut das frau immer ein Handy in der Tasche hat, ansonsten
    würden uns solche tollen Aufnahmen glatt entgehen.:-)
    Ganz herzliche Grüße und einen schönen 3.Advent wünscht euch
    Sigi

    PS: Herzlichen Glückwunsch nachträglich zu Deinem 6. Bloggeburtstag
    liebe Claudia. Es wundert mich ehrlich gesagt gar nicht, dass Du so
    viele und treue Leser hast. Und weißt Du weshalb. Du machst einen
    unglaublich lieben und sympathischen Eindruck. :-)

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Claudia,
    ein wnderschönes Wetterspektakel. Das sah aber nach einem wunderbaren nächsten Tag aus, oder?
    Wünsche dir ganz liebe Adventsgrüße aus dem sonnigen aber kalten Bayern
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Manuela,
      ja, das war es! Der nähctse Tag war auch noch schön, jetzt ist es grau und regnerisch ...
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  20. oh ja, liebe claudia, das war wahrlich ein tolles schauspiel. aber dass es bei euch noch so dunkel ist um diese zeit....bei uns ist es da schon viel heller :-)
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Claudi,
    ja ein wahres Farbenschauspiel. Sieht so schön aus. Hatten wir gestern auch.
    LG
    Ursula
    einen schönen 3. Advent

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Ursula,
      oh ja, das war es :O) Schön, daß es bei Euch auch zu sehen war!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  22. Liebe Claudia. ich wünsche dir und deinen Mann einen schönen gemütlichen 3.Advent und viel Freude bei der Post lesen!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Elke!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  23. Lieve Claudia,

    Wat een prachtige foto's maak je..
    De natuur is wonderschoon!
    Wens je nog een fijne advent tijd..
    Lieve groetjes,MarijkeXXX

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Claudia,

    ohhhh wow - was für wunderbare, intensive und v.a. beeindruckende Farben und Bilder. Herrlich!

    Liebe Adventsgrüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Senna,
      vielen lieben Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  25. Hallo Claudia,

    ein herrliches Farbenspiel am Himmel. Ja da muss man schnell sein mit der Kamera um so tolle Bilder zu erwischen.
    Ein schönes Adventswochenende und
    LG Ilse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ilse,
      da hast Du recht, da muß man ganz schön schnell sein! Das löst sich immer ganz schnell wieder auf :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  26. Hallo Claudia, die Bilder vom brennenden Himmel sind der Wahnsinn! Bei uns ist mir ein solcher Himmel heuer noch nicht untergekommen.

    Lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Kathrin,
      danke schön! Das ist schade, umsmo mehr freue ich mich, daß Dir meine bilder gefallen haben!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  27. Wow, atemberaubend! Die Natur ist immer noch am schönsten!
    LG Petra

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!