Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 14. Dezember 2016

Türchen 9 - 12 und ein kleines Gedicht ....

.. zeige ich Euch heute ...
 ... Türchen 9 kam von der lieben Christine ...
... mit einem schönen Vers ...
... ich habe das ganze Gedicht für Euch aufgeschrieben ...
Zur Adventszeit

Bleib einmal
stehn und haste nicht
und schau das kleine stille Licht.
Hab einmal Zeit für dich allein
zum reinen Unbekümmertsein.


Lass deine Sinne einmal ruhn
und hab den Mut zum Garnichtstun.
Lass diese wilde Welt sich drehn
und hab das Herz, sie nicht zu sehn.


Sei wieder Mensch und wieder Kind
und spür, wie Kinder glücklich sind.
Dann bist von aller Hast getrennt
du auf dem Weg hin zum Advent.
Verfasser unbekannt
... Türchen 10 kam von der lieben Claudia ...
... bei einer Tasse Teee durften wir einen wunderschönen Faltstern basteln ...  
 ... von der lieben Birgit ( ohne Blog ) ...
... kam in Türchen 11 diese sehr schöne Teekarte ...
 ... und Türchen Nr 12 von der liebe Petra ...
... hatte diese wudnerschöne Stoffkarte drin ...
 Euch allen ganz herzlichen Dank für die so schönen Karten,
Zeilen und leckeren Tees :O)
Mein Wunsch für Euch alle :

Geh deinen Weg ruhig inmitten von Lärm und Hast, und sieh,
welchen Frieden die Stille dir schenkt.

Irischer Wunsch

... Noch ein kleiner Hinweis zu meinen Knuffelbären ...
... heute vor 105 Jahren wurde zum ersten Mal der Südpol erreicht ...
Scott und Amundsen gibt es daher auch seit 2010 als
Knuffelbären ( für die, die sie im anderen Blog noch nicht gesehen haben 😊😊 )... 
 Euch allen nun einen wunderschönen und fröhlichen
Wochenteiler!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Claudia,
    sehr schöne Türchen, schöne Post.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,
    schöne und so zutreffende Verse zur Adventszeit hast Du bekommen. Soweit wie möglich grenze ich mich schon lange von der in dieser Zeit besonders zunehmenden Hektik und all dem Kommerz ab und genieße um so mehr die stillen Stunden. Man kann vielerorts wirklich den Eindruck gewinnen, dass der Sinn der Advents- und Weihnachtszeit immer mehr verloren geht, von all dem, was in der Welt um uns herum geschieht gar nicht erst zu reden.
    Deine Adventskalenderkarten sind wieder wunderschön, insbesondere die Teekarte gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße
    und hab einen schönen Tag
    Inge, die hofft, dass es mit dem Kommentieren bei Dir klappt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Inge,
      danke für Deinen lieben Kommentar! Ja, das geht mir genauso, jedem Stress kann man zwar nicht entgehen ( auch jobbedingt), aber daheim ist alles ruhig und entschleunigt, ohne Stress und Hektik ...
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  3. Liebe Claudia,
    zauberhafte Karten, ich finde es eine so tolle Idee, jede ist anders, jeden Tag etwas auf das man sich freuen kann.
    Ganz liebe Grüße an dich, deine Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,
      das stimmt! Es macht wirklich sehr viel Freude :O)
      ♥ Allerliebste Grüße ,Deine Claudia ♥

      Löschen
  4. Liebe Claudia
    Danke für die schön gezeigten Advents Geschenke.😃
    Dieses Jahr ist vieles anders, so richtig in Weihnachtsstimmung bin ich noch nicht.😴
    Ein schöner Mittwoch wünscht dir Bea💟🐞💖🌞😃

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bea,
      ich danke Dir, es geht mir, ehrlich gesagt, genauso. Aber, ich hoffe, die Weihnachtsstimmung kommt noch für uns alle!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  5. Gute Morgen liebe Claudia,
    das Gedicht ist wunderschön. Was für schöne Adventspost du doch bekommen hast. Viel Freude damit.
    Herzliche Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Manuela,
      vielen liebe Dank! Ja, es ist eine sehr schöne Sache mit diesem Briefumschlag-Adventskalender!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  6. Goodmorning dear Claudia,

    I love this poem of Christine...
    Love this words...
    And the other cards are very lovely too..
    It's so nice of you, you will let them see
    to us all...thank you for sharing so much
    beautiful things..!

    Big hugXXXMarijke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia
    ein wunderschönes Gedicht und all die Türchen von den anderen sind so kreativ!
    Ja den inneren Frieden haben auch wenn noch die Hektik aussen herum ist braucht man um sich wohl zu fühlen und nicht abzuhetzen, so geht e smir dieses Jahr ich geniesse es meine innerliche Ruhe zu zum Weihnachtsfest!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      vielen Dank! Ja, es ist jeden Tag eine schöne Überraschung :O) Du hast ganz recht, so sollte man diese Zeit verbringen, in Ruhe und innerem Frieden.
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  8. So hübsche Karten hast Du bekommen, liebe Claudia!!
    Und das Gedicht ist auch so schön.
    Alles Liebe für Dich!
    ANi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe ANi!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  9. Liebe Claudia,
    wundervolle Karten sind das! Und deine Knuffelbären sind allerliebst :) Ganz liebe Mittwochsgrüße,
    Duni :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Duni,
      danke schön, und danke , daß Du auch meine Knuffelbären besucht hast *freu*
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  10. Liebste Claudia,
    das ist ein wunderschöner Adventpost! Und weißt du was, der passt auch wieder prima zu ANL - denn das Gedicht und deine WOrte dazu haben etwas sehr ACHTSAMES - sich Zeit nehmen, weg von der Hast, den Weg ruhig gehen ... das gefällt mir sehr. Auch deine vorigen Posts mit schönen DIY eignen sich natürlich wieder - also wenn du es schaffst, freue ich mich sehr über deine Verlinkungen!!!! Und ich dank dir auch wieder sehr für deine lieben Zeilen - ja, deine Himmelsbilder habe ich mir ebenfalls angesehen, dieses Himmelsschauspiel war wirklich auch ein ganz wunderbares - so etwas sieht man in unseren Breiten ja nicht so oft. Der Himmel über Afrika ist vielleicht etwas weiter - oder möglicherweise hat es auch andere Gründe, dass dort die Sonnenauf- und Untergänge so besonders wirken? - doch ich freue mich über JEDE schöne Himmelsstimmung, egal wo auf dieser Welt! :-)
    Liebe rostrosige Adventgrüße und Miezenfellchenkrauler,
    Traude

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia,
    wunderschöne Karten, ich finde es eine so tolle Idee, jede Karte ist was besonderes ....
    das Gedicht ist auch sehr schön:)
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karina,
      vielen Dank! Ja, das sit wirklich eine tolle Idee!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  12. Da ist die Freude aber groß, so schöne Gaben und Karten.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist wahr, liebe Gabi :O)
      Danke für Deinen Besuch!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  13. Liebe Claudia,
    was für eine schöne Idee....
    Und so tolle Karten....
    Richtig schön....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jen,
      danke schön. JA, das ist eine sehr schöne Sache :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  14. Ein wundervolles Gedicht, dass mir ganz aus dem Herzen spricht.
    Ich werde mir vornehmen, es in den nächsten Tagen vermehrt umzusetzen.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Claudia,
    da konntest du schöne Türchen öffnen und hast tolle Karten und Gedichte bekommen!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Klaudia,
      ja, es ist jeden Tag erneut eine schöne Überraschung und Freude!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  16. hmhm - ein wirklich schönes gedicht. und die "geschneke" (türchen) sind wirklich toll...
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  17. schönes Gedicht, ebenso schöne Türchen ;-) wünsche stressfreie Tage
    Lieben Gruß
    Sibylle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Sibylle, das wünsche ich Dir auch!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  18. Liebe Claudia,
    schöne Worte mit viel Inhalt, ich wünsche dir und deinem "Holzwurm" ruhige Tage und Zeit für Advent :-).
    Ganz liebe Grüße von Erna

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Claudia,
    so ein schöner Adventpost und
    die Karten sind einfach alle toll!
    Habe noch einen wunderschönen Tag :-)
    Ganz viele liebe Grüße sendet
    dir Urte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Urte,
      vielen lieben Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  20. Ein wunderbares Gedicht! Und diese Karten sind auch unglaublich toll!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Claudia. Nette dinge in deinem Kalender. Und ein schönes Gedicht das sollte sich jeder zu herzen nehmen.
    Schöne Adventswoche und liebe Grüße Jana.

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Claudia,

    ein wunderschöner Kalender ist das. Die Karten sind allesamt so liebevoll gestaltet. So ist der Advent doch einfach toll♥

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      ja, das stimmt :O) Danke für Deine lieben Worte.
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  23. Hallo,
    was für schöne Karten und der Stoff. Echt toll.
    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Ursula,
      schön, daß Du mal wieder vorbeigeschaut hast :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!