Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 16. Januar 2017

Chic in der Küche ... oder ....Eine neue Schürze ....

... wurde gewünscht ...
... eine Halbschürze, zum vorne binden ...
... Stöffchen ausgesucht, genäht und ...
... zu Weihnachten verschenkt 😊...
 ... meine Schwiegermutter hat sich sehr darüber gefreut😊 ...

Am Wochenende haben wir Schnee und einen
wunderbaren Sonnenaufgang gesehen.
Dazu aber mehr in den nächsten Posts!

Euch allen einen guten Start in
eine schöne, kreative, unwetterfreie
 und gute neue Winter-Woche!

P.S. Bei mir ist mal wieder die Anzeige von edn 
Followern verschwunden. Hat jemand da auch Probleme damit?
Ich hab keine Ahnung, was das wieder ist. 
Hab auch beim Lesen verschiedener anderer Blogs da keine Anzeige
mehr gesehen, aber nicht überall ...???
Falls also neue Leser/innen dazugekommen sind, ich kann es leider nicht sehen,
heisse Euch aller alle herzlich willkommen hier bei uns :O)

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Claudia. Was für eine hübsche Schürze. Da wird sich Deine Schwiegermama bestimmt wie Bolle gefreut haben. Ich wünsche Dir einen schönen Start in die neue Woche. Herzlichst, Nicole (PS. Bei mir sieht alles ganz normal aus!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Nicole,
      vielen Dank, ja, sie hat sich sehr darüber gefreut :O)
      Hmmm, seltsam, ich hatte das schon einmal, dann war alles plötzlich wieder da, ich muss in einer ruhigen Stunde mal schauen...aber danke für Deine Rückmeldung zu meinem Problemchen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  2. Gm liebe Claudia.oh ja die Schürze ist wirklich zauberhaft.der Stoff mit den Rosen ist ganz nach meinem Geschmack.die Schürze würde sogar ich umbinden:) bei uns hat es am Freitag das 1x geschneit gute 20 cm . herrlich er Pulverschnee waren am Samstag Schneeschuh wandern u gestern schifahren. Zu deinem Problem kann i leider gar nix sagen bei mir zeigt es alles wie gewohnt an.
    Hab es fein mit herzlichen Grüßen Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Anna,
      vielen lieben Dank, das freut mich sehr :O) Ich find Schürzen auch sehr schön, aber ich selber mag mir gar keine umbinden ;O)
      Oh, 20 cm Neuschnee, das war sicher herrlich mit den Schneeschuhen wandern im Pulverschnee! Soviel gab es bei uns allerdings nicht. allein ist es doch schön, wenn die Welt um uns herum weiß eingeschneit ist, sie wirkt so sauber und friedlich ...
      Na, das mit dem Problem, vielleicht liegt es an meinem alten Teil hier und ich muß nochmal schauen, was das sein könnte ...danke für die Info Deinerseits :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  3. Guten Morgen liebe Claudia,
    die Schürze ist sehr schön geworden.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  4. guten morgen liebe claudia,
    mit diesem schönen teil hat sicher jemand große freude. schaut echt chic aus :-)
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  5. total schön geworden, da hat sie sich sicher gefreut :-)
    lg und einen wunderbaren wochenstart
    anja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Clauda,
    eine hübsche Schürze, nur ich trage überhaupt keine, ich trag eine ältere Jeans und ein Shirt.

    Zwecks Follower, ich habe keine Ahnung, ich lege da auch nicht solchen Wert drauf. Ich denke, dass das absolut nicht ausschlaggebend ist.
    Wer kommen will, kommt und wer nicht eben nicht.

    Was nützen mir 500 Follower, von denen sich immer nur 10 melden.

    Ganz lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva,
      vielen Dank für Deine lieben Worte! Ich selber trage auch keine Schürzen, bei mir sind es auch Jeans und T-Shirt daheim ;O)
      Mit den Followern, da hast Du eigentlich Recht! Ich bin sowieso am überlegen, mir bald mal ein neues Design zuzulegen, mal schauen ;O)
      Und wer lesen und sich melden will, der tut es auhc ohne dieses Gadget, das stimmt :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  7. Das ist eine hübsche Schürze Claudia. Ich mag die mit Oberteil noch lieber, weil ich zum Kleckern neige.
    Elma hatte auch Probleme mit ihren Rollladen.
    Nice day, Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Sabine!
      Hihi, geht mir genauso, aber ich mag selber gar keine Schürzen *lach*
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  8. Ganz wunderbar gemacht, gefällt mir wieder sehr gut.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Gabi!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  9. Hallo liebe Claudia,
    mit einer soo hübschen Schürze macht das Kochen und Werken in der Küche sicherlich gleich doppelt Spaß :) ....
    Ganz liebe Grüße und einen guten Start in diese Woche
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Sandra,
      danke schön, ja, ich hoffe es ;O) .das Kochen und backen macht aber auch ohne Schürze viel Spaß *Schmunzel*
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  10. Liebe Claudia
    ja da gibt es mehrere Blogs wo die am Wochenende irgendwie nicht na gezeigt werden. Vielleicht kommen sie auch wieder wie so anderes oftmals.
    Schön deine Schürze da macht das Kochen so richtig Spass und schick noch obendrein.
    Ich wünsche dir einen schönen angenehmen Wochenstart!
    Lieben Gruss Elke
    Lieben gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      ja, das stimmt, es gibt immer wieder das ein oder andere Problemchen und meist lösen sie sich von alleine wieder ..
      Danke für Deine lieben Zeilen.
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  11. Guten Morgen liebe Claudia,
    die Schürze ist sehr schön geworden.
    Ich beneide Dich, dass du so toll nähen kannst.
    Das will ich auch..... eigentlich ist es einfach
    Ich habe mir dieses Jahr vorgenommen, dass ich mit Nähen anfange, mal schauen,ob es klappt...
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Karina,
      vielen lieben Dank!
      Oh ja, mach das, Du wirst sehen, es ist gar nicht so schwer, und es macht soviel Spaß!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  12. Goodmorning dear Claudia,

    What a beautiful kitchen apron did you make..
    Love those colors and this model is lovely..
    You are an artist with your hands..

    Have a very nice week,
    MarijkeXXX

    AntwortenLöschen
  13. Von der Farbe und vom Muster her gefällt mir die Schürze sehr gut. Muß aber gestehen, dass ich schon jahrelang keine mehr umbinde und auch keine mehr besitze *gg*.
    Meine Mutter trug immer Kitttelschützen, damit ging sie sogar im Dorf einkaufen....das würde ich niemals tun.
    Bei uns ist es jetzt zum ersten mal richtig gefrostet, aber kein Schnee.

    Alles Liebe wünscht Mathilda

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Claudia,
    da hast du eine tolle Schürze genäht!!! Das sie als Geschenk gut angekommen ist, kann ich mir sehr gut vorstellen. Ich wäre auch begeistert.
    Der Stoff ist einfach TOLL!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,
      danke schön für Deine so lieben Worte!
      Ja, das Stöffchen gefiel mir auch sehr gut dafür :O) Es ist immer gut, wenn man ein wenig Vorrat hat *lach*
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  15. Eine tolle Schürze ist das! :-)
    Probleme mit den Followern habe ich nicht....komisch ist das manchmal....
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  16. Praktische, schöne Schürze mit Taschen. Für Haus und Garten gut brauchbar. Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Waltraud, danke für Deinen Besuch und Deine netten Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  17. Guten Morgen liebe Claudia,
    deine Schwiegermutter konnte an Weihnachten eine tolle Schürze auspacken...
    Meine Follower sind im Moment sichtbar, dennoch habe ich auch öfters mal Probleme mit Blogger, aber meist beim Post erstellen *örgs*
    Dir auch einen tollen Start in die neue Woche,
    allerliebste Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  18. Guten Morgen liebste Claudia,
    die Schürze ist wunderschön geworden. Ich bin ja ein großer Fan von geblümten Stoffen :)
    Ich wünsche dir einen guten Wochenstart und schicke ganz liebe Grüße, Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebste Duni,
      vielen lieben Dank! Ja, für solche und auch andere Dinge, sind schöne geblümte Stoffe einfach wudnervoll!
      Ich schaue immer Deine schönen Stoffe im Lädchen an, aber ich muss erst Vorräte abbauen ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  19. Hallo liebe Claudia,
    die Schürze ist sehr schön geworden.
    ich wünsche dir einen schönen Wochenstart.
    LG Stefie

    AntwortenLöschen
  20. Eine feine Schürze. Würde bei mir aber nichts nützen. Ich habe alles Schürzen mit Latz oben dran, da ich mich grundsätzlich dort oben bekleckere. Auch beim Kochen.

    LG Alison

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Alison,
      danke schön! Hihi, da bist Du nicht die einzigste, die Schürzen mit Latz bevorzugen! ICh selber mag gar keine Schürzen *lach*
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  21. Hallo Claudia. Schick sieht deine Schürze aus, toll abgesetzt mit dem einfarbigen Stoff.
    Wünsche dir eine schöne Woche und grüße dich lieb Jana.

    Zur Zeit sind bei mir keine Leser verschwunden. Aber vor einiger Zeit 40 Leser. Weiß auch nicht voran das liegt.

    AntwortenLöschen
  22. Guten Tag liebe Claudia
    Ich bin nicht so der Schürzen Träger, aber deine Halbschürze finde ich schön!
    Hab ein guter schöner Tag!
    Das mit den Lesern kommt sicher bald wieder zum Vorschein!
    Liebe Grüsse von Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Bea,
      danke schön! Ich bin auch kein Schürzenträger, aber es macht Freude, sie zu nähen :O)
      Die Followeranzeige ist wieder da, dank Calendula's Hilfe ( siehe ihren Kommentar! ) :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  23. Hallo liebe Claudia, Dir einen wunderschönen Januartag !
    Ach, die ist ja richtig Klasse, solch eine hübsche Schürze, mir selbst würd da noch der Latz dran fehlen, da dies bei mir doch die schlimmste Flecker-Kleckerzone beim Kücheln ist ;) ;) ...
    Ich trag ja so Latzschürzen gern, wenn ich denn eine umbinde. Hatte das als Kind bereits bei Mama, Oma, Tanten so gesehen.
    Diese Rundumkittelschürzen, sicher sehr praktisch u. sinnvoll, wollt ich nie haben... so ist es auch geblieben.

    Vorletztes Jahr hatte ich eine blaue geschenkt bekommen, mit einem gestickten Ziegenbock und Spruch: Hier wird nicht gemeckert . War luschtig.

    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Claudia,
    die Schürze ist hübsch, allerdings spritze ich meistens auch mein Oberteil an beim Kochen ... ich müsste wohl eine "Kittelschürze" tragen :-), auf jeden Fall aber eine Latzschürze, die nach einem Einsatz schon wieder in der Waschmaschine landet.
    Und du hast recht, meine Leser sind auch verschwunden, ich habe gerade nachgeschaut!!!
    Ich wünsche dir eine schöne Woche und alles Gute!
    LG, Erna

    AntwortenLöschen
  25. Die Schürze ist wieder schick geworden, liebe Claudia und dass sich darüber deine Schwiegermutter gefreut hat, kann ich gut verstehen.:-)
    Taschen in der Schürze sind total praktisch, denn man hat immer mal etwas zum Einstecken und sei es nur ein Taschentuch.

    Ich habe bisher nichts bemerkt, dass Follower bei mir verschwunden wären.

    Liebe Grüße und dir noch einen schönen gemütlichen Abend
    Christa

    AntwortenLöschen
  26. Ich trage gar keine Schürze in der Küche, nur am Werktisch, und die ist schon über 20 Jahre alt ;-). Aber Schwiegermama hat jetzt wirklich ein ganz tolles Exemplar. Gerade geguckt, meine Leser/innen sind noch da... Liebe Wintergrüße Ghislana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ghislana, danke schön, mit den Schürzen, das geht mir genauso ;O)
      Habe, dank Calendula's Kommentar die Leser/innen auch wieder da :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  27. die schöne Schürze ist ja fast zu schade zum Kochen...
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Friederike, sie wurde an Weihnachten gleich umgebunden ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  28. Liebe Claudia, über diese Schürze im Gartenstil kann man sich nur freuen. Mir ist im Herbst die Liste verschwunden. Ich musste alles neu einstellen.

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin,
      auch Dir vielen lieben Dank!
      Hab auch die Einstellungen neu vorgenommen, jetzt sind sie wieder da :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  29. Liebe Claudia,
    ich hatte gestern etwas an meinem Blog gebastelt. Bei mir konnte man dann die Follower nicht mehr sehen obwohl das Gedget da war. Ich dachte zuerst dass ich mir alles durwheinander geschmissen hab.
    Heute morgen war aber alles wie es sein soll:)
    Komisch manchmal ...
    Die Schürze ist wundervoll, der Stoff ist wirklich klasse.
    Hab noch einen schönen Abend.
    Viele liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silke,
      ja, es ist schon komisch, hab das Gadget nun auch wieder da, immer was anderes *lach* ... aber, davon lassen wir uns die Freude am Bloggen nicht vermiesen ;O)
      Danke für Deine lieben Worte, auch zur Schürze :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  30. Meine liebe Claudia,
    bei dieen herrlichen Schürzen könnte auch ich mich daran gewöhnen, wieder eine umzubinden. Wunderschön.
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Deine Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Irmi,
      hab vielen lieben Dank :O)Vielleicht sollte ich die ein oder andere auch mal für meine Vorratskiste machen *lächel* ...
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  31. Liebe Claudia,
    kein Wunder, dass deine Schwiegermutter sich sehr über die neue Schürze gefreut hat - du hast da auch ein wahres Prachtstückchen gezaubert, und der Rosenstoff ist ja ein Traum!
    Ich habe auch schon bei einer anderen Bloggerin gelesen, dass ihre Followeranzeige verschwunden ist, keine Ahnung was die da wieder rumbasteln - ich hoffe jedenfalls, die Anzeige taucht wieder auf. Wenn nicht, werde ich gerne wieder deine "Verfolgerin" :-))
    Herzliche rostrosige Wochenanfangs-Grüße und Miezenkraulerchens,
    Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2017/01/anl-13-was-sich-im-letzten-jahr-bei-den.html

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Claudia,
    richtig tolle Schürze!
    Bei mir waren übrigens auch die "Follower" verschwunden (und das Linkwithin-Gadget). Laut einem Blogger Hilfeforum hat Google scheinbar Probleme "https" und das Follower Gadget in Einklang zu bringen. Ich habe dann in den Einstellungen - Grundlegende Einstellungen die HTTPS-Weiterleitung erst mal auf "NEIN" gestellt und siehe da die Follower waren wieder da (und das Linkwithin-Gadget auch). Angeblich sind die bei Google dabei das Problem zu lösen. Bin gespannt.
    LG Calendula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Calendula,
      vielen Dank, schön, daß Dir die SChürze gefällt!
      VIELEN DANK auch für Deinen helfenden Kommentar, ich hab das gemacht, und sie sind wieder da :O)
      Ja, ich bin auch gespannt, immer was anderes, aber trotzdem macht das Bloggen noch immer ganz viel Spaß :O)))
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  33. Hallöchen und einen schönen guten Morgen liebe Claudia, das kann ich verstehen, dass diese hübsche Schürze gut angekommen ist bei Deiner Schwiegermama!;))
    Hab einen feinen Tag
    ♥lich grüßt Dich Crissi

    AntwortenLöschen
  34. Der Stoff ist ja wirklich ein Traum! Ein tolles Geschenk :-). Wintersonnige Grüße & einen schönen Tag!
    Nata

    AntwortenLöschen
  35. Ein tolles Muster. ERinnert mich an eine Jeanshose, die ich mal hatte und immer sehr gern getragen habe ;)
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Claudia,

    ein nettes Schürzchen ist das geworden, toller Stoff!! Die neue Besitzerin wird sich sicher freuen. Wie gut, dass Dir geholfen wurde und Du nun Deine Follower wieder sehen kannst. Bei uns auf dem Blog ist alles okay aber wenn ich auf dem Bärbel-Blog schauen will sehe ich keine Follower mehr :-(((.

    Liebe Grüße in die Woche
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      vielen lieben Dank! Ja, sie hat sich sehr gefreut!
      Wenn Du die Follower nicht auf dem Bärbel-Blog siehst, schau mal in den Einstellungen nach, wie es oben Calendula beschrieben hat ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  37. Liebe Claudia, die Schürze ist total schön. Die Stoffauswahl ist einfach gelungen.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  38. Dearest Claudia,

    I know how happy your Mother would be to get the beautiful apron - your sewing work is lovely and I am enjoying the lovely tote and gifts you gave me.
    Hope you are having a lovely week and staying warm dear friend
    Sending love and hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  39. eine schöne Schürze..
    ich kann voll verstehen dass deine Schwiegermutter sich drüber gefreut hat ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Rosi!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!