Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 2. Januar 2017

Das neue Jahr beginnt mit Wolle .....

Das neue Jahr sieht mich freundlich an, und ich lasse das alte mit seinem Sonnenschein und Wolken ruhig hinter mir.
Johann Wolfgang von Goethe
(1749 - 1832)
 ... Mit Frost, aber sonnig und trocken, begann das Neue Jahr ...
... ich hoffe, ihr seid alle gut und gesund in das neue Jahr gestartet! ...
... DANKE für all Eure lieben Wünsche, die hier zum Jahreswechsel ankamen! ...

...Kurz vor Weihnachten mußte ich noch schnell eine Handyhülle stricken ...
... die kam noch rechtzeitig zu Heilig Abend bei der Wünscherin an :O) ...
... und ...
... zwischen den Jahren habe ich mir endlich auch neue Handwärmer gestrickt ...
 ... schwarz, grau und weiß geringelt 😌...

... Was noch so alles vor Weihnachten entstanden ist ...
... zeige ich Euch in den nächsten Posts ! ...
  
Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muß anders werden, wenn es gut werden soll.
Georg Christoph Lichtenberg
(1742 - 1799)

.... und nun noch ein aktuelles Bild von eben ...
... als ich auf die Terrasse rauskam ...
 ... nicht besonders scharf, im Dunkeln ist es nicht so einfach mit der Handyknipse 😉 ...
... da sind tatsächlich ein paar Schneeflocken vom Himmel gefallen ...
... ich denke aber, so wie es hell wird, ist das Weiß schnell wieder weg ...

Ganz herzlich begrüße ich im Neuen Jahr Calendula hier
in unserer fröhlichen Runde, schön, daß Du da bist!
Nimm Platz und fühl Dich wohl!

Euch allen einen guten Start in die erste Woche
im Neuen Jahr!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Gm liebe Claudia,ja Väterchen Frost hält uns fest im Griff.wir schreiben jeden morgen um die Minus 12 Grad.auf Schnee warten wir schon sehnsüchtig,der will u will einfach nicht kommen.deine neuen handwärmer gefallen mir,allein schon wegen der Farbauswahl.ich trage solche Dinger auch sehr gerne lieber als Handschuh e .so nun wünsche ich dir einen feinen Tag mit herzlichen Grüßen Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Anna! Oh, das ist kalt, hier ist es um die Null° und der Schnee wird wohl nicht lange liegenbleiben.
      Schön, daß Dir die neuen Handwärmer gefallen, auch von den Farben her ;O
      Dir auch einen feinen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  2. Liebe Claudia,
    die Handyhülle ist total schön und auch die Handstulpen gefallen mir sehr gut.
    Alles Liebe für dich von Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Wow ja, es ist recht frisch draußen, als ich gestern in Stuttgart war, hatten wir - 5,5 Grad, das ist nun für mich nicht direkt kalt. :-)))

    Heute morgen hatten wir schon mal - 12 Grad nun das ist wirklich kalt.

    Ich bin aber jemand, der kaum Handschuhe anzieht, wenn dann stecke ich die Hände in die Manteltaschen.
    Handschuhe nur beim Laufen und dann sind das extra Handschuhe.

    Aber auch Wolle hatte ich sie nur als Kind, da hat die Oma gestrickt. Aber schön sehen sie aus, gefallen mir sehr und die Handyhülle ist klasse.

    Ich muß demnächst in den Wolleladen und möchte mir Sofakissen stricken sonst fällt mir im Moment nichts ein, was ich stricken könnte aber was nicht ist, kann noch werden.

    Eine gute Woche wünsche ich dir
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva,
      oh, das ist sehr kalt, hier haben wir schon wieder leichte Plus-Grade und der Schnee ist schon wieder fast ganz verschwunden.
      Richtige Handschuhe hab ich auhc nur an, wenn wir im tiefen Schnee unterwegs sind. Aber diese hier sind schon sehr angenehm und man hat doch immer die Finger noch frei beweglich ;O)
      Auf Dein Kissen bin ich schon gespannt:O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  4. Guten Morgen liebe Claudia,
    hier bei uns ist's heute morgen ziemlich frostig - das Thermometer zeigt -6° - dafür ist alles mit einer dicken Schicht Raureif überzogen - ein wunderschöner Anblick :) :) ...
    Dein Sprüchlein zur Veränderung finde ich einfach genial - kurz und prägnant - und soooo wahr :) :) :) ....

    So wie die Temperaturen jetzt sind, werden Dir Deine Handwärmer gute Dienste leisten - und dazu sehen sie auch noch hübsch aus - sind Dir wirklich gut gelungen ...

    Ich wünsch' Dir einen guten Start in diese erste Woche des Jahres - ganz liebe Grüße - Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Sandra,
      Rauhreif, ja, den hatten wir letzte Woche gehabt, das war wunderschön! Der Schnee ist schon wieder weg, mal sehen, was uns noch erwartet!
      Die handwärmer haben mir heute schon gute Dienste geleistet, danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  5. In der Nacht hat es hier auch geschneit, nur ein wenig, aber es hält sich, die vergangenen Tage war der Boden gefroren.
    Für dein kommendes Jahr alles erdenklich Gute und ich freue mich immer wieder über deine vielen schönen Arbeiten, Birgit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit, vielen lieben Dank, das wünsche ich Dir auch!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  6. Ich wünsche dir auch ein schönes neues Jahr und hoffe, du bist gut in das neue Jahr gestartet!

    Deine Nadelwerke sind wieder einmal klasse!
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Gabi!
      Ja, wir sind gut ins neue Jahr gestartet :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  7. Liebe Claudia!
    Etwas verspätet aber doch möchte auch ich Dir alles Gute, viel Glück und Gesundheit für 2017 wünschen. Auch wenn ich nicht so viel kommentiert habe in letzter Zeit, habe ich doch immer gelesen, was sich bei Dir so tut.
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karen,
      vielen lieben Dank, das wünsche ich Dir auch!
      Es geht mir doch genauso, ich komme auch nicht immer überall zum kommentieren, wo cih auch immer mitlese ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  8. Liebe Claudia
    Alles Liebe zum neuen Jahr, das noch ganz frisch ist.Draussen haben wir nun Minus grade...Schnee wird es diese Tage hier bei uns geben.
    Viel Freude und Spass mit all deinen gestrickten Sachen.😃
    Eine gute erste Woche im Jahr wünscht dir Bea 🐞💟💖

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bea,
      ich danke Dir! Hab auch eine gute Woche und viel Spaß im kommenden Schnee :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  9. ....muß anders werden, wenn es gut werden soll.
    Dieser Satz ist gut und ich wünsche dir ein frohes neues Jahr und gutes Gelingen, bei allem was du tust.
    Wir hatten in der Nacht Schnee, der langsam wieder wegtaut.

    Alles LLiebe wünscht Mathilda

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Woll-Werke und auch das Vogelhäuschen ist traumhaft schön.
    Dir alles Liebe und Gute für das neue Jahr.
    Ich freu mich schon auf Deine Werke und Fotos.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  11. Wieder toll genadelt hast du, liebe Claudia. :-)

    Bei uns hat es den ganzen Vormittag über geschneit und jetzt liegt draußen eine dünne weiße Decke über dem Land.

    Die Vögelchen werden jetzt bestimmt ganz oft kommen und sich Leckereien aus deinem Vogelhäuschen holen.

    Ich wünsche dir ein gutes und gesundes Jahr 2017 und der Spruch, den du noch mitgebracht hast, gefällt mir super gut.

    Liebe Grüße und einen guten Start in die 1. Woche des neuen Jahres
    Christa

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Claudia,
    schön, dass du auch mal für dich nadelst:) Du kannst die Hände wirklich nicht still halten. Meine Handstulpen sind heute angekommen, sie sind so süß. Vielen lieben Dank♥♥♥
    Bei uns liegt auch einiges an Schnee, gestern war es noch sonnig und mild und heute haben wir eine weiße Winterlandschaft.
    Viele liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silke,
      danke schön :O) Ja, das stimmt, die Nadeln müssen immer klappern. Es freut mich, daß die Handstulpen gut angekommen sind und Dir auch gefallen und passen :O)
      Sonne hatten wir heute auch, aber bei +3° ist der meiste Schnee schon wieder weg ...
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  13. Ich wünsche dir und deiner Familie auch alles Gute fürs Neue Jahr, viel Gesundheit, schöne Momente und Kreativität - aber da mach ich mir keine Sorgen, denn die kreativen Ideen scheinen dir auch nicht auszugehen ;-) ... liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Doris!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  14. Liebe Claudia
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein gesundes,neues Jahr!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      danke schön, das wünsche ich Dir auch!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  15. Hi Claudia, love your beautiful fingerless mittens and your garden pics. Wishing you a wonderful new year filled with many blessings, joys and love. Thank you for your blogland friendship and inspiration. Hugs and love to you my friend. xo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Celeste, thank you for your so kind words again! Wishing you a wonderful new year too!
      Happy New Year, my dear friend!
      Claudia xo

      Löschen
  16. Da geht das Jahr ja mit sehr schönen Werkeleien los bei Dir, prima! Der Spruch von Lichtenberg gefällt mir sehr, Recht hat der gute Mann ;-). Auch hier nochmal die besten Wünsche für 2017, liebe Claudia!
    Herzlichst, Nata

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Claudia, ich bewundere immer wieder, wie emsig zu bist. Die Handwärmer sehen toll aus. Warm sind sie bestimmt auch. Dir auch eine gute erste Woche.

    Lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin,
      oh, danke schön :O) Ja, sie wärmen gut, ich hab sie bereits getestet :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  18. ein ganz und gar wundervolles neues jahr wünsche ich dir, und du beginnst es gleich mit so passend warmen handschuhen bei dem jetzt winterlichen wetter :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  19. Guten Morgen liebste Claudia
    Mit Verspätung - aber von ganzem Herzen - wünsche ich Dir ein schönes, glückliches, zufriedenes, kreatives - und ganz besonders ein gesundes 2017.
    Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  20. Guten Morgen liebe Claudia,
    ich wünsche dir und deiner Familie von Herzen alles Gute im neuem Jahr! Glück und Gesundheit! Viel Zeit und Freude beim kreativsein, damit wir weiterhin deine wundervollen Sachen hier bestaunen können ;-)
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Claudia,
    wie schön, dass Du mal die Zeit gefunden hast, auch etwas für Dich zu werkeln. Schön sehen die Stulpen aus, mal ganz meine Farben.
    Der Schnee ist hier auch weg und die Sonne scheint herrlich.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      danke schön :O) Ja, das war mal an der Zeit *lach* ...meine alten Stulpen waren nicht mehr so schön, und schwarz-weiß ich auch gneua meins ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  22. Hallo Claudia,

    bei uns war es gestern Morgen auch weiß, und es hat tatsächlich bis Mittag geschneit. Aber heute ist alles schon wieder weg und es war wieder neblig und trübe. So mag ich den Winter überhaupt nicht, aber man muss es nehmen wie es kommt und das Beste daraus machen.
    Ich bin schon gespannt was noch so alles bei dir entstanden ist vor dem Fest.

    LG Ilse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ilse,
      bei uns ist es ähnlich, mittlerweile ist es wieder mal am regnen ...aber genau, wir müssen es nehmen, wie es kommt, und das Beste daraus machen.
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  23. Hallo Claudia,

    So ein wollener Handwärmer ist genau richtig für die "Fotografenhand", wenn es vor der Tür so kalt ist ;)

    Ich wünsche Dir ein frohes und gesundes Jahr 2017 :)

    Schöne Grüße
    Björn (alltagserinnerungen.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, lieber Björn,
      vielen Dank, ja, das stimmt mit den Handwärmern ;O)
      Dir auhc ncohmals ein frohes und gesundes Neues Jahr!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  24. Jetzt endlich kann ich mich bei Dir für die schöne Adventspost bedanken und Dir auch gleich noch ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2017 wünschen.
    Die Stulpen sind schön. Ich glaube, ich muss mir auch mal ein Paar stricken, jetzt, wo es ja doch vielleicht noch Winter wird.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katala, danke für Deine lieben Zeilen! Das wünsche ich Dir auch nochmals :O)
      Ja, bei den derzeitigen Temperaturen und Wetterverhältnissen kann man sie doch gut gebrauchen, die Stulpen!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  25. Liebe Claudia,
    ich wünsche dir auch eine schöne erste Januarwoche und für 2017 alle Gute.
    Gestern Morgen lag bei uns auch etwas Schnee, aber heute ist alles schon wieder weg und stattdessen regnet es. Grr.
    Deine Handstulpen sind sehr schön. Ich finde, die kann man immer gebrauchen.
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  26. wünsche dir auf diesem wege nochals alles gute fürs neue jahr.....und wie ich sehe, bist du schon wieder sehr sehr fleissig gewesen!
    alls liebe
    margit

    AntwortenLöschen
  27. Die Handschuhe sehen echt toll aus :) Das ist so ein schönes Muster

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Ti!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  28. Bestrickend schöne Maschen, liebe Claudia!
    Sehr schön, Deine Handwärmer und die Handyhülle so schön personalisiert.
    Sei herzlich gegrüßt
    Marle

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!