Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 4. Januar 2017

KATZE im Schnee ... und ... GEFÜLLTE schnelle Brötchen .....

... am Montag Morgen hatte es ein wenig geschneit ...
... für eine kurze Zeit war alles weiß ...
... das merkte auch unsere Katze und ...
... mußte raus ...
... erst einmal vorsichtig alles anschauen und beschnuppern ...
... und dann ging es los! ...
... sie liebt Spiele mit Schneebällen *lach* ...
 ... leider sind die Bilder mit dem Handy nicht so ganz scharf geworden ...
 ... und dann hab ich noch etwas ausprobiert ...
... Schnelle, gefüllte Brötchen ...
... Man nehme: ...
1 Packung Knack & Back Sonntagsbrötchen 
Salami
und
Mozarella
Die Brötchen-Teiglinge flach drücken
In die Mitte ein Stück Mozarella und Salamistückchen legen
Den Teig übereinander zusammenschlagen und zudrücken
Mit der zugedrückten Seite auf ein
mit Backpapier belegtes Blech setzen und
bei 200° für ca 12-15 Minuten backen.
Wer mag, kann die Brötchen noch mit 
italienischen Kräutern
oder Körnermischung bestreuen ( vor dem backen! )
 Geht schnell und schmeckt super lecker!
Zu Salat, oder einfach nur so ;O)
Guten Appetit!

Euch allen einen schönen und fröhlichen Wochenteiler!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Liebe Claudia, guten Morgen,
    da hat aber die Katze echt viel Spaß gehabt, die meissten mögen ja Schnee nicht sonderlich.
    Aber süße Bilder, alles Liebe und deine Pizzabrötchen sehen auch fein aus.
    Alles Liebe von Tatjana, vermutlich bist du grad beim Schneeräumen

    AntwortenLöschen
  2. ...ich kann's bis hierher riechen... hmhm ...guten morgen liebe claudia!
    eure katze ist ja echt super drauf, wie ich sehe. as ist das reine vergnügen für sie !
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  3. so lustig eure schneekatze! emma war bei uns auf dem balkon auch ganz aktiv und wollte die flocken fangen :-)
    einen schönen mittwoch wünsche ich dir
    lg anja

    AntwortenLöschen
  4. Moin Claudia
    Eure Katze ist echt lustig. Die Brötchen sehen sehr lecker aus.
    Mit allen guten Wünschen, Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      danke schön, ja, ist sie manachmal wirklich :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  5. Ach wie schön sind diese Katzenbilder!!!!! Katzen und Schnee sind immer wieder eine unterhaltsame Kombination!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Claudia,
    Deine Katze scheint ja mächtig Spaß zu haben im Schnee *ggggg* - unsere Stubentiger sind bei allem, was nass oder kalt ist, immer sehr zögerlich - aber es sind ja auch Zimmerkatzen ;) ...
    Und denn Duft Deiner Brötchen kann ich förmlich riechen - mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen - diese schnelle Köstlichkeit werd' ich sehr schnell mal versuchen :) :) ...
    Ganz liebe Grüße - Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Sandra,
      danke schön, ja, das hat sie :O) Sie war ganz erstaunt, als nach kurzem SChläfchen drinnrn der Schnee schon wieder weg war ;O)
      Viel Spaß beim Backen!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  7. Liebe Claudia,
    die Brötchen hören sich lecker und einfach an, genau richtig für die Jungs, die lieben diese K&B Brötchen.
    Und die Katze scheint wirklich Spaß zu haben. Leider ist der Schnee schon wieder weg.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      na, das ist doch prima, ich bin gespannt, was sie dazu sagen werden :O)
      Hier ist der Schnee auch schon wieder weg,er war am Montag nachmittag schon weg ...nun haben wir einen Mix aus Sturm und Regen...
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  8. Da hat die Fellnase aber sehr viel Spaß!
    Deinen Rezepttipp werde ich mir mal merken.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  9. Wie süüüß!! Unserer Miezekatze ist es draußen viel zu kalt, liebe Claudia! Sie sitzt lieber vor dem bollernden Ofen.. lächel! Vielen Dank für das Rezept - schaut mega lecker aus. Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole, danke schön .... naja, nach dem Spielchen kam sie auch ganz schnell wieder rein in ihr Körbchen, aber, die genoß das richtig im Schnee :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  10. War bestimmt lecker.
    Ich habe erst gelesen, geflügelte Brötchen - lach.

    Lieben Gruß Von Alison

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, war lecker, liebe Alison :O)
      hihi, geflügelt waren sie nicht ....lustige Vorstellung ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  11. Die Mieze hatte schon ihren Spaß im Schnee draußen, das sieht man. Mein Kater machte früher immer mit den Pfoten kleinen Schneebälle und schob sie vor sich her.
    Aber recht bald war die weiße Pracht ihm doch zu kalt und kam wieder ins Haus und legte sich in sein Körbchen.

    Die schnell gefüllten Brötchen schmecken bestimmt ober lecker. Dein Tipp ist bereits notiert. Italienisch angehaucht mit Sicherheit ein Hochgenuss. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Claudia,
    deine Brötchen sind sicher lecker. Habs mir mal notiert gibt es sicher demnächst.
    Wünsch Dir noch ein Gesundes Neues Jahr.
    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ursula,
      danke schön, das wünsche ich Dir auch noch!
      Viel Spaß beim nachbacken!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  13. huhu liebe Claudia,
    so niedlich, wie eure Katze mit Schnee spielt. Ich hatte mal einen Kater, der am liebsten in der Badewanne mit dem ganz dünn fließenden Wasserstrahl spielte.
    Klingt lecker, die gefüllten Brötchen. K & B habe ich schon Jahrzehnte nicht mehr gegessen...
    Herzlichste Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen
  14. Danke für das tolle Rezept die nehme ich auch mal und so schmecken die auch mal anders!
    Schnee bei mir leider nicht mal schauen obs wenigstens paar Schneeflocken gibt Abends oder Morgens in den nächsten Tagen!
    Süss wie vorsichtig deine Katze ist im Schnee..
    Schönen Abend wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen, liebe Elke! Bei uns ist der Schnee wieder weg,gestern hat es gestürmt uind geregnet ...eigentlich brauch ich jetzt keinen schnee mehr ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  15. Dear Claudia, how sweet to see this little critter playing. Looks like fun. I remember when our little Chloe, toy Schnauzer first romped in the snow. I hope your new year was fun and festive. Cheers to a new year. With love, Linda

    AntwortenLöschen
  16. Das sieht ja total köstlich aus, yummy :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war es auch, liebe Ti :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  17. Hallo Claudia,

    die Brötchen werde ich bestimmt auch mal backen, klingt ganz lecker.

    LG ILse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann viel Spaß und Guten Appetit, liebe Ilse!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  18. Hallo Claudia!
    Das Kätzchen ist ja herzallerliebst! :) Zuckersüß! Und die Pizzabrötchen werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren!

    Grüße,
    Daphne

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Claudia,
    die Brötchen hören sich lecker und einfach an!!!
    Deine Katze ist so süss....
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karina,
      ja, unser Mädchen ist eine ganz Süße :O)
      Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  20. liebe Claudia,
    süße Fotos!
    Schneeball spielen geht bei unseren Miezis eher nicht, so gern mögen sie den Schnee nicht, lieber faulenzen auf dem Sofa!
    noch einen schönen Abend und viele liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      danek schön! Hihi, naja, im Körbchen liegen und schlafen, oder auf ihrem Kissenberg an der Heizung, das macht unsere auch sehr gern! aber, sie liebt witzigerweise auch Schnee! So haben sie alle ihre Vorlieben, wie wir Menschen auch *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  21. Liebe Claudia
    Danke für die Idee 😃💟❄
    Ein paar schöne Tag wünscht dir Bea für diese Woche noch.🐞⛄❄💟

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne, liebe Bea! Dir auch noch schöne Tage!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  22. Liebe Claudia, bei uns hat es heute auch geschneit und vor allem gewindet. In den nächsten Tagen sollte nochmals Schnee kommen. Vielen Dank für das Rezept.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin, ooh, nun ist auhc bei Euch Schnee angekommen! Hier hat es nur noch geregnet, und stürmische Winde hatten wir auch .. schauen wir, was das Wetter noch so mit sich bringt... Schön, daß Dir das Rezept gefällt!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  23. Liebe Claudia,
    das Kätzle ist ja goldig und freut sich am Schnee auch ohne Socken :-))).

    Da Rezept ist ja nicht schlecht, geht sicherlich auch ohne Salami, könnte ich mal probieren.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva,
      danke sehr, ja, die Brötchen kann man eigentlich ganz nach Belieben füllen, auch ohne Salami :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  24. Guten Morgen liebe Claudia!
    Das ist ja echt süß wie deine Katze im Schnee spielt. Unsere mögen ihn gar nicht ;-)
    Deine gefüllten Brötchen sind ein leckerer Snack!
    Ganz herzliche Grüße von Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Duni,
      ich war auch erstaunt, als ich das bei unserer Mieze zum ersten Mal gesehen hatte :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  25. Huhu du liebe. So lecker sehen deine Brötchen aus werde ich mal probieren. Deine Katze hat ja viel Spaß im Schnee ist ja auch schön für Mensch und Tier.
    Wünsche dir schon mal ein schönes Wochenende und grüße dich lieb Jana.

    AntwortenLöschen
  26. lecker sehen die Brötchen aus..
    und die Katze ist wirklich niedlich..
    man sieht sie auch gut im Schnee ;)
    Liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke , liebe Rosi,
      Das stimmt, im Schnee ist sie nicht zu übersehen!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  27. Schnee? was ist das?
    Hier ist davon nichts in Sicht. Es ist nur knackig kalt.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Claudia,
    das Katzenfoto ist richtig lieb vor allem der Kontrast !!
    Die Brötchen sehr sehr gut aus !!!
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Renate!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  29. Unsere Katze war auch verrückt nach Schnee. Es wirklich süß wie deine Katze mit dem Schnee spielt:)

    Deine gefüllten Brötchen sehen lecker aus und schmecken bestimmt seeehr gut!

    Ich wünsche dir noch ein glückliches, kreatives und vor allem gesundes Neues Jahr!

    LG Gaby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Gaby,
      Dir auch nochmals ein glückliches, kreatives und vor allem gesundes neues Jahr!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  30. ¡Hey! Your blog is cool, now i am following you, i hope you have time to visit mine, and follow me back (-:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you for visiting and following! I will visit your blog too!
      Hugs, Claudia

      Löschen
  31. Katzen sind einfach herrliche Charakterviecher und in die Brötchen möchte ich grad mal schnell reinbeißen.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt, liebe Magdalena!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  32. Ganz süß deine Katze im Schnee. Unsere mochte Schnee überhaupt nicht und wagte sich keinen Meter hinaus. Könnte ja nass werden.
    Die schnellen Brötchen werde ich bald ganz schnell mal machen.
    Danke für das Rezept.
    Herzlichst
    Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Anette,
      es liegt wohl daran, daß unsere von klein auf viel draussen war, Wind und Wetter...egal ;O)
      Viel Spaß beim nachbacken :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  33. Liebe Claudia,
    dein Kätzchen hat ja richtig Spaß im Schnee. Meine beiden sind nicht so begeistert. Meine Emma hat heute Morgen auf den Badteppich gepieselt - sie ist halt eine kleine Diva und bei Schnee ist es ihrem Popöchen draußen zu kalt ;)
    DeineBrötchen sehen sehr lecker aus. Ich habe gerade eine Dose K&B im Vorrat. Das wäre ein leckerer Snack zum Filmeabend.
    Viele liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silke,
      ja, das hatte sie :O)Oh, da hat Emma aber wirklich Angst, bei dem Wetter raus zu gehen ...unsere ist da ziemlich abgehärtet, wenn ich das mal so sagen darf *schmunzel*
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  34. Guten Morgen liebste Claudia
    Jööö.... Deine Samtpfote hat wirklich Spass im Schnee.
    Mmmhhh.... Deine Brötchen. So lecker! Danke für das tolle Rezept.
    Einen guten Start in ein wunderschönes und gemütliches Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  35. Sieht super lecker aus.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist es auch, liebe Gabi!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  36. Liebe Claudia,
    Deine Katze legt sich freiwillig in den Schnee?!?! Ich wollte meine beiden gestern überreden, ein paar Pfotenabdrücke in der weissen Pracht auf der Terrasse zu hinterlassen, aber alles Engelszungen-Gerede hat nichts gebracht. Gut, Indra hat die Vorderpfötchen kurz in ein paar Flöckchen gedrückt und sich dann doch lieber fürs warme Kuschelmuschel-Bettchen entschieden, und Shiva war kurz auf dem Terrassendach - aber für ein wirklich tolles Pfötchenabdruck-Foto (auf das ich aus war) hat es leider nicht gereicht. Das müssen wir morgen nochmals üben, meine Katzendamen und ich. ;-)
    Hab ein schönes Wochenende!
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nadia,
      ja, ist sie :O) Aber nur, wenn sie da Lust drauf hat *lach* ...Also, meine Mieze nehmen, und Pfotenabdruck machen, das würde schon schwieriger *lach*
      Hat es denn noch geklappt mit Deinen beiden? :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  37. Oh, so viel Schnee habt ihr liebe Claudia. Hier gab es vor ein paar
    Tagen nur wenige Flocken die auch nicht liegenblieben. Im
    Moment ist es zwar knackig kalt aber wunderbar sonnig.
    Ich wundere mich ja, dass es Deiner Katze nicht zu kalt war,
    aber die Neugier ist wahrscheinlich stärker. Die Brötchen
    klingen echt lecker, werde ich mir demnächst auch mal machen,
    danke für das Rezept.
    Ganz herzliche Grüße an Dich und ein schönes Wochenende
    Sigi

    AntwortenLöschen
  38. Wooow bei Euch liegt Schnee?????Pfff bei uns ist es super kalt. Ich will nicht mehr.

    Sei lieb gegrüsst von Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es lag,liebeConny, er ist schon wieder verschwunden!
      Ich freue mich jetzt auch auf den Frühling :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  39. Liebe Claudia

    ein toller schwarz-weiß Kontrast :) und so findest Du Deine Katze im Winter auf jeden Fall noch schneller :). Die gefüllten Brötchen sehen sehr gut aus ... zu gut ;).

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Senna,
      ddanke schön, ja, das stimmt, und , die Brötchen sind wirklich lecker ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  40. Liebe Claudia,
    jetzt sitze ich hier vor dem Rechner und mir läuft das Wasser im Mund zusammen... Das klingt so lecker!!! Hunger hatte ich ja vorher schon - und nichts Essbares im Haus, worauf auch nur annähernd Appetit ist. Gestern hatten wir hier in Hannover fiesen Eisregen und so musste ich dummer Weise darauf verzichten, einzukaufen :-(
    Deine Mieze ist ja eine Süße! Eine Freude, zu sehen, wie sie im Schnee tollt. Unser Moritz war von Schnee und Kälte immer wenig begeistert. Er war ja ein Findelkind und wer weiß, was für schlechte Erinnerungen er damit verband.
    Dir noch einen schönen Sonntag,
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      oh, das kenne ich! Dann bekommt man so großen Appetit, aber nichts im Kühlschrank, was diesen Appetit stillen könnte *schmunzel* Hier war es zwischendurch auch ganz schön glatt, wir hatten gut getan, vorher noch einzukaufen, so daß wir nicht raus muten in dem Wetter!
      Ja, das stimmt, bei Findelkindern weiß man nie, was sie zuvor alles erlebt haben, man kann ihnen nur ganz viel Liebe geben *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  41. Ha, die Schneeerfahrungen unserer diversen Miezekatzen habe ich auch noch in lebhafter Erinnerungen ;-) Wie Störche staksten sie beim ersten Mal durch das kalte Nass... Lecker Brötchen, ich bekomme gleich Hunger. Liebe Grüße und ein gutes neues Jahr. Ich trage fleißig deine Wollsachen spazieren und fühle mich damit pudelwohl. Ghislana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ghislana, ja, genau so, wie die Störche, wenn der Shcnee gerade wieder zum ersten Mal gefallen ist *lach* ...
      Es freut mich, daß meine Wollsachen Dich gut wärmen bei diesem Winterwetter!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  42. Liebe Claudia,
    deine Mieze ist Zucker, in all dem Weiß und weckt Erinnerungen an unsere Süßen, leider bereits im Katzenhimmel lebenden Schnurrer. Freue mich schon sehr auf weitere "Katzis" und sende dir heute herzliche Grüße!
    Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Erika,
      danke schön! Oh ja, es wird sicher wieder einige !Katzis geben :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  43. Liebe Claudia,
    Mensch süß, eure Mieze! Maxwell war zwar heute auch im Schnee draußen, aber die Begeisterung stand ihm nicht wirklich ins Gesicht geschrieben ;-) Und Nina wollte gar nicht raus ... mein altes Mädchen. Sie hat jetzt aber auch ein entzündetes Auge ...
    Deien Brötchen sehen köstlich aus, ich glaube, so eins würde ich auch zum Abendessen verdrücken! (Oder zwei oder drei ;-))
    Alles Liebe und weiche Katzenkrauler!
    Herzlichst, die Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2017/01/russisches-wintermarchen-teil-1.html

    AntwortenLöschen
  44. Hihi, das Schneeballbild ist ja süß! Für das Rezept vielen Dank, das klingt super einfach (lieb ich ja ;-)) und sieht sehr lecker aus. LG & einen schönen Sonntag! Nata

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!