Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 27. Januar 2017

Momentaufnahmen ....oder Schnee an der Autobahn ...

... aufgenommen aus dem Auto heraus ...
... als wir vor einigen Tagen von Mama nach Hause gefahren sind ...
 ... es war nachmittags, gegen halb 2 Uhr ...
... gerne hätte ich auch die verschneiten Felder hier fotografiert ...
... aber ds war aus dem fahrenden Auto nicht möglich ...
... nicht, daß ich es nciht versucht hätte! ...
... alles war nur verschwommen ...
 ... die Bäume sahen herrlich aus auf diesem Teilstück ...
...die Wege, die seitlich in den Wald gingen ...
...zeigten viele Spuren ...
Es wächst viel Brot in der Winternacht,
weil unter dem Schnee frisch grünet die Saat;
erst wenn im Lenze die Sonne lacht,
spürst du, was Gutes der Winter tat.
Friedrich Wilhelm Weber
(1813 - 1894)
 ... alles wirkt so friedlich in dem Winterweis ...
Eine gute Decke von Schnee
bringt das Winterkorn in die Höh.
Bauernweisheit
... Kurz, bevor wir daheim ankamen, zeigte sich ...
... die Sonne ...
... zwischen den Wolken ... 
 ... und nächste Woche geht es wieder kreativ weiter :O) ...

Euch allen einen schönen Freitag
und
einen guten Start
in ein schönes und gemütliches Wochenende!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Gm liebe Claudia... gell so verschneite Winterlandschaften haben schon ihren besonderen Reiz...ich musste grad schmunzeln über deine Erzählung Autofahren u fotografieren :))) ich hatte grad neulich diesbezüglich so ne Action aber dazu morgen mehr :)))))
    Hab einen feinen Tag mit herzlichen Grüßen Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Anna,
      danke schön! Ja, fotografieren im Auto - natürlich vom Beifahrersitz!!! - das ist schon spannend *lach* ...da bin ich ja auf Deine Action gespannt !
      Hab auch einen feinen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Claudia
    herrlich... ;) überall "Glitzerweiß" aber dennoch freie Straßen. Schöne Fotos!
    Einen tollen Start ins Wochenende,
    liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Claudia,
    ja ich liebe es auch die Winterbilder sogar die Autobahn und das drumherum ist schön im Winterkleid.
    Alles Liebe für dich und einen guten Start ins Wochenende
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia,
    das sind zauberhafte Winterfotos und die Sprüche sind nur zu wahr, wir sind froh, dass es vor dem Frost, den wir jetzt haben, bei uns noch geschneit hat, das Schützt die Pflanzen doch.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang,
      vielen Dank, das wünsche ich Dir auch! Bei uns direkt war ja kaum Schnee, aber, es ist schon besser für die Natur, wenn sie so eine wärmende Decke bekommt!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  5. Liebe Claudia
    Auf dem Arbeitsweg? Tolle Bilder.
    Liebste Grüsse Marlies

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia

    Kreativ sind auch deine Fotos, danke fürs mitnehmen auf die Strasse.
    Hab ein guter Freitag heute!
    Ein schönes Wochenende wünscht dir Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bea,
      danke schön! Es gibt schon überall Schönes zu entdecken, man muß nur hinschauen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  7. Guten Morgen liebe Claudia,
    ich liebe es auch, wenn die Welt so ganz in weiss erscheint! Alles so ruhig und friedlich da liegt und einem staunen lässt! So ein richtiger Winter wie dieser ist doch einfach herrlich!
    Hab ein wundervolles Wochenende.
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Yvonne,
      das stimmt, das mag ich auch, daher mußte ich dsa auch festhalten1 Bei uns gab es eher ganz wenig Schnee, und jetzt haben wir Plusgrade, nur die Nächte sind noch frostig...
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  8. Liebe Claudia
    eine tolle winterliche Landschaft hast du gesehen von den Besuch deiner Mama und deine Sprüche sind wieder so schön dabei!
    Ich wünsche dir und deinen Holzwurm ein schönes gemütliches Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      danke schön, Dir und Deinem Liebsten auch ein wunderbares Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  9. Jaa, da habt ihr ja noch ganz schön Schnee bei Euch.
    Mir ist es langsam zu viel mit Schnee und Winter, aber das Wochenende naht und es wird wärmer.

    Ich hab nix gegen Kühle und den Winter aber -10 Grad und noch kälter,d as ist mir auch zuviel.

    Der Liebste rennt schon wieder draußen rum und läuft, ich habs gerade mal 30 Minuten ausgehalten und habe dann kehrt gemacht.

    Ein schönes Wochenende
    lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva,
      das war im Hunsrück, bei uns liegt kein Schnee mehr, auch kaum noch Frost trotz der Minusgrade am Morgen.. über Tag waren heute Plusgrade, und am Wochenende soll es auch noch milder werden.
      Ich bin gespannt, ob das der Winter war, oder ob er nur eine kurze Pause macht :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  10. Liebe Claudia,
    welch schöne Schneebilder!
    Hier ist es zwar auch gut kalt,
    aber Schnee haben wir hier nicht.
    Deine Gedichte finde ich diesmal besonders schön.
    Das Gute in den Dingen sehen. Die Schneedecke, die ihren Sinn hat.
    Einen lieben Drücker schickt dir
    Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia,
    da sind dir ja tolle Aufnahmen gelungen :-)
    Ist gar nicht so einfach aus dem fahrenden Auto heraus.
    So ist Schnee wirklich herrlich.
    Bei uns ist leider kaum noch was.
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe urte,
      vielen Dank! Nein, es ist nicht einfach und ich war froh, daß wenigstens ein paar Bilder brauchbar waren :O) Die meisten waren sehr verschwommen *schmunzel*
      Wir haben hier bei uns auch gar keinen Schnee mehr!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  12. Liebe Claudia,
    in deiner Gegend liegt auf jeden Fall mehr Schnee als hier!
    Ich wünsche Dir ein wundervolles, hoffentlich sonniges Wochenende und schicke ganz liebe Grüße, Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Duni,
      bei uns ist gar nichts mehr, das war im Hunsrück... ob mittlerweile da noch was liegt, weiß ich nicht ...
      Die Sonne war heute schon ein nwieg da, bei milden 7° Plus ... mal sehen, wie das Wochenende wird!
      Sonne und ein schönes Wochenende wünsche ich Dir auch :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  13. Liebe Claudia,
    so viel Schnee haben wir hier nicht (gehabt). Du hast schöne Fotos gemacht - aus dem fahrenden Auto heraus ganz schön schwierig.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Claudia,
    so viel Schnee, herrlich.
    Hier gibt es nur noch Minifleckchen.
    Daher freue ich mich über Deine Bilder.
    Die Kartenaktion geht noch bis zum 14. Februar, Du hast also noch Zeit genug zum Mitmachen.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Nicole,
      es gab ... ich weiß nicht, ob er noch da ist ... könnte aber sein bei den frostigen Temperaturen der letzten Tage :O)
      Bei uns hier ist alles weg ...
      Danke für die Info, dann hab ich ja noch ein bischen Zeit *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  15. Schnee? Das ist hier immer noch ein Fremdwort. Mal schauen, ob ich am Wochenende welchen zu Gesicht bekomme ;)
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  16. Danke für die tollen Winterfotos.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne, liebe Gabi!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  17. Schnee und dazu eisig kalte Temperaturen ist wirklich schön zum Anschauen!
    Tolle Aufnahmen!
    LG Calendula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist es wirklich, liebe Calendula!
      Danke schön!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  18. oooo, bei uns ist der Schnee schon fast wieder verschwunden, liebe Claudia, da genieße ich Deine Schneebilder ;-)))) und die passenden Gedichte...einfach schön...

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und schicke liebe Drosselgartengrüße mit.
    Traudi

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Claudia, das ist zumindest ein bisschen Schnee :) Wir haben um einiges mehr, aber morgen soll der Föhn kommen...

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
  20. Very pretty photos of your snow, dear Claudia! It does look very cold, though! I hope you stay inside where it is warm and cozy. Sending hugs and blessings for your weekend. xo Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Karen,
      thank you for your so kind words always! Now the snow is gone here and we had rain and mild weather ...but I guess, Winter still is not gone!
      HAve a great new week ahead, dear friend, Love and hugs, Claudia xo

      Löschen
  21. Herrliche Bilder, liebe Claudia, aber ehrlich gesagt, "unser" Frühling ist mir - gefühlt - schon lieber. Übrigens Danke für das Brotrezept. Sieht sehr lecker aus.
    Sende Dir herzliche Grüße aus Andalusien, Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angelika, das glaub ich Dir gerne! Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  22. Liebe Claudia,
    ich freue mich schon sehr auf alles was unter der Schneedecke spießt. Bis es soweit ist, genieße ich das herrliche Winterwetter sehr.
    Deine verschneiten Fotos gefallen mir sehr gut.
    Viele liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silke,
      danke für Deine lieben Zeilen ...oh ja, ich bin auch schon auf die ersten Sprößlinge im Frühjahr gespannt! Hier ist kein richtiges Winterwetter mehr, heute gab es Regen bei milden 7 ° ....
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  23. Liebe Claudia,
    wirklich ganz schön winterlich sieht es auf eurer Mama-Strecke noch aus! Bei uns - du hast es gesehen - gab es auch hübsch viel Schnee, doch bevor hier der Dauerfrost anfing, gab es ein paar wärmere Tage mit Regen - und deshalb ist hier von schützendem Weiß auf Gräsern und anderen Pflanzen kaum noch eine Spur... Ich hoffe, es wird hier im Frühling trotzdem ordenlich was sprießen!
    Ganz herzliche rostrosige Wochenendgrüße,
    Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2017/01/namibia-teil-7-hohenstein-lodge-bulls.html

    AntwortenLöschen
  24. Hübsch anzusehen ist es ja, aber sooooo kaaaalt.
    Ich freu mich auf wärmere Zeiten.
    Mit guten Wünschen
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt, aber hier ist es mittlerweile gar nicht mehr so kalt ...:O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  25. Tolle Bilder!
    Ich wünsche Dir ein gemütliches Wochenende liebe Claudia
    Crissi

    AntwortenLöschen
  26. Frohes neues Jahr liebe Claudia! Cheers auf viele neue, kreative Abenteuer, Entdeckungen und Kreationen im Nähstübchen und im Garten! Toll, deine Schneebilder! Ich war den Januar über in einer Art Winterschlaf. So langsam habe ich das Gefühl, dass das Jahr richtig los geht. Danke für deinen lieben Besuch! Und bis bald ;(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,
      vielen lieben Dank! Oh ja, ich freue mich auch schon auf all diese schönen Dinge, die wieder auf uns zukommen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße und bis bald,Claudia ♥

      Löschen
  27. Liebe Claudia,
    wunderschöne Winterbilder zeigst Du uns hier. Auch bei Euch in Deutschland gibt es tolle Orte, wo es noch recht viel Schnee hat. Habe ich in den letzten 3 Tagen gesehen !!!
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renate,
      vielen Dank! Ja, auch bei uns gibt es Orte, wo mehr oder weniger Schnee fällt. Bei uns ist es meist eher weniger, aber trotzdem schön :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  28. Danke,liebe Claudia, in solch einer zauberhaften Winterlandschaft waren wir gestern wandern... Herrlich 😃 Liebe Grüße und eine gute Woche Ghislana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das war sicher ein wundervoller Spaziergang, liebe Ghislana!
      Danke für Deine lieben Worte!
      Hab einen schönen und glücklichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  29. da liegt noch eine menge schnee, wie ich sehen. tolle naturauufnahmen sind das wieder, liebe claudia!
    glg
    margit

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!