Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 8. Februar 2017

Mama's neue Tasche ..... brauchte ....

... noch ein schützendes Innenleben ... 
... Mama wünschte sich eine neue Korbeinkaufstasche .
... nach langem Suchen bin ich fündig geworden ...
... sie durfte nicht zu groß, aber auch nicht zu klein sein ...
... bei den meisten Anbietern war diese Größe vor Weihnachten ...
... ausverkauft ...
... letztendlich habe ich doch noch rechtzeitig eine gefunden ...  
... das Problem war nur, daß sie nicht gefüttert war ...
 ... der geflochtene , abgeschnittene Rand ( links zu sehen ) ...
... kam mir sehr scharf vor ...
... in meinem Vorrat befand sich noch dieser schöne Stoff ...
... der farblich sehr gut dazu paßte ... 
 ... ab an die Nähmaschine  und ...
... eine schöne Verkleidung mit Tasche ...
...  für Taschentuch und anderen Kleinkram war schnell genäht...
 ... es hat super geklappt und ...
... Mama ist glücklich *lächel* ... 

Das Glück besteht nicht darin, daß du tun kannst, was du willst, sondern darin, daß du immer willst, was du tust.
Leo (Lew) Nikolajewitsch Graf Tolstoi
(1828 - 1910)

Ich wünsche Euch allen einen schönen,
fröhlichen und glücklichen Wochenteiler! 

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    Du hast die ohnehin schon gut aussehende Tasche noch wesentlich schöner gemacht. Ich finde der Stoff passt wunderbar.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang,
      vielen lieben Dank :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  2. Die korbtasche sieht ohne "Innenleben" schon schön aus aber mit, ein total schönes- einmaliges Stück. Großes Kompliment,da zauberst du mal so mir nix dir nix ein Unikat:)
    Liebe Claudia ich wünsche Dir einen guten Morgen und einen schönen Tag mit herzlichen Grüßen Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anna,guten Morgen und danke für Deine lieben Worte, über die ich mich sehr gefreut habe *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  3. Liebe Claudia
    Die Tasche ist einfach soo schön da freut sich Mama bestimmt.
    Liebste Grüsse Marlies

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia,
    die Korbtasche gefällt ir auch sehr gut auch wie Anna schreibt, ohne Innenleben.

    Aber der Stoff passt ganz toll dazu.
    Eine schöne Sache für die Mama.

    Lieben Gruß eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva,
      danke schön! Sicher ist sie auhc ohne Innenleben sehr schön ( deshalb habe ich sie ausgesucht *lächel* ), aber diese Kanten waren mir zu scharf, und ich wollte nicht, daß Mama sich vielleicht dran "aufschrabbeln" könnte ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  5. Liebe Claudia,

    die Korbtasche - einfach gelungen und eine klasse Idee! Die Handschuhe...ich mag Ringel, die sehen klasse aus und sind mit den freien Fingern superpraktisch, und der Bageuetebeutel - eine tolle Idee, die zum Nachmachen verführt! Herzlichen Dank für diese wunderbaren Inspirationen! claudi

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön liebe Claudia, hab einen schönen Tag und ich mach gleich noch das wegen den Handschuhen hab ich gestern vergessen sorry.
    Gruß Tatjana

    AntwortenLöschen
  7. Guten morgen liebe Claudia
    das ist eine tolle Lösung... die Tasche hast du prima zu einem Einzelstück verwandelt!
    Einen bezaubernden Tag wünsche ich dir heute,
    liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  8. Ui, da hast du ja aus einer einfachen Korbtasche ein wahres Schmuckstück gemacht. Wunderschön, deine Mama wird sich freuen und sie bestimmt oft ausführen.
    LG deine Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Martina, ja, die Freude war groß! Mama hat die alte dann auch gleich entsorgt ;O) ( ... die fiel schon bald auseinander , so abgenutzt und abgeliebt war sie ...)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen

  9. Sieht klasse aus, ganz toll gemacht.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Gabi!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  10. Liebe Claudia,
    du hast es wieder so schön gemacht:) ich bewundere Dich wie toll du es machst:) Deine Mama wird sich bestimmt sehr freuen.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karina,
      auch Dir vielen Dank für Deine lieben Worte! Ja, meine Mama hat sich sehr gefreut darüber !
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  11. Das finde ich so toll am Selbermachen. Man werkelt genau das, was man braucht. Das gibt's nicht zu kaufen. Genial!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  12. Ein sehr sinnvoller Spruch. Schön. Die Mama Korbtasche ist auch schön. Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Waltraud!
      ♥ Allerliebste Grüße nach Wien, Claudia ♥

      Löschen
  13. Das passt allerallerbestens, die Tasche sieht nun doppelt so schön aus, und eine glückliche Mama macht die Freude komplett! Sehr sehr schön. Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hast Du schön gesagt, vielen Dank, liebe Ghislana!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  14. Ach wie lieb von Dir, liebe Claudia!! Ich finde die Korbtaschen oben auch immer ziemlich scharfkantig!
    Tolle Idee und so praktisch mit Innentasche :)
    ganz herzliche Mittwochsgrüße, Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Duni! Ja, diese Kanten sind wirklich sehr scharf, da ist das mit dem Stoff schon viel besser :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  15. Lieve Claudia,

    Ah, was ist sie schön geworden!
    Echt Klasse.
    Und die Farbe passt recht gut dazu, so einen schönen Stoff.
    Ich kann mir vorstellen, dass deine Mama war sehr glücklich damit!

    Fijne dag.

    Lieve groetjes van Thea♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Thea,
      auch Dir vielen lieben Dank! Ich war auhc froh, daß ich von diesem schönen Stoff noch genug übrig hatte :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  16. Mensch Claudia,
    die ist ja viel schöner geworden als vorher, da glaube ich Dir gerne das Mama sich gefreut hat. Selbst ist die Frau ♥

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Claudia,
    Wunderschön ist sie geworden Deine Korbtasche!
    Ich bin heute das 1. Mal auf Deinem Blog und werde hier jetzt sicherlich öfter mal vorbeischauen und mir Deine Tollen Sachen ansehen.
    Ich würde mich freuen wenn Du auch bei mir mal reinschaust.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Claudia, der Spruch ist super und die Tasche sieht wie nagelneu aus wieder ich mag solche sehr gerne!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      danke schön, die Tasche ist neu , aber sie kam eben ohne Taschenfutter ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  19. Optimal- schaut die Korbtasche für deine "Mumm" aus! Auch der Innenstoff passt wunderbar...sie wird viel Freude daran haben...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wird sie sicher haben, liebe Klaudia! Vielen Dank an Dich!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  20. Toll, einfach nur toll schaut die Tasche jetzt aus.
    Liebe Claudia, ich bin begeistert!

    Ich wünsche Dir einen schönen Tag,
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr, danke schön, liebe Doris!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  21. Liebe Claudia,
    die Tasche ist nun ein wirkliches Designerstück - der Futterstoff passt dazu, wie extra dafür angefertigt. Da wird sich Mum aber freuen!!!!
    Herzliche Grüße von Erna

    AntwortenLöschen
  22. Eine tolle Tasche und mit dem hübschen Innenleben sooooo viel schöner :)
    Hab noch einen schönen Nachmittag.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  23. Was für eine hübsche Tasche, liebe Claudia! Der Stoff passt ganz wunderbar zu ihr. Kein Wunder, dass sich Deine Mutter total gefreut hat.. lächel! Ganz liebe Grüße und einen schönen Nachmittag, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Nicole! Ja, der Stoff paßte wirklich sehr gut dazu *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  24. Liebe Claudia, der Einkaufskorb ist total super geworden. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie eine große Freude damit hat.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin, danke schön :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  25. Hallo liebe Claudia,
    Dein Innenleben für die Korbtasche ist Dir wirklich gut gelungen - und praktisch ist's obendrein :) - perfekt ...
    Ganz liebe Grüße - Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe sandra,
      danke schön auch an Dich! Ja, eine kleine Innentasche mußte sein, das ist einfach praktisch bei größeren Taschen ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  26. Hallo Claudia,
    dass Innenfutter ist ja toll geworden.
    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ursula, vielen Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  27. Gratuliere, das Problem hast Du grandios gelöst. Die Tasche ist superschön.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  28. Ach Claudia, meine Liebe!
    Das hast du wieder ganz toll hinbekommen.
    Deine Mama wird sich gefreut haben. Sie hat
    jetzt ein ganz wunderschönes Stück.
    Liebe Abendgrüße - und einen dicken Drücker -
    schickt Dir
    Deine Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Irmi,
      herzlichen Dank, ja, Mama hat sich wirklich sehr gefreut und sie hat die Tasche auch schon eingeweiht :O)
      ♥ Allerliebste Grüße und einen lieben Drücker, Deine Claudia ♥

      Löschen
  29. Richtig schön geworden! Du bist echt die Kreativqueen! :-)))
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  30. Wow, wunderschön ist die Korbtasche geworden!
    LG
    Inge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Inge!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  31. Hallo Claudia,

    das neue Innenleben wertet die Tasche richtig auf. Der Stoff passt perfekt, sieht sehr hübsch aus.

    LG Ilse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Ilse, vielen Dank auch Dir für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  32. Liebe Claudia,
    das ist richtig Klasse geworden.....
    Dein Innenleben gefällt mir richtig gut...
    Ganzb liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jen,
      danke sehr, ja, mir gefiel das mit dem Innenleben auch viel besser :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  33. Liebe Claudia,
    die Tasche sieht jetzt viel schöner aus. Da hat sich deine Mama bestimmt sehr gefreut.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Emma und Lotte Frauchen,
      danke schön, ja, sie ha sich sehr gefreut! SChön, daß ihr mal wieder vorbeigeschaut habt :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  34. Liebe Claudia
    So eine Tasche mit Futter, sehr schön😃 Ich sehe gerade Sonne, Strand, Italien und einen Markt vor mir.😃💖🐞
    Freue mich für deine Mutter😃
    Liebe Grüsse von Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bea,
      vielen Dank! Oh, Du siehst Sonne und Strand vor Dir ...über einen Markt schlendern in Italien und die Tasche vollpacken :O) Schön, daß die Tasche diese Träume bei Dir wach werden läßt *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  35. Das kenne ich, liebe Claudia! Meine Schwester hat solche Taschen auch schon mal gefüttert! Gute Idee und schöner Stoff!

    Liebe Grüße am Mittwoch
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Sara!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  36. Liewbe Claudia,
    es ist wunderbar, wenn man so gut nähen kann wie du - du hast aus einer schon sehr hübschen, aber schlichten und ungefütterten Einkaufstasche eine TRAUM-Einkaufstasche gezaubert! Deine Mutter hat sich sicherlich sehr darüber gefreut!!!
    Herzliche rostrosige Grüße (und Miezenkrauler! :-))
    Traude

    AntwortenLöschen
  37. total geglückt, die neue tasche für deine mutter !!!
    da hat sie sich sicher sehr gefreut :-)
    einen schönen donnerstag
    lg anja

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Claudia,
    das ist dir ja super gelungen mit der Tasche!!!
    *Glücklich machen* ist eine feine Sache finden wir....
    Deswegen wollen wir dir danke sagen für deinen lieben Besuch
    bei uns,
    die Klara und die Monika*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Monika,
      ich danke Dir herzlich für die lieben Worte!
      Ja, " glücklich machen" ist eine feine Sache *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  39. Wow, mit dem genähten Futter ist die Korbtasche ein Träumchen. Deine Mama wird viel Freude daran haben.
    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Anja, ja, die hat sie :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  40. Liebe Claudia,
    das hast du toll hinbekommen, an dem Rand hätte deine Mama sich sicherlich sonst häufiger mal verletzt, einen wunderbar passenden Stoff hast du verwendet, so sieht die Tasche richtig chic aus.
    Und deine Handstulpen vom Post zuvor hatte ich auch noch nicht gesehen, die kann man bei dem Wetter jetzt sehr gut gebrauchen.
    Liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Claudia,
    der Stoff passt super zur Tasche. Toll, wenn man so eine geschickte Tochter hat.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Christine

    AntwortenLöschen
  42. Da kann ich mich nur an all die anderen Kommentare anschließen: perfekt!
    Herzliche Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank an Dich, liebe Anette!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  43. Liebe Claudia,

    na wenn Mama sich etwas wünscht kann man nicht nein sagen und sie bekommt ein wunderschönes Innenfutter!
    Klasse Wunscherfüllung!

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Senna, auch Dir herzlichen Dank.
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  44. Mamas neue Tasche ist sehr schön und praktisch, aber sensationell ist sie erst geworden, nachdem sie dieses tolle "Innenleben" bekommen hat. Ich kann mir sehr gut vorstellen, liebe Claudia, dass Du damit eine große Freude bereiten konntest.
    Liebe Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Angelika, ich habe mich sehr über Deine lieben Worte gefreut!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  45. Die Tasche ist der Hammer Claudia,ein Spitzengeschenk!
    Schönes Wochenende, Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir, liebe Sabine!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  46. Das Problem hast Du mal wieder perfekt gemeistert liebe Claudia!
    Tschüssi Crissi

    AntwortenLöschen
  47. ich bin hin und weg, liebe caudia. du hast diese tasche um 100% "wertvoller" gemacht. wunderbar.
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  48. Sehr schön liebe Claudia, da wird sich deine Mama sicher sehr gefreut haben.
    Viele liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!