Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 6. Februar 2017

Noch ist der Winter nicht vorbei .... und ....

... die Hände können frieren ...
... daher habe ich noch weitere Handstulpen gestrickt ...
* BLAU-WEIß * 
... Größe M - L ...
.... diese sind etwas dehnbarer von der Wolle her ...
... Gesamtlänge 23,5 cm, Breite 11 cm, an den Fingern 8 cm ... 
 * BLAU GELB *
... Größe M ...
... Gesamtlänge 22,5 cm, Breite 10,5 cm, an den Fingern 7,5 cm ...
 ... beide Paare sind aus Sockenwolle ...
...75% Schurwolle, 25% Polyamid ...
... und sehr angenehm auf der Haut zu tragen ...
... beide Paare kommen in meine Vorratskiste uns sind zu haben *lächel* ...
... Ein Paar in Rosa-rot-Tönen ist auch fertig ...
... aber da muss ich noch die Fäden vernähen und Bilder machen ;O) ... 
( falls jemand mal kleinere oder größere Handstulpen sucht ,
darf er mich gerne fragen *lächel* )  

Heute darf ich Waltraud Mayer ganz herzlich hier in unserer
fröhlichen  Runde begrüßen!
Nimm Platz und fühl Dich wohl bei uns 😊 

Meine Freundin hat mir noch die Übersetzung von dem Spruch
auf den Brotbeuteln für Euch geschickt:
´
Schengelcha (ein vom Vorname Jean abgeleiteter salopper Ausdruck für die Franzosen),
es gibt auch den Begriff „Wackes“ für die grenznahen Franzosen, der leitet sich von seiner im Elsass gelegen Stadt Wacken oder ähnlich ab,
spricht also die Elsässer Bewohner an, wird aber auch fälschlicherweise im Saarland für die Lothringer gebraucht.

Wir lustig Besseringer „Franzosen“ wir sind. (das Dorf heißt richtig Besseringen)
Getauft mit Eulebacher Wasser und mit Wein,
gesund an Herz, an Leber und an Lunge,
und wir sind der 8. Junge unserer 7. Mutter. 
 
Euch allen einen schönen , guten und fröhlichen
Start in eine bunte und kreative Woche!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Wie Recht du hast,der Winter ist bestimmt noch nicht vorbei.wir haben Neuschnee bekommen u jetzt regnet es,auch "Quatsch" gehört zum Winter:)). fleißig warst wieder meine Liebe die blau weißen gefallen mir total gut.wünsche dir einen feinen Tag mit herzlichen Grüßen Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anna, ich habe gerade den Wetterbericht gesehen, und auch bei uns soll es nochmal Schnee geben können ...ich bin gespannt ...
      Danke für Deine lieben Worte und hab auch einen feinen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  2. Liebe Claudia,
    diese Handstulpen sehen sehr gut aus. Ich persönlich habe ja die leise Hoffnung, dass wir für diesen Winter, dass Schlimmste hinter uns haben.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang,
      vielen Dank :O) ... ja, ich hoffe auch, daß das Schlimmste vom Winter vorbei ist!
      Ich wünsche Dir auch einen schönen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  3. Sehr schön geworden liebe Claudia, ja genau zeig noch mal die rosafarbenen, vielleicht zeigst du sie erst mir alleine, hahahaha, die wären evtl. gut zum Laufen.
    Gruß Tatjana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia
    Heute brauche ich auch noch eine Mütze und Handschuhe, es Schneit wieder!
    Komm gut durch den Montag!
    Liebe Grüsse von mir zu Dir von Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bea, es schneit wieder bei Euch? Bei uns soll es morgen auch zumindest Schneeregen geben ...
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  5. schauen die lustig aus, so ringelig !!! stimmt, ab morgen soll es wieder kälter werden. eigentlich schade, denn die letzten sonnentage haben schon ein bisschen den frühling erahnen lassen
    lg und einen guten wochenstart
    anja

    AntwortenLöschen
  6. Deine Werke sind wieder mal toll geworden....AAABER ...ich will nicht hören, dass der Winter noch nicht vorbei ist...grummel...mecker.... ICH WILL FRÜHLING!!!!! ;-)
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen liebe Claudia,
    deine Handstulpen sind wieder toll geworden... die in rosa/rot sind bestimmt auch wundervoll *hachz*... ich trage meine von dir immer noch sehr gerne und wenn der Winter weiterhin bleibt, brauche ich neue *lach*
    ♥-lichste Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  8. ich wünsche auch dir einen guten Wochenstart, diese
    Woche sollen ja die Minus Grade wieder kommen, da kann
    man dann deine wunderschönen Stulpen tragen,
    ich sende dir
    liebe Grüße
    Hermine

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen liebe Claudia,
    ich liiiebe meine!!! Guten Wochenstart und ganz liebe Grüße, Duni :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Duni, das freut mich so sehr *lächel* Danke schön, Du Liebe!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  10. Guten Morgen,
    deine Handstulpen sind klasse geworden! Diese Woche kann man die noch ganz besonders gut gebrauchen. Hier bei uns ist es neblig, Autos zugefroren... Also richtiges Handstulpenwetter.
    Einen guten Start in diese Woche,
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe anja,
      vielen lieben Dank! Bei uns waren die Autos auch gefroren am Morgen ...und morgen soll schneeregen dazukommen ...
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  11. Liebe Claudia!
    Sehr schöne Handschuhe hast Du gestrickt ! Die blau-gelben gefallen mir besonders gut. Ich hoffe aber, dass wir nun bald keine Handschuhe mehr brauchen, ich hätte schon genug vom Winter.
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karen,
      vielen lieben Dank! Das stimmt, bald werden wir keine mehr brauchen, aber morgens, bei frotigen Temperaturen, da kann man sie schon noch gut vertragen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  12. Liebe Claudia
    es zieht und zerrt vom Ostwind einen kalt ins Gesicht bei mir im Norden und das bedeutet Kälte die nächster Zeit, also brauch tman bestimmt Handschuhe zum tragen. Die sind wieder so schön gestrickt von dir. Der Spruch ist toll danke fürs Übersetzung!
    Schönen Wochenstart wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      ja, es kommt nochmal kalter Wind zu uns, der die Temperaturen wieder fallen läßt .... schauen wir mal, was da so auf uns zukommt, bevor der Frühling durchstartet :O) Danke für Deine lieben Zeilen!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  13. Die gelb-blauen Stulpen sehen wunderbar aus, liebe Claudia.. hachz! Aber man kann nicht immer alles haben, nicht wahr?! Habe ich Dir schon gesagt wie sehr ich mich auf die Socken freue?? Nee?? Ich freu mir wie Bolle!! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole, ach, das freut mich, daß Du Dich so freust *lächel* ... die ersten sind schon auf den Nadeln :O))) Es freut mich auch, daß Dir die Stulpen so gut gefallen :O)Vielen Dank!!!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  14. Liebe Claudia,
    da hast du recht. Der Winter ist noch nicht vorbei. Diese Woche sollen ja die Minus Grade wieder kommen
    :( da kann man die wunderschönen Stulpen gut gebrauchen. Ich wünsche Dir einen guten Start in die Woche. Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karina,
      genau, wir hatten heute morgen leichte Minusgrade und mein Holzwurm mußte kratzen ...Da müssen wir durch und das Wetter so nehmen, wie es kommt ... und das Beste draus machen *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  15. Du Fleißige! Mir gefallen beide gut!
    Endlich habe ich meine PC-Brille wieder! :-) Aber die Zeit ist nach wie vor knapp, schon wegen meiner Mutti.
    Ich schaue aber immer wieder gern bei Dir vorbei.

    Viele liebe Grüße in die neue Woche!
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sara, vielen lieben Dank! Wie schön, daß Du mal wieder reingeschaut hast! Daß die Zeit knapp ist, auch wegen Deiner Mutti, das kann ich sehr gut nachvollziehen!
      Umsomehr freut es mich, wenn Du ab und zu Zeit findest, um vorbeizuschauen *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  16. Oh, die blau-weißen gefallen mir auch und sehen sehr maritim aus.
    Jetzt ist die Kälte wieder da....im Februar auch nicht verwunderlich und so hoffen wir, dass es nicht mehr all zu lange dauert, bis es endlich Frühling wird.
    Dunkel und grau da draußen :-(

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  17. Ich weiß nicht ... hier will sich der Winter nicht zeigen. Aber eigentlich bin ich auch nicht böse drum.
    Trotzdem ist es gut, dass du vorsorgst ;) Warme Hände sind einfach unerlässlich :)
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Claudia,
    nein der Winter ist noch nicht vorbei...es soll wieder kälter werden.Deine Handschuhe sind da genau das Richtige;-)

    LG und eine schöne Woche,
    Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Klaudia,
      vielen lieben Dank! Ja, es sollen nochmal frostige Tage kommen ...
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  19. Na, ich könnte auf den Winter gut verzichten ;o)... tolle Stulpen....
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, der gehört nun mal auch dazu, liebe Gabi, aber ihc freue mich nun auhc auf den Frühling :O) Danke für Deinen lieben Besuch!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  20. Deine Handstulpen sind wunderschön. Ich hoffe, ich brauche keine Handschuhe mehr.

    Ich bin wohl einer der wenigen, die keine Stulpen und Socken aus Wolle trägt.

    Schön sind sie auf jeden Fall.

    Mit lieben Grüßen Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva,
      vielen Dank, es freut mich, daß sie Dir gefallen, auhc wenn Du keine Handschucheu nd auch Socken aus Wolle trägst:O)
      Bei uns ist es nochmal frostig geworden, und gerade am frühen morgen kann man sie noch sehr gut gebrauchen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  21. Wunderbar, solche Pulswärmer braucht man immer. Sie eignen sich auch großartig als Resteverwertung.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  22. Meine liebste Claudia,
    da sind dir wieder wunderschöne Stulpen von der
    Nadel gehüpft. Gefallen mir sehr gut. Ich habe noch ein Paar - bestimmt brauche ich bald mal wieder neue.
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Abend, drücke dich ganz lieb
    Deine Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebste Irmi,
      hab vielen Dank für Deine lieben Worte! Es freut mich sehr, daß Dir die Stulpen gefallen!
      sag einfach Bescheid, wenn Du neue brauchen solltest ...meine Stricknadeln klappern sehr gerne für Dich *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße und sei ganz lieb gedrückt, Deine Claudia ♥

      Löschen
  23. Liebe Claudia,
    gerade mangelt es mir so doll an der Zeit. Doch immer, wenn ich bei Dir vorbeischaue, sehe ich neue, wundervolle Dinge. Wie machst Du das nur? Die Handschuhe wären perfekt zum Fotografieren. In diesem Winter hatte ich manchmal so frostige Finger, dass ich kaum den Auslöser betätigen konnte. Nun hoffe ich auf den Frühling, aber im nächsten Jahr bestelle ich mir welche bei Dir. Vielleicht in Rosé-Crème?
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Regina,
      vielen herzlichen Dank, daß Du trotz Zeitmangel wieder einmal vorbeigschaut hast und so liebe Worte dagelassen hast *lächel* Es freut mich, daß Dir meine stupen so gut gefallen und sehr gerne würden meine Stricknadeln Dir für den nächsten Winter den Rosè-cremefarbenen Wollwunsch erfüllen *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  24. liebe Claudia,
    Du fleißige!
    So schön sie wieder geworden und bestimmt richtig kuschlig!
    Ein Weilchen kann man sie auch noch brauchen, es soll ja noch einmal kalt werden und Schnee ist bei uns auch wieder angesagt.
    ganz liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      danke schön, Du Liebe :O) Ja, noch kann man sie, zumindest in den frühen Morgenstunden gebrauchen, die nächsten Tage sollen nochmal frostig kalt werden ...
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  25. Ja liebe Claudia,

    bei uns hat es gestern und auch heute wieder geschneit und die Temperaturen sinken wieder. Wunderschöne und fröhliche Handschuhe sind Dir mit den bunten Kringeln gelungen.

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Senna,
      geschneit hat es gestern nicht, aber es war frostig am Morgen und der Tag blieb recht trübe ..es soll nochmal winterlich werden .. schauen wir, was da noch so kommt :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  26. Hi sweet Claudia, those are lovely gloves. Do you sell them? Love the color too. You are so crafty....I hope you are having a great week. Lots of love to you. Xo

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Claudia,
    bei ins ist es auch wieder knacken kalt und deine Handstulpen mein ständiger Begleiter.
    Ich bin soooo froh dass ich sie habe:)
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    AllerliebstE Grüße Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silke,
      das ist bei uns genauso :O) Auch ich habe meine ständig dabei! Es freut mich, daß Dir die Handstulpen so gute Dienste leisten *freu*
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  28. guten morgen, liebe claudia!
    ja, da hast du recht, das kannst du laut sagen: der winter ist noch nicht vorbei. bei uns fängt es jetzt wieder an, mehr als kalt zu werden ... :-( dein handschuhe sind wundervoll geworden und kommen sicher noch in verwendung.
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  29. Du sagst es, der Winter ist immer noch da, im Moment ist es wieder richtig kalt geworden.
    Da passen so hübsche Stulpen immer noch.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, liebe Nicole, obwohl es bei uns heute nicht so schlimm geworden ist, wie in der Vorhersage gezeigt ... aber Dauerregen ..und graue, dicke Wolken am Himmel ...
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  30. Lieben Dank für die persönliche und nette Begrüßung! Stulpen und Socken, in allen Größen und Farben, kann man nie genug haben. Sind auch begehrte Geschenke. Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gern geschehen, liebe Waltraud! Danke für Deine lieben Worte! Ja, genau, Socken und Stulpen hab ich auch immer gern im Vorrat!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  31. Hallo Claudia. Schön sehen deine Stulpen aus.
    Für mich einfach nicht warm genug mir fehlen die Finger. HIiiiiiiiiiii ich friere immer.
    Wünsche dir eine schöne Woche und liebe Grüße Jana.

    AntwortenLöschen
  32. Also liebe Claudia, ich trage je keine Handschuhe (Ich steck die
    Hände immer in die Jackentaschen, bestimmt ganz toll wenn frau
    mal ausrutscht ;-( ) oder Mützen, aber wenn ich jemals welche
    anziehen sollte, dann die blau/weiß geringelten da oben. Die sind
    sooo schön und würden ganz genau zu meinen Sachen passen.
    Ich habe in den letzten Jahren ja leider etwas zugenommen und
    da sind blau/weiß geringelte T-Shirts vielleicht nicht mehr ganz
    so optimal. Aber Du solltest mich mal beim Einkaufsbummeln
    beobachten, sobald ich eines sehe stürze ich drauf zu und falls
    es passt muss ich es einfach mitnehmen. In der Beziehung habe
    ich echt ne Macke. *gfg*
    Ganz herzliche Grüße
    Sigi

    PS: Die Filme "Jauche und Levkojen" und "Nirgendwo ist
    Poenichen" habe ich damals auch gesehen, aber an den
    Inhalt konnte ich mich jetzt kaum noch erinnern.

    AntwortenLöschen
  33. Du bist gerüstet liebe Claudia mit den feinen Handstulpen. Ja, nun soll es ja auch wieder kalt werden und da sind sie gute Helfer♥ Hoffen wir, dass wir nicht so lange auf den Frühling warten müssen.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Kerstin! Ja, es ist nochmal wieder kälter geworden, aber auch ich freue mich auch schon auf den Frühling!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  34. Bei uns sind heute noch Minusgrade - da kann Frau solche hübsche Stulpen noch gut gebrauchen!Da ich blau sehr liebe, gefallen sie mir besonders gut.
    Ein wunderschönes WE wünscht Dir Crissi

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!