Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 20. Februar 2017

SONNTAG morgen auf kleiner Entdeckungstour ....

... im Garten ...
... die Sonne ging herrlich auf ... 
 ... als die Sonne über die Dächer kam ...
... sah es nach einem herrlichen Tag aus ...
 ... im Garten hab ich Ausschau gehalten ...
... und dicke Knospen an den Clematis entdeckt ...
 ... auch die Rosen haben neue Triebe bis in die Spitzen ...
... und das Hornveilchen hat trotz Schnee und Eis ...
... wieder zum blühen gefunden! ...
... gegen 10 Uhr verabschiedete sich die Sonne und der Himmel zog sich zu ...
... ma Nachmittag blieb es so und es war regnerisch ...

Es ist gar kein übler Monat, dieser Februar, man muß ihn nur zu nehmen wissen.
Wilhelm Raabe
(1831 - 1910)

Kreatives ist auch entstanden und im Entstehen, aber dazu mehr
in Kürze 😊

Euch allen einen schönen und guten Start 
in die neue Woche!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    neidvoll betrachte ich deine Frühlingsboten. Hornveilchen, ich glaubs nicht:)))
    Hier hab ich noch nicht mal ein Schneeglöckchen entdeckt. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kirsten,
      danke schön :O) Über die Hornveilchen, die total abgefroren waren, hab ich mich selber sehr gewundert ;O) Ich bin sicher, bald sind die schneeglöckchen überall zu sehen !
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  2. Liebe Claudia,
    bei uns kommt der Frühling auch so langsam, aber noch nicht so toll wie bei Dir, gestern Nacht hatten wir sogar noch Frost und die Sonne hat es den ganzen Tag nicht durch die Wolken geschafft.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang,
      vielen Dank, das wünsche ich Dir auch! Das war bei uns gestern auch, morgens ein bischen Frost, aber, dann kam erst die Sonne und ab ca. 10 Uhr war alles bewölkt und der Regen kam! ( Hatte ich vergessen, noch in den Text reinzuschreiben ....)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  3. Guten Morgen liebe Claudia,
    sehr schöne Fotos, wir hatten garkeine Sonne am Wochenende obwohl es in anderen Ecken total frühlingshaft war, hier nur dicke Nebelsuppe und alle Schattierungen von grau.
    Alles Liebe für dich, dass Wochenende ist leider vorbei, viel zu kurz, herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Claudia,

    gestern dachte ich es wird gar nicht. Aber dann kam die Sonne kurz heraus und heute bin ich mal gespannt.

    Im Moment ist es ja noch dunkel aber schaun wir mal.
    Ich mache heute wieder mal ein paar Arztbesuche und dann gucken wir mal. Möchte in das Gartencenter und ein paar Koniferen für den Balkontrog kaufen, der ist fest angebracht und Stiefmütterchen sind schon drin.

    Mit lieben Grüßen Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Eva,
      hier regnet es schon , bzw. es ist mehr ein Nieseln, aber eben Nass, und so soll es die ganze Woche bleiben, aber bis 15° mild werden ... genau, schaun wir mal!
      Viel Spaß im Gartencenter!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  5. hier war es auch so schön sonnig. tolle bilder :-)
    einen guten wochenstart wünsch ich dir
    lg anja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Claudia,

    bei mir war der Sonntag leider grau in grau, die Sonne fehlt und ich wünsche mir den Frühling herbei. Aber im Garten blühen bereits die ersten Schneeglöckchen da kann es ja nicht mehr so lange dauern.
    Auch dir eine schöne Woche und
    LG Ilse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Ilse,
      der Großteil vom Sonntag war auch bei uns so ...nur am Vormittag war es einen Momentlang herrlich ! Stimmt, es kann nicht mehr lange dauern!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  7. Guten Morgen Claudia
    wunderschön der Himmel am Sonntag und so toll an gefangen und so sich verändert, wenigstens hast du was gesehen im Garten wieder blühendes und Triebe!
    Bei uns regnet es immer zu jetzt ist es wenigstens über Nacht 6 Grad gewesen udn nicht mehr so kalt.
    Der Spruch vom Februar ist super also nehme ich den Monat wie er ist!
    Ich wünsche dir ein schönen Wochenstart!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Elke,
      ja, der Himmel war herrlich und für einen augenblick sah es nach einem herrlich sonnigen Tag aus ...heute hat es auch viel gerregnet, der Himmel blieb grau, aber es ist mild dabei ...heute morgen war die Wiese bei uns gereift ...
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  8. Guten Morgen Claudia,
    bei uns hat es gestern geregnet und auch heute wird es nicht besser sein. Somit freue ich mich ganz besonders über deine schönen Bilder.
    Starte gut in die Woche,
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Anja,
      stimmt, heute war es hier auch so, wie gestern, anchdem die Wolken aufgezogen waren .... es kann nur besser werden ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  9. Wundervoll.....so schöne Bilder! Ab jetzt will ich FRÜHLING!!!!!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  10. Ohhh... liebe Claudia, da kommen wirklich schon die ersten Frühlingsboten bei dir... ach, dann dauerts nimmer lang ;-) bis der Frühling da ist.
    Einen schönen Wochenstart wünsche ich dir,
    liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia,
    das sieht ja schon richtig nach Frühling aus. Na ja so lange müssen wir bestimmt nicht mehr warten:)
    Im Garten tut sich ja schon mächtig was, ich kann es kaum noch erwarten bis ich im Garten wieder loslegen kann.
    Ich wünsche dir eine wundervolle Woche mit viel Sonnenschein und Frühlingsgefühlen ♥
    Viele liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silke,
      vielen Dank! Ja, wenn es erst einmal begonnen hat, gibt es jeden Tag mehr zu entdecken!
      Sonnenschein haben wir noch nicht, es ist trüb, bewölkt und regnerisch, und laut Vorhersage soll es die ganze Woche so bleiben ... warten wir es einfahc ab ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  12. guten moren, liebe claudia!
    wir hatten gestern auch wundervolles wetter und ich denke doch, dass es nun wettermäßig bergauf geht. der garten ruft (so wie bei dir :-) ).
    alles liebe und hab' eine schöne woche
    margit

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen liebe Claudia,
    wundervoll! Ich sehne mich sehr nach Frühling wenn alles wieder aufblüht :)
    Guten Wochenstart und ganz liebe Grüße, Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Duni,
      danke sehr! Ja, das geht uns wohl allen so! Wir brauchen jetzt die Sonne und Wärme, um neue Energie zu tanken!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  14. Uiiii das geht ja ratz fatz in deinem Garten. Mir ist es ganz Recht das unser Garten noch Winterschlaf hält,denn so ganz traue ich der Sache nicht. Es ist viel zu warm für diese Jahreszeit.
    Hab es fein mit herzlichen Grüßen Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anna, ja, es geht voran, und ich hoffe, daß kein starker Frost mehr kommt! Ich traue dem Wetter auch noch nicht so ganz *schmunzel*
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  15. Danke für die schönen Impressionen.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen, liebe Gabi! Danke fürs anschauen!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  16. Guten Morgen Claudia,
    bei uns hat es gestern geregnet, heute regnet es schon wieder und es ist sehr kalt.

    Danke für die schönen Bilder,
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Doris,
      kalt ist es nicht, aber es regnet auch hier ...komisches Wetter ;O)...
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  17. Liebe Claudia, dem Autor Wilhelm Raabe kann ich nur augenzwinkernd zustimmen, wie er sich auf den Monat Februar bezieht.

    Trifft das nichtsdestotrotz auf jeden Monat irgendwie zu, überlege ich so bei mir!? Den Zenit hat der Februar längst überschritten, eilt mit großen Schritten auf März zu, der den ersehnten Vorfrühling bringen möchte. Dein Sonnenaufgang ist auf jedem Fall einfach traumhaft anzusehen.

    Nun wünsche ich Dir noch schnell eine gute Woche und sende
    Herzliche Grüßle, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidrun
      Du hast ganz Recht, eigentlich trifft der Spruch mijttlerweile auf so ziemlich jeden Monat zu *lach* Es hat sich halt einfach soviel geändert, so auch das Wetter ...
      Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  18. Sehr schöne Himmelsbilder und die Hornveilchen sind wahre Überlebenskünstler.
    Der Sonntag begann dunkel und nur für einen kurzen Moment blinzelte die Sonne, dann regnete es, so auch heute.
    Schöne Bilder zeigst du wieder !!!

    Hab einen schönen Tag und liebe Grüße von Mathilda

    AntwortenLöschen
  19. Oh, so schön, liebe Claudia, wir dürfen wieder bei dir in den Himmel gucken und uns an den Malern erfreuen. :-)

    Draußen treibt es jetzt doch mächtig aus und ich will in dieser Woche noch Rosen zurückschneiden. Habe ich nämlich noch nicht gemacht.

    Die Hornveilchen sind an und für sich robust und die überstehen schon ein wenig Frost.

    Der Winter, wie ich gesehen habe, hatte letzte Woche ja bei euch noch mal zugeschlagen. :o

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Claudia
    Der Garten ich freue mich auf die ersten Blumen.
    Heute geht bei uns die Bise, dann zieht es um die Ohren.
    Komm gut durch die neue Woche!
    Liebe Grüsse von Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bea,
      ja, ich freue mich auch darauf, daß endlich wieder Farbe in die Natur einzieht :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  21. Liebe Claudia,
    bei uns kommt der Frühling auch so langsam, man sieht immer mehr Frühblüher im Garten. Wir hatten auch ein schönes Wetter gestern.Ich sehne mich sehr nach Frühling wenn alles wieder aufblüht :)
    Ich wünsche Dir eine leichte Woche:)
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karina,
      ja, es geht nun überall los und ich freue mich auch über jeden neuen Trieb, den ich im Garten entdecke! Heute blieb es bei uns trüb und regnerisch ...
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  22. Leider war der Sonntag bei uns nicht so schön. ABer dafür hab ich ja jetzt deine schönen Bilder zum Trost :)
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Claudia,
    gestern Morgen lachte die Sonne vom Himmel und wir sind losgezogen zur Kunstausstellung. Aber nachdem wir den Berg oben waren, pustete ein ordentlicher Wind über die Ebende und meine Ohren sind fast abgefroren. Aber die Sonne war da, sie braucht noch ein bißchen und dann wird es Frühling, ich bin mir sicher.
    Die Spruchkarte ist übrigens gar keine Karte sondern ein Foto das ich in der Kunstausstellung geschossen habe - aber dazu am Donnerstag mehr.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  24. Hui ist der Garten bei euch schon weit. Hier knospt noch nichts. Gerade mal du ersten Schneeglöckchen kommen hervor. Und ich habe Halsschmerzen und Ohrenziehen. Ich muss mir sehr viel Mühe geben, den Februar zu mögen
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das tut mir leid, dann wünsche ich Dir gute Besserung!
      Wenn die Schneeglöckchen herauskommen, dann gibt es auch bald mehr zu sehen , jedenfalls war es hier so ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  25. Wie schön, dass Du den sonnigen Morgen auch nutzen konntest, liebe Claudia! So ist es recht! Wir waren auch schon morgens in der Frühe unterwegs.. hachz! Hab' eine schöne und strahlende Woche. Liebst, Nicole (die gerade schon eine Überweisung getätigt hat ;))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole, ja, in solchen Momenten freue ich mich besonders, daß ich eine Frühaufsteherin bin *schmunzel* Die frühen Morgenstunden, gerade am Wochenende, sind einfach immer schön, alles ist noch so still draussen, man hört nur die Natur ...
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥ ) die schonmal Danke sehr sagt ;O) ...)

      Löschen
  26. Liebe Claudia, hier war es ziemlich wechselhaft. Mal schien die Sonne, mal regnete es. Aber bald soll es richtig Frühling werden.

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin, ja, so wird es wohl auch noch ein wenig bleiben, aber ich bin sicher, der Frühling wird sich bald durchsetzen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  27. Hallo liebe Claudia,
    wie lieb ist das denn von dir! Extra einen Zettel zu schreiben um unseren Geburtstag nicht zu vergessen. Ich drück dich ganz fest und sag 1000 Dank. Ich bin wirklich überwältigt.
    Ganz liebe Grüße
    Manuela💛

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Manuela,
      sehr gern geschehen und ...danke schön *lächel* ....
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  28. Liebe Claudia,
    vielen Dank für Deine Naturbilder, sowohl vom Himmel als auch vom Garten. Bei uns ist die Natur noch nicht so weit, denn im Garten ist teilweise noch Schnee. Ich freue mich schon sehr auf das Erwachen der Natur und des Frühlings. Ich genieße die Sonne, wenn immer es mir möglich ist !!
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renate,
      ihr habt noch Schnee, oh, dann wünsche ich Euch, daß auhc bei Euch die Natur bald erwacht und die ersten Frühlingsboten zum Vorschein kommen werden! Danke für Deine netten Zeilen!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  29. Dear Claudia,

    What a lovely nature pictures..
    The sky in orange is so beautifull!
    Love the nature very much...
    And yes my dear friend, SPRING is
    coming...ohh..I love spring!
    I can't wait..spring is wonderful.

    Thank you so much for this wonderful
    pictures you share with us..

    Have a nice day ,
    MarijkeXXX

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Claudia. Schön hast du den Himmel geknipst.Letzte Zeit ist er ja fast immer schön. Bin auch froh das es mal jetzt endlich und bald Frühling wird. Und Knospen sind auch schön zu sehen. Wünsche dir eine relaxe Woche und sende dir liebe Grüße Jana.

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Claudia,

    so romantisch, Deine Himmelsfotos!! Leider zeigte sich der heutige Himmel hier nur grau und regnerisch :-(. Ich wünsche Dir auch eine gute Woche.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      danke schön! Auch bei uns ist der Himmel momentan alles andere als blau und sonnig ... heute früh stürmt und regnet es bereits ...
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  32. Ich halte es mit Wilhelm Raabe, ich fand den Februar auch nicht
    schlecht, es gab doch immer wieder Sonnenstunden dazwischen.
    Schön zu sehen wie sich die Knospen entwickeln und der
    Sonnenaufgang war himmlisch. Die kleinen Hornveilchen mag ich
    ganz besonders, ich muss mir unbedingt welche für den Balkon
    besorgen. Na dann lasse ich mich mal überraschen was Du dir
    Kreatives ausgedacht hast,liebe Claudia. :-)
    Mit ganz herzlichen Grüßen
    Sigi

    AntwortenLöschen
  33. ....schön, bei uns liegt im Garten noch eine geschlossene Schneedecke - aber "kommt Zeit, kommt auch Frühling" ;-))
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... danke schön, lieber Luis! Oh ja, der frühling wird überall kommen, beim einen ein bischen früher, beim anderen ein paar Tage später ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  34. Na bei Dir klopft der Frühling ja schon kräftig an die Tür!🌱
    Immerhin, die Knospen der Schneeglöckchen sind bei uns schon zu sehen, einige Winterlinge blühen und der Ranunkelstrauch zeigt außer Blattknospen sogar schon erste Blättchen. Der Herr Raabe hat schon Recht, der Februar ist gar kein so übler Monat...
    Sei herzlichst gegrüßt
    Marle

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Claudia,
    ja, so ist es wirklich. Gerade jetzt im Februar muss man die Gunst der Stunde nutzen, um jeden Sonnenstrahl einzufangen.
    So schnell schlägt das Wetter um und plötzlich herrscht wieder König Winter.
    Alles richtig hast du gemacht, an diesem Morgen und die Erinnerung bewahrt uns doch vorwiegend die guten Momente ;o)
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      ja, das stimmt! König Winter kommt hoffentlich nciht mehr, aber, das weiß man nie so genau ;O) Momentan ist eher Prinz Regenwetter unterwegs *schmunzel* ... Sonne hatten wir kaum in den letzten Tagen, aber es kann ja nur besser werden! Ich werde weiter versuchen, die schönen Momente einzufangen *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!