Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 8. März 2017

37/38 und 45 = 3 Paar Socken ....

 ... nachdem die ersten Socken so gut passten und gefielen ...
... sollten es noch zwei weitere Paare werden ...
... und ein Paar für den Liebsten ...
... dem die ersten Socken auch so gut gefielen *freu* ...
... so wurde erneut Wolle ausgesucht ...
 ... und ich hab losgestrickt ...
... Uni Tweed Braun und Grün-geringelt in Größe 37/38 ...
... mit langem Schaft, 18 cm ...
... so war es gewünscht ...
 ... und, wie unschwer zu erkennen ist ...
... sind die Braun-geringelten in Größe 45 ...
 ... das Päckchen ist unterwegs zu der Wünscherin ...
... und ich hoffe, sie ist genauso zufrieden, wie mit ihren ersten Socken ...
 ... Es war mir auf jeden Fall wieder ...
... ein großes Vergnügen 😊😊😊! ...

Ganz herzlich begrüße ich heute Doris in unserer fröhlichen Runde!
Nimm Platz und fühl Dich wohl!

Euch allen einen wunderbaren und hoffentlich sonnigen
Wochenteiler!
♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Liebe Claudia, guten Morgen,
    da warst du aber wieder fleißig, schöne Socken wenn auch keine Reserl-Farben aber trotzdem sehr schön.
    Alles Liebe und einen schönen Tag
    Gruß Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Claudia,
    schön, dann ist ja auch der Liebste und die Wünscherin mit den schönen Socken glücklich.

    Lieben Gruß Eva
    schöne Woche noch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Eva,
      das hoffe ich doch :O) Danke sehr!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  3. Ich bewundere deine Motivation fürs Socken stricken.das ist eine Arbeit an der bin ich schon in der Schule gescheitert u seitdem meide ich das Socken stricken wie die Pest :))) toll sind deine Socken geworden.
    Liebe Claudia ich wünsche dir einen guten Morgen und einen schönen Tag mit herzlichen Grüßen Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Anna, und danke schön!
      Früher mochte ich das auch gar nicht, erst, als vor ein paar Jahren meine Mama mir das nochmal richtig zeigte, da ist meine Leidenschaft entbrannt *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  4. Liebe Claudia
    die Socken sind dir wieder gut gelungen und die Farben sind sehr schön.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Elke!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  5. Liebe Claudia, Deine Sockenschönheiten passen prima in diese - leider noch - winterkalten Tage! So schöndie Frühlingsboten in deinem letzten Posting anzusehen sind (ich liebe diese Farben so sehr!!) braucht es doch immer noch die warmen Kleidungsstücke.
    Das sind dann auch die Tage, wo ich mir sehr wünsche Stricken zu können. Über bescheidene Anfängerkenntnisse hinaus habe ich es nie geschafft :)

    Ich wünsche dir einen schönen Tag und Frühling und Sonne und immer ein Knäuel Wolle unter der Nadel :)

    Alles Liebe
    Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Erika,
      vielen lieben Dank, ja, es ist noch Sockenwollvorrat da ;O) ...Ja, es stimmt, die Tage sind noch winterkalt, vor allem am Morgen! Selbst Blauer Himmel und Sonne können täuschen, und auch die ersten Frühblüher ...aber, ich bin sicher, die wärmeren Tage kommen bald :O)
      Nachdem vorhin herrlich die Sonne aufging, ist es jetzt schon wieder trüb und dicht bewölkt, bei kühlen 5° wird es sicher gleich Regen geben ...
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  6. Na, du warst ja wieder richtig fleißig. Das gibt nicht nur warme Füße, sondern sieht auch noch hübsch aus ;)
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  7. Ich bewundere Dich, liebe Claudia!
    Ich kann nicht gut stricken - Socken erst recht nicht.
    Die "Wünschen" wird sich sicherlich freuen.
    Liebe Grüße an Dich!
    ANI

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe ANi!
      Ich konnte es früher auch überhaupt nicht, aber, nun klappern die Nadeln ständig ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  8. da haben die nadeln ja wieder geglüht ;-)
    lg und auch dir einen wundervollen mittwoch
    anja

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen liebe Claudia,
    die Socken sind echt klasse! Ich liebe meine zwei Paare und trage sie sehr oft!! Hab einen wundervollen Tag und sei ganz lieb gegrüßt, Duni
    p.s. danke dir vielmals für deine liebe Mail, habe nur gerade wenig Zeit zum Schreiben...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Duni,
      danke schön, das freut mich sehr, Du Liebe!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  10. Guten Morgen Claudia! Mich freut es auch immer, wenn die Socken gut gefallen. Das ist die hauptsache. Gefallen würden mir die auch. ;)

    Grüße,
    Daphne

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia,
    selbstgestrickte Socken werden immer beliebter-
    tolle Exemplare hast du hier gemacht, die braun-geringelten gefallen mir besonders gut.
    Lg und einen sonnigen Tag.
    Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sadie,
      danke für Deine lieben Worte! Ja, das stimmt, daß sie wider beliebter werden, und das freut uns Strickerinnen natürlich sehr *lächel*!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  12. Juchhuuu.. ich freue mich schon so sehr auf das Päckchen, liebe Claudia! Die Socken sehen klasse aus.. ich bin sooo gespannt! Danke, Danke, Dankeschön!! ♥ Herzliche mobile Grüße, Nicole (die hofft, dass Du Dich nur verschrieben hast, die ersten Socken waren 37/38.. guck verlegen!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, liebe Nicole,
      das war ein Verschreiberling...sorry, sie sind auf jeden Fall so , wie die ersten ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
    2. Liebe Claudia, die Socken konnte ich gestern Nachmittag wohlbehalten von der Post abholen. Vorgestern war ich leider arbeiten und konnte das liebevoll Päckchen nicht entgegennehmen. Hab' vielen lieben Dank! Wir sind beide total glücklich! Die Socken passen einfach perfekt. Die angestrickte Ferse (meine Mama hat das früher anders gemacht) ist meinem GG direkt aufgefallen. Er liebt seine neue Socken. Herzlichen Dank! Wir werden bestimmt noch einmal auf Dich zu kommen, wenn wir dürfen. Deine zusätzliche Überraschung ist Dir übrigens gelungen. Hast Du meine freudigen Jubelschreie gehört? Auch hier - vielen lieben Dank! Ganz liebe Grüße und ein charmantes Frühlingswochenende, Nicole

      Löschen
    3. Hallo, liebe Nicole,
      DANKE für Deine so lieben Zeilen, über die ich mich SEHR gefreut habe!
      Ich bin echt froh glücklich, daß alle drei Paare so gut gefallen haben und auch so gut passen! Auch, daß Dein Mann happy mit seinen neuen Socke ist!!!
      Die Ferse stricke ich verstärkt, weil das ja meist die Stelle ist, die als erstes dünn wird ;O)
      Und ...JA ... ihr dürft SEHR GERNE wieder auf mich zukommen! Das würde mich sehr freuen!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  13. Du bist die Sockenzauberin schlechthin! Richtig schön wieder!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  14. Die Ringelsocken sind wahre Hingucker, da werden nicht nur die Füße warm, sondern auch das Herz :-)
    Du strickst ja wie eine Maschine, liebe Claudia, so schnell und so schön.
    Einen schönen Mittwoch und liebe Grüße, Erna

    AntwortenLöschen
  15. Buahhhh wie schnell strickst du Socken.
    Alle 3 Paare sind echt schön . Liebe Grüsse Marlies

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Claudia,

    Kuschelsockenwetter ist heute bei uns angesagt, total verregnet ist er dieser Mittwoch :-(. Herrlich wenn man dann wenigstens warme Socken an ziehen kann. Schön gestrickt!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      vielen Dank :O) ...auch bei uns hat es gestern den ganzen Tag wieder geregnet ...
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  17. Liebe Claudia,
    die Wünscherin und ihr Liebster, werden bestimmt sehr mit den Socken zufrieden.Das Wetter ist gerade ideal, für solch schöne Kuschelsocken.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Klaudia, danke schön, ja, das hoffe ich sehr *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  18. Die Socken sehen schön warm und kuschelig aus.
    Mit guten Wünschen, Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Sabine!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  19. Socken kann man jetzt immer noch gebrauchen und ich mag die Tweedsocken, sehen richtig elegant aus.

    Liebe Grüüße von Mathilda :-) :-)

    AntwortenLöschen
  20. liebe Claudia,
    unglaublich wie viele Socken Du schaffst, so kuschlig schauen sie aus und bei dem Wetter kann man sie gut gebrauchen!
    noch einen kuschligen Abend und liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      danke schön, naja, ein bischen Zeit braucht das schon, aber mittlerweile geht es auch recht flott von der Hand ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  21. Claudia, Du Liebe,
    da sind dir wieder wunderbare Socken von den Nadeln gehüpft.
    Ich bin mir sicher, dass die Socken gefallen werden.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Deine Irmi - und der Drücker ist auch nicht vergessen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, meine liebe Irmi, auch für den Drücker, den cih gerne zurückgebe :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  22. Liebe Claudia, die Socken sind voll klasse geworden. Über selbstgestrickte Socken kann man sich nur freuen!

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin, auch Dir vielen Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  23. Liebe Claudia,

    was für gemütliche Socken - eine fleißige Arbeit! Sind sie als Herrensocken gearbeitet ... von der Größe? Das Design gefällt mir sehr gut!

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Senna,
      vielen Dank! Ja, die großen Socken in dem Braun-geringelt sind Herrensocken :O) Schön, daß sie Dir gefallen!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  24. Liebe Claudia
    Gute schöne Socken sind was wichtiges.
    Danke fürs zeigen.💟😃
    Liebe Grüsse von Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Bea!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  25. Tolle Socken hast du da wieder gewerkelt. Gerade gestern hat man hier gemerkt, das dicke Wollsocken immer noch eine gute Idee sind...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Lotta! JA, noch kann man sie sehr gut vertragen!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  26. Cool, Socken muss ich auch mal wieder stricken...
    Mein Mann zeigte kürzlich Interesse...
    Wenn das dann mal kein Grund ist...
    Sockenwolle habe ich schon gekauft...
    Im Internet habe ich auch viele schöne andere Dinge gesehen, die man daraus stricken könnte. Jetzt muss ich nur noch entscheiden, womit ich anfange. Aber Socken werde ich auf jeden Fall stricken, aber auch etwas anderes...
    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach das , liebe Anja! Meiner wollte frpher nie welche und jetzt trägt er keine anderen mehr *schmunzel*
      Ja, man möchte soviel machen, am besten gleichzeitig *lach* ... ich kann Dich sehr gut verstehen ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  27. Wow Claudia, such nice socks. Your skills are amazing! I hope you are having a great day. lots of love to you.

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Claudia, wunderschöne Socken hast Du wieder gestrickt!!

    Ich wünsche Dir einen tollen Tag,
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doris, auch Dir ein herzliches Danke schön!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  29. Liebe Claudia,
    ich bewundere wie gut Du stricken kannst. Ich habe das mal als Kind versucht und musste erkennen, dass ich dafür nicht geboren bin. Heute nähe ich meine kaputten Jeans, wenn man das überhaupt als nähen bezeichnen kann, ist eigentlich mehr flicken.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang,
      vielen lieben Dank!
      Man kann einfach nicht alles können *schmunzel* ... in der Schule habe ich das Strickzeug aus dem Fenster geworfen, ich war damals 7 Jahre, und mochte das gar nicht, heute klappern die Nadeln das ganze Jahr über ;O)
      Ich finde es toll, daß Du Deine kaputten Jeans selber flicken kannst! Echt prima!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  30. Liebe Claudia,
    ich finde es enorm, was Du so alles werkelst.
    Auch die Socken sind wieder ein schöner Wunscherfüller.
    Dir wünsche ich einen schönen Nachmittag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      danke sehr! Ich muss halt immer was tun, ich kann nicht einfach dasitzen und nichts tun *lach* ... und Handarbeiten ist eine herrliche Entspannung für mich ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  31. Wow, bei dir glühen ja die Nadeln ;O).
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :O) ....danke, liebe Gabi!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  32. Hallo Claudia,

    die Socken echt superschön.

    LG
    Ursula
    PS: Hab mir gerade die lilanen geholt echt kalt hier...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ursula,
      vielen Dank! Schön, daß Dir die Socken gute Dienste tun *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  33. deine socken schauen immer weider gut aus, liebe claudia. fleissig warst du wieder....
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  34. Wahnsinn, was Du alles schaffst, liebe Claudia!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Sara,
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!