Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 15. März 2017

Es geht voran ....

 ... auch mit den Handarbeiten ...
... wenn auch nur langsam ...
Das köstlichste Gut, das ein vernünftiger Mensch besitzt, ist seine freie Zeit.
Paul Ernst
(1866 - 1933)
... das TOP für die Krabbeldecke ist endlich fertig ...
... nachdem ich mehrmals die Aufteilung der Stoffe ...
... auf meiner Zeichnung dafür geändert hatte *lach* ...
... bis es mir endlich gefiel ...
... Da die Katzenmotive recht groß sind ...
... konnte ich die Teile nicht zu klein machen ...  
... alle Teile sind nun zusammengenäht ...
... und auch die Einfassung ist angebracht ...
 ... die Decke wird 1,40 x 1,40 m groß ...
... die Rückseite wird aus diesem Eulenstoff ...
... so kann die Decke mal so, mal so gelegt werden ...
... und beide geliebte Motive sind vorhanden 😊...
... nun überlege ich nur noch, mit welchem Stoff ich die Decke dann einfasse ...
... aber auch das wird sich zeigen, wenn es soweit ist ...

Gleichzeitig sind die nächsten Socken in Größe 45 auf den Nadeln, 
aber dazu mehr demnächst!

Auch im Garten gibt es Neues zu sehen, 
gestern hab ich den ersten Vergißmeinnicht entdeckt! 

Euch allen einen schönen sonnigen
 und fröhlichen Wochenteiler!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Wie heißt es doch so schön: langsam nährt sich das Eichhörnchen:)
    Wie zauberhaft wird die Krabbeldecke u die Rückseite mit Eulen drauf,hach ich bin hin und weg.
    Liebe Claudia ich wünsche dir einen guten Morgen und einen schönen Tag mit herzlichen Grüßen Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen und vielen Dank, liebe Anna! Ja, genau, wie beim Eichhörnchen geht es voran, langsam, aber stetig :O)
      Es freut mich, daß Dir die Decke gefällt!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Claudia,
    ein ganz süßer Stoff, dass wird ganz toll werden
    Hab einen schönen Mittwoch alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Claudia,

    das wird aber eine schöne Krabbeldecke. Ich stelle mir gerade noch das Kind darauf vor.
    Weia, weia, meine Handarbeiten liegen immer noch in der Ecke.

    Einen schönen Tag wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Paula,
      vielen lieben Dank! Hihi, ja, ich bin auch schon gespannt, wenn die kleine Maus darauf herumkrabbeln wird.
      Oh, ich kann Dich beruhigen, hier warten auch noch viele UFO's auf Vollendung *lach*
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  4. Guten Morgen Claudia,
    "Nur die Ruhe putzt die Schuhe" so sagt man doch,
    oder "Gut Ding braucht Weile" es sieht wirklich schon klasse aus, und dann auch noch das Eulenmotiv- ich liebe Eulen, das wird eine bezaubernde Decke.
    Lg und einen fröhlichen Tag.
    Sadie
    PS: Das Zitat sollte man sich zu Herzen nehmen ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Sadie,
      danke für Deine so lieben Worte!
      Ja, ich sehe das auch entspannt, auch wenn ich oft gern schneller wäre oder mehr schaffen würde, aber, wie heißt es auch noch : In der Ruhe liegt die Kraft" ...:O)
      Es freut mich, daß Dir Decke und Zitat gefallen !
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  5. Uiii... die Decke wird grooooßartig, liebe Claudia!
    Genau, seine freie Zeit muss man sich gut einteilen, damit man glücklich ist. Dann ist es auch egal, wie lange man für was braucht ;-)
    Ich wünsche dir einen herrlichen, sonnigen Tag,
    liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  6. einen schönen guten Morgen Claudia,
    die Decke ist ja richtig toll, mit diesen zwei
    verschiedenen Mustern,
    ich werkle auch fleißig im Garten, es macht richtig Spaß
    nach dem Winter, auch wenn Abends dann das Kreuz schmerzt
    - lach.
    liebe Grüße
    Hermine

    AntwortenLöschen
  7. Einen wunderschönen guten morgen liebe Claudia;)
    Der Stoff ist so süß :)das wird eine traumhafte Decke sein. Gut Ding will Weile haben :) :)
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Dir einen wunderschönen guten Morgen, liebe Karina, vielen lieben Dank! Ja, das stimmt, wenn man in Eile an solche arbeiten geht, geht sowieso meist etwas schief ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  8. wunderschön sieht sie aus diese Krabbeldecke das Motiv ist so süss liebe Clauia!
    Ich wünshe dir einen schönen sonnigen Tag!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Elke!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  9. Goodmorning dear friend,

    Ohh...what a lovely work do you have made...
    Love those little olws and the color is lovely..this fabric is amazing!
    You have golden hands my friend..love everything
    you make...

    Hugs XXXMarijke

    AntwortenLöschen
  10. Deine Decke ist der Burner Claudia. Die Kätzchen sind so süß. Ich hoffe, Du Zeiger uns das fertige Stück nochmal.
    Mit guten Wünschen, Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine, hab vielen Dank! Aber sicher werdet ihr auch das fertige Werk dann noch sehen!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  11. ohhh
    das wird aber eine wunderschöne Decke
    und die Eulen sind auch so süß
    eine Wendedecke ist immer toll

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Rosi! Ja, ich mag auch beide Stoffe besonders gern, und Wendedecken, die find ich auch gut, so kann man öfters die Motive abwechseln :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  12. Liebe Claudia,

    das wird eine tolle Decke...die Stoffe versprechen es schon mal...und das Kind und Mutti, werden ihre Freude daran haben....

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Klaudia,
      auch Dir ein liebes Danke schön!
      Ja, das hoffe ich, aber die Mutti durfte sich die Stoffe ja schon mal aussuchen ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  13. Ach was sind die Stoffe wieder niedlich!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  14. Ein schöner Satz von Paul Ernst, liebe Claudia!
    Die Katzenmotive sind herzallerliebst. :-)
    Herzliche Grüße an Dich
    ANi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe ANi!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  15. Liebe Claudia, dass sind ganz niedliche Stoffe und zusammen mit Polkadots perfekt! Zufällig arbeite ich auch gerade an einer Babydecke ;-)
    Sei ganz lieb gegrüßt und gedrückt, Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, Du arbeitest auch an einer Babydecke? Wie schön, da freu ich mich schon auf Bilder!
      Danke für Ddeine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  16. Die Stoffe sind wieder sehr schön und eigentlich hatte ich mir auch mal wieder vorgenommen neue Kissenhüllen zu nähen, geht ja eigentlich ratzfatz. Jetzt hat mich allerdings mal wieder der Gartenvirus erwischt und das, wo ich doch wirklich mal nur genießen wollte....
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Christina, Kissenhüllen , ja, die gehen schnell, Du mußt Dir nur die Stoffe hinlegen, damit Du sie siehst, dann wirst Du sehen, sind sie auch schnell mal genäht ;O)
      Und ja, der GArtenvirus setzt sich jetzt auch wieder durch ;O) Ich bin sicher, Du wirst alles hinbekommen, so, wie Du es gerne möchtest :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  17. So eine tolle Krabbeldecke und wunderschöne Stoffe. Da wird sich ein Baby aber freuen. Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Walrtraud, ja, das hoffe ich :O)
      ♥ Allerliebste Grüße nach Wien,Claudia ♥

      Löschen
  18. liebe Claudia,
    so schöne Stoffe hast Du ausgesucht - da wird bestimmt wieder ein Wunsch erfüllt.
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      danke schön, das freut mich sehr!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  19. Liebe Claudia,
    in den Eulenstoff bin ich immer noch verliebt.
    Damit habe ich mal ein paar Kissen genäht.
    Und Vergissmeinnicht habe ich mir jetzt gekauft, in Rosa.
    So schön, ich hoffe, sie wachsen im Garten an.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      hihi, ja, ich auch *schmunzel* ...Ich hab auch vorsichtshalber ein bischen mehr daovn besorgt ;O)
      Der Vergißmeinnicht wirwd sicher anwachsen, er ist so pflegeleicht :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  20. Hammer was für eine schöne Decke......
    Und so traumhaft schöne Stoffe hast du ausgesucht....
    Richtig toll....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jen,
      danke schön, das freut mich sehr!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  21. Liebe Claudia, die ist ja super geworden :) Toll, was Du immer alles zauberst.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Kathrin!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  22. Liebe Claudia
    Eine einzigartige Krabeldecke, bin gespannt.
    Hab noch ganz schöne Tage.😃🐞💞🌞
    Liebe Grüsse von Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Bea,
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  23. Claudia, du Liebe,
    das ist wirklich eine schöne Decke. Das Katzenmotiv
    ist einfach toll.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Deine Irmi - lass dich umarmen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Irmi,
      vielen lieben Dank! Ja, in das Katzenmotiv war ich auch von anfang an verliebt!
      ♥ Allerliebste Grüße und eine liebe Umarmung,Deine Claudia ♥

      Löschen
  24. Liebe Claudia,

    Die Stoffe wirken sehr schön verspielt und durch die postiven Kontraste ebenfalls harmonisch ... und das Katzenmotiv ist genial - es gefällt mir sehr gut! Ich bin gespannt wie Du Dich entscheidest und wie es wird!

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Senna,
      vielen Dank auch Dir! Ich werde die fertige decke dann natürlich auch zeigen!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  25. da wird sich bald wieder mächtig gefreut :-) !
    lg und einen supersonnigen donnerstag
    anja

    AntwortenLöschen
  26. Da warst du wieder sehr kreativ, schaut auch super aus.
    Das Wochenende wird mal wieder verregnet..

    Alles Liebe von Mathilda :-)

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Claudia,
    toll, sieht die Decke aus, da sind ja lauter lustige Kätzchen darauf abgebildet!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Heidi,
      vielen Dank! Ja, die fand ich auch zu süß :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  28. Ich finde den Eulenstoff einfach wunderbar.
    So sieht die Decke von beiden Seiten traumhaft schön aus. Da wird es bestimmt schwer fallen, sich zu entscheiden, was denn nun oben und was unten liegen soll ;)
    HAb einen schönen Tag!
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Claudia,

    das Top ist super geworden und mir gefallen auch stets deine ausgesuchten Motive. Das Katzenmotiv ist echt lustig und dir wird zum Einfassen der Decke schon etwas Passendes einfallen. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  30. Mir gefallen beide Motive sehr gut liebe Claudia, die
    Krabbeldecke ist total süß geworden. Mein Urenkel
    hat auch eine geschenkt bekommen und fängt gerade
    mit den ersten Versuchen an zu krabbeln. Aber der
    dicke Popo will wohl noch nicht so richtig nachkommen.
    Und wenn ein Spielzeug außer Reichweite liegt, fängt er
    an zu schimpfen, hört sich total erst an, für mich zum
    Schreien komisch.
    Ganz herzliche Grüße und ein schönes Wochenende
    Sigi

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!