Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 10. März 2017

Gelbes LEUCHTEN zwischen Winter und Frühling ....

 ... bringt in jedem Jahr der Winterjasmin ...
 ... mittlerweile ist die Wand ganz gelb ...
... als wir bei Mama waren, waren noch lange nicht alle Blüten geöffnet ...
 ... aber die Sonne lachte die Blüten an ...
 ... und dann waren da noch ...
... meine pelzigen Freunde ...
... die Knospen der Sternmagnolie ragten in den blauen Himmel ... 
 ... ich bin gespannt, wie weit alles ist, wenn wir wieder bei Mama sind ...
Ich möchte still am Wege stehn
Ich möchte still am Wege stehn
und möcht' es Frühling werden sehn,
ich könnt' noch immer wie ein Kind
bei jeder kleinen Knospe säumen!
Und klänge in den kahlen Bäumen
ein Vogeltriller … ach, ich könnt',
mir einen langen Sommer träumen
voll Klang und Glanz und Sonnenschein
und glücklich sein!
Cäsar Otto Hugo Flaischlen
(1864 - 1920)

... ein Herzliches Willkommen geht heute an Paula-Paula ...
... nimm Platz un unserer fröhlichen Runde und fühle Dich wohl! ... 

Euch allen wünsche ich nun einen schönen Tag und
einen guten Start in ein  wunderschönes, hoffentlich sonniges Wochenende!
Nach einer regennassen Woche würde ein bischen Sonne gut tun 😊

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. So beautiful! Wishing you a lovely weekend Claudia!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Riitta, wishing you a lovely weekend too!

      Löschen
  2. Liebe Claudia
    Wunderschön dieser Jasmin, ich finde
    "gelbe Blüten" immer
    besonders freundlich und leuchtend.
    Auch das Gedicht gefällt mir sehr gut.
    Ich wünsche dir einen fröhlichen Tag.
    Lg Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sadie,
      vielen Dank, das wünsche ich Dir auch! Ja, das stimmt, gerade nach den langen grauen Tagen tut dieses Gelb am wohlsten :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  3. Was für wunderbare Farben die Natur im Frühling für uns bereit hält, liebe Claudia! Ich bin begeistert. Und wie schön Du alles für uns festgehalten hast.. hachz!! Man bekommt direkt gute Laune. Hab' ein charmantes Wochenende. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Nicole! Ja, der Frühling macht einfach gute Laune !Es freut mich, daß Dir die Bilder so gut gefallen haben :O)!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  4. Guten Morgen liebe Claudia,
    Winterjasmin der sieht echt toll aus, hier ist noch nix grün und bunt draußen, vermutlich wirds nix mit Frühling dieses Jahr, die Heizung läuft auf Hochtouren.
    Alles Liebe vom Reserl, packen wir die letzten Stunden an vorm Wochenende

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia,

    ich bedanke mich ♥lichst für deinen Willkommensgruß.
    Und das noch mit einem frühlingshaften Blumengruß.
    Bei mir im Garten sind es die Winterlinge, die so schön mit ihrem Gelb leuchten. Sie sind so nicht zu übersehen. Ich warte auch auf schönes Wetter, denn wir haben gestern ein Hochbeet/ Frühbeet gekauft. Mir kribbelt es in den Fingern, es aufzustellen und zu befüllen.

    Auch dir einen guten Start ins Wochenende mit hoffentlich viel Sonne
    Liebe Grüße von
    Paula ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Paula,
      sehr gern geschehen :O)
      Winterlinge blühen bei meiner Mama im Garten viele, bei mir leider noch keine, aber ich finfde sie auch herrlich!
      Viel Spaß beim einrichten und bepflanzen vom neuen Hochbeet!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  6. guten morgen, liebe claudia,
    ja , es tut gut, "helles" zu sehen. dieser winterjasmin ist ja ein besonderes prachtexemplar!
    alles liebe
    margit

    AntwortenLöschen
  7. irgendwie ist das erwachen der natur durch umzug und neuorientierung noch ziemlich an mir vorbeigegangen. umso schöner, deine bilder anzuschauen :-)
    lg und einen herrlichen freitag
    anja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia
    das gelb zu erhaschen jetzt überall ist eine Wohltat und die pelzige Freunde sind gerade bei mir sher viele zu sehen!
    Ich wünsche dir einebn schönen Freitag und ein gemütliches schönes Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      oh ja, das stimmt! Pelzige Freunde , ja, die kann man in Form der Weidenkätzchen auch sehr viel sehen!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  9. Liebe Claudia,
    es tut so gut, wenn die ersten Blüten wieder sichtbar werden. Besonders an grauen Tagen, wie gestern. Heute schicke ich dir aber helle Sonnenstrahlen und wünsche dir ein wunderschönes Wochenende!
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön sieht das aus, liebe Claudia!
    So herrlich sonnig und gelb :-)
    Ganz liebe Grüße
    von der Urte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Urte!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  11. Die Sternmagnolie wird bestimmt bald blühen und der Winterjasmin ist eine Pracht.
    Jetzt kann man täglich neue Blüten entdecken.

    Liebe Grüße von Mathilda

    AntwortenLöschen
  12. Neidisch guck, so weit sind wir hier lange nicht! Schöne Blüten, danke fürs Zeigen Claudia.
    Mit guten Wünschen, Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin sicher, es geht auch bei Euch bald los, liebe Sabine!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  13. ja, sehr schön!!
    den gelben Jasmin sieht man bei uns auch schon, lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schön und freut mich, liebe Friederike!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  14. Ach, was sieht das herrlich aus. Als Kind hab ich mich auf die Weidenkätzchen immer ganz besonders gefreut. Die sind so schön kuschelig.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Claudia!
    Die Blüten leuchten ja mit der Sonne um die Wette! -(wenn sie denn mal scheint). Bei uns ist es heute auch grau und regnerisch, aber die nächsten sonnigen Tage kommen bestimmt.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lie
      Ich bin sicher, es werden bald sonnige Frühlingstage kommen, für uns alle :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  16. Liebe Claudia,
    bei euch ist die Natur schon so weit, die Forsitien blühen schon. Bei uns hier dauert es noch ein bisschen.
    Ganz liebe Grüße in die Nachbarschaft, deine Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe MArtina,
      nein, die Forsythien blühten da noch nicht, aber sie beginnen nun langsam auch!
      ♥ Allerliebste Grüße in die Nachbarschaft, Deine Claudia ♥

      Löschen
  17. Liebe Claudia,

    ich liebe den Winterjasmin ... vor allem wenn noch nicht viel farbenfrohes im Garten zu finden ist, ist es eine wahre Freude! Vielen Dank für die wunderbaren frühlingsnahen Fotos :).

    Herzliche Wochenendgrüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Senna,
      ja, er bringt oft die erste Farbe im Garten!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  18. Liebe Claudia,
    ich muss gestehen, ich kenne den Winterjasmin gar nicht. Schaut ähnlich aus wie die Forsythie. Schön, wenn im Winter auch etwas blüht im Garten.
    Ganz liebe Wochenendgrüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Claudia,
    ja, der Winterjasmin ist immer mit der Erste im Jahr, der uns mit seinen Blüten verwöhnt.
    Schön sieht die Wand damit aus.
    Und die Magnolie blüht mittlerweile auch, aber nur im Wohnzimmer, dafür habe ich mir ein paar Äste im Garten abgeschnitten.
    Lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Nicole,
      ich mag es auch immer sehr an dieser alten Steinmauer!
      Magnolie, wie schön! Die sind sicher herrlich in der Vase anzuschauen!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  20. Wir hatten heute auch endlich mal wieder einen schönen Tag. Durch die Wärme zeigen sich auch immer mehr Blümchen im Garten. Der Frühling kommt. Schön sieht es aus bei Dir.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin, das freut mich sehr! Ja, wenn die Sonne hervor kommt, macht alles einen "Schuss" in der Natur :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  21. Boah wie weit die Natur bei deiner Mama schon ist. Hier ist noch kein blühender Strauch zu sehen. Nur du wenigen frisch gepflanzten Blumen in den Gärten unterbrechen das grau. Ein Grad ist nur draußen und grau am Himmel. Für den Norden gab es gestern ausnahmsweise einmal Sonne. Heute wieder fröhliches Grau.
    Ich wünsche dir einen sonnigen schönen Sonntag.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lari,
      ja, da ist immer alles schon ein bischen früher am blühen, bei mir im GArten geht es jetzt erst so richtig los!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  22. wunderschön liebe Claudia, jetzt ist er endlich da der heißersehnte Frühling. Hier grünt und blüht es auch schon. Wir haben das ganze Wochenende bei Sonnenschein im Garten verbracht, einfach herrlich war das. Einen schönen Sonntagabend.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      ja, es geht nun mächtig voran, wir waren bei dem herrlichen Wetter auch draussen!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  23. Liebe Claudia,
    ja, der Frühling lässt sich nicht mehr aufhalten. Claudia, ist das ein Winterjasmin ???
    Auch die Magnolie ist schon sehr weit !!
    Ich war heute im Garten und habe bereits die ersten roten dicken Augen vom Rhabarber entdeckt, freue mich riesig darauf !!!
    Herzliche Grüße und für morgen einen guten Start in die neue Woche wünscht Dir Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renate,
      die Magnolien sehe ich hier auch schon in den Vorgätrn blühen , wir selber haben leider keine ...
      Rhah´barber, ja, der kommt auch schon, hab den ersten auf dem Markt gesehen am Wochenende :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  24. Claudia, entschuldige, wer lesen kann, ist echt im Vorteil !! Du hast es oben geschrieben, dass es ein Winterjasmin ist !!!
    Herzlichen Gruß Renate

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Claudia, wie schön! Bei uns fangen die Blumen erst ganz langsam an zu blühen, noch nicht so farbenprächtig. Aber ich freue mich jetzt so wahnsinnig auf den Frühling! Deine Bilder tuen gut!
    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja,
      danke schön! Ja, nun geht es überall los, und der Frühling erfreut uns mit seinen fröhlichen Farben!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  26. Wunderschön, ich kann mich direkt in das Gedicht hineinfühlen! Verbunden mit den schönen Fotos - perfekt!
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  27. Der Winterjasmin blht in meinem jetzigen Garten auch sehr schön. Im Waldgarten wollte er immer nicht so recht. ;-)

    Liebe Grüße auch hier
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, er blüht herrlich und er ist sehr pflegeleicht, eigentlich blüht er überall sehr schön.
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!