Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 10. April 2017

Himmlische WOLKENspiele .....

... gab es Mitte März, an einem Sonntag Nachmittag ...
... diese Wolkenformationen mußte ich einfach wieder festhalten ...
...  es sah einfach himmlisch aus ...
... diese Bilder wollte ich Euch heute noch gerne zeigen ...
... so fing es an ...
... die Wolken hielten sich bis Sonnenuntergang so an Himmel ...
... sie sahen aus, wie eine weiche, wärmende Decke 😊 ...
 ... die Sonne schien durch die Wolken hindurch ...
 ... und färbte beim Untergehen den Himmel zartrosa ...

 ... hier fliegen die Krähen am Abend wieder zurück ...
... leider sind sie nur als kleine schwarze Punkte zu sehen ...
 ... kurz, bevor die Sonne verschwand, gab es nochmal einen ...
... goldgelben Streif am Horizont ...
 ... Zum Sonnenuntergang fand ich noch ein kleines, lustiges Gedicht ...

Das Fräulein stand am Meere
Und seufzte lang und bang.
Es rührte sie so sehre
Der Sonnenuntergang.

Mein Fräulein! sein Sie munter,
Das ist ein altes Stück;
Hier vorne geht sie unter
Und kehrt von hinten zurück.
Heinrich Heine
(1797 - 1856)

Habt ihr auch ein so schönes, sonniges Wochenende gehabt?
Wir haben das Wetter genutzt und waren fast die ganze Zeit im Garten.
Wir haben im Garten gearbeitet und danach die Sonne genossen,
dem fröhlichen Vogelgezwitscher gelauscht und dem
Summen und Brummen und Flattern in der Luft zugeschaut.
es waren etliche Bienen, Hummeln und Schmetterlinge unterwegs.
Dazu aber mehr in Kürze :O)

Euch allen einen guten Start in eine schöne,
entspannte und fröhliche Osterwoche!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Claudia,
    sehr schöne Wolken und Himmelsbilder, alles Liebe und einen guten Start in die Karwoche
    wünscht dir das Reserl

    AntwortenLöschen
  2. Da tut sich was am Himmelszelt :) schöne Bilder liebe Claudia.
    Ja es war ein feines Wochenende das mal wieder viel zu schnell verging :)
    Wünsche dir einen guten Morgen u einen schönen Tag mit herzlichen Grüßen Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, und danke schön, liebe Anna!
      Ja, das Wochenende verging wieder viel zu schnell ...
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  3. einen wunderbaren wochenstart wünsch ich dir :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  4. Danke, für diese herrlichen himmlischen Bilder, ich
    beobachte auch immer wieder unseren **Himmel**,
    hab eine schöne Osterwoche
    liebe Grüße
    Hermine

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Claudia
    was für traumhafte Himmelsbilder,
    da kann ich mich gar nicht genug
    daran satt sehen.
    Das Gedicht von Heine gefällt mir besonders gut.
    Auch bei uns war am Wochenende herrliches Wetter,
    man könnte sich durchaus daran gewöhnen ;-)
    Ich wünsche dir eine entspannte Woche.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Sadie,
      vielen lieben Dank! So geht es mir auch, vor allem, wenn sich so schöne Wölkchen zeigen!
      Heute sind leider dicke graue Wolken am Himmel ...
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  6. Liebste Claudia,

    das sind echt schöne Himmelsbilder. Ein herrlicher Sonnenuntergang.

    Wir waren auch im Garten. Das Wetter war aber auch traumhaft. Heute Nachmittag soll es leider wieder schlechter werden. Hoffen wir mal, das Ostern aber wieder feines Wetter wird.

    Hab eine schöne Osterwoche
    LG Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Paula,
      herzlichen Dank! Die Wolken waren wirklich herrlich anzuschauen! Heute ist es bei unsauch grau und kühl, machen wir das Beste draus ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  7. Hallo liebe Claudia,
    was für tolle Himmelsbilder!
    Die Wolken sehen wirklich kuschelig aus. Nach dem trüben kalten Samstag hatten wir es gestern schön sonnig und 17 Grad warm. Das wurde gleich genutzt und draußen Kaffee getrunken. Herrlich! Leider wird es schon wife kälter.
    Das Gedicht von Heine ist nett.
    Dir eine schöne Osterwoche!
    Liebste Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen
  8. Ich hatte ein sehr feines Wochenende. Gestern bei schönstem Wetter haben wir meinen Mann bei der Reha besucht und lecker Kuchen gegessen. Etwas Hausarbeit habe ich schon erledigt, daher kann ich jetzt ein paar Kreuze sticken.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lari, das freut mich!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  9. Liebe Claudia,

    wie gut, dass du zur Kamera gegriffen und diese wunderschönen Himmelsszenarien festgehalten hast. Vielen Dank, dass du sie mit uns teilst. :-)
    Sie sind ein Augenschmaus!

    Wir waren gestern auch draußen, einen Spaziergang gemacht und dann im Garten ein wenig gewerkelt und draußen Kaffee getrunken, ein wenig gelesen und den Vögeln zugeschaut.
    Frau Amsel meint jeden Tage, sie müsste immer erneut einen Blumenkübel umgraben....grummel.

    Das Gedicht von Heinrich Heine gefällt mir auch sehr gut.

    Ganz liebe Grüße und ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen liebe Claudia :)
    Fantastische Himmelsbilder!! Ich finde das auch so schön, wenn abends die untergehende Sonne den Himmel orangegelb einfärbt. Herrlich! Guten Wochenstart und ganz liebe Grüße, Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Duni,
      vielen lieben Dank! Ja, solche Himmelsbilder kann man nicht oft genug anschauen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  11. Guten Morgen liebe Claudia :)
    Wunderschöne Himmelsbilder!!! Tolle Aufnahmen.
    Bei uns war das Wetter am WE herrlich fast wie im Sommer:) Das Gedicht von Heine ist schön.
    Dir eine schöne Osterwoche und ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Karina,
      danke für Deine lieben Worte! Ja, das stimmt, fast sommerlich, und heute wieder das Gegenteil ... egal, es ist, wie es ist ;O)
      Schön, daß Dir das Gedicht auch gefallen hat!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  12. Ich liebe Deine wundervollen Aufnahmen! Könnte ich ewig angucken!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  13. ....einfach wunderschön. Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank nach Wien!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  14. Liebe Claudia,
    die Aufnahmen sind wunderschön, auch wenn es jeden Tag das Gleiche ist, wie Heine sagt, so macht es doch immer wieder Freude, einen schönen Sonnenaufgang oder -untergang zu sehen. Das Wochenende war bei uns sehr sonnig, einfach klasse, aber leider schlägt das Wetter jetzt wieder um und es ist schon deutlich kühler geworden.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang,
      auch Dir vielen Dank! Sicher ist es jeden Tag das Gleiche, und doch ist es immer wieder anders ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  15. Danke für die schönen Bilder.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen, liebe Gabi!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  16. Tolle Himmelsaufnahmen hast du gemacht und klar, waren wir auch das gesamte Wochenende über im Garten und damit draußen! Das sonnige Wetter musste man ausnutzen. Die Männer wollten unbedingt 'angrillen' :-)! - Ich wünsche dir eine glückliche neue Woche, auch wenn das Wetter nun wieder kühler wird! LG Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Martina! Angegrillt, das ist gut, wollten wir auch erst, aber irgendwie kamen wir drüber weg *lach*
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  17. Du machst immer so herrliche Himmelsbilder, einfach zu schön der Vergleich mit der Decke.
    Ich hoffe, Du hast Deine Osterdeko mittlerweile fertig und kannst die kurze Woche genießen.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Nicole!
      Ja, es sah wirklich aus, wie eine kuschelige Daunendecke ;O) Osterdeko ... hmmmm.... dazu sag ich lieber mal nichts ...*seufz*
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  18. Liebe Claudia,
    was für traumhafte Bilder...
    Mir gefallen deine Wolkenspiele total.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jen,
      auch Dir ein herzliches Danke schön!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  19. Jaja, gen Himmel schaut man zu selten, wie gut dass du da aufpasst. Wieder sehr schöne Bilder dabei. Das Gedicht gefällt mir auch. Wir haben gestern Mittag die Zeit auf der Terrasse zum Nichtstun genutzt und deinen herrlichen Käsekuchen gegessen. Demnächst mehr.
    Liebe Grüße in die Nachbarschaft, deine Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Martina! Ja, ich mach das wirklich gern, nach oben schauen, und die Wolken zu beobachten ;O)
      Oh, ihr habt den Käsekuchen schon nachgebacken, wie schön, das freut mich!
      ♥ Allerliebste Grüße in die Nachbarschaft, Deine Claudia ♥

      Löschen
  20. Ja, wie ich sehe, liebe Claudia, hat es Dir der Himmel auch so angetan. Da haben wir das gleiche Hobby.Meine Wolken sind schon mit dem Post gezogen.
    So lassen wir sie am Himmel und wünschen uns himmlische Ostern und eine schöne Zeit.
    Liebste Grüße zu Dir und den Knuffelbären, herzlichst, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, liebes Klärchen, das ist richtig! Danke für Deine lieben Worte! Wenn ich demnächst die Wolken beobachte, werde ich mich fragen, ob Du vielleicht auch gerade in den Himmel schaust *lächel*
      Die Knuffelbären lassen auch lieb grüßen ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  21. Huhu Claudia. Genau die Wolkenspiele sind fantastisch. Schön hast du sie geknipst.Die Natur ist immer bewunderungswert.Schönen Abend und eine angenehme Osterwoche ohne Stress.
    Liebe Grüße Jana.

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Claudia, das sind so schöne Himmelsbilder, es wäre wirklich schade gewesen, wenn sie nicht festgehalten worden wären. Es ist einfach wundervoll in den Himmel zu schauen. Ich habe mal irgendwie gelesen "ohne Wolken wäre der Himmel nur blau" und da ist was wahres dran.
    Herzliche Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe angelika,
      vielen Dank, ja, das stimmt, ohne Wolken wäre der Himmel nur blau ... Blauer Himmel sit ja schön, aber die Wolken haben ja nicht nur schönes, sondern auch ihren Sinn, und das ist gut so :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  23. du hast eine echte begabung, "solche dinge" einzufangen, liebe claudia! wunderschön sind deine wolkenbilder!
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  24. Meine liebe Claudia,
    das sind wieder Wolkenspiele vom Feinsten. Ich liebe diese Wolkenbilder.
    Bei uns war es bis vorhin auch warm. aber jetzt hat es sich zugezogen und es ist merklich kälter geworden.
    Einen stressfreien Start in die Karwoche wünscht Dir
    Deine Irmi. Sei ganz lieb geknuddelt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Irmi,
      herzlichen Dank! Ich mag die Wolken auch sehr und könnte manchmal stundenlang nach oben schauen und ihnen zuschauen! Auch bei uns ist es kälter geworden, gestern war es gegen abend auch noch sehr windig dabei ...
      ♥ Allerliebste Grüße und einen lieben Knuddler, Deine Claudia ♥

      Löschen
  25. Liebe Claudia
    Das waren herrlich schöne Tage!
    Komm gut durch die Karwoche!
    Liebe Grüsse von Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bea, auch Dir vielen Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  26. Wunderbare Bilder hast Du gemacht, richtig beeindruckend.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  27. Wahrhaft himmlisch, Claudia!
    Zum Träumen schön - Danke für diese wundervollen Fotos!
    Frohe Ostertage
    Renee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir für Deine lieben Worte, liebe Renee!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  28. Hallo liebe Claudia, schöne Vollmondgrüße
    diese himmlischen Fotos !
    Wow...
    herzlichst
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  29. Dear Claudia,
    Your photos are beautiful. What wonderful sky shots. Wishing you a beautiful week and many joys. Love the poem.
    Happy Springtime. xoxo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Celeste,
      thank you so much for your kind words! Wishing you a beautiful week too, my dear friend!
      Sending Love and hugs, Claudia xoxo

      Löschen
  30. Wunderschöne Bilder Claudia! Das Gedicht ist lustig. Bei uns war es nur am Sonntag schön. Sonst ist es noch sehr kalt.
    Mit guten Wünschen Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Sabine! Auch bein uns ist es recht frisch geworden und die Sonne muß sich gerade immer gegen die Wolken durchsetzen ...
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  31. Liebe Claudia,
    herrlich anzusehen sind alle Deine Bilder, die Himmelsbeobachtungen zu verschiedenen Zeiten. Und das Gedicht ist allerliebst, ich wußte nicht davon... 👏🏻

    Dir wünsche ich eine angenehme Woche und
    sende herzliche Grüßle, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidrun,
      danke schön! Es freut mich, daß Dir auch das gedicht gefallen hat!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  32. Hallo Claudia,

    das sind wieder mal ganz tolle Himmels-Bilder, richtig schöne Postkarten Motive.
    Schau doch mal auf meinen Blog da habe ich ein Garten-Foto für dich gepostet.

    LG Ilse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Ilse,
      vielen lieben Dank! Ich komm gleich mal schauen ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  33. Liebe Claudia,
    man erwartet immer am Meer die schönsten Sonnenuntergänge, aber zusammen mit deinen Bäumen ergeben das auch wunderbare Bilder.
    Hier war auch traumhaftes Gartenwetter und schon sehr warm.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrun,
      oh ja, sicher sind am Meer die Sonnenuntergänge noch viel beeindruckender und stimmungsvoller :O)
      Schön, daß Dir die Bilder auch ohne Meer gefallen haben *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  34. Fantastic skies Claudia - have a sunny Easter!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, dear Riitta!
      Happy easter to you too! At the moment we have rain ..
      Hugs, Claudia xo

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.