Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 19. April 2017

Wer ein ♥ HERZ ♥ für die Schönheit hat .....

Wer ein Herz für die Schönheit hat,
findet Schönheit überall!
 Gustav Freytag (1825-1895)
 ... Triebe meiner Funghie ...
... bunter Mix im Gartenbeet ,,,
 ... die bemooste Treppen hinunter zum Apfelbaum ...
 ... Veilchen zwischen Gras und Moss ...
 ... Wiesenschaumkraut ...
 ... der Himmel, immer wieder gerne ...
 ... Gänseblümchen ...
... und ein bischen Glück ...
... der erste Marienkäfer auf einer Rosenknospe ...

Ich hoffe, ihr alle hattet wunderbare Ostertage, mit ganz viel Spaß
und Fröhlichkeit!
Wir haben die Tage genossen, bei Mama, bei Schwiegereltern und
auch allein zu hause, einfach mal entspannt !

DANKE
auch noch einmal an dieser Stelle
für all Eure lieben Osterwünsche!

Ein bischen was muss ich auch noch nachlesen vom Osterwochenende,
aber das mache ich in den nächsten Tagen ;O)

Euch allen einen wunderschönen, fröhlichen
und hoffentlich nicht allzu nassen Wochenteiler!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Claudia,aktuell bin ich froh das meine Pflanzen noch nicht so weit sind wie deine.seit gestern gut eingepackt mit Vlies hoffen wir das der Frost nicht allzu heftig zu schlägt.und auf Schneeschaufeln habe ich schon gar keine Lust mehr :(
    Dein Bild mit dem Marienkäfer finde ich ganz toll.
    Hab es fein mit herzlichen Grüßen Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Anna, das glaub ich Dir gerne! Frost kann die Natur jetzt stellenweise gar nicht mehr gebrauchen, aber, es kommt, wie es kommt, da können wir nichts machen ... ich drück die Daumen, daß Du keinen Schnee mehr schaufeln mußt!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  2. Guten Morgen liebste Claudia
    Danke für die wunderschönen Eindrücke. Ganz besonders gut gefällt mir das Marienkäfer-Bilder. So herzig!
    Einen glücklichen Tag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,
    Oh, die Gänseblümchen mag ich so gerne und hier gibt es sie nicht...
    Ja, es stimmt das man die Schönheit überall findet!
    Ganz toll ist euer Garten im Moment.
    Lieber Gruß,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      danke schön! Ja, Gänseblümchen mag ich auch sehr! Wenn wir den Rasen mähen, würde ich am liebsten immer um jedes Blümchen herum mähen *schmunzel*
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  4. Guten Morgen liebe Claudia,
    sehr schöne Fotos, hab einen schönen Tag.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  5. It is wonderful to walk in the garden and notice the beautiful little things. Have a lovely day Claudia.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Riitta, have a lovely day too! Hugs, Claudia

      Löschen
  6. Hallo Claudia, wie weit deine Blumen schon sind, besonders die Rosenknospe die schon zu sehen ist, da hinke ich noch hinterher.
    Liebe Grüße, deine Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Martina, die Rosen sind schon richtig voll mit Knospen! Mal sehen, ob sie auch durchhalten, bis jetzt blieb strenger Frost zum Glück aus!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  7. Liebe Claudia

    Schön ist dein Garten, der Frühling meinte es gut mit uns.
    Heute ist eine weisse Schneedecke im Garten.
    Ein schöner Mittwoch wünscht dir Bea🐞😃💟

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bea,
      vielen Dank! Oh, eine Schneedecke, sie hält hoffentlich die Natur nur gut warm und läßt nichts kaputt gehen!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  8. wie schön, dass dein osterfest gemütlich war ! und wieder so viele frühlingsboten :-)
    lg und einen wunderbaren mittwoch
    anja

    AntwortenLöschen
  9. Es tut einfach gut, wenn jetzt alles wieder sprießt und blüht.
    Ich schicke dir heute einen Sonnengruß.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  10. In unserem Garten blüht es jetzt auch endlich, aber einen Marienkäfer habe ich dann doch noch nicht gesehen. Den letzten haben wir im Haus aufgesammelt ;)
    Dafür hat sich am Wochenende bei meinen Schwiegereltern eine Hummel ins Haus verirrt.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
  11. Es blüht gerade alles so prächtig und unser Kirschbaum wird wohl dieses Jahr kaum Kirschen tragen, da es für die Bienen und Hummeln zu kalt war. Jetzt aauch noch Nchtfrost, das hat ihm den Rest gegeben.
    Alles andere blüht hoffentlich weiter.
    Die Tochter ist auf Fehmarn, Sohnemann im Ausland, somit war es ein ruhiges Osterfest.

    Liebe Grüße von Mathilda ♥ ♥

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Claudia, die Natur ist einfach großartig...so viel Schönheit!! Ganz tolle Aufnahme vom Marienkäfer auf der Knospe :) herzliche Grüße, Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Duni, ja, das ist wahr! Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  13. So wunderschön blüht und gedeit es bei dir liebe Claudia.
    Bei uns liegt leider wieder Schnee.
    Liebste Grüsde Marlies

    AntwortenLöschen
  14. Meine liebe Claudia,

    du hast so viele Schönheiten in deinen Garten. Wer das nicht sieht, dem ist nicht zu helfen.
    Ja Ostern haben wir fein verbracht, Ostersonnabend hatten wir zu dem noch unseren 46. Hochzeitstag, was will man mehr.
    Jetzt ist bei uns der Winter zurückgekehrt, brrrrrrr. Ich mag den nicht mehr!!

    Ich schicke dir ganz liebe Grüße zur Wochenteilung
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Paula,
      vielen herzlichen Dank! Und ... herzlichen Glückwunsch nachträglich zum 46. Hochzeitstag! Das ist schön, eine lange, gemeinsame Zeit *lächel*
      Bei uns blieb der Schnee bislang noch weg ....
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  15. Ich liebe Wiesenschaumkraut, es kommt von alleine und erfreut mich. Jetzt liegt leider Schnee.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Claudia, noch ist es hier genauso bunt wie bei Dir, aber wenn der Frost vorbei ist, wird sicher vieles kaputt sein. Letztes Jahr hat es das Tränende Herz erwischt und heuer wohl auch wieder. Es ist wie verflixt.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin,
      das ist schade, ich drück die Daumen, daß nicht allzuviel kaputt geht bei dem Frost! Ja , manchmal ist es einfach verflixt ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  17. Du hast recht, liebe Claudia!
    Schönheit findet man überall - man muss nur genau hinsehen. :-)
    Du hast genau hingesehen! Wunderschön sieht das aus!
    Alles Liebe
    ANi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein herzliches Dankeschön, liebe ANi! Ja, man muss einfach nur hinsehen, dann entdeckt man soviel Schönes!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  18. Liebe Claudia,
    du hast wirklich einen wunderschönen Garten. Hier liegt momentan alles unter einer dicken Graupelschicht. Ich hoffe dass Schnee und Minusgrade keinen allzugroßen Schaden angerichtet haben.
    Viele liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silke,
      danke schön, Du Liebe! Oh, Graupel, das ist gar nicht schön, ich drück die Daumen, daß der Garten alles gut verkraftet und überstanden hat!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  19. Es ist doch herrlich liebe Claudia, wenn alles so zum Blühen anfängt. Leider ist z. Z. bei uns alles mit Schnee bedeckt.
    Noch einen wunderschönen Resttag wünscht dir Crissi

    AntwortenLöschen
  20. Wunderschöne Blütenpracht. Lg aus Wien im Schneegestöber.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Waltraud!
      Schneegestöber, ach herrjeh, dann halt Dich schön kuschelig eingepackt ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  21. Hier ist es noch Recht kalt. Die Käferchen wollen noch rein zu uns.
    Schöne Bilder Claudia!
    Mit guten Wünschen Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist aber schön, wenn die Käferlein sich drinnen aufwärmen dürfen *schmunzel*
      Danke für Deine lieben Worte, liebe Sabine!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  22. Jeder Gartenspaziergang macht jetzt besonders Freude, immer blüht etwas Neues... Ja, wir hatten es auch entspannt ;-) Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da gebe ich Dir Recht, liebe Ghislana, und kein Spaziergang durch den GArten ist wie der andere ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  23. Liebe Claudia,
    Ostern war sehr entspannt, aber irgendwie auch viel zu schnell vorbei ;-))). Sehr schöne Bilder aus deinem Garten. Ganz besonders gefällt mir das Foto mit dem Marienkäfer. Den Käsekuchen habe ich Ostern schon einmal ausprobiert und allen hat er sehr gut geschmeckt. Am Wochenende backe ich ihn dann noch einmal für meine Mutter. Danke für das Rezept.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ursula,
      das stimmt, solche Tage sind immer viel zu schnell vorbei ;O) ...danke für Deine lieben ZEilen! Es freut mich, daß der Käsekuchen allen gut geschmeckt hat und daß Du ihn auch zum Geburtstag Deiner Mutter noch einmal backen möchtest :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  24. liebste claudia,
    das sind wieder herrliche frühlingsbilder!
    bei uns schneit und schneit es und es ist bitterkalt....und das im flachland (nähe wien)...tststs
    alles liebe
    margit

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Claudia
    ein wunderschönes Posting aus deinem schönen Garten, ich habe es genossen mit deinen Gedichten!
    Schönen Abend wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      danke sehr, das freut mich!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  26. Claudia, du Liebe,
    über deine Karte habe ich mich riesig gefreut. Eine Überraschung!
    Dein Post ist wieder wunderschön. Bild und Wort - alles sehr homogen. Wie immer - eine große Freude.
    Einen angenehmen Wochenteiler wünscht dir
    Deine Irmi - und der Knuddler darf nicht fehlen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebste Irmi, das freut mich sehr :O) Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße und einen lieben Knuddler, Deine Claudia ♥

      Löschen
  27. liebe Claudia,
    so schöne Bilder mitten aus dem Frühling!
    Bei uns ist es so kalt und es war heute morgen alles weiß!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti, danke schön! Bei Euch ist es auch weiß, oh jeh ...aber, es ist halt April ...ich hoffe, es ist schnell wieder vorbei!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  28. Bei eisigen Temperaturen und Schneeflocken in der Luft sind deine schönen Bilder Balsam für die Seele.
    Hoffentlich können wir unsere Gärten bald wieder ohne Wintersocken und Schal genießen.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Anette! Kalt ist es bei uns auhc wieder geworden, aber bis jetzt zum Glück ohne Frost und Schnee ...
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  29. Liebe Claudia,
    ein schönes Frühlingspotpourrie!
    Wiesenschaumkraut mag ich so sehr und die Veilchen sind wunderbar. Über Deinen Teppichphlox kann ich auch nur staunen: Soo weit ist der schon bei Dir!!
    Schöne Bilder, die gute Laune machen - Danke dafür.
    Liebe Grüße
    Renee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renee,
      danke schön! Ja, es ist immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich die Natur in den verschiedenen Regionen erwacht ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  30. Ja, das Glück steckt oft in kleinen Dingen, wie schön, wenn man sie so hübsch festhält wie Du.
    Hab einen sonnigen Tag und bald ist die Woche ja auch schon wieder rum, lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Nicole, das hast Du schön gesagt *lächel* ... es macht mir einfach Freude, solche Bilder zu machen, die nicht so perfekt oder gestellt sind, die einfach nach dem reellen Sein aussehen ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  31. Liebe Claudia,
    Danke für die wunderschönen Eindrücke und tolle Bilder:)Bei uns ist es so kalt;( gestern hat sogar geschneit aber so ist der April, er macht was er will. ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag.
    liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karina,
      ja, das April macht was er will! Heute morgen hatten wir auch leichten Frost, aber jetzt lacht die Sonne bei 9° und es ist herrlich draussen.
      Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  32. Servus Claudia,
    8 x Schönheit, über die so gerne hinweg gesehen wird - schön eingefangen!!!
    Einen gute Tag noch,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Luis,
      8 x danke schön *lächel*
      ... so mag ich es, Dinge, die gern übersehn werden, einfangen ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  33. Liebe Claudia,

    da kann ich Dir und Gustav Freytag nur zustimmen! Deine Bilder dazu sind die Erfüllung des Sprichwortes, denn im Garten fühle ich dies auch. Alles ist frisch und will wachsen - eine sehr schöne spannende Zeit im Garten!

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Senna,
      vielen Dank für Deine so lieben Worte, Du hast ds schön gesagt :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  34. wunderschöne Bilder
    ja bei der großen Blütenpracht übersieht man gerne einmal die kleine ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Rosi! Ja, so ist es, man muss einfach nur die Augen offen halten :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!