Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 19. Juni 2017

Kennt ihr das OLEANDERMÄULCHEN schon ? ...

 ... ganz heimlich kam es hervor ...
... zwischen den Oleanderzweigen ...
... ein Löwenmäulchen in weiß ...
 ... erst hatte ich gar nicht erkannt, was das sein sollte ...
... bis es Blütenrispen ansetzte ...
 ... daneben ging dann die herrliche NAHEGLUT auf ...
... in ihrem samtigen dunklen Rot ...
 ... noch blühen die letzten Blüten und ...
... es darf im Oleander bleiben und hoffentlich auch ...
... im nächsten Jahr wieer kommen! ...
  Ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes und entspanntes Wochenende!
Zum Teil war es ganz schön heiß und drückend, daß man gar nicht so
recht draußen sein wollte ...

 Euch allen wünsche ich einen guten Start in diese neue
Sommerwoche, die ja recht heiß werden soll .

... ich geh jetzt erst mal den Garten giessen ...

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Claudia,
    sehr schön, ich mag die Löwenmäulchen sehr gerne, in weiss ist es besonders schön. Huch ja, es soll ja heftigst heiß werden, mal gut, dass ich das nicht lange ertragen muss :-)) alles Liebe vom Reserl

    AntwortenLöschen
  2. Meine liebe Claudia,
    ich habe das Löwenmäulchen schon immer gemocht. Schön, dass es bei dir bleiben darf. Naheglut kenne ich wohl nicht. Aber das Rot ist herrlich.
    Ich habe jetzt schon Angst vor der "heißen Woche".
    Hoffentlich meint es der Wettergott gnädig mit uns.
    Ich habe schon alles zugemacht. Die Sonne scheint voll in mein Schlaf- und Arbeitszimmer. Das hält man nicht aus.
    Einen guten Start in eine heiße Woche wünscht dir
    Deine Irmi - da wird es selbst für einen Drücker zu warm

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Irmi,
      vielen Dank :O) Die Naheglut ist eine wunderbare Rose, es war die erste, die wir geplanzt hatten und sie hat einige Umzüge im Garten hinter sich. An diesem Ort jetzt scheint es ihr aber richtig gut zu gefallen :O)
      Ja, es soll richtig heiß werden, ich mag das auch gar nicht, aber, da müssen wir wohl durch ...Hoffen wir, daß es nicht allzuschlimm wird und es auch die ein oder andere Abkülung geben wird!
      ♥ Allerliebste Grüße und einen Drücker aus der Ferne, Deine Claudia ♥

      Löschen
  3. Ist das nicht fein wenn es so heiß wird und man Urlaub hat :))) ich glückliche :)))
    Guten Morgen liebe Claudia ! Ich hab nur rosa farbige Löwenmaul im Garten.muss mal nach weißen Ausschau halten.
    Schöne Bilder hast du uns wieder mitgebracht.
    Wünsche dir einen schönen Tag mit herzlichen Grüßen Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anna,
      Urlaub ist schön, das freut mich für Dich und ich wünsche Dir eine tolle Urlaubszeit! Heiß ist für einige sicher auch toll, ich mag es lieber nicht so heiß ...
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  4. Das ist doch süß, wie das Löwenmäulchen da hervorlugt! Ich mag solche "Überraschungspflanzen" und bei mir dürfen sie auch weiterwachsen!
    Eine schöne Woche
    Calendula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Calendula, ja, solche Überraschungspflänzchen sind immer eine Freude und dürfen gerne bleiben!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  5. Liebe Claudia,in meinem Garten wächst auch so einiges,was die Natur dort hingegangen hat und das darf auch bleiben,wie zB.der Fingerhut...Er schaut einfach wunderschön aus.Das Loewenmäulchen gefällt mir...
    Eine schöne,nicht zu heiße Woche...
    Lg Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Klaudia, danke sehr. Ja, es ist immer schön, wenn uns solche hübschen Überraschungen im Garten erwarten :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  6. Guten Morgen liebe Claudia,
    bei dir gibt es so viel Schönes zu entdecken!! Das Löwenmäulchen sieht sehr hübsch aus!
    Ich wünsche dir einen guten Wochenstart und schicke ganz viele liebe Grüße, Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Duni, und herzlichen Dank! Über solche unerwarteten Entdeckuingen freue ich mich auch immer besonders!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  7. Guten Morgen liebe Claudia, die Löwenmäulchen sind mir bekannt. Die geliebte Großmutter hatte sie im Garten, ich mochte sie von jeher.

    Hab' eine schöne Woche!
    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Heidrun,
      ja, ich mochte sie auhc als kleines Kind schon sehr gern! Danke schön!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  8. Darüber kann man sich freuen, wenn etwas wächst, von dessen Existenz man vorher nichts wusste. So ist die Freude größer.
    Habe sie mir dieses Jahr für den Garten gekauft, aber sie braucht wohl einen anderen Platz, da der Frauenmantel sich ganz schön breit gemacht hat.
    Heute wird es richtig heiß, gestern ging noch und am Samstag auf unserer kleinen Familienfeier war es sehr angenehm, nicht zu kalt und nicht zu heiß.
    Einen schönen Wochenstart wünsche ich dir.

    Liebe Grüße von Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  9. Schön - wenn auch überraschend - aber es darf ja auch im Garten multi kulti sein! :-)))
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  10. Die kannte ich bisher noch nicht, aber sie sind wunderschön. Danke für die schönen Fotos.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  11. oh mann, ist das entzückend - olenadermäulchen - spitze!
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  12. Oh, eine Blumenneuzüchtung in Eurem Garten :-)
    Liebe Grüße
    Inge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *schmunzel* ....ja, könnte man fast meinen, liebe Inge ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  13. Liebe Claudia,
    kennt man sie nicht auch als Löwenmäulchen? Oder sind die nur so ähnlich? Wunderschöne Blüten.
    Sonnige Nachbarschaftsgrüße, deine Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina, danek schön,ja, es sind Löwenmäulchen, die sich beim Oleander angesieldet haben :O)
      ♥ Allerliebste Grüße in die Nachbarschaft, Deine Claudia ♥

      Löschen
  14. Ich liebe Löwenmäulchen, da werden Kindheitserinnerungen wach.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das geht mir genauso, liebe Gabi, danke schön!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  15. Hihi, was es so alles gibt - manchmal schmuggelt sich eine Überraschung in den Garten und bringt so manchen Gärtner zum Staunen :-) Bei dir hatte das Löwenmäulchen keine Bedenken, dass es sich ansiedeln darf ...
    Viele liebe Grüße von Erna

    AntwortenLöschen
  16. Huhu Claudia,

    Oleandermäulchen... das wäre auch mal eine Idee... ;o)) - danke für die wieder so schönen Bilder und die liebe Begleitung in die neue Woche! Ich freu mich darüber sehr!

    Eine schöne Woche auch Dir!

    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, liebe Tine,
      hihi, ja, ich fand den Namen auch lustig :O) Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  17. Liebe Claudia,

    das Oleandermäulchen kenne ich noch nicht. Dafür habe ich aber ein Erdbeermäulchen oder ein Basilikummäulchen. Lauter neue Kreationen, die ich in jedem Jahr aufs Neue entdecke. Ich freue mich immer sehr darüber.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      oh, Erdbeermäulchen und Basilikummäulchen, das sind auch besonders schöne Gattungen *schmunzel*... ja, über solche Gäste freuen wir uns sehr!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  18. Wenn du dem Oleandermäulchen erlaubst, ein paar Samen zu streuen, dann wird's vielleicht auch im nächsten Jahr Blümchen geben, denn die müssen sich ja jedes Jahr aussäen. Wie schön... Liebe Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber sicher erlaube ich dem Olenadermäulchen, seine Samen auszustreuen *lächel* Danke für Deine lieben Worte, liebe Ghislana!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  19. hihi..

    ein mutiertes Löwenmäulchen?? ;)
    und eine Rose von der Nahe
    sie hat eine wunderschöne Farbe
    ich habe gelesen dass es eine Kletterrose ist ..
    dann leider auch nichts für mich

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rosi,
      hihi, nicht mutiert, sondern heimlich umgezogen *lach* ... Ja, die Naheglut ist eine Kletterrose, aber wir lassen sie nicht allzuweit klettern, denn soviel Platz ist da auch nicht ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  20. Ihr lieben Blogfreunde & Mitprojektler,

    leider schaffe ich es nicht rum zukommen und jedem Einzelnem
    individuell zu schreiben im Blog und bei Euch! Doch bin ich hier
    und schätze sehr was ich sehen darf!
    Gerne möchte ich Euch ein liebes Zeichen geben, Euch zeigen, dass
    ich hier war, gerne geschaut habe!
    Dankeschön für alles!
    Liebe Grüße
    schickt von Herzen Monika*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Monika,
      danke, daß Du trotz knapper Zeit auf einen Sprung vorbeigekommen bist! Danke für Deine lieben Zeilen!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  21. Liebe Claudia
    Oleandermäulchen ist das schön und sich so raus zu shcmuggeln ist mal was tolles.. ich hatte es mal in meinem Blumenkasten vor Jahren!
    Das Wochenende war sehr schön bei mir und ich wünsche dir einen schönen Wochenstart!Hoffentlich im Garten um relaxen wenn die Hitze bei euch ist bei mir bin ich froh wirds nicht.
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      vielen Dank! Ja, ich hab mich auch sehr darüber gefreut! Um draußen die Sonne zu geniessen, ist es mir zu heiß, da wäre ich lieber in Deiner Gegend, da scheinen mir die Temperaturen viel angenehmer ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  22. wie toll, ich laie kannte es natürlich nicht . und was für ein schönes rot nebenan :-)
    der montag ist schon vorbei, dafür einen hitzeresistenten dienstag für dich
    lg anja

    AntwortenLöschen
  23. ....unverhofft kommt oft!!
    Schönen Gruß in den Dienstag,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... das stimmt genau, lieber Luis :O) Danke schön!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  24. wundervoll wie es bei Dir blüht :) Tolle Bilder . Einfach schön
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  25. Was für exotische Pflanzen bei Dir blühen Claudia. Tolle Blüten zeigen Deine Pflanzen.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja, seltsame Verbindungen wachsen hier manchmal, liebe Sabine *lach* Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  26. Was leben will, findet einen Weg, ging mir durch den Kopf, als ich diesen Post las. - Ich mag Löwenmäulchen - schon als Kind fand ich die Blüten toll. - Heiß wird es, ja und SOMMER!!
    LG Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina, ja, das sind passende Worte :O) Heute ist es ganz schön heiß, zu heiß für mich, auch wenn ich den Sommer mag ...;O)Aber, der Herbst ist und bleibt meine Lieblingsjahreszeit *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  27. Liebe Claudia,
    dieses Blümchen hat sich wirklich ein dekoratives Plätzchen ausgesucht ;-))).
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Ursula, ja, das hat es :O) Und es darf gern im nächsten Jahr wieder kommen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  28. Liebe Claudia,
    das ist ja toll, dass sich das Löwenmäulchen bei Dir einquartiert hat! :-) Hätte ich auch gerne - sogar sehr gerne! Ich hab nämlich tatsächlich welche gesät, aber leider ist kein einziges Samenkorn zum Blümchen geworden. Aber ich gebe nicht auf und werde es nächstes Jahr wieder versuchen.
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nadia,
      ja, fand ich auch *lächel* ...Ich habe bunte in kleine Töpfchen gesät und bin gespannt, ob sie gut gedeihen, so daß ich sie dann im Herbst in die Beete pflanzen kann ...
      Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  29. Liebe Claudia,
    eigentlich war unser Wochenende sehr entspannt, nur die Hitze ist fast schon quälend, da kann ich auch gar nicht viel tun.
    Das Löwenmäulchen passt richtig gut zu dieser kräftig roten Blüte, so als wäre es geplant.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang,
      ja, das geht uns genauso, es ist viel zu heiß, um sich tagsüber draußen aufzuhalten und was zu tun ... wir sind momentan auch eher ganz früh am morgen oder dann abends draußen!
      Danke für Deine lieben Zeilen!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  30. Ohhh ein Löwenmäulchen, ich mag sie besonders gerne und habe sie auch in meinem Garten !!
    Die vielen verschiedenen Farben machen sie richtig schön !!
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. JA, es gibt sie in vielen Farben und ich habe welche in Töpfchen ausgesät ... mal sehen, wie sie sich entwickeln :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  31. Liebe Claudia,
    oh wie schön, ich stelle gerade fest, dass ich es mal zu Dir geschafft
    habe, ohne einen Post zu verpassen. Tatataaa... :-)
    Und dann werde ich bei Namen wie “OLEANDERMÄULCHEN” und
    “NAHEGLUT” noch verwirrter. Sag mal was wächst denn da alles in
    deinem Garten, davon habe ich noch nie gehört. :-) Nun gut, bevor
    ich mich hier restlos blamiere, Löwenmäulchen kenne ich...hach...
    gerettet. ;-)
    Alles Liebe und herzliche Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Claudia,
    ich liebe Löwenmäulchen und habe sie in jede Ecke meines Gartens gepflanzt. Nur aufgeblüht wie Deine sind sie noch nicht - aber es dauert sicherlich nicht mehr lange, und dann kann ich mich auch an ihnen erfreuen. Ein schönes Plätzchen hat sich Dein Blümchen ausgesucht - das Oleandermäulchen.
    Ganz liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      ich mag sie auch sehr gerne und habe mir jetzt eine bunte Mischung in kleine Töpfchen eingesät, um sie dann, wenn sie stark genug sind, in die Beete umzu7pflanzen. Ich bin gespannt, wie sie gedeihen. Danke für Deine lieben Zeilen!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.