Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 31. Juli 2017

Wieviel SCHÖNES ist auf Erden .....

 ... ein kleines Gedicht zum Wochenstart ...
... welches mir unheimlich gut gefiel ...
... ich hoffe, es gefällt Euch auch ...

In der Stille

Wieviel Schönes ist auf Erden
Unscheinbar verstreut;
Möcht ich immer mehr des inne werden;
Wieviel Schönheit, die den Taglärm scheut,
In bescheidnen alt und jungen Herzen!
Ist es auch ein Duft von Blumen nur,
Macht es holder doch der Erde Flur,
wie ein Lächeln unter vielen Schmerzen.
Christian Morgenstern
(1871 - 1914)
 ... Beim Lesen fielen mir sofort diese Bilder ein ...
... die ich letzte Woche machen konnte ...
Die Natur enthält größere Tiefen von Schönheit,
als wir ergründen können.
Sir Edward John, 1. Baronet Poynter
(1836 - 1919)
 Ich wünsche Euch einen wunderschönen und guten Start
in die 1. Augustwoche!
Mögen Euch viele unscheinbare Dinge begegnen,
die Euch ein Lächeln ins Gesicht zaubern!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Danke für die schönen Worte....so gehe ich fröhlich in den August....du sprichst mir aus dem Herzen.
    Ganz liebe Grüsse an dich....
    Smilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke DIR, liebe Smilla! Es freut mich, daß Dir dieser kleine Post gefällt!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia

      Löschen
  2. Vielen Dank für diesen schönen Post, liebe Claudia.
    Wenn heute am ersten Tag nach dem Urlaub wieder der Wahnsinn über mich hereinbricht, werde ich mir das vor Augen führen.
    Ich wünsch dir einen guten Wochenstart!
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Claudia,
    sehr schöne Bilder und das Gedicht.
    Alles Liebe für dich von Tatjana

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Claudia,
    wünsche dir einen tollen Wochenstart,
    deine Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Martina,
      vielen lieben Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße,Deine Claudia ♥

      Löschen
  5. Liebe Claudia,
    Du hast wirklich einen wundervollen Blick für die kleinen Dinge in unserer Natur. Ich genieße stets die Zeit hier auf Deinem Blog bei Gedichten und Bildern.
    Habe eine herrliche Woche mit vielen neuen Einblicken, liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      danke für Deine so lieben Worte! Ich habe mich sehr darüber gefreut :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  6. Liebe Claudia
    ein wunderschönes romantiches Posting das ich sehr liebe aus der Natur.
    Dankeschön für deine liebe Post an mich ich habe mich so gefreut und es kommt auch was von mir
    *zwinker* heute im Briefkasten!!!
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Augustund viele Momente das voller Herzenswärme dich erfreuen soll!!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      herzlichen Dank! Es freut mich, daß ich Dir mit der Sommerpost eine kleine Freude machen konnte :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  7. Guten Morgen liebe Claudia,
    ein wunderschönes Gedicht - begleitet von ebenso schönen - wirklich gelungen eingefangenen - Bildern ....
    Ich wünsch' die einen wundervollen Start in diese Sommerwoche - ganz liebe Grüße - Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Sandra,
      vielen Dank auch an Dich!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  8. Guten Morgen liebste Claudia,
    das Gedicht gefällt mir auch sehr gut! Die Natur hat so viel Schönheit zu bieten! Ich wünsche dir ebenfalls einen guten Wochenstart und schicke ganz liebe Grüße, Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Duni,
      das freut mich sehr! Vielen lieben Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  9. Hallo Claudia , das ganze schöne habe ich letztens im Gasometer kompensiert gesehen . Einfach wunderschön was es alles zu sehen gibt :))
    Wünsche Dir eine schöne Woche
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Claudia,
    so ein schöner Post - das Gedicht kannte ich schon und Herr Morgenstern begeistert mich ohnehin eigentlich immer. Dazu dann noch Deine schönen Bilder - herrlich! Danke für den schönen Post!
    Herzliche Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nadia,
      ja, der Herr Morgenstern hat viele schöne Gedichte, ich mag sie auch gern! Danke für Deine herzlichen Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  11. Liebe Claudia,

    da sind dir sehr schöne zarte Bilder gelungen. Einfach zauberhaft.

    Eine wunderschöne, erfolgreiche Woche wünsche auch ich dir
    LG Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Paula,
      vielen herzlichen Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  12. Sehr schöne Worte und so wunderbar passende Fotos.

    Alles Liebe wünscht Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  13. sehr schöner Post liebe Claudia,
    Einfach klasse was es alles zu sehen gibt ♥♥♥
    Ich wünsche Dir eine leichte Woche.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Karina! Ja, es gibt immer irgendetwas zu entdecken ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  14. Liebe Claudia,
    dieses Gedicht geht sehr in die Tiefe, deine Bilder dieser stillen Naturschönheiten passen wunderbar dazu, danke!
    Und ich wünsche dir ebenfalls eine gute erste Augustwoche, Sonnenschein und Wärme, Zeit, um beides zu genießen und feine Tage.
    Herzliche Grüße nach Heinsberg von Erna

    AntwortenLöschen
  15. Die einfachen Dinge übersieht man oft, danke ,dass Du uns erinnerst.
    Mit guten Wünschen Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt, liebe Sabine! Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  16. Liebe Claudia,

    faszinierend zarte Aufnahmen und magisch wirkende Motive. Tolle Bilder zum Träumen!

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Senna,
      danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  17. Liebe Claudia!
    Entschuldige, dass ich so lange nicht hier war. Dein heutiger Post gefällt mir besonders gut. Das Gedicht und die Fotos passen wunderbar zueinander und es überkommt einen bei der Betrachtung tatsächlich etwas Stille.
    Ganz liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karen,
      oh, Du mußt Dich nicht entschuldigen, es ist Sommerzeit, d.h. Gartenzeit und Ferienzeit, da gibt es soviel wichtiges zu tun ;O) Schön, daß Du Zeit für einen Besuch hattest! Ich habe mich sehr über Deine lieben Worte gefreut!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  18. Liebe Claudia,
    vielen Dank für die schönen Bilder und netten Worte zum Wochenanfang.
    Ich wünsche dir ebenfalls eine schöne Woche und
    viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ursula,
      ich danke Dir für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  19. Liebe Claudia,

    danke für die wieder so wunderbaren Fotos und dazu passenden Zitaten - so fängt die Woche gut an! Einen guten Wochenstart und eine tolle neue Woche wünsche ich Dir! ☺

    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tine,
      das freut mich, ich danke Dir herzlich!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  20. Liebe Claudia,
    Ja, für euch fängt ja bald der August an...
    Alles Liebe,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      ja, die Zeit verfliegt, heute ist bereits der 1. August ...nun geht es stramm auf Weihnachten zu ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  21. Liebe Claudia,
    oh, da passt ja alles herrlich zusammen bei deinem Post: die zauberhaften Fotos und die gewählten Zitate. Das Gedicht könnte mein Wahlspruch in diesen Taglilien-Zeiten sein...
    Danke für den schönen Beitrag,
    liebe Grüße aus einem warmen Sommerabend
    Renee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renee,
      ja, das stimmt, das Gedicht würde auch gut zu Deinen Taglilien-Zeiten passen :O) Danke für Deine lieben Zeilen!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  22. liebe Claudia,
    so wunderschöne, zarte Fotos und dazu das perfekt passende Gedicht!
    ich wünsche Dir auch einen schönen August-Anfang,
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      auch Dir herzlichen Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  23. Liebe Claudia,
    herzlichen Dank für deine guten Wünsche!
    Wir wissen wohl alle um den Zauber der kleinen Dinge im Alltäglichen und doch gelingt es uns oft nicht, den Blick im rechten Moment darauf zu lenken.
    Wie gut, dass du uns heute darn erinnerst!
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      es stimmt, oft läßt uns die Hektik des Alltags vergessen, alles um uns herum so wahrzunehmen ...ich freue mich, wenn ich solche schönen Dinge entdecke , und hier mit Euch teilen kann *lächel*
      Hab Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  24. Guten Morgen liebste Claudia
    Danke für diesen wunderschönen Post. Die Fotos passen so gut zu den Worten.
    Einen sonnigen Tag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  25. Lieve Claudia,

    Ja, die Natur hat so viele wunderbare Dinge.
    Wenn mann es sehen will !

    Die Zeit vergeht schnell, nicht wahr?
    Schon wieder August.
    Ich kann es kaum mithalten ....

    Fijne week verder.

    Lieve groetjes van Thea♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Thea,
      danke schön! DAs stimmt, man muß einfach nur hinschauen!
      Oh ja, die Zeit rast nur so davon ... schon August, wie bald ist Weihnachten ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  26. Danke, liebe Claudia für diese stimmungsvoll schöne Einstimmung in den August. Du hast so herrliche Worte gefunden!
    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidrun, sehr gerne! Es freut mich, daß Euch dieser kleine Post so gut gefallen hat!
      Hab noch einen schönen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  27. Oh ja, die Natur hält so viel Schönes und Filigranes für uns bereit - wenn man es sehen möchte! - LG Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, liebe Martina! Auch Dir herzlichen Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  28. da kann ich nur sagen, dass dies ein ganz wundervoller post ist, liebe claudia!
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  29. Wunderschöner Post - ich danke Dir dafür liebe Claudia!
    ♥lich grüßt Dich Crissi

    AntwortenLöschen
  30. Wonderful photos & lovely poems 💕

    AntwortenLöschen
  31. Danke liebe Claudia für die wunderbaren Worte und Bilder.
    Es reicht, mit offenen Augen zu gehen, um überall die Geschenke der Natur zu entdecken, die das Herz erfreuen:))
    Ich wünsche dir auch einen guten August Anfang, die Grażyna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke,liebe Grazyna, für Deine wunderbaren Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  32. Du hast einfach ein Auge für die besonderen Fotos!
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Gabi!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  33. Dein Post hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Das Gedicht von Morgenstern passt natürlich wunderbar dazu.
    Liebe Grüße zu dir, klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr, liebes Klärchen! Ich danke Dir!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  34. Eine wunderbare Post...
    Die Erde ist voller kleiner und grosser Wunder ,
    man muss sie nur sehen und wahrnehmen !
    Viele Menschen nehmen ja vor lauter Hektik die Natur nicht mehr wahr, sie joggen mit Stöpseln in den Ohren durch die Landschaft und haben für das so wunderbare keinen Blick übrig ,dadurch verpassen sie die kleinen Wunder der Natur .....ich geniesse jeden Tag die Natur und es gibt immer wieder so viel Neues zu entdecken :-)

    Herzlich grüsst dich
    Naturfreundin
    Margrit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Margrit,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Genau, wenn man mit offenen Augen und Ohren durch die Natur geht, dann gibt es soooo vielens zu entdecken! Ich freue mich auch immer wieder über all die kleinen Entdeckungen, die ich machen kann :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.