Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 11. August 2017

BUNTES aus dem Regen ...und WÄRME für ...

... Füße an kühlen Sommertagen ...
... aber zuerst zu den Regenbildern ...
... denn , davon hatten wir in den letzten Tagen wieder genug ...
... dicke Tropfen lagen wie Diamanten auf den Blättern ... 
... was ich ja immer wieder wunderschön finde ...
... Auch wenn wir gerade vielleicht genervt sind vom vielen Regen ...
... möchte ich diesen schönen Spruch mit Euch teilen ...
Der gesegnete Regen, der köstliche, sanfte Regen, ströme auf dich herab. Die kleinen Blumen mögen zu blühen beginnen und ihren köstlichen Duft ausbreiten, wo immer du gehst. Der große Regen möge deinen Geist erfrischen, daß er rein und glatt wird wie ein See, in dem sich das Blau des Himmels spiegelt und manchmal ein Stern.
Altirischer Segenswunsch
 ... die Hummeln liesen sich aber nicht stören ...
... und die Fliege konnte ich beim trinken beobachten ...
 ... im Beet ist, dank der Neulinge noch immer Farbe zu sehen 😊...
... und die blaue Hortensie blüht auch noch wunderschön ...
 ... die Sonnenblumen sind aus Mama's Garten ...
... meine wollten nicht in diesem Sommer ...
... nun zu den wärmenden Sommersocken ...
... die eine liebe Bloggerfreundin gewünscht hatte ...
... denn auch im Sommer gibt es durchaus Tage ...
... wo sich die Füße in Socken wohler fühlen ...
... ich hoffe, die Socken gefallen wieder und wärmen die Füße ...
... an den kühlen Sommertagen ...
... es war mir, wie stets, eine große Freude, auch diesen Wunsch ...
... wieder erfüllen zu dürfen 😊...
 ... zu Schluß noch diese Socken, sie sind schon davor entstanden ...
... mein Holzwurm hatte in meinem Woll-Vorrat diese Wolle entdeckt ...
... und wollte auch gern neue Socke haben 😊...

Hoffen wir, daß das Wochenende trocken und sonnig wird!
Euch allen einen schönen Tag und einen guten Start
in ein schönes und fröhliches Wochenende!
Wenn's trüb hergeht, nicht trostlos wein',
auf Regen folget Sonnenschein!
Deutsches Sprichwort

Dieser Post ist heute wieder mit dem Naturdonnerstag bei Ghislana verlinkt.
 
♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Claudia,
    hier regnet es erst seit letzter Nacht und die Natur hat danach gelechzt und das Reserl auch, gut diese Woche konnte ich mich nicht beschweren es waren immer so um die 22-25 Grad das ist perfekt. Sehr schöne Fotos hast du gemacht und bald beginnt auch meine Sockenzeit, schau schon mal nach poppig bunter Wolle.
    Alles Liebe vom Reserl

    AntwortenLöschen
  2. ich mag den regen, denn ohne ihn würde ich mich nicht so sehr über sonnenschein freuen :-)
    herrliche bilder und socken zeigst du wieder !
    einen wundervollen start ins wochenende wünsch ich dir
    lg anja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Claudia,
    Hier regnet es auch, aber ich bin ganz froh drum - da geht man leichter in die Arbeit und kann auch besser schlafen, wenn man nachts nicht gedünstet wird. Die nächste Hitzewelle ist eh schon wieder angekündigt.
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  4. Regen kann auch was feines sein !
    Ich liebe es zum Beispiel mit plätschernden Regen einzuschlafen. Das ist für mich immer so beruhigend.
    Und die Natur hat ja auch schon sehr danach gelechzt.
    Deine Fotos gefallen mir, soviel wunderschönes Sommerfeeling.
    Und auch die Sprüche, die du eingefügt hast begeistern mich.
    Ein rundum Wohlfühl-Post.
    ♥lichst grüßt Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Ganz vergessen, deine Socken sind super !
    Ich nadle auch grad wieder welche !

    AntwortenLöschen
  6. Hier plätschert der Regen auch gerade hernieder. Wie so oft in diesem "Sommer ". Meine Petunienampeln sind alle vom Mehltau befallen. Warm genug für Frühstück auf der Terrasse war es nie. Tage, an denen ich draußen gesessen habe, kann ich mit meinen Händen abzählen. Männerfreundschaft ist als Schneckenfutter geendet, trotz zwei Packungen Schneckenkorn. Morgens riecht es hier schon herbstlich. Ach ja meine ersten Sonnenblumen...Schneckenfutter, die zweite Aussaat erst 30cm hoch und noch ohne Blüten. Der Wetterbericht meldet: Gutes Wetter zum Renovieren = Regen für das Wochenende.
    Trotzdem versuchen wir die gute Laune zu behalten.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein hoch auf die Autokorrektur! Es ist Männertreu welches zum Schneckenfutter wurde.
      Winkegrüße Larissa

      Löschen
    2. Liebe LArissa,
      ja, es ist stellenweise kein besonderer Sommer, aber, es ist, wie es ist. Das mit den Blumen tut mir leid, aber, das bleibt bei dem feuchten Wetter nicht aus... sie werden sich hoffentlich wieedr erholen! Naja, und Schnecken, die kommen ja besonders gern bei Regenwetter . Ich muß sagen, bis jetzt hatten wir, trotz viel Regen, noch wenig mit Schnecken zu tun ...
      Genau, wir behalten trotzdem unsere Gute Laune :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  7. Deine liebe Bloggerfreundin kann es kaum abwarten, dass der Briefträger klingelt.. lach!! Ach, ich freue mich schon so auf meine Sommersocken, liebe Claudia, und mein GG auch!! So wie es ausschaut, können wir sie auch noch ein paar Tage gut gebrauchen.. was für ein Sommer! Ganz liebe Wochenendgrüße, Nicole (die Deine Aufnahmen aus Mama's Garten immer wunderschön findet!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann hoffe ich, daß er bald klingeln wird, liebe Nicole *lächel* Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  8. ich habe eine riesen Kiste selbst gestrickter Socken :)) Ich liebe sie . Genau wie Deine Bilder :)) Einfach zauberhaft
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  9. Mir ist der Regen ja ehrlich gesagt lieber als 35 Grad im Schatten ;o)... Dane für die tollen Fotos.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das geht mir genauso, liebe Gabi! Allzu große Hitze mag ich auch gar nicht ....
      Schön, daß Dir die Bilder gefallen haben, danke sehr!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  10. Oh ich kann den vielen Regen nicht mehr sehen - gut unser Garten und unser Rasen freuen sich darüber, aber mir fehlen die sonnigen, hellen Tage und auch meine Blumen möchten ihre Knospen nicht ohne Sonne öffnen, und das Anfang August.
    LG und schönes Wochenende, Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,
      ja, es ist extrem in einigen Gegenden, andere Gegenden vertocknen dagegen, schon verrückt, hoffen wir, daß es sich bald wieder normalisiert!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  11. Du machst sogar aus Regentagen was Hübsches! :-))))
    Und Deine Socken sind immer wieder toll!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  12. Auch Regenbilder haben ihren ganz besonderen Reiz, vor allem weil man weiß: "... und immer, immer wieder geht die Sonne auf ..." (Udo Jürgens).
    Deine Socken kann man nun bereits auch mittags tragen, Bloggerfreundin und dein Holzwurm freuen sich :-)
    Liebe Grüße in den Nordwesten und alles Gute,
    Erna

    AntwortenLöschen
  13. Naturdonnerstag das ist dir voll gelungen deine schönen Collagen mit Regentropfen ach wie schön das wirkt und der tolle Segenswunsch dazu.
    Die Socken die braucht man bald das ganze Jahr hier an der Küste .. toll sehen sie aus wieder!
    Ich wünsche dir hoffentlich ein schöneres Wetter am Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Elke! Mal schauen, was das Wochenende bringt, ab Sonntag soll es wieder freundlicher und wärmer werden :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  14. Hallo liebe Claudia,
    Regen ist schon wichtig, aber Sonne auch.
    wir haben eben wie immer einen durchwachsenen Sommer.
    Da passen warme Socken immer mal wieder gut :-)
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir die Urte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Urte,
      ja, wir und auhc die Natur, brauchen beides, aber, wir können es ja nicht ändern, so wie es kommt ... es werden auch wieder bessere Sommer kommen :O) ( hoffe ich ...)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  15. Liebe Claudia,
    Sehr schöne Fotos hast du gemacht und deine Socken sind echt super !!! fleißig bist Du ♥♥♥
    ich wünsche Dir ein wunderschönes WE.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karina,
      vielen lieben Dank! Socken stricken, das geht immer *schmunzel* ....
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  16. Es regnet und regnet, aber ganz ehrlich, der Garten freut sich darüber und ich ebenso, auch wenn mich das Wetter derzeit müde macht.
    Socken und Sneaker habe ich an, gestrickte Socken kann ich da nicht anziehen, sonst drücken die Schuhe.
    Meine Hortensien stehen in voller Blüte aber die weiße will nicht mehr :-(

    Alles Liebe und ein entspanntes Wochenende wünscht Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Claudia,

    dein Segenswunsch ist toll, mag ich. Die Temperaturen zur Zeit gar nicht. Höchsttemperatur am Tag 16 Grad und dazu auch noch Regen. Im Garten schaut es trostlos aus.
    Deine Socken gefallen mir, auch die für deinen Holzwurm.
    Heute habe ich Post erhalten und ich habe mich ganz dolle über die selbst gebastelten Karte mit Inhalt gefreut.

    Im Herbst müssten eigendlich auch deine Herbstzeitlosen schon blühen.

    Ganz liebe Grüße von
    Paula ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Paula,
      ich danke Dir, schön, daß Dir auch der Segenswunsch gefallen hat! Die Temperaturen sind hier nicht viel anders, aber, es hilft ja kein jammern ;O)
      Wie schön, daß die Post gut angekommen ist :O) Die Herbstzeitlosen sind im Beet und ich warte gespannt, was da passieren wird *Lächel* .. nochmal vielen lieben Dank für die Zwiebeln!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  18. Liebe Claudia,
    oh ja, heute waren es hier ja schon fast herbstliche Temperaturen. Deine Ringelsocken kommen oft zum Einsatz :) Hier hört es gar nicht auf zu regnen. Wunderhübsche Gartenbilder hast du gemacht!! Schönes Wochenende und ganz liebe Grüße von Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Duni,
      vielen Dank! Das war auch bei uns so, bis Samstag nachmittag und auch wir waren froh über kuschelige Socken an den Füßen ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  19. Liebe Claudia,
    Socken kann man wirklich gebrauchen.
    Morgen werde ich den ganzen Tag bei dem Sch...wetter auf dem Tennisplatz sein, da werde ich mich wohl dicker anziehen müssen.
    Und vom Regen habe ich langsam die Nase voll, schon wieder regnet es hier den ganzen Tag.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      ja, das stimmt! Oh je, den ganzen Tag auf dem tennisplatz im Regen .. ich hoffe, es war nicht ganz so schlimm! Bei uns war auhc fast den ganzen Tag Regen am Samstag ...
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  20. Hallo Claudia,

    auch bei uns ist es ziemlich kühl und nass geworden, aber die Natur braucht den Regen. Der Herbst steht vor der Türe und man kann schon gut gestrickte Socken tragen. Du warst ja schon ganz fleißig und die beiden Paar gefalle bestimmt.

    Ein schönes Wochenende und
    LG Ilse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe ilse,
      danke sehr. Ja , es stimmt, die Natur braucht den Regen, und, ganz ehrlich, habe ich auch gar keine Probleme damit ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  21. Liebe Claudia,
    ich wage es kaum zu sagen, aber ich finde den Regen nicht schlimm ;-))). Deine Sockenpaare gefallen mir sehr gut.
    Ein wunderschönes Wochenende und
    viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ursula,
      das geht mir genauso :O) Ich komme mit jedem Wetter gut klar, nur nicht mit zu großer Hitze ;O)
      Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  22. Hallo Claudia,
    Regen macht mir jetzt nix aus mir geht es besser seit es nimmer so heiß ist aber heute ist es arg kalt ist sogar die Heizung angesprungen.
    Und Deine Socken sind in Gebrauch.
    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ursula,
      auch Dir danke schön! Mir geht es genauso, ich fühle mich bei weniger heißen Temperaturen auch viel wohler! Die Heizung ist noch nicht angesprungen, aber es war schon recht frisch in den letzten Tagen ...Schön, daß meine Socken in gebruach sind und Dir die Füße wärmen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  23. Ich greif hier jetzt schnell mal rein und nehme mir ein paar warme Socken, denn ich muss gestehen, habe keine an und inzwischen kalte Füße bekommen. :(
    Hast wieder ganz fein genadelt.:-)

    So schön blüht es bei dir noch und da stören die Regentropfen überhaupt nicht.

    Herrliche Collagen hast du zusammengestellt, liebe Claudia.

    Ganz liebe Grüße und hab ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  24. Wollsocken und Fleecejacke sind heute auch meine Begleiter! - Den ganzen Tag regnet es schon und es ist richtig kalt! - Die Tropfen auf dem Blatt sehen allerdings wunderschön aus!
    LG - der Sommer holt nur kurz Luft - dann kommt er bestimmt zurück! :-) Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,
      danek schön. Ja, es war schon fast herbstlich in den letzten Tagen, allerdings, auf die Fleecejacke konnte ich noch verzichten ( da muß es schon noch kälter werden ;O) ...), aber, warme Socken an den Füßen, das mußte auch bei mir sein :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  25. Liebe Claudia

    endlich komme ich auch mal dazu bei dir rein zu schauen ,
    du weisst ja bin nun mit den Enkeln beschäftigt :-))

    Danke für die wunderschönen Fotos und ich bin doch froh,
    dass es ab und zu regnet denn die Natur braucht das kühle Nass sehr!
    Deine Socken sind der Hammer die dunkelblauen habe ich mir nun eben geborgt lach....ist echt kalt hier aber
    ab Sonntag wieder wärmer !

    Ein wunderschönes Wochenende
    wünscht dir
    Margrit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Margrit,
      ja, ich weiß! Umso mehr freue ich mich, daß Du Zeit für einen kurzen Besuch gefunden hast und danek Dir für Deine lieben Worte!
      Bei uns wurde der Sonntag auch noch ganz schön und wir konnten sogar draußen sitzen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  26. Liebe Claudia,
    was für traumhafte Regenbilder......
    Richtig toll.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Jen!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  27. liebe Claudia,
    schöne Diamanten gibt es in Deinem Garten!
    Bei uns war es jetzt immer so heiß, ich genieße ein bisschen das kühle Wetter und den Regen!
    ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      ich danke Dir! Ja, nach der großen Hitze habe auch ich diese kühleren Tage sehr genossen!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  28. Hello sweet Claudia. There is nothing like nice socks to keep our toes warm. Gloves and hats as well. I hope your weekend is lovely. Love, Linda

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Claudi,
    danke für deinen schönen Segensspruch und die anderen schönen Worte, wie auch für die Fotos mit den Perlentropfen und auch ohne! Gerne war ich hier und habe dich besucht!
    Ich komme spät,
    aber nicht weniger herzlich,
    Grüßle
    Monika*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vergessen...und so fleißig wart du auch wieder mit deinen Handarbeiten bewundernswert!

      Löschen
    2. Liebe Monika,ich danke Dir, für Deine wieder so lieben Zeilen!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  30. Liebe Claudia,
    Die Blütenpracht ist sehr schön fotografiert worden und Mama's Sonnenblumen schließen das perfekt ab.
    Sommersocken braucht man hier noch keine mit Temperaturen über 30 Grad. Aber viel Regen hatten wir auch den ganzen Sommer lang. Zum Radfahren gehen ist es immer lästig.
    Ganz lieber Gruß zum Sonntag,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      auch Dir vielen Dank! Na, bei über 30°, das stimmt, da braucht man noch keine Socken! Zum Glück sind diese heißen Temperaturen hier vorbei!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  31. Liebe Claudia,
    einen wunderbaren Spruch hast Du uns wieder mitgegeben, er passt perfekt. Bei uns wächst stets der Frauenmantel üppig und da bewundere ich auch die herrlichen Tropfen, sie sich in seinen Blättern sammeln. Selbstgestrickte Socken kann ich auch nie genug haben, momentan genieße ich sie bereits an meinen Füßen.
    Liebe Grüße und hab einen schönen Sonntag
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      vielen Dank! Oh ja, Frauenmantel, der ist auch wudnerschön, wenn die Regentropfen sich da sammeln :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  32. Liebe Claudia,
    wir waren hier richtig froh, dass es endlich mal geregnet hat. Seit einigen Wochen waren die Schauer regelrecht "rechts und links" an uns vorbei gezogen und die Regenfässer leer. Zwei sehr kühle Nächte haben allerdings nicht allen Balkonpflanzen gefallen, aber inzwischen habe wir wieder angenehme Temperaturen.
    Schön deine Regentropfenbilder!
    Liebe Grüße
    Calendula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Calendula,
      oh ja, die Natur hat sich sicher sehr gefreut! Die Regenfässer sind wieder gut gefüllt und man konnte mal richtig aufatmen ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  33. Liebe Claudia,

    da hast Du ganz Recht: auch der Regen hat schöne Seiten! Deine Fotos beweisen das absolut! Und mit den Kuschelsocken ist man für dieses brrr...Wetter perfekt gerüstet. Das sind wieder tolle Muster und Farben, man bekommt direkt schon ein bisschen Herbst-Vorfreude!

    Einen schönen und möglichst sonnigen Restsonntag wünsche ich Dir! ☺

    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tine,
      ja, genau, so wie alles im Leben ;O)
      Schön, daß Dir auch die Socken gefallen :O) Die Nadeln klappern jetzt wieder ständig, Vorräte für den Herbst müssen fertig werden ;O) Ich freu mich auch schon sehr auf den Herbst!
      Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  34. Dear Claudia,

    Love the raindrops on the leaves and the bees enjoying the nectar from the flowers. Your photos of your garden are so beautiful and thanks for showing us.
    Hope you have a wonderful week ahead dear friend,
    Sending love and hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.