Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 28. August 2017

☁ 💙HERZiger💙 ☁ Himmel .....

 ... ein HERZ am Himmel fand ich letzte Woche ...
... auch Buchstaben und andere Zeichen kann man ab und zu ...
... am Himmel sehen ...
... hier ein großes X ...
 ... hier war ein großes A am Himmel ...
... könnt ihr es erkennen? ...
 ... dann gab es zarte Wolkentupfer und Pinselstriche ...
 ... auch dicke Wolken waren wieder unterwegs ...
 ... herrlich finde ich auch die Wolken, wenn die Sonne durchbricht ...
... egal. ob am frühen Morgen oder am Nachmittag ...
Wenn man die Fähigkeit hat, die Sonne hinter den Wolken zu sehen und nicht über die Wolken vor der Sonne jammert, dann ist das Leben lebenswert.
Unbekannt
 ... heute habe ich noch ein kleines Wolkengedicht für Euch ...
Das Märchen von der Wolke

Der Tag ging aus mit mildem Tone,
so wie ein Hammerschlag verklang.
Wie eine gelbe Goldmelone
lag groß der Mond im Kraut am Hang.

Ein Wölkchen wollte davon naschen,
und es gelang ihm, ein paar Zoll
des hellen Rundes zu erhaschen,
rasch kaut es sich die Bäckchen voll.

Es hielt sich lange auf der Flucht auf
und sog sich ganz mit Lichte an; -
da hob die Nacht die goldne Frucht auf:
Schwarz ward die Wolke und zerrann.
Rainer Maria Rilke
(1875 - 1926)

Nach einem schönen , sonnigen WE, das mit Gartenarbeit
und Entspannung gefüllt war, wünsche ich Euch nun
einen guten Start in eine schöne neue Woche!

Noch ein Vermerk in eigener Sache:
 Ich habe einen kleine Zusatz beim Kommentarfeld hinterlegt, da in letzter Zeit
öfters Kommentare kamen, die Direktlinks ( ohne erkennbare URL-Adresse ) zu unseriösen Seiten beinhalteten.
Ich habe diese Links  NICHT angeklickt!!! 
Manchen Titeln konnte man ansehen, was dahinter steckte! 
Vielleicht ist Euch sowas auch schon passiert? 
Ich werde solche Kommentare in Zukunft sofort löschen.

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

68 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Claudia,
    ein Herz am Himmel wunderschön, das hat bestimmt jemand im Himmel für dich gemalt.
    Alles Liebe vom Reserl

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Himmelseindrücke zum Wochenstart!
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Claudia
    ja mit diesen Kommentare habe ich auch und deswegen erst die freischalte bei mir so kann ich sie gleich löschen!
    Dein Posting von den Wolkenmeer am Himmel ist so schön und das Gedicht dazu.
    Sogar eine Feder sehe ich da schweben .. klasse eingefangen die Wolken!
    Bei mir war es auch sehr schön nur kühler wichtig war die Sonne schien.
    Schönen Wochenstart!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Elke,
      danke für Deine lieben Zeilen! Oh, die Feder hast Du auch entdeckt, das ist schön :O) Bei uns soll es nochmal richtig heiß werden und ab Mittwoch soll Abkühlung kommen!
      Mit diesen gewissen Kommentaren ist echt manchmal übel ..
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  4. Deine Wolkenbilder sind toll , Gefallen mir sehr . ich habe schon einige male gedacht, Schade das hätte ich gerne im Bild fest gehalten . Aber wie gut das es Dich gibt :))Danke für´s zeigen
    Komische Kommentare lösche ich immer sofort ;)
    lg heidi

    AntwortenLöschen
  5. herzallerliebst, dein wolkenherz :-)
    einen wundervollen wochenstart wünsche ich dir
    lg anja

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein schöner, "himmlischer" Post :-)
    Und dann noch dazu dies herrliche Gesicht, gefällt mir alles sehr.
    Schönen Start in die neue woche
    ♥liche Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Claudia,
    ja - die Wolken am Himmel zu betrachten - das ist einfach herrlich und entspannend - und man kann so viel Schönes sehen - Wir hatten in den letzten Tagen ein paar wirklich wunderbare Sonnenuntergangs-Wolkenstimmungen (aber ich hab' das Handy dann immer irgendwo, nur nicht bei mir *ggggg*) ....
    Ganz liebe Grüße und einen guten Start in diese Woche - Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Sandra,
      vielen Dank,das stimmt, ich kann oft auch nicht die Augen vom Himmel lassen ;O) Sonnenuntergangshimmel hatten wir auch den ein und anderen, die ich aber auch immer verpaßt habe 'seufz*
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  8. Du entdeckst ja immer tolle Sachen, liebe Claudia,
    das Herz ist richtig klasse. Danke für den tollen Wochenstart.
    Ganz liebe Grüße und eine tolle Woche für dich
    Biggi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia,
    das letzte Mal, als ich in den Himmel schaute und nach Figuren suchte, lag ich auf der Decke im Freibad. Du hast eine wirkliche Begabung, die kleinen Dinge zu erkennen und wunderschöne Wolkenformationen aufs Bild gebannt.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      ja, da kann man den Himmel auch schön beobachten *schmunzel* ...Danke für Deine so lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  10. Hallo Claudia,
    ich liebe sie auch - diese Wolkenbilder, danke fürs
    zeigen,
    hab auch du einen guten Wochenstart
    und liebe Grüße
    Hermine

    AntwortenLöschen
  11. Einfach nur schön, das von dir entdeckte Himmelsherz, liebe Claudia und überhaupt, alle Wolkenbilder sind eine Wucht.:-)

    Es lohnt sich, immer wieder mal einen Blick nach zu werfen und zu sehen, welch schöne Impressionen uns die Natur schenkt. :-)

    Fein, dass du dich am Wochenende gut erholt hast, dann kann es mit Volldampf in die neue Woche gehen. :-)

    Auch deine mitgebrachten Gedichte und Sprüche gefallen mir sehr gut.

    Ich habe gestern auch drei Kommentare gelöscht. Dahinter versteckten sich Werbeseiten.
    Das anonyme Kommentieren habe ich schon lange unterbunden.

    Liebe Grüße und hab eine schöne neue Woche, es soll ja wieder richtig sommerlich heiß werden
    Christa

    AntwortenLöschen
  12. Ach wie schön. Die Natur bietet immer noch das beste Programm :)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Claudia,
    Deine Wolkenbilder sind toll, sehr schöne Aufnahmen♥♥♥Ich wünsche Dir eine wunderschöne Woche.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karina,
      das freut mich sehr, vielen Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  14. Da hast du ja das perfekte Wolkenbild gemacht.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir, liebe Gabi!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  15. Immer wieder herrlich in den Himmel zu sehen, sich in den Wolken zu verlieren, zu träumen - einfach toll auch das Gedicht von Rilke, liebe Claudia, das Du dazu herausgesucht hast.

    Ich wünsche Dir eine angenehme Woche und
    sende
    herzliche Grüßle, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das ist es, liebe Heidrun, einfach herrlich und niemals langweilig :O) Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  16. Antworten
    1. Vielen Dank nach Wien, liebe Waltraud!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  17. Ui da hast du wirklich tolle Himmelsbilder gesammelt, liebe Claudia!

    Das Herz gefällt mir sehr, aber auch die anderen Wolkenformationen finde ich fantasieanregend, schön dass du ihnen die Beachtung gibst, die sie verdienen!

    Und den Rilke-Satz „Wie eine gelbe Goldmelone lag groß der Mond im Kraut am Hang.“ finde ich genial!

    Herzliche rostrosige Montagsgrüße und Katzenstreichler von der Traude

    AntwortenLöschen
  18. Ja die Wolkenspiele sind immer schön, es lohnt sich ein Blick nach oben.
    LG deine Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir, liebe Frau Nachbarin ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Deine Claudia ♥

      Löschen
  19. Liebe Claudia,
    das Wolkenherz ist fantastisch! Toll, das du es entdeckt hast :) Witzig die Buchstaben! Es lohnt sich immer mal wieder nach oben zu schauen!
    Wegen der unseriösen Kommentaren - ich habe die Kommentarfunktion auf 7 Tage eingestellt. Da kommt dann selten was. Ab und zu rutscht einer durch, aber der landet dann gleich im Spamordner ;-) Ganz liebe Montagsgrüße, Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Duni,
      herzlichen Dank! Ja, es wird nie langweilig am Himmel :O)
      Oh, das muß ich mir mal anschauen, was man da noch einstellen kann! Danke für den Tip!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  20. hallo liebe claudia,
    die wolkenspiele sind eifnach herrlich....aber das herz schlägt alles !
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  21. Wolkenbilder regen immer zum "Entziffern" an - in der vorletzten Collage ist ja rechts oben auch noch ein kleines Herz zu entdecken - oder habe ich da ein wenig zu viel Fantasie ;-))
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus, lieber Luis, ja, das stimmt, man schaut imer ganz genau, ob da nicht was zu erkennen ist, da oben am Himmel! Und - Du hast sehr gut aufgepaßt und hast Recht! Die kleine Wolkenlücke sieht auch aus wie ein Herz :O) Danke für'S entdecken, das ist mir glatt entgangen...Du hast sicher sehr viel Fantasie, dsa sehe ich immer bei Deinen wudnerbaren Musterbildern ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  22. Liebe Claudia,
    wunderschön deine Herzwolke.....
    So schön......
    Ein tolles Bild.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jen, herzlichen Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  23. Hallo meine liebe Claudia,
    Deine "Wolken-Bilder" sind ein wahrer Traum!
    Ich mache es heute kurz, denn ich hatte einen anstrengenden Tag im Garten.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  24. Wie schön, liebe Claudia. Nicht nur die Himmelsbilder, auch das Rilke-Gedicht. Die herzige Wolke hast du klasse entdeckt. Liebe Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ICh danke Dir, liebe Angelika!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  25. Guten Morgen liebste Claudia
    Ich liebe diese Himmelsbilder. Dein Wolkenherz ist wirklich toll. Das habe ich kürzlich auch gesehen. Vielleicht war es ja Deines ;o)
    Einen glücklichen und sonnigen Tag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  26. Ein wirklich himmlischer Post. Tolle Wolkenformationen hast du für uns eingefangen. Ich wünsche dir eine schöne Woche. Bei mir geht morgen wieder die Arbeit los.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Larissa! Ich freu mich auch immer, wenn ich solche Wolken einfangen kann ;O) Dann geniesse noch die letzten freien Stunden und hab einen guten Start morgen ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  27. Liebe Claudia,
    ich liebe es entspannt in den Himmel zu schauen ...
    Leider mache ich das viel zu selten.
    Das Foto von der Herz-Wolke ist wunderschön.

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      danke schön! ...Oh ja, das ist wirklich Entspannung pur, die Wolken zu beobachten :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  28. Liebe Claudia,
    wunderschöne Himmelfotos und das Herz ist natürlich der absolute Renner; wunderschön!
    Immer wieder ist es faszinierend was sich da am Himmel so abspielt; ich kann da auch stundenlang zusehen und oftmals entdeckt man ja wirklich Figuren in den Wolken!

    Ich wünsche dir eine schöne Woche und lasse dir viele liebe Grüße da,

    Maje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Maje,
      herzlichen Dank! Das mit dem Herz wäre beinah schiefgegangen , aber ich konnte das Handy noch schnell genug starten *lach* .... solche schönen Wolken lösen sich leider immer zu schnell wieder auf ...Mal sehen, was es in den nächsten Wochen wieder zu sehen gibt, da oben am Himmelszelt :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  29. guten Morgen, liebe Claudia
    schon als Kind habe ich mir so gern die Wolkenbilder angeschaut! Deine Fotos sind dir so gut gelungen und hast auch im richtigen Moment auf den Knopf gedrückt! Vielen Dank!
    liebe Grüße aus Niedersachsen
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Regina,
      vielen Dank! Ja, ich hab das auch als Kind schon gern gemacht ... damals lagen wir auf der Wiese oder im Stoppelfeld und schauten einfach den Wolken zu ...schön war die Zeit ...
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  30. HIMMEL...einfach himmlisch schön. Er bietet uns täglich und immer wieder so herrliche Wolkengebilde.
    Wunderschön.

    Liebe Grüße von Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  31. Ein Gedicht, das Herz und das A das Wolkenpaar, einfach wunderbar. Ich kann mich auch immer nicht sattsehen und finde so viele Himmelsbilder. Schön wenn man Mitfreuer und Fotografierer hat.
    Liebe Grüße und Schönwetterwolken in der neuen Woche, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Klärchen, ich danke Dir für Deine gereimten Worte *lächel* Es freut mich, wenn ich Euch mit diesen, solchen Bildern eine Freude machen kann :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  32. Liebe Claudia,
    entschuldige bitte meine späte Rückmeldung zu deiner Frage wegen der Müslibrötchen.
    Wir waren im Urlaub und meine Posts gingen automatisch online. Jetzt schaue ich mir gerade die Kommentare durch :)
    Die Brötchen habe ich dieses mal nich selbst gebacken. Wir haben auf dem Bochenmarkt einen Stand an dem es richtig leckere Bio-Backwaren gibt, dort habe ich eingekauft.
    Ich habe aber ein rezept für Müslibrötchen - das poste ich bei Gelegenheit einmal.
    Dein himmlisches Herz ist wunderschön und das Gedicht passt sehr schön dazu. Ich mag Rilke sehr gerne.
    Hab einen wundervollen Tag.
    Viele liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silke,
      ach, das ist doch nicht schlimm! ;O) Herzlichen Dank für Deine lieben Zeilen und die Rückmeldung zu den leckeren Brötchen! Dann warte ich brav ab und freu mich auf Dein Rezept demnächst :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  33. Wow, wo hast du denn diese geniale Wolke erwischt. Herzig im wahrsten Sinne des Worte. Das ist jetzt bestimmt dein SChmuckstück unter allen Himmels- und Wolkenfotos ;)
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  34. Schnäuz - ein Herz am Himmel möchte ich auch mal sehen - und fotografieren, liebe Claudia! :-)
    Ganz süß ist das.
    Liebe Grüße an Dich!
    ANi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir, liebe ANi!
      Ich mußte ganz schön rennen, um das Handy zu holen, sonst wäre es weg gewesen ... ja, an dem Tag hatte ich das Glück an meiner Seite *lächel*
      Hab noch einen wundervollen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  35. Liebe Claudia,
    Ja, Wolken sind fast immer faszinierend und deine Bilder sind toll.
    Ganz lieber Gruß,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      danke schön! Ja, sie sind einfach faszinierend, immer wieder aufs Neue!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
    2. 💕 Danke schön, Du Liebe!

      Löschen
  36. Liebe Claudia,

    ja ich liebe sie auch die Himmelsbilder und wenn ich Zeit und Muse habe dann lege ich mich ins Gras und suche mir die schönsten Motive heraus. Das passende Gedicht zu den schönen Bildern gefällt mir sehr.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      oh ja, da kann man sie schön beobachten :O) Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  37. Die Bilder vom Himmel sind sehr schön. Richtig toll finde ich ja das Herz. Wahnsinn, dass Du es entdeckt und gleich festgehalten hast.
    Unseriöse Kommentare landen bei mir in der Regel im Spam Ordner.
    Eine schöne restliche Woche wünsche ich Dir.
    LG
    Ari
    ARI-SUNSHINE-BLOG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Ari, ich habe mich auch sehr gefreut, daß ich dieses Wolkenherz festhalten konnte :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  38. Hallo Claudia,
    heute habe ich im Garten gelegen, das warme Wetter genossen und den Wolken zugesehen. Ich war zu faul, die Kamera zu holen.
    Wie schön, dass du die hübschen Wolkenbilder für uns festgehalten hast.
    Das Herz hat der Himmel extra für dich gemalt.
    Liebe Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Anette,
      bei uns war es gestern zu heiß, um im Garten zu liegen ;O) ...Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  39. Liebe Claudia,

    wunderschöne verschiedene Wolkenbilder zeigst Du und das Herz ist natürlich etwas ganz besonderes! Ich suche auch immer ein wenig in den Wolkenkonstellationen, um Bilder zu finden. Rilke schließt den Post wunderbar ab!

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Senna,
      vielen Dank! Ja, das Herz, das war wirklich ein glücklicher Zufall am Himmel :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  40. liebe Claudia,
    das Wolkenherz ist wohl extra nur für Dich!
    Ein schönes Gedicht!
    ganz liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      ich danke Dir :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  41. Fabulous sky shots! I love seeing what artwork is above us!

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.