Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 2. August 2017

📦Senden und Empfangen📨 ..... oder ....

... SOMMER- und andere POST .... 
... die Vorratskiste war leer ...
... so habe ich vor einigen Tagen neue Karten gemacht ...
... diesmal mit Stoffresten ...
... einige dieser Karten sind auch schon verschickt worden und ...
... ich hoffe ...
... gut angekommen 😊 ... 
... die Sommerpostaktion hatte mir so gut gefallen ...
... aber man kann ja auch so einfach mal Post verschicken, oder? ...
Briefe sind Stimmungskinder.
Christian Morgenstern
(1871 - 1914)
Ein Brief ist eine Seele. Er ist ein so treues Abbild der geliebten Stimme, die spricht, daß empfindsame Seelen ihn zu den köstlichsten Schätzen der Liebe zählen.
Honoré de Balzac
(1799 - 1850)
... Ich denke, diese Worte gelten auch für Karten *lächel* ...
... und dann waren da noch 2 Geburtstage ...
 ... die linke Karte war für das Geburtstagskind Tatjana 😊 ...
... die Frau mit den 6 Buben und der weißen Frau *lächel* ...
... die rechte habe ich dann noch gestickt, für ein neues Erdenkind ...
... in der Nachbarschaft daheim ist ein kleines Mädchen zur Welt gekommen 😊...
 ***
... letztes Wochenende erreichte mich dann diese so schöne Post von der lieben Heidi ... 
... mit drei sehr leckeren Tees 😋...
... und einen herzallerliebsten Engelanhänger ...
... und sehr herzlichen Worten ...
... Liebe Heidi, ich danke Dir für diese so liebe Post!😊 ...
 ... und gestern erreichte mich ganz liebe Post von der Nordsee ...
... die liebe Elke hat mir ein so schönes Sommerbild gemalt ...
mit kam noch ein Federchen, sicher vom Strand 😉...
... eine kleine Muschel war wohl auch drin, aber die kam leider nicht heile an ...
... der Muschelkalk liegt nun bei anderen Muscheln in einem Teelichtglas  ...
... auch Dir ganz herzlichen Dank für Deine so lieben Zeilen! 😊...
Ich habe beschlossen , auch in Zukunft die ein und andere Karte
zu verschicken , einfach so, weil es ein schönes Gefühl ist,
anderen damit eine kleine Freude zu machen.

Euch allen wünsche ich nun einen schönen
und fröhlichen Wochenteiler und wer weiß, bei dem ein oder anderen
ist vielleicht auch liebe Post im Briefkasten dabei ?

Wie haltet ihr es mit dem Briefe- oder Karten schreiben?
Verschickt ihr noch "echte" Post, oder macht ihr alles
per Email oder WhatsApp oder so?

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

58 Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    sehr schöne Karten hast du gewerkelt und meine ist ganz besonders schön.
    Alles Liebe vom Reserl
    Ich bin allerdings wirklich eher der elektronische Posttyp ich schreibe kaum Karten, höchstens aus dem Urlaub ein oder zwei

    AntwortenLöschen
  2. Your cards are very pretty Claudia - have a lovely day!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Riitta, have a lovely day too!
      Hugs, Claudia

      Löschen
  3. Die Karte fürs neue Erdenkind gefällt mir sehr...so liebevoll gestickt. Das ist doch viel besser, als gekaufte Karten.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Sigrun! Ja, da hast Du Recht! Ich benutze nur noch ganz, ganz selten gekaufte Karten, gerade bin ich dabei, meine Vorratskiste mit verschiedenen Karten zu füllen, so daß wieder genug für alle Fälle vorrätig sind *lächel*...
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  4. Das freut mich wirklich sehr das Dir meine Karte so viel Freude bereitet hat :) Die Idee anderen auf diese Weise eine kleine Freude zu machen finde ich wunderschön .
    Deine selbst hergestellten Karten sehen toll aus.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  5. Was für wunderschöne Karten Du wieder kreiert aus, liebe Claudia. Da werden sich die EmpfängerInnen ganz bestimmt gefreut haben. Meine Sommerpost von Dir hat einen Ehrenplatz bekommen. Liebste Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole, herzlichen Dank, das freut mich sehr und das sind die kleinen Freuden, die mich mit solchen Dingen immer wieder weiter machen lassen *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  6. Hach....liebe Claudia,
    du warst ja wieder fleissig und so viele zauberhafte Karten sind entstanden! Herrlich......... da werden den Empfängerinnen die Herzen hüpfen vor Freude!
    Ja, eine schöne Aktion.......aber man kann ja immer mal wieder eine Freude mit Post machen.....auch ohne Aktion *lächel* ......einfach so an liebe Menschen denken! Das tut uns allen gut.
    Herzensgrüassli und Drückerli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne, auch Dir sage ich ganz herzlich Danke schön für Deine so lieben Worte! Genau, einfach so, mal zwischendrin, als Überraschung *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  7. Liebe Claudia
    das freut mich ja das es geklappt hat und der Muschelkalk vom Nordseestrand hast du jetzt bei dir und die Feder!
    Ich habe es auf meerausseelenfarben.blogspot.de kannst du ja mal schauen!
    Ach und die anderen Karten sind ja so schön gebastelt von dir mit dieser Stoffidee ist das toll!
    Die Aktion Menschen zu erfreuen einfach so ist grossartig und du kannst so prima genauso mit deinem Blog!
    Ich wünsche dir einen schönen Tag
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      ja, ich habe jetzt ein bischen NOrdsee hier, und das ist schön! Nochmal vielen Dank für die schöne Karte und auch für Deine immer so lieben Zeilen!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  8. Liebe Claudia,
    zu Geburtstagen und Weihnachten verschicke ich schon Karten, aber sonst ...? Danke für die Idee, einfach mal so ohne Anlass einen Kartengruß zu versenden - oder den Nachbarn einfach in den Postkasten zu stecken ... :-)
    Ganz liebe Grüße und einen feinen Tag,
    Erna

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Claudia,
    das ist eine tolle Idee mit deiner Sonmerpostaktion.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Larissa,
      danke schön! Liebe Post kann man aber auch immer verschicken, oder ? ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  10. Liebe Claudia,
    da hast Du ein paar wirklich schöne Karten gezaubert - soo fleißig :) ....
    Ganz liebe Grüße - Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,
      hab vielen Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  11. Liebe Claudia, das sind alles wunderschöne Karten. Ich bekomme gerne Postkarten und verschicke sie auch. Schade das immer weniger persönliche Karten und Briefe geschrieben werden. LG aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Waltraud,
      herzlichen Dank! Ja, es ist schade, daher möchte ich das ja wieder ein wenig mehr aufleben lassen ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße nach Wien,Claudia ♥

      Löschen
  12. Schöne Karten hast du gebastelt. ich drucke Geburtstagskarten selber aus und verschicke auch gern mal Post, bekomme sie aber auch gern. In der Familie geht alles nur mit WhatsApp , persönlich oder Telefon.
    Nun lasse ich Dir liebe Grüße da, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebes Klärchen! Das ist auch eine schöne Idee, es gibt ja soviele Möglichkeiten, Karten selber zu gestalten :O) Klar, mit der Familie geht vieles mit WhatsApp oder mit Telefon, wenn man sich nicht gerade trifft. Aber, ich habe auch schon z.B. meiner Mama einfach mal so zwischndurch eine Karte geschikt *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  13. Liebe Claudia!
    Sehr schöne Karten hast Du gemacht. Für so etwas habe ich leider gar kein Händchen. Aber man kann nicht alles können ;-)
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karen,
      herzlichen Dank auch an Dich! Nun, dafür hast Du andere Spezialgebiete ;O) Man kann nicht alles können, genau :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  14. Liebe Claudia,

    tolle Post die du gezaubert hast...ich habe auch immer gerne Stoffkarten auf Vorrat.Auch hast du schöne Post bekommen!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Klaudia,
      ich danke Dir! Deine Karten sind auch immer wieder ein Gewinn für die, die eine im Briefkasten finden *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  15. Liebe Claudia,
    sehr schöne Karten hast du gemacht ♥♥♥
    ich verschicke auch gerne Post und schreibe Briefe von Hand:) vor allem wenn ich im Urlaub bin, mache ich es gerne. Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karina,
      herzlichen Dank! Oh ja, es ist einfach noch immer schön und es macht viel Spaß! Aus dem Urlaub, da verschick ich auch am liebsten schöne Ansichtskarten :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  16. Liebe Claudia, die Karten sind toll geworden. Du hast immer so viel Fantasie beim Basteln! Toll! Ich hoffe, bei Dir ist es nicht so heiß :)

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin,
      ich danke Dir! Manchmal kommen die Idden erest, wenn ich schon anders begonnen habe *schmunzel* ...hier halten sich die Temperaturen in Grenzen, so um die 24-25 °, das ist voll ausreichend! Ich hoffe, ihr bekommt auch ein wenig Abkühlung!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  17. Ui, da ist aber viel schöne Post zusammengekommen, eine so schön wie die andere. Toll.
    LG in die Nachbarschaft, deine Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina, danke sehr!
      ♥ Allerliebste Grüße in die Nachbarschaft, Deine Claudia ♥

      Löschen
  18. Liebe Claudia,

    wunderschön sind Deine Karten geworden. Da werden sich die Empfänger garantiert freuen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      ich danke Dir! Ja, das würde mich wiederum sehr freuen!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  19. Hallo Claudia,

    das sind hübsche Karten. Ich finde es schön wenn man sich schreibt und mit so einer Karte eine kleine Freude macht. Leider tut man das viel zu selten.

    LG Ilse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Ilse,
      ja, das finde ich auch! Ich will versuchen, das in Zukunft wieder öfter zu machen, mir einfach ein bischen mehr Zeit dafür abzuzweigen :O) danke für Deine lieben Worte
      !♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  20. Tolle Karten hast du da gefertigt. Gartenlust und Erntezeit gefallen mir besonders gut.
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  21. Oh, jetzt hast du mich erwischt :-) - Briefe schreibe ich gar nicht mehr - aber mit Vorliebe laaaange Mails! - Aber du hast durchaus recht. Das ist natürlich nicht das Gleiche. Wenn man eine Postkarte im Briefkasten finden - und dann noch eine so schöne, wie du sie gestaltet hast -, freut man sich natürlich ganz anders. - Da ich es aber nicht so mit dem Basteln habe und auch nicht so mit dem von Hand schreiben, wird es wohl bei E-Mails bleiben! - Tolle Geschenke hast du bekommen! - LG Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist aber schade, liebe Martina, ja, es ist wirklich etwas anderes, eine schöne Karte oder einen Brief im Briefkasten zu haben! Sicher schreibe ich auch viele, und auch lange Mails, aber, es ist doch ein bischen was anderes ;O) Aber, solange man die Kontkte nicht verliert, ist es doch auch gut, egal wie ;) Danke für Deine lieben Zeilen!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  22. Briefe schreiben, mit dem Füller.. Da habe ich noch eine flüssige Handschrift, Kugelschreiber da gibt es nur Gekrakel. Alles geht per Computer, leider. Ich habe noch viele Briefe von Hand geschrieben eingelagert ;-) sind ein Schatz für mich. Lernen die Kinder noch Schönschrift, als Fach?
    Schöne Zeit, liebe Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sibylle,
      oh ja, mit dem Füller schreibe ich auch am liebsten! Mit Kugelschreiber geht so *lach* ...aber, ich schreibe einige Birefe noch immer per Hand, da ich weiß, daß auch die Empfänger das mehr mögen ;O)
      Schönschrift als Fach in der Schule? Ich glaub nicht, daß es das noch gibt, bei den heutigen Lernmethoden ...und das ist so schade!
      Dir auch eine schöne Zeit, danke schön :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  23. How sweet these gifts are. I think most people these days do not take the time to create special cards or send cards in the mail. Love this! Lots of love and hugs.

    AntwortenLöschen
  24. Wundervolle Karten!!!! Ich habe früher unglaublich gerne Karten und Briefe verschickt....hust....aber jetzt....geht alles per Mail oder per Handy...man sollte irgendwie umdenken.....Du machst es richtig!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Claudia,
    wunderschöne Karten hast du gemacht.Ich bin ziemlich schreibfaul, was Karten und Briefe anbelangt. Eigentlich schade, dass diese Tradition so langsam verloren geht.
    Liebe Grüße und noch eine schöne Woche,
    Christine

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Claudia,
    sehr hübsch, Deine Post!
    Im Urlaub bin ich tatsächlich mal dazu gekommen, wenige Ansichtskarten zu verschicken. Die übrige Zeit schaffe ich das kaum. Aber es ist schon eine nette Geste. Schade eigentlich, daß die Zeiten der "Schneckenpost" so ziemlich vorbei sind.

    Viele liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sara,
      vielen Dank! Oh , das sit schön und die Empfänger haben sich sicher sehr gefreut darüber! Ich hoffe nicht, daß die Zeiten der Schneckenpost bald vorbei sein werden, ich werde auf jeden Fall weiter auch "richtige" Post verschicken *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
    2. hallo, Claudia
      du warst ja megafleißig! Deine Karten mit Stoff sehen ganz bezaubernd aus und werden bei den Empfängern auf jeden Fall für Freude sorgen!
      Ich verschicke immer gerne Karten, jedoch meistens zum Geburtstag!
      liebe Grüße
      Regina

      Löschen
    3. Hallo, liebe Regina,
      vielen herzlichen Dank! Ja, zum Geburtstag verschicke ich auch auf jeden Fall selbstgemachte Karten :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  27. Eine schöner als die andere, liebe Claudia. Die Stoffkarten: "seufz" ...... einfach zauberhaft.
    Sehr fleißig warst Du, dass muss ich schon sagen. Das schüttelt frau ja auch nicht mal so aus dem Ärmel..... Danke übrigens für Deinen netten Kommentar zu meiner Decke. Du weißt es eh - vor den "Preis" (sprich das Lob) steht der Fleiß.
    Herzliche Grüße, Angelika - hab einen schönen Tag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angelika,
      vielen herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Ja, so ist es, es tut sich nichts von alleine ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  28. Liebste Claudia
    Wunderschön sind die Karten geworden, einfach toll.
    Einen sonnigen Nachmittag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  29. Was für liebevoll gestaltete Karten hast Du da gezaubert liebe Claudia!
    ♥-lich grüßt Dich Crissi

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Claudia,

    ich schicke Dir ein großes herzliches Dankeschön für Deine lieben Worte! Es ist tröstlich zu wissen, dass auch andere Menschen schwierige Lebenssituationen zu bewältigen haben oder hatten.

    Es ist wie das Gedicht von Honoré de Balzac, das Du zitierst. In allem schwingt die Seele mit und wir dürfen uns durch Worte berühren.

    Alles Liebe Dir
    Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Erika,
      danke für Deine lieben Worte! Man denkt immer, das passiert nur anderen , aber, es kann doch jeden treffen ...
      Es ist schön, daß Du wieder da bist!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  31. Liebe Claudia, was für ein schöner Post von dir und es hat mir auch so viel Freude gemacht, die Kommentare zu lesen.
    Es sind noch doch so viele, die Briefe und Karten schreiben und so das Geschriebene Wort „aufbewahren“.
    Das finde ich so schön und wertvoll und ich bewundere wirklich all jene, die lange Briefe schreiben.
    Leider muss ich zugeben, ich gehöre nicht dazu, ich greife lieber ans Telefon,
    manchmal sind es Karten, sonst Mail und das, was uns in der Ära des Smartphons zur Verfügung steht.
    Alles Liebe von der Grażyna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Grazyna,
      ich danke Dir für Deine lieben Worte, und auch, daß Du Dir die Zeit genommen hast, alle Kommentare zu lesen *lächel* Ja, ich nutze natürlich auch viel Mail und diese anderen Dinge, aber, Karten verschicke ich doch noch sehr gern! Lange Briefe schreibe ich auch nicht mehr sooooo oft ...
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  32. Hallo Claudia,
    echte Papierpost ist immer noch am schönsten. Wenn so ein Briefumschlag im Kasten landet, dann ist das immer ein besonders schöner Moment. Und Post darf man auch einfach so mal versenden finde ich.
    Deine Herzkaren sind wunderschön geworden, die Schlichheit gefällt mir total gut, da bekommt man richtig Lust auch mal wieder zu basteln. *g*
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  33. wunderschön sind deine Karten geworden
    ich muss auch unbedingt mal wieder welche machen
    (wenn ich endlich das Chaos im Bastelzimmer beseitigt habe ;) )
    und schlne Post hast du bekommen
    der Briefkasten freut sich ja wenn nicht immer nur Reklame drin liegt :D
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Rosi! Ja, ich bin auch dabei, meinen Vorrat wieder aufzufüllen :O) Ich finde es auch immer wieder schön, wenn sich liebe Post als Überraschung im Briefkasten findet :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.