Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 21. August 2017

STOCKROSEN .... wunderschön ... immer wieder ...

... zuerst dachte ich, das gibt in diesem Jahr nichts ...
... einige Pflanzen , unter anderem eine ganz dunkelrote und eine fast schwarze ...
... sind eingegangen ...
... aber diese hier haben sich durchgekämpft und blühen nun ...
... schon eine ganze Weile!...
... aus der einen Stockrose kommen witzigerweise ...
in diesem Jahr 2 Farben heraus ...
... zu den Rosa gestreiften kam noch das Pink dazu ...
... keine Ahnung, wieso, aber wunderschön! ...
... neben den Haupttrieben bilden sich ständig weitere Nebentriebe ...
... so sind sie immer wieder voller Blüten ...
 ... Wer gerne SAMEN von diesen leicht gestreiften Stockrosen möchte ...
... bitte einfach im Kommentar vermerken ...
... ich würde dann ein paar Samen sammeln *lächel* ...
... heute begrüße ich noch ganz herzlich ...
... Burgi vom Bodenseegarten  ...
... Frau Augensternchen von augenstern-HD Zauberkrone ...
... und Petra Klein von NaturNah ...
...  als neue Leserinnen bei uns ...
... schön, daß ihr da seid, nehmt Platz und fühlt Euch wohl! ... 

Euch allen einen guten und entspannten
Start in eine schöne neue Woche!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

60 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Claudia,
    wunderschön ich liebe Stockrosen.
    Hab einen guten Wochenstart, alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Stockrosen, sehen ein bisschen wie Hibiscus 🌺 aus.
    Lg
    Maggie

    AntwortenLöschen
  3. Moinmoin liebe Claudia,
    das ist ja lustig, dass eine zweite Farbe aus deinen Stockrosen gewachsen ist; zauberhafte Natur was? Wunderschön sehen sie aus!
    Ich habe auch ein paar Stockrosen im Garten, in diesem Sommer sind sie nicht so blühfreudig, liegt bestimmt am vielen Wind und Regen...

    Ich wünsche dir einen guten Start in eine schöne Woche und grüß dich lieb, Maje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Maje,
      danke schön :O)Ja, das ist lustig, und gestern ging an einer weiteren Stockrose eine ganz helle Blüte auf, (die normalen sind dunkelrosa) ... Bild wird folgen ;O) Die Natur überrascht uns eben immer wieder!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  4. so schöne farben ! erst im nächsten jahr würde ich mich sehr über samen freuen und schreibe dich dann nochmal deswegen an :-)
    einen wundervollen wochenstart wünsche ich dir
    lg anja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia
    die Steckrosen sind wunderschön so hoch wie sie wachsen udn eine nach der andere Hier bei mir haben alle Dörfer an ihre Häuser welche in allerlei Farben. Nur gut dass einige doch noch blühten bei dir.
    Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart!
    Lieben Gruss Elke
    e
    en . Prächtig wie sie aussehen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      danke schön! Ja, ich kenne das aus Dänemark, da sind auch die ganzen Hausfronten voll, und das sieht so schön aus! Allerdings gedeihen sie in dem Seeklima viel besser ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  6. Liebe Claudia,
    jedes Mal, wenn ich Stockrosen sehe, bin ich begeistert, sie wirken so romantisch und wie aus einer alten Zeit. Vielen Dank für Deine wunderschönen Bilder.
    Hab einen schönen Wochenstart,
    liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      ja, das stimmt, so sehe ich das auch :O) Danke schön, Du Liebe!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  7. Liebe Claudia,
    deine Stockrosen sind zauberhaft.
    Ich habe in diesem Jahr noch keine blühenden. In der Gärtnerei habe ich ein Pflanze erstanden und im Beet wächst noch eine selbst ausgesäte.
    Ich würde mich auf jeden Fall sehr über einige Samen freuen.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Larissa,
      vielen Dank! Sehr gerne bekommst Du Samen davon, ich hab das notiert:O)... Ich melde mich, wenn es soweit ist :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  8. Hallo liebe Claudia,
    Deine Stockrosen sind wunderschön - und die gestreiften Blüten haben einen ganz besonderen Reiz ....
    Ganz liebe Grüße - Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Sandra,
      herzlichen Dank! Ja, ich war auhc ganz erstaunt, als diese weißen Streifen auftauchten :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  9. Oh ja , ich liebe sie :)) Meine hatte ich viele Jahre und dann wurden sie jedes Jahr kleiner . Und nu sind keine mehr da. Samen die ich gekauft habe , sind nicht angegangen . sehr schade . Deine sehen toll aus :))
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön - mich erinnern sie auch ein wenig an Hibiscus! Den haben wir in lila im Garten! :-)
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschöne Farbe. Danke für die Blütenpracht. Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Waltraud,
      ♥ Allerliebste Grüße nach Wien,Claudia ♥

      Löschen
  12. Liebe Claudia,
    was für intensive Farben, gefällt mir sehr gut.
    Lg und einen gemütlichen Wochenstart.
    Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sadie,
      danke schön, ja, in diesem Jahr blühen sie wirklich besonders schön!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  13. Liebe Claudia,
    Stockrosen sind einfach schön und haben etwas romantisches ansich. Meine Stockrosen haben dieses Jahr sehr geschwächelt und einige haben es nicht geschafft.Aber eine Stockrose blüht tapfer, dabei hat sie kaum Blätter. Ich würde mich über ein paar Samen freuen!
    Liebe Grüße
    Geli

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Claudia!
    Sehr schön blühen sie. Bei mir dachte ich erst die sind alle eingegangen - dann ist doch noch ein Stock angewachsen und blüht schön Rosa - mittlerweile sind noch weitere Samen aufgegangen, die werden dann nächstes Jahr wieder blühen. Dort wo meine Stockrosen waren, sind dafür dieses Jahr Nachtkerzen aufgegangen - die sind auch sehr schön.
    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  15. Die sind ja wunderschön liebe Claudia.
    Beim mir wachsen sie leider gar nicht.
    Nur grüne Blätter kommen, aber es geht nicht weiter.
    Dir einen schönen Wochenanfang, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Nicole,
      oh, das ist schade, eigentlich sind sie recht anspruchslos. Es braucht aber auch 2 Jahre, wenn man sie aussät , bis die erste Blüten kommen ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  16. Liebe Claudia,
    hach....ich liebe sie die Stockrosen und es gibt so viele zauberhafte Färbungen davon! Eine rosa gestreifte wie deine, habe ich aber noch nie gesehen!
    Hab einen guten Start in die neue Woche.
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne,
      ich hatte solche zuvor auhc nicht gesehen, diese hier waren zu Anfang auhc nur rosa, die Streifen entwickelten sich im 2. oder 3. Jahr ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  17. Liebe Claudia,
    wunderschön sehen deine Stockrosen aus. Das kräftige Pink leuchtet richtig! Ich bewundere deinen grünen Daumen :) Ich wünsche dir einen guten Wochenstart und schicke allerliebste Grüße, Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Duni,
      vielen Dank auch Dir! Naja, ein bischen hab ich wohl von meiner Mama mitbekommen ;O) Und ein bischen Glück gehört auch dazu :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  18. Eine wahre Pracht ... danke für die schönen Bilder.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  19. Die samen sich bei mir ganz kräftig aus und manche muß ich umsetzen, die haben zu wenig Halt.
    Eine gute wünsche ich dir liebe Claudia.

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  20. Oh liebe Claudia,
    wenn du noch ein paar Samen übrig hast, würde ich mich sehr freuen, eine wunderschöne Farbe - und was für tolle Blüten.
    Ganz liebe Grüße, deine Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,
      danke schön ...aber sicher hab ich auch für Dich ein paar Samen übrig, ich hab Dich auf die Liste geschrieben :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Deine Claudia ♥

      Löschen
  21. Deine Stockrosen sind wirklich wunderschön! Bei mir wachsen einige schwartze und ein rootes Exemplar. Liebe Gruesse, riitta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Riitta!
      Schwarze und Rote, wie schön! Ähnliche hatte ich ja auch, aber die sind einfach weg ...
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  22. Wunderschön sind die Stockrosen, liebe Claudia, sie gehören einfach zum Sommer und ich mag sie sehr, sehr gerne. Die gestreiften sind natürlich ganz besonders edel. :-)

    Liebe Grüße und dir eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Claudia, Deine Stockrosen sind wirklich ein Hingucker! Hast Du keine Probleme mit Schnecken? Bei mir machen die alles kurz und klein, was später im Jahr gepflanzt wird.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin,
      ich danke Dir! Also, in diesem JAhr haben wir bis jetzt kaum Probleme mit Schnecken gehabt. ICh hab um die Stockrosen auch grobes Häcksel verteilt, vielleicht gehen sie daher nicht merh so dran? Wir hatten aber auch schon Jahre, wo sie arg zerfressen wurden ...Ich ziehe die Stockrosen aber auch immer in Töpfen vor und lasse sie doch schon recht groß werden.
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  24. hach wie schön
    ich mag sie so..
    wenn ich nur den Platz hätte
    wunderschön
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Rosi,
      man kann sie auch in einem großen Topf ganz gut halten für eine Zeit ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  25. liebe Claudia,
    oh, sind deine Stockrosen schön, wirklich etwas ganz besonderes!
    Meine sind jetzt dann bald verblüht!
    viele liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      vielen Dank, ja, in diesem Jahr blühen wie besonders schön und auch das Laub wird nicht so komisch, liegt wohl am Wetter ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  26. Liebe Claudia,
    Deine Stockrosen sind wunderschön und ich habe ja erst
    Setzlinge, die kommen aber dieser Tage in die Erde. Ich bin
    so gespannt, wie sie sich entwickeln werden !!
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renate,
      danke schön! Oh, das ist schön, dann wünsche ich Dir auhc ganz viel Freude, sie beim wachsen und im nächsten Jahr beim blühen zu sehen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  27. Solch erfreuliche Überraschungen lässt man sich gern gefallen!
    Herzliche Grossstadtgrüße!

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Claudia,
    Deine Stockrosen sehen wirklich sehr schön aus. Das mit den Farben der Blüten ist seltsam, aber ich konnte bei uns im Garten auch schon sehen, das die Farbe der Blüten anders ist, als sie eigentlich sein sollte. Ich habe da den Boden in Verdacht, da sind vielleicht Stoffe drin, die die Farbe beeinflussen.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.

    Viele Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang,
      vielen Dank! Ja, das stimmt, aber, so ist die Natur, ich glaube nicht, daß es hier an der Erde liegt, dann hätten sie sich schon früher verändern müssen, aber egal, solange sie so schön blühen, ist jede Farbe willkommen ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  29. Momentan kann ich nicht so kommentieren wie ich möchte weil ich zu Hause voll eingespannt bin. Im Oktober wird es besser. Deine Stockrosen habe ich bewundert und auch die Taschen, super. Stockrosen habe ich sehr viele, sie haben sich teils ausgesät von ganz allein.
    Liebe Grüße zu Dir,Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Klärchen,
      es gibt immer wieder Zeiten, wo andere Dinge vorgehen und wichtiger sind ;O) Schön, daß Du heute trotzdem Zeit hattes, hier vorbeizuschauen! Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  30. Wunderschöne Stockrosen, ich habe immer mal wieder versucht, diese schöne Einjährigen bei uns heimisch werden zu lassen, aber immer wieder werden die Blätter gelbbraun und dann ist die Blüte nicht sehr üppig, weil die Stockrose irgendwie im Wachstum hängen bleibt. Bei vielen Nachbarn ist ähnliches zu beobachten.
    Freue dich an deiner Pracht, liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
  31. Ich liebe Stockrosen! Leider mickerten sie in diesem Jahr in meinem Garten...warum auch immer...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lotta, es kann mit dem Wetter zusammenhängen, wir hatten ja in der ersten Hälfte viel Regen, von daher sind sie so üppig ..Ich bin sicher, im nächsten Jahr werden Deine auch wieder schön kommen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  32. Liebe Claudia,
    dein Garten kommt mir immer vor wie die Arche Noah für Blumen. Irgendwann blüht darin wirklich alles was es so gibt. :-) Ich finde es immer ganz besonders schön, wenn Stockrosen in Vorgärten von alten Häusern stehen, hach... sieht alles so romantisch, irgendwie auch ein bisschen altmodisch und sooo gemütlich aus.
    Ganz herzliche Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
  33. Lieve Claudia,

    Ja, die sind sehr schön.
    Ich weiß noch,
    dass du letztes Jahr schwarze blumen im deinen garten hast stehen.
    Hier machen sie es auch nicht so gut.
    Ich möchte gerne einige Samen.
    Vielleicht kann ich dir etwas von meinen doppeltem roza schicken?

    Lieve groetjes van Thea♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Thea,
      oh, das ist schön, daß Du Dich daran erinnerst! Ja, sie blühten zum ersten Mal und waren auch noch cnith so kräaftig, aber ich hatte mich so gefreut.
      Gerne sende ich Dir Samen davon und ich würde mich natürlich auch über Samen Deiner doppelten Rosa Stockrosen freuen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  34. Dear Claudia,

    The hollyhocks are so beautiful and such gorgeous colours and love the one with the stripes.
    Sadly seeds from other Countries are not allowed here and they have strict regulations coming through bio-securtiy.
    Hope you are having a wonderful week dear friend.
    Sending much love and hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  35. ...bei uns nennt man sie auch "Bauernrosen" - warum, kann ich nicht sagen - ich weiß es auch nicht!
    Aber schön sind deine!!!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... den Ausdruck kenn ich auch noch, lieber Luis, vielleicht, weil man sie schon ganz früher in den Bauerngärten gepflanzt hatte ;O)
      Danke für Deine lieben Zeilen,
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  36. Hallo liebe Claudia,
    endlich komme ich dazu Deine wunderschönen Stockrosen zu bewundern. Ich finde die sehr schön, habe es aber noch nie ausprobiert, welche zu säen. Wenn Du noch welche übrig hast, hätte ich sehr gern ein paar Samen von Dir.

    Liebe Grüße Burgi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Burgi,
      danke schön! Ja , ihc denke, das läßt sich machen ;O) Ich melde mich bei Dir :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  37. Eine herrliche Pracht, liebe Claudia! Meine Schwarze habe ich auch nicht gesehen in diesem Jahr, aber da sie sich ja versamen, kommen eh immer wieder andere Farben dabei heraus.

    Liebe Grüße auch hier
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Sara!
      Ja, das stimmt, ihc bin auch gespannt, welche Farben im nächsten Jahr blühen werden!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.