Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 13. September 2017

Der gepflegte Mann mit BART braucht ...

... eine schöne Aufbewahrung ...
... für seine Bartpflegemittel ...
... sprach der Kollege von meinem Holzwurm ...
... und brachte ihm ein Stück altes Eichenholz mit ...
... nach dem Motto " kannst Du mal da was draus machen?" ... 
... mein Holzwurm setze sich hin und legte los ...
... zuerst wurde das Holz in zwei gleiche Teile zersägt ...
... dann kamen die entsprechenden Bohrungen hinein ... 
... zum Glück gibt es ja Forstnerbohrer 😎...
... die Anprobe hat gepaßt ...
... nun noch mit Bootslack versiegelt und Stempel drauf ...
... Fertig ...
 ... und SO ...
... sieht es nun beim Kollegen aus ...
... er hat uns diese Bilder freundlicherweise zur Verfügung gestellt 😀...
... kann sich doch sehen lassen, oder? 😀...
 „Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: Nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion.“
Verfasser unbekannt

Das waren endlich wieder mal Nachrichten aus der Holzwurmwerksatt.
Leider kommt mein Holzwurm in letzter Zeit nur selten zu seinem Hobby 😞
Momentan ist noch ein einfaches Vogelhaus für eine Bekannte in Arbeit, 
dazu mehr demnächst.

Euch allen einen schönen, hoffentlich sturmfreien Wochenteiler,
hier hat es die ganze Nacht geschüttet und mittlerweile
sind die Winde stärker geworden ... 

Stürme des Herbstes, wilde, wüste Gesellen, wie lieb' ich euch! Ihr wettert zusammen, was morsch und welk ist, und macht Bresche für die Entschiedenheit, den klaren, reinlichen Winter.
Emil Gött (1864 - 1908)

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Wow liebe Claudia, das sieht ja super aus! Da fällt mir gerade eine aussergewöhnliche Toilette in einem Restaurant ein, wo ich mal war. Da war nämlich auch alles mögliche aus solchem Holz (nein, die Toiletten selber nicht, hihi...) und das hat so schön ausgesehen. Aber ich hatte mein Handy nicht dabei, konnte also keine Bilder machen.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und schicke ganz viele liebe Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Nadia, da wird sich mein Holzwurm sehr freuen :O) Holz ist einfach ein wunderbarer, warmer Werkstoff und man kann soviel Schönes daraus machen!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  2. Oh, ja! Liebe Claudia, das kann sich mehr als durchaus sehen lassen :) Sieht toll aus und erinnert mich doch ein wenig an meinen geliebten Großonkel, der ähnliche Utensilien benutzt hat. Wie schön.
    Danke für deine immer so lieben Worte. Schön, dass es dich gibt
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Elisabeth!
      Ja, auch mein geliebter Opa nutze noch diese Utensilien!
      Danke für Deine so lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  3. Sehr schön schaut das aus liebe Claudia, dass hat der Holzwurm toll gemacht und auch die Pflegemittel schauen super aus, schade, dass wir das Bartgesicht dazu nicht sehen können, ist bestimmt ein Hübscher, ich steh ja voll auf Männer mit Bart :-))

    AntwortenLöschen
  4. perfekte umsetzung und so eine tolle idee !!!
    lg und einen hoffentlich nicht zu stürmischen mittwoch
    anja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia, da hat dein Holzwurm eine tolle Idee perfekt umgesetzt. Ich mag diese alten Hölzer, und es darf auch gerne ein bisschen nostalgisch aussehen. Gefällt mir richtig gut.
    Liebe Grüße, deine Martina - lass dich nicht beregnen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina, vielen Dank, das wird ihn sehr freuen! Hier ist heute wieder Aprilwetter, immer wieder mal Regen, aber der heftige Sturmwind ist weg ...zum Glück!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  6. Ohhhhh, genial!!! Das ist ja mal wieder eine wunderbare Idee!
    Sieht sehr edel aus!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen liebe Claudia,
    das sieht ja edel aus! Große Arbeit hat dein Holzwurm da geleistet; ich bin begeistert! Und die Idee ist einfach genial!

    Ja, an dem Vergleich englischer Rasen und schöner Bart ist was dran; hab auch so ein Exemplar daheim; er braucht oft länger im Bad als ich *lach

    Hier stürmt und regnet es auch und es ist ja noch steigerungsfähig... wirklich lustig finde ich das nicht, zumal ich jetzt erstmal mit der Hundine an die Luft muss... mit Gummistiefeln...

    Ich wünsche dir einen schönen Tag, mach es dir gemütlich bei diesem Shietwetter!

    Liebe Grüße, Maje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Maje,
      herzlichen Dank für Deine lieben Zeilen! Mein Holzwurm freut sich immer sehr über Eure Worte!
      Meiner hat zwar keinen Bad, aber doch bin ich auch meist schneller im Bad *schmunzel* ...Ich hoffe, der Spaziergang mit Hundine war nicht ganz so schlimm ,also wettermäßig gesehen! Hier hat sich der Sturm gelegt, jetzt nieselt es aber schon wieder ... perfektes Bastel- und Handarbeitswetter *lach*
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  8. Liebe Claudia,
    hat dein "Holzwurm" klasse gemacht. Das währe beinahe etwas für meinen Sohn. Der hat auch so einen "Gesichtsrasen" (lach) und allerlei "Zubehör" im Bad stehen.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ursula,
      herzlichen Dank! So, Dein Sohn hat auch einen "Gesichtsrasen" ..hihi, das Wort gefällt mir *schmunzel*
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  9. Liebe Claudia
    *wow* das ist eine tolle, wunderschöne Aufbewahrung für die Sachen .. da machts dem Manne doch noch vile mehr Freude sich zu pflegen sein Bart.
    Bei mir ist es noch nicht so stürmisch aber es regnet noch im normalen Bereich wie sonst es auch ist!Bin mal gespannt was kommt noch!
    Ich wünsche dir und deinen Holzwurm einen guten Tag und für deinen Garten hoffentlich nicht so schlimm!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      auch Dir vielen Dank! Ja, auch Männer haben es gern aufgeräumt im Bad ;O)
      Es ist viel Laub heruntergekommen und die Rosen, die gerade aufgingen, sind ziemlich dahin, aber, es ist nicht so schlimm geworden wie erwartet, zum Glück!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  10. Das schaut sehr schön aus. Ich finde auch dein heutiges Gedicht total schön. Hier in Hamburg regnet es auch seit gestern ziemlich viel. Vom angekündigten Orkan noch nichts zu spüren.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Larissa,
      ich danke Dir! Orkan hatten wir auch nicht, aber es wehte schon ganz schön heftig am Morgen ...jetzt sit Ruhe und es regnet nur noch ...
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  11. Wow, das nenn ich eine praktische und gleichzeitig elegante Form der Aufbewahrung.
    Sieht einfach super aus.
    Daumen hoch für deinen Holzwurm.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
  12. Hej Claudia,
    das ist eine klasse Idee und macht wirklich was her! sieht total schön aus und jedes teil ist dann ja auch ein unikat. Ich mag Holzwürmer :0) ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej, liebe Ulrike,
      vielen Dank! Ja, genau, aus solchem gereiften Holz ist jedes Stück ein Unikat! Übrigens, ich mag Holzwürmer auch sehr ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße nach Dänemark,Claudia ♥

      Löschen
  13. Liebe Claudia, das schaut toll und retro aus. Geschickter Holzwurm. Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein herzliches Dankeschön nach Wien, liebe Waltraud!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  14. ....na, da ist aber jetzt alles schön aufgeräumt!!!
    Schönen und kreativen Wochenteiler,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus, lieber Luis und Danke schön :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  15. Wenn Mann das braucht, dann ist das eine supertolle Umsetzung.

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Claudia,
    hier tobt der Herbst sich auch gerade aus......
    Stürmisch ohne Ende.
    Wunderschön die Pflegestation...da macht das rasieren doch gleich mehr spaß..
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jen,
      oh, dann sind die stürmischen Winde jetzt bei Euch ... hier ist es ruhiger geworden, aber immer noch nass von oben ...
      Danke für Deine lieben Worte zur Pflegestation :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  17. Hallo meine Liebe :)
    wow das ist ja eine Hammer Umsetzung, ich bin begeistert. So schön urig, also wie Du auf so eine Idee wieder gekommen bist, haammmmerr!!!!!
    und sehr dekorativ :)
    Liebste Grüße aus einem kalten Unterallgäu :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      herzlichen Dank, das freut mich sehr! Die Idee hatte allerdings mein Holzwurm ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  18. Hallo liebe Claudia,
    ohhh...
    einfach toll geworden, so hat alles seinen Platz.
    Allerliebste Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Claudia,
    da hat Dein Holzwurm einem alten Stück Holz zu wunderbarem, neuem Glanz verholfen - die Rasur- & Bartpflege-Utensilos sehen wirklich toll aus :) ....
    Ganz liebe Grüße - Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Sandra,
      ich danke Dir, und auch mein Holzwurm bedankt sich für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  20. Urig und wunderschön! Endlich gibt es wieder ein paar Zauberstücke und Anregungen vom Holzwurm zu sehen. Die Idee mit dem Bartpflegeset versunken im Holz ist wunderbar und die Umsetzung ist genial!

    Ein tolles dekoratives Stück für den Mann mit Bart :) und das Badezimmer! Mein Mann wäre auch begeistert!

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Dir herzlichen Dank, liebe Senna! Ja, momentan ist es sehr schwer für ihn, Zeit für sein Hobby zu finden, die Arbeitstage sind lang und vollgepackt, da ist abends Erholung nötig! Aber, wenn er solche Anfragen bekommt, freut er sich immer sehr aufs werkeln mit dem geliebten Holz :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  21. Guten Morgen liebste Claudia
    Das ist wirklich eine tolle Idee und sieht wunderschön aus. Toll, wie Du und Dein Holzwurm immer kreativ seid.
    Allerliebste Grüsse Yvonne

    AntwortenLöschen
  22. Ja, Heilix Blechle, des könnt dem schönenwildenmann gefallen, der hat auch Bart und benützt auch Bartwichse und rasiert sich nass. Herrlich werde ich ihm gleich mal zeigen.
    Fröhlichen Tag heute ich schon wieder Donnerstag.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Eva :O)
      Da bin ich gespannt, was Dein Schönerwildermann dazu sagt :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  23. Das wäre das perfekte Geschenk für meinen Göttergatten, liebe Claudia! Sein Bartpflege-Set steht auch immer lose im Bad! Mein Kompliment an den Holzwurm!! Super Idee und prima umgesetzt. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, aha, das freut mich, daß Dir die Bartpflegestation so gut gefällt! Das Kompliment gebe ich sehr gerne weiter, liebe Nicole!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  24. Liebe Claudia,
    solch ein begabter Mann wie Dein Holzwurm ist Gold wert. Wunderschön gemacht, bestimmt ein Kleinod im Bad und schmeichelt jeden Bartträger.
    Alles Liebe
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      oh ja, das stimmt *Lächel* ... danke für Deine so lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  25. Hello sweet Claudia, what a unique project.Autumn is a lovely time of year. We a re finally getting some cooler temperatures. Wishing you the very best. love, Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello, sweet Linda, thank you so much for your kind words! It is getting colder here too and today we had raining cats and dogs ...LOL ...
      Best wishes to you too, Love and hugs, Claudia xo

      Löschen
  26. Liebe Claudia,
    das sit deinem Mann seh gut gelungen!
    Eine perfekte Bartpflegesetstation :-)
    Ganz viele liebe Grüße
    von Urte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Urte,
      herzlichen Dank, da wird sich mein Holzwurm sehr freuen!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  27. Sehr cool.. ich finde Nassrasur ja sehr sexy... mein Mann leider nicht ;o).
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Gabi, oh ja, das stimmt ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  28. liebe Claudia, lieber Holzwurm,
    toll schaut das aus, eine schöne Idee!
    Einfach mal ganz was anderes!
    liebe Grüße und noch einen schönen Abend
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      herzlichen Dank, auch von meinem Holzwurm!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  29. Das hat Dein "Holzwurm" aber fein gemacht. Gefällt mir sehr. Schade, dass ich keinen Bart trage...
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt mußte ich aber schmunzeln, liebe Katala ;O) Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  30. Liebe Claudia, da hat Dein Mann ganze Arbeit geleistet. Ich finde das Zubehörset für Bartträger perfekt.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Kathrin, auch von meinem Holzwurm!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  31. Liebe Claudia,
    Ja, das war ja auch ein perfektes altes Stück Eichenholz dafür und es ist super gelungen! Komplimente für dein Holzwurm.
    Ja mal wieder nachholen... versuchen jedenfalls!
    Wir hatten wegen Irma ja 8 Stunden keinen Strom und zusätzlich noch 2 Tage kein Internet/Fernsehen. Es ist wieder ruhig und straff blau hier mit 31 Grad! Gott sei Dank und wir haben keinen Schaden.
    Vielen haben schwere Bäume auf das Haus oder Auto... und natürlich waren die Bäume auch den Grund für kein Strom. Hier gibt es viel Leitungen die oben sind. In unsere Nähe ist alles vergraben also viel weniger kaputt.
    Die Menschen in Florida sowie letztlich in Texas die alles verloren sind wegen Überschwemmungen das ist viel schlimmer...
    Ganz lieber Gruß,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      danek für Deine lieben Zeilen. Ich bin froh zu lesen, daß bei Euch Irma nicht so arg gewütet hat und ihr von großen Schäden bewahrt gebliegen seid! In Florida und Texas hat es wirklich sehr schlimm gewütet und die Menschen haben sehr viel verloren ...
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  32. wow..suuper
    das hat er ja toll gemacht
    Forstnerbohrer habe ich mir letztens auch geholt
    aber nicht so große ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Rosi!
      Ja, diese Forstnerbohrer sind schon genial, einen Große mußten wir da aber auch noch besorgen, denn das war doch keine sehr gängige Größe ;O)!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  33. liebe claudia, das ist mal wieder eine tolle arbeit deines holzwurms. gefällt mir ausgesprochen gut - und der empfänger wird auch seine freude haben!
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  34. WOW, das hat dein lieber Holzwurm aber toll hinbekommen liebe Claudia, sieht richtig urig aus. Das passende Accessoire für richtige Männer. :-)
    Mit herzlichen Grüßen
    Sigi

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.