Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 1. September 2017

QUERBEET ...KATZE ....ROSEN ...oder ...Ein letzter Blick in den AUGUST-Garten ...

 ... so eine lange Überschrift *lach* ...
... ich konnte mich nicht für so recht für weniger Worte entscheiden 😉...
... schon der 1. September ist heute ...
... meteorologischer Herbstanfang ...
... Kinder, wie die Zeit vergeht ...
Der September ist der Mai des Herbstes.
Volksmund
... also laßt uns schnell noch einen Blick in den August-Garten werfen ...
... Fette Henne und Basilikum blühen nun und bringen Farbe ins Beet ...
... Links die Stockrose meinte, die letzte Blüte müßte fast weiß sein ...
... normal sind die Blüten dunkelrosa, wie man im unteren Blidteil erkennen kann ...
... das erst Beet ist aufgeräumt, die Strauchanemonen blühen noch ...
... und die Herbstastern fangen bald an und werden ihre Blüten öffnen...
... dazu aber mehr in einem anderen Post ...
... die Katze findet immer ein Plätzchen zum ausruhen ...
... die Rosen gaben nochmal alles ...
... die 🌹NAHEGLUT hatte nochmal 21 Blüten auf einen Streich ...
... anscheinend hat sie hier nun endlich den richtigen Platz gefunden 😊...
... auch die "Cornelia Poetschke" scheint sich nun sehr gut ...
... eingelebt zu haben ...
O Herbst, was ist lieblicher, als deine Schritte im Tal? Was ist herrlicher, als dein Wandel auf den Hügeln? […] Der September ist die Zeit, Gedichte zu machen, und aus dem Leben ein Gedicht.
Wilhelm Raabe
(1831 - 1910)
Ganz herzlich begrüße ich heute Andrea von printbalance hier in unserer fröhlichen Runde! Nimm Platz und fühl Dich wohl bei uns 😊

Ich wünsche Euch nun einen schönen Freitag,
und einen guten Start
in ein schönes, hoffentlich sonniges und entspanntes
1. September-Wochenende!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebste Claudia
    Wunderschön sieht es in Deinem August-Garten aus und allerliebst die Samtpfote. Bei uns regnet es seit gestern ohne Unterbruch. Ja, der Sommer hat sich verabschiedet.
    Einen guten Start in ein gemütliches Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. The time really flies... Autumn has arrived to Finland with rain and wind. Sedum Herbstdreude are still green and black hollyhocks in bloom. Pretty dark, isn't it :)

    Your August garden looks so joyful an flower rich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. That's true! Rain here too, the weather changed a lot ... Black Hollyhocks , really pretty dark, but beautiful! Mine dissapeared, don't know, what happend ...
      Thank you for your kind note and happy weekend!
      Hugs,Claudia xo

      Löschen
  3. Guten Morgen liebe Claudia,
    sehr schöne Bilder, hab einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende alles Liebe vom Reserl

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Claudia,
    da hast du den August richtig toll mit deinen Fotos eingefangen... somit vielleicht auch die letzetn Sommertage, denn der Herbst klopft schon leise an die Tür...
    Einen wunderschönen Tag wünsche ich dir,
    liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich wunderschöne Fotos! Heute morgen bei meinem Spaziergang hatte man schon so richtig das Gefühl es wird Herbst. Die Felder alle schon fertig hergerichtet und abgeerntet, es war Nebelig und kalt!
    Jede Jahreszeit hat etwas einzigartiges, man muss nur die Augen offenhalten!
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Blüten , ganz tolle Garteneindrücke. Ich mag das wenn es überall blüht :) Auch wenn ich eher ein Winterkind bin wird mir das Blütenmeer sehr fehlen .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Bilder, liebe Claudia,
    nun wird es nochmal bunt im Garten
    und man merkt schon ein wenig den Herbst :-)
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir die Urte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Urte,
      ja, ein bischen geht noch :O) Aber, es stimmt, gerade morgens früh kann man den Herbst schon spüren :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  8. so wunderschön vielfältig und bunt :-)
    und die entspannte katze mittendrin - dir einen ebenso entspannten wochenausklang ;-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  9. Was für wundervolle Blüten...
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Gabi!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  10. Hallo Claudia. Sehr schön blüht es bei herrlich bunt und prächtig. Und deine Katze geht es wunderbar wie man sieht. Wünsche dir ebenso ein schönes relaxes WE Und liebe Grüße Jana.

    AntwortenLöschen
  11. Ach, was für herrliche Blüten. Hier ist die Pracht leider schon wieder dahin. Da freu ich mich doch ganz besonders über die schönen Fotos.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Claudia,
    Katze müsste man sein (hihi). Bei dir geben die Rosen noch so richtig Gas. Am Mittwoch-Abend hatten wir für ca. eine halbe Stunde stürmische Böen. Danach wehte wie abgeschnitten kein Lüftchen mehr. Komisches Wetter, aber ich will mich nicht beklagen, denn den "angedrohten" Tornado hätte ich auf gar keinen Fall haben wollen. So sind bei mir alle Rosenblüten "vom Winde verweht", im wahrsten Sinne des Wortes. Doch nun kommen die Fetthennen und die sind auch schön (hihi).
    Ein schönes Wochenende und
    viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ursula,
      hihi, ja, das denk ich mir auch manchmal ;O) ...Die Rosen, da war ich auch erstaunt, es war ein gutes Rosenjahr bisher, selbst wenn das Wetter wirklich sehr komisch ist! Gut, daß ihr vom Tornado verschont geblieben seit und nur ein Windchen geweht hat ...wir hatten auch immer mal ein bischen Lüftchen, aber meist spät nachmittags und auch nur kurz, wo es noch sehr warm war ... das brachte keinerlei Abkühlung und die nächte waren entsprechend warm ...
      Ja, die Fetthennen sind auch wunderschön, sind es doch, aus der Nähe betrachtet, lauter kleine Sternchen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  13. Guten Morgen, liebe Claudia! Hast Du mich schon vermisst? Ich bin wieder gut erholt aus der Ferienpause zurück. Deine Gartenbilder sind wieder einmal wunderbar. Und wenn ich mir so Eure Samtpfote anschaue, wünsche ich mir auch wieder eine Seelentrösterin an meiner Seite.. seufz! Ganz liebe Grüße und ein charmantes Wochenende, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Nicole, oh ja, ich hab Dich schon vermißt! Wie schön, daß Du wieder da bist! Danke für Deine so lieben Worte! Seelentrösterin, oh ja, das sind die lieben Samtpfoten! Ich bin sicher , irgendwann hast Du auch wieder eine bei Dir *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  14. Na ja, so ganz langsam kündigt sich der Herbst schon an und ich hätte gerne noch ein wenig Sommer gehabt, aber vielleicht gibt es noch ein paar Tage, wo ich Sommer fühle.
    Wir hatten ja fast keinen Sommer.
    In meinen letzten Beiträgen konnte ich noch viel Sommer einfangen. Blüten, Insekten und das alles bei moderaten Temperaturen.
    Schauen wir mal, was der Herbst uns Gutes bringt.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Claudia,
    ich bin immer ganz fasziniert von der Blütenpracht in Deinem Garten :) :) ...
    Ich wünsch' Dir einen guten Start ins Wochenende - ganz liebe Grüße - Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Sandra,
      vielen Dank, das freut mich sehr!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  16. Liebe Claudia,
    was für herrliche Blumenbilder du aus deinem Garten zeigst.
    Was für eine Pracht..
    Dir ein schönes Wochenende
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jen,
      herzlichen Dank, schön, daß Dir die Bilder so gut gefallen haben!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  17. Liebe Claudia
    wie schön von Raabe das zitat mit all den wunderschöne Blumen, jedes einzelne ist ein wahres Naturschaupiel für mich und deine Katze die schläft den warmen Tag so vor sich hin im August wie wirds im September sein.
    Bei mir sind schon grosse Spinnennetze überall normal habe ich die erst im Oktober zu sehen, es wirkt schon wie Herbst auch die Kühle und das dunstige am Abend also wahrlich schon alles früher tritt ein hier bei mir.
    Ich wünsche dir einen schönen Septembermonat und ein wunderschönes Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      danke für Deine lieben Zeilen! ICh bin auch gespannt, wie sich der September zeigen wird, und ehrlich gesagt, freue ich mich schon auf die herbstlichen Zügen, den Frühnebel morgens über den Wiesen, den Duft nach Herbst in der Luft, die Spinnennetze im Morgendunst, wo man sie so schön entdecken kann ...und so vieles mehr ...
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  18. Na gegen die Klatze kommen Blumen schwer an. Trotzdem schönen Blümchen jetzt noch zur Spätsommerzeit.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva, die Mieze ist unser "schwarzfelliges " Blümchen im Garten, alles zusammen ist eine verschworene Einheit *schmunzel*
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  19. With all those flowers you must have a beautiful garden. lovely photos.
    All the best, Gordon.

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Claudia,
    der August verabschiedet sich mit solch einer wunderschönen Blumenpracht, das ist Augenfreude pur!
    Mal gucken, was der September bringt, wir haben heute sonniges Wetter ;-)))

    Herzliche Grüße ins Wochenende von Traudi.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Traudi,
      ja, das stimmt, und ich hoffe, der September wird nochmal genauso bunt, wenn auch mit anderen Blüten :O) Bei uns hat der September auch mit Sonnenschein begonnen!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  21. Oh ja, der September ist der Mai des Herbstes. Wunderbar! Die Aufnahmen zeigen, wie blühend sich dein Garten immer noch zeigt - und das macht Freude! LG Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Martina! Ja, ein bischen was blüht noch und ein bischen was hat noch neue Knospen, man sehen, wie bunt der September wird :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  22. Na wenn das kein schöner letzter Blick war...Ich wünsche dir einen wunderbaren September! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Lotta!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  23. Hi Claudia, Your flowers are beautiful. Yes, the summer flew by us this year and here we are in September. I am ready for fall even though we are still hot here.
    Wishing you a wonderful autumn season filled with many blessings. Have a nice weekend dear friend.
    Hugs and joys!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Celeste, thanks a lot! Yes, already September, autumn is coming and a wonderful time with warm and beautiful colurs! Wishing you a blessed and wonderful autumn time too, my dear friend!
      HAve a happy week, Hugs to you, Claudia xo

      Löschen
  24. Liebe Claudia,
    Was für Blütenpracht zeigst du uns hier! Himmlisch sieht das aus.
    Eure Katze ist doch wohl eine Hauskatze oder?
    Unsere sind im Sommer wenn es so heiß ist sehr gerne drinnen, auf den Fliesenboden ist es kühl.
    Ganz lieber Gruß und schönes Wochenende!
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      ich danke Dir! Nein, unsere Mieze ist keine reine Hauskatze, sie kommt nur rein, wenns regnet oder im Winter, wenn es zu arg friert, ansonsten ist sie am liebsten draußen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  25. Die Farbe hat halt bei der Stockrose nicht mehr für die obere Blüte gereicht liebe Claudia, aufgebraucht ;-)
    Aber schön sieht sie trotzdem aus.
    Auch der Herbst hat schöne Seiten, genießen wir sie und hoffen auf einen sonnigen September.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, liebe Nicole,das ist eine interessante Sichtweise, das könnte wirklich sein :O) Danke für diesen Gedankenanstoss *schmunzel* ...und danke für Deine lieben Worte!
      Der Hersbt hat wunderschöne Seiten und ich freue mich schon sehr darauf!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  26. Woher nimmst Du nur immer diese herrlichen Sprüche, liebe Claudia, mit Deinen Bildern zusammen, ist es immer wunderbar stimmig. Meine Katze turnt wie Deine auch immer an gewissen Plätzchen im Garten herum.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, einfach ein bischen suchen, einige hab ich auf einem Kalender, andere suche ich mir im INterent ... es gibt so tolle Seiten mit gesammelten Sprüchen und Zitaten ;O) Herzlichen Dank für Deine lieben Worte, liebe Sigrid!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  27. Ja, liebe Claudia, so langsam kommt auch bei uns die Sonne hervor. Die letzten Tage war es richtig kalt und es hat endlos geregnet. Ich hoffe, der Herbst zeigt sich nochmals von seiner sonnigen Seite.
    Liebste Grüße und einen schönen Sonntag,
    Christine

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Claudia,

    herrlich war es heute. Ich habe die Sonnenstrahlen auch genossen und freue mich auf einen wunderbaren September der dann auch alle Früchte des Sommers reifen läßt. Deine Fotos sind sehr schön.

    Liebe Sonntagsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      ja, das war es bei uns auch! Vielen Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  29. Hallo :)
    einen wunderwunderwuuuunderwuuunderschönen Garten hast Du:) Welche eine Farbenpracht, ich wünschte das unser Garten auch mal so aussieht. Total super:)
    Mein Kater mag sich auch gerne im Garten aufhalten.
    Hachja:) und ich danke Dir für diese tolle Begrüßung *mal ganz rot werd*:)
    Du bist echt lieb!!!
    Herzlichste Grüße und einen wunderschönen Sonntag Abend
    -> Hier hingegen regnet es wie aus Eimern, aber auch mal ganz schön:)

    Liebste Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Andrea,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Ja, der Regen war wieder ungerecht verteilt in den letzten Tagen, ich hab es immer auf der Wetterkarte gesehen ...aber, so ist das nun mal ;O) Ich bin sicher, Dein Garten ist auch wunderschön! Bei uns dauerte es auch einige Zeit, bis er so war, wie er jetzt ist, bis wir die richtigen Pflanzen gefunden haben und und und ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  30. Liebe Claudia,
    bei uns hat der Herbst, entgegen aller Wetterprognosen, sonnig gestartet. Ich mag in gerne den Herbst.
    Dein Augustgarten ist wunderschön. Herrlich die Farben des späten Sommers.
    Hab einen schönen Abend und morgen einen guten Wochenstart.
    Viele liebe Grüße Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silke,
      vielen Dank!Auch bei uns war der Herbstanfang eigentlich ganz schön , bis auf ein paar kleinere Schauer hatten wir auch schönes Sonnenwetter! Ja, die Herbstfarben sind auch mir sehr lieb!
      Hab einen guten Start in eine schöne neue Woche!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  31. Noch sehr sommerlich bei Dir, und die Katze freut sich vielleicht über das Ende der Hitze, ganz in schwarz ist die doch recht anstrengend…
    Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche!

    AntwortenLöschen
  32. da blüht es ja noch reichlich in deinem Garten
    wunderschöne Bilder
    und die Katze lässt es sich auch gut gehen ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es ist noch bunt im GArten , jetzt beginnen die Herbstlüher :O) Danke schön, liebe Rosi!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.