Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 18. Oktober 2017

Ein Blick in den 🍁 Oktobergarten🌻 .....bei ...

... bei Mama 😊🍁🌻...
... angefangen hatte dieser Tag am frühen Morgen ...
... mit strömendem Regen🌧 ...
 ... je weiter wir kamen ...
... umso öfter gab es Wolkenlücken ...
 ... bei einer kleinen Rast ...
... kam dann auch schon sachte die Sonne🌥 hervor ...
 ... für die liebe PAULA ...
... hab ich als erstes die Herbstzeitlosen fotografiert ...
... die ich von Paula bekommen und mit Mama geteilt hatte 😊...
 ... nun folgt ein kleiner Rundgang durch den Garten ...
 ... die Strauchsonnenblumen 🌻hatte Mama ausgesät ...
... sie sind einfach herrlich, auch wenn die Blüten klein sind ...
 ... Tomaten konnte Mama täglich ernten ...
... und die Mangoldpflänzchen im Staudenbeet gediehen prächtig ...
 ... die kleinen Astern waren immer sehr gut besucht ...
... was mir bei den weißen aufgefallen ist ...
... die gelben Mitten verfärben sich in rosa vor dem verblühen ...
... die Arbeit war am Nachmitttag getan ...
... und pünktlich fing es wieder an zu regnen ...
.. wir hatten wieder einmal ein bischen Glück auf unserer Seite *lächel* ...
 ... ich kam nicht dran vorbei ...
... wieder die herrlichen Tropfen einzufangen ...
... zum Schluß kamen die Hühner noch ins Winterquartier ...
 ... mein Zitat für heute ...
Freude ist unsäglich mehr als Glück,
Glück bricht über die Menschen herein, Glück ist Schicksal –
Freude bringen sie in sich zum Blühen,
Freude ist einfach eine gute Jahreszeit über dem Herzen;
Freude ist das Äußerste, was die Menschen in ihrer Macht haben.

Rainer Maria Rilke (1875 - 1926)


Ich hoffe, der kleine Rundgang hat euch wieder gefallen!

Nun wünsche ich Euch allen einen wunderschönen
sonnigen Oktoberherbsttag
mit ganz vielen Glücksmomenten
und Augenblicken zum Lächeln! 
😊 

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

57 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebste Claudia
    Wunderschön sind Deine Herbstbilder, ein herrlicher Rundgang. Oh.... bei Euch gab es Regen. Wir geniessen herrliches Herbstwetter seit Tagen. Am Wochenende soll es aber auch nass werden.
    Wunderschön ist übrigens auch das Zitat.
    Einen glücklichen und sonnigen Tag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Was für schöne Bilder aus dem Garten. Hier war gestern ein komisches Wetter. Der Wind hatte Saharastaub und Partikel der Waldbrände in Portugal hergeblasen. Die Sonne hat ganz unwirklich und fremd ausgesehen. Heute soll es noch mal so werden hat der Wetterbericht prophezeit.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir , liebe Larissa! Gestern blieb es bei uns auch eher trüb, aber es war doch recht mild. Heute morgen ist es neblig , aber die Sonne soll wieder kommen! Saharastaub, oh je, nein, den hatten wir zum Glück nicht!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  3. Liebe Claudia,
    das hört sich nach einem gelungenen Tag an - bis auf den Start, weil Autofahren bei strömendem Regen ist ja jetzt nicht ganz soooo toll. Aber zum Glück hat es dann aufgehört und Du konntest die herrlichen Fotos schiessen. Regentropfen auf Pflanzen sind immer wieder schön, gell?
    Bei uns soll es heute wieder einen wunderbaren Herbsttag geben, und auch morgen wird es wohl wieder schön. Was sehr passend ist, weil wir Donnerstag und Freitag ein bisschen in die Berge wollen. Ich freue mich schon... :-)
    Liebe Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nadia,
      ja, das war es, herzlichen Dank! Rregentropfen auf Pflanzen, stimmt, da kann ich nie vorbeigehen, die find ich immer wieder ganz besonders :O)
      Auch bei uns soll es heute wieder sonnig werden, mal sehen, noch liegt die Welt im Nebel ...ich drücke Dir die Daumen, daß das Wetter hält für die Tour in die Berge :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  4. Liebe Claudia,
    sehr schön der Oktobergarten, wunderschöne Bilder. Der Garten ist wirklich toll, aber das bedeutet auch sehr viel Arbeit. Müsen eigentlich jetzt meine Geranien rein? Du kennst dich doch da aus.
    Alles Liebe vom Reserl

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia, und ob der mir gefallen hat!
    Die Bilder mit den Regentropfen auf den Blättern sind super!
    Liebe Grüße
    Calendula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Calendula,
      ich danke Dir ganz herzlich, das freut mich sehr :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  6. Ein wunderschöner Rundgang! Und auch mir gefallen die Tropfenbilder unglaublich gut! Das hat echt einen besonderen Charme!
    Lieben Gruß - auch an Deine Mama
    Gisi

    AntwortenLöschen
  7. Regen kann schön sein , wenn er sich denn in maßen sehen lässt :)) Deine Bilder gefallen mir sehr . Danke für´s zeigen
    Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch
    von Heidi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia,
    nah da habt ihr aber wirklich Glück gehabt mit dem Wetter unterwegs!
    Ja, der Rundgang war wunderschön eine wahre Blumenpracht immer noch ! Das Zitat ist toll!
    wundervolle Fotos waren das!
    Ich wünsche dir heute ein schönen Mittwoch!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      ja, das stimmt :O) Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  9. Liebe Claudia,

    dein Rundgang durch den Garten hat mir sehr gefallen. Schön wie es bei ihr noch so alles blüht.
    Ich habe auch Herbstastern, aber sie blühen nicht. Bis es bei ihnen los geht, haben wir Frost und es ist dann vorbei.
    Die letzten Tage hatten wir herrliches Wetter. So konnte ich noch süße Himbeeren ernten.
    Die Herbstzeitlosen bei deiner Mama sind wunderbar erblüht, das freut mich sehr, das ich ihr eine Freude machen konnte. Meine sind nun hin.

    Hab einen schönen sonnigen Mittwoch
    Liebe ♥ liche Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Paula,
      das freut mich sehr, vielen Dank :O) Oh, das ist schade, daß die Herbstastern noch nciht blühen, irgendwie ist in diesem Jahr alles ein wenig durcheinander, oder? Meine sind schon ganz verblüht ...
      Die Herbstzeitlosen sind auch bei Mama jetzt verblüht, aber ich bin sicher, im nächsten Jahr dürfen wird uns wieder daran erfreuen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  10. Liebe Claudia,
    ich antworte jetzt einfach mal hier auf Deinen Kommentar zu meinem Post.
    Die tollen Anfangsbuchstaben gibt es hier: http://www.dailydropcap.com/
    und sie sind für den nicht kommerziellen Gebrauch kostenlos.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang,
      oh, vielen Dank für den Link, da schau ich doch gleich mal vorbei :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  11. Liebe Claudia, ein herrlicher Rundgang. Bei uns soll es am Sonntag regnen. Mal schauen, ob es stimmt. Inzwischen werde ich die Sonne noch ein wenig genießen.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin,
      vielen lieben Dank! Ja, hier ist auch für das Wochenende wieder Regen angesagt! Aber heute konnten wir auch bis jetzt die Sonne nochmal genießen!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  12. Hallo liebe Claudia,
    das war ja ein netter Rundgang durch den Garten Deiner Mama - die Blumen sind wirklich herrlich anzusehen :) :) ...
    Ganz liebe Grüße - Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Sandra,
      das freut mich, ich danke Dir :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  13. Wunderschön sind Deine Herbstbilder liebe Claudia;)
    und ein herrlicher Rundgang♥♥♥
    Ich habe es genossen!!!.
    Bei uns soll am Freitag wieder schlechter werden :(
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen sonnigen Tag.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Karina, schön, daß Du den Rundgang genossen hast :O)))
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  14. Kauniita kuvia kauniissa blogissa <3 RONJA

    https://minunmaisemani.blogspot.fi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kiitos, rakas Ronja!
      ♥ Kaikenlaisia terveisiä, Claudia ♥

      Löschen
  15. Ein schöner Rundgang, an dem du uns hast teilhaben lassen!...
    Wünsche dir einen schönen Mittwoch..
    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Klaudia, daß Du mitgekommen bist :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  16. Noch herrlich sommerbunt, der Garten!
    Herzliche Mittwochsgrüße!

    AntwortenLöschen
  17. So schön! - ich glaub, ich dreh noch mal ne Runde ;)
    ♥lichst Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, liebe Doris!
      Herzlich willkommen in unserer Runde hier :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  18. Hello Claudia dear, the photos are lovely. I never tire of looking at beautiful plants and flowers. Take care sweet friend. lots of love, Linda

    AntwortenLöschen
  19. Oha, Regen hatten wir schon lange nicht mehr. Seit letzten Samstag Sonnenschein und Wärme, die man gut ertragen kann.
    Die Blumen sind ein toller Lichtblick. Ganz besonders mag ich die Strauchsonnenblumen.

    Liebe Grüße von Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Claudia,
    zum Wochenende soll es hier auch wieder regnen. Heute haben wir, nachdem sich der Morgennebel verzogen hatte, wunderschönes sonniges Wetter. Ein herrlicher Gartenrundgang.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ursula,
      ja, so schaut es aus, zumindest bei den Vorhersagen, warten wir ab, was passiert ... Gestern kam auch nach zähem Frühnebel gegen 19 Uhr die Sonne raus und es wurde ein herrlicher Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  21. Oh...Regen...das ganze Gegenteil vom Wetter hier...So einen schönen goldenen Herbst hatten wir hier schon lange nicht mehr...Ich wünsche dir noch eine schöne Restwoche! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Lotta! Du, die Bilder sind einige Tage her, und auch wir durften seit dem WE herrlichen Sonnenschein geniessen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  22. Liebe Claudia,
    Deine Mutter hat wirklich immer ein schöner Garten wo man viele kleine Freuden finden kann.
    Wenn sie dan auch noch eingekleidet sind mit frischen Regentropfen, je schöner werden die Bilder!
    Ganz lieber Gruß,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      danke für Deine lieben Worte, meine Mama freut sich immer sehr darüber :O)
      Ja, solche Regentropfenbilder liebe ich, sie machen alles nochmal ganz besonders in diesem Moment!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  23. Schön, wenn sich ein Tag so zum Guten ändert :)
    Die Blumenpracht ist herrlich.
    Hab noch einen schönen Abend.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Claudia,
    wie schön das der Regen aufgehört hat.
    Schöne Bilder hast du mitgebracht....
    Herbststimmung pur...
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jen,
      danke schön! Ja, wir haben oft dieses Glück, wenn wir bei Mama sind :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  25. Liebe Claudia

    Toll ist der Garten bei deiner Mama, man sieht die freude die darin blüht.
    Regen hatten wir schon ein paar Wochen nicht mehr, der Monat Oktober ist ganz goldig.
    Ein guter Abend wünscht Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bea,
      danke schön! Ja, der Garten bedeutet ihr sehr viel und sie liebt jedes einzelne Pflänzchen darin :O) Auch bei uns kam noch der goldene Oktober durch, aber zum Wochenende soll es sich schon wieder ändern ...
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  26. Hallo Claudia,
    ja bäh, wieso hattet Ihr denn so blödes Wetter. Hier ist der goldene Oktober ausgebrochen, wir waren heute nochmal im T-Shirt für eine Stunde nach Feierabend spazieren. Bei uns soll der Regen am Freitag kommen und dann dürfen wir uns nicht beklagen, wo wir es doch so schön hatten! Aber ihr hattet auch Glück, dass der Regen ein Päuschen einlegte und die Fotos mit den Tropfen sind auch toll!
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Claudia,
    da haben wir ja bisher Glück mit dem Wetter gehabt, nur gut, dass bei Deinem Ausflug ins Elternhaus die Wolkendecke dann doch noch aufriss. Jetzt weiß ich, woher Deine bewundernswerte Begeisterung für Garten, Wolken und alles was kreucht und fleucht herstammt - vielen Dank für die Führung durch den Garten Deiner Mama.
    Ganz liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      danke für Deine lieben Worte, ja, das kann durchaus sein, daß ich diese Liebe von meiner Mama geerbt habe *lächel*
      Noch lacht auch bei usn die Sonne, ab Morgen sind Regenschauer gemeldet ...
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  28. Wie die Regentropfen die Blüten und Blätter benetzen, liebe Claudia, ist einfach wundervoll! Wie schön, dass die Wolkendecke dann doch noch aufgerissen ist, so konntet Ihr den Besuch im Garten genießen. Liebe Grüße und eine feste Umarmung, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Nicole! Ja, bisher hatten wir meist Glück, daß das Wetter zumindest so lange hielt, daß wir einige Arbeiten im Garten erledigen konnten :O)
      ♥ Allerliebste Grüße und eine feste Umarmung zurück *lächel*, Claudia ♥

      Löschen
  29. Deine Mutter hat echt einen Traumgarten Claudia.
    Mit guten Wünschen, Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir herzlich, liebe Sabine!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  30. Jetzt frage ich mich, wo Deine Mama wohnt, weil es dort geregnet hat? Weit und breit ist davon in unserer Gegend noch nichts zu erahnen.
    Es freut mich aber das zur rechten Zeit die Sonne schien und alle Arbeiten erledigt werden konnten. Ich sehe, es blüht und gedeiht viel in Mammas Garten und ich weiß nun endlich auch, wie "Herbstzeitlose" aussehen!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi,
      meine Mama wohnt in der Pfalz und die Bilder sind ca. 3 Wochen alt ;O) Bei uns begann der heutige Morgen schon mit einem kurzen, aber heftigen Regenschauer ...
      Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  31. Liebe Claudia,

    Dein Garten ist noch eine richtige Blütenoase :). Die Sonnenblumen strahlen wunderschön. Tomaten hast Du auch noch :) - die haben wir bereits alle abgeerntet. Und die Rosen senden auch noch einen blühenden Gruß!

    Herzliche Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Senna,
      danke schön! Ich werde die lieben Worte gerne an Mama weitergeben, denn die Bilder sind aus ihrem Garten ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  32. Guten Morgen liebste Claudia
    Wunderschön die Blütenpracht in Deinem Garten. Bei uns gab es schon lange keinen Regen mehr. Eigentlich wäre dieser dringend nötig. Doch ich geniesse diesen goldenen Herbst sehr.
    Hab ein schönes Wochenende und sei ganz lieb gegrüsst. Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  33. Ups.... sorry, ich muss lachen. Ich mir doch gedacht, dass ich diesen Post schon gelesen habe und mich denn gefragt, wo mein Kommentar denn ist. Und tatsächlich war ich doch die Erste, die kommentiert hat ;o))))Habs grad gesehen.
    Entschuldigung ;o)Und es ist ja der Oktobergarten von Deiner Mama.
    Also dann nochmals - hab ein schönes Wochenende und sei lieb gegrüsst. Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.