Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 16. Oktober 2017

🌞GOLDENER Oktober🌞 ....

... 🌞 Goldener Oktober 🌞...
... das traf es am Sonntag morgen auf jeden Fall ...
... denn da ging die Sonne in einem in Gold getauchten Himmel auf ...


Oktober

Wie in Gold die Wälder prangen,
Rosen gleich die Bäum' erblühn!
Erde will wie Himmel glühn,
Eh sie starr liegt und vergangen.

Der verklärten Erden Wonne
Füllt mit Licht auch meine Brust,
Und das Herz hüpft auf in Lust,
Wie ein Vöglein in der Sonne.

Solche Lust, Herz, währt nicht lange,
Herz, das ist nur ein Erglühn
Vor dem gänzlichen Verblühn
Unterm Hügel kalt und bange.

Justinus Kerner (1786 - 1862)
 ... das schwarz-weiß Bild 📷 habe ich am Freitag morgen gemacht ...
... durch ein Fenster gegen die Sonne ...
... der schwarz-weiß Effekt entstand dabei von ganz alleine 😎...

 ... die Gänseblümchen erstrahlten über die ganze Wiese ...
... ich hatte schnell noch ein Bild gemacht ...
... bevor der Rasen den letzten Schnitt vorm Winter bekam ...
... Ich hoffe, Euer Wochenende war genau so golden und warm und sonnig ... 
... wir haben die Zeit draußen genossen und ...
... der PC blieb daher aus ...
... auch die neue Woche soll mit herrlich, sonnigem ...
... und warmen Wetter beginnen ...

Euch allen einen wundervollen , sonnigen Start
in eine schöne Oktoberherbstwoche!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

58 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Claudia,
    die Bilder sind wirklich sehr schön und golden, das ganze Wochenende war ja goldener Oktober, ich hoffe, du hast auch so schönes Wetter gehabt.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebste Claudia
    Ja, auch bei uns zeigt sich der Herbst von seiner schönsten Seite. Die Temperaturen am Tag sind noch beinahe sommerlich.
    Einen guten Wochenstart und alles Liebe wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. guten Morgen claudia,
    ja der Goldene Okotber erreichte mich auch gestern erst zeigte er sich mit Nebel aber dann legte er los und auch meine Fahrradtour, herrlich!
    Ich nütze es heute auch wieder aus, mal schauen wie der Nebel wird, der Wandergesell!
    Dein Gedicht und Fotos sind wunderschön und so wünsche ich dir einen herrlichen sonnigen Wochenstart!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Elke,
      das ist schön, daß der Goldene Oktober auch euch ereicht hat! Dann wünsche ich Dir einen tollen Tag heute und freue mich schon wieder auf Bilder von der neuen Tour :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  4. Hallo liebe Claudia,
    das sind ja wunderschöne Bilder zum Wochenbeginn :) - ja bei uns war das Wochenende auch wunderschön sonnig und warm :) :) ...
    Ganz liebe Grüße - Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Sandra,
      danke schön! Das freut mich! auch heute war der sonnenaufgang golden, nur keine Gelegenheit zu, fotografieren ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  5. Hallo Claudia,

    tolle Bilder sind dir da wieder gelungen, besonders das schwarz-weiß "Fensterbild" gefällt mir gut.
    Bei uns war auch wunderbar sonniges Herbstwetter und ich habe rund ums Haus schon etwas herbstlich dekoriert und gepflanzt.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und eine sonnige Woche.

    LG ILse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Ilse,
      ich danke Dir herzlich! Ja, über das schwarz-eriß Bild war ich hinterher auch angenehm überrascht! Ich mach ja derheit nut Handyknipse ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  6. was für ein herrliches wochenende !
    einen ebenso schönen wochenstart wünsch ich dir :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia, wir hatten gestern auch einen herrlichen goldenen Oktobertag. Ebenso heute. Nun soll das Wetter aber bald kippen. Mal sehen, ob es stimmt.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin,
      das freut mich, ja, heute war es auch nochmal herrlich, aber ab Mitte der Woche soll es wieder anders werden ...warten wir es ab und gneiessen das herrliche Wetter, ändern können wir es eh nicht!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  8. Liebe Claudia, deine Bilder sind so wunderschön, du hast das Gold wunderbar eingefangen und ich hoffe, dass diese warmen Tage noch ein wenig bleiben.
    Liebe Grüße und einen guten Wochenstart
    Erna

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia,
    wie toll du den goldenen Oktober eingefangen hast! Herrlich! Gestern war das Wetter hier auch ganz toll und schön warm :) Hab einen guten Start in die Woche, alles Liebe Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Duni,
      vielen lieben Dank!
      Ja, es war wirklich sehr warm, auch heute, eben hatten wir knapp 26° .... und die Sonne lacht am Himmel :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  10. Wahnsinn....so schöne Bilder.....Du solltest einen Fotokalender heraus bringen!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  11. Ja, golden zeigt er sich hier gerade auch. Einfach traumhaft :)
    Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche.
    Sonnige Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  12. Goldener Oktober - wie wahr, liebe Claudia. Herrlich!
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Ursula!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  13. wunderschöne Naturaufnahmen . Die gefallen mir wirklich sehr gut. Einfach klasse was die Natur uns zeigt :))
    LG und eine fabelhafte Woche für Dich
    wünscht Dir Heidi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Claudia,
    das ich die Tage gerade in vollen Zügen genieße, weißt Du ja schon, lach.
    Aber bist Du sicher, das es wirklich der letzte Rasenschnitt für dieses Jahr war?
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bettina,
      ja, das weiß ich, meine Liebe :O)
      Ich hoffe, daß es der letzte Schnitt war, aber, so wie das Wetter gerade ist, überdenke ihc das wohl besser noch einmal *lach*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  15. ....da ist aber das "Oktobergold" schon zum Sonnenaufgang in Hülle und Fülle geboten!!
    Die Tage sind bei uns auch herrlich, der Wald wieder einmal so bunt wie nicht alle Jahre!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus, lieber Luis, ja, das stimmt!
      In diesem Jahr ist der Herbst wirklich besonders bunt!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  16. Herrlich dein goldener Oktober...
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Jen!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  17. Ja, wir geniessen auch...die Farben, die Sonne, die Wärme...
    LG Smilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist fein, liebe Smilla, das muß man auch :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  18. Wunderbar weiche, warme Farben! Herbst eben! :-)
    LG Calendula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herbst eben, genau, liebe Calendula! Danke schön!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  19. Liebe Claudia,
    So ein goldiger Himmel habe ich noch nie gesehen.
    Auch die Gänseblümchen sind so lieb; meine Lieblingsblume die es hier leider nicht gibt!
    Ganz lieber Gruß,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe MAriette,
      ich danek Dir! So golden zeigt er sich auch nicht oft und noch weniger oft hat man das Glück, gerade dann ein Bild machen zu können! :O)
      Es ist so schade, daß bei Euch keine Gänseblümchen wachsen ...
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  20. Genau so sollte es sein, liebe Claudia! Bei dem schönen Herbstwetter muss man einfach nach draußen. Deine Bilder sind wunderschön geworden. Ich bin hin und weg davon. Ich wünsche Dir einen wunderschönen Herbsttag. Herzlichst, Nicole (die sich schon wie Bolle auf die Socken freut!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. JA, genau, liebe Nicole, so soll es sein :O) Danke für Deine lieben Worte! Heute ist es ein bischen dieseig und die Sonne will nicht so richtig rauskommen, dafür aber morgen wieder! Aber, Socken stricken kann man ja auch im Sonnenschein, oder?*schmunzel*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  21. Herrliche Bilder präsentierst Du uns - danke Dir liebe Claudia. Hoffentlich hält das Wetter noch lange so an. ;)
    Hab einen feinen Tag
    ♥lichst Crissi

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Claudia,
    das sind ja wunderschöne Bilder!!! Das Wetter ist herrlich, so mag ich es;) man könnte fast meinen der Sommer ist wieder zurück:)
    ich wünsche Dir eine herrliche Woche mit viel Sonnenschein.
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Karina,
      herzlichen Dank! Ja, dsa könnte man fast meinen, vor allem bei den Temperaturen! MAl sehen, wie lange es noch so bleibt :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  23. Samstag war es schon schön, aber der Sonntag toppte alles. Es war so herrlich warm, ich habe geschwitzt da zu dick angezogen. Samstag lag ich fast nur im Bett, es ging mir nicht gut. Sonntag haben wir dann einen Ausflug gemacht und nicht nur wir...alle wollten das herrliche Wetter genießen. Montag war auch toll, heute ist auch noch gut.
    Gerne darf es jetzt so weitergehen :-)))
    Danke für die herrlichen Fotos und einen wundervollen Tag für dich.

    Liebe Grüße von Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Claudia,
    bei uns war der Sonntag auch sehr schön, aber so einen wundervollen Sonnenaufgang konnte ich nicht sehen, dafür war ich vielleicht auch zu lange im Bett.
    Und die Gänseblümchen sind auch wunderschön.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang,
      hihi, das mag sein *schmunel* ... ich bin ja eine Frühaufsteherin, selbst an den Wochenenden :O) Und wenn ich wach bin, muß ich raus, und da hab ich dann manchmal solches Glück wie an diesem Tag ;O)
      Danke für Deine lieben Worte! Die Gänseblümchen haben sich nach dem Rasenmähen schon wieder neu herausgewagt *lach*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  25. Wundervoll, liebe Claudia. Ja, das schöne Wetter und Glümmen und Blühen sollten wir noch so richtig genießen, lange wird's nimmer so schön sein - auch wenn ich den Winter jetzt nicht so düster finde wie Jusitinus Kerner vonwegen "Vor dem gänzlichen Verblühn Unterm Hügel kalt und bange."
    Im Moment ist es hier jedenfalls auch Oktober-golden und ganz nach dem Motto "Und das Herz hüpft auf in Lust, Wie ein Vöglein in der Sonne." Ich liebe das - und wie man an deinem Posting sieht, du ebenfalls :-)
    Ganz herzliche Rostrosengrüße am Dienstag,
    Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2017/10/anl-22-ubers-sinnvolle-und-nachhaltige.html

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Claudia,
    wie wunderschön, dass uns jetzt noch einen goldenen Oktober vergönnt ist. Wir waren auch am Sonntag in der Natur und jeden Sonnenstrahl haben wir eingesaugt - es war herrlich. Ich freue mich bereits auf die Möglichkeit, die Du letztens bei mir angedeutet hast - das wäre schön.
    Liebe Grüße und weiterhin einen goldenen Oktober für Dich
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      ich danke Dir ! Ja, das stimmt, man saugt die Sonnenstunden richtig auf! Ich freue mich auch und hoffe, diese Möglichkeit bald einmal in die Tat umsetzen zu können *zwinker*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  27. Am Wochenende hatten wir auch wunderschönes sommerliches Herbstwetter liebe Claudia. Und bei mir blieb der PC ebenfalls aus, statt dessen bin ich lieber an der Ruhr entlang gelaufen, herrlich war es.
    Viele liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Claudia,
    danke für die goldigen Bilder, wunderschön sieht das aus.
    Und Gänseblümchen habe ich am Wochenende auch noch gesehen. Schade, dass die Zeit jetzt langsam zu ende geht.
    Dir einen schönen Abend und lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      danke für Deine lieben Worte! Oh, die Gänseblümchen werden uns noch eine Weile begleiten, denke ich, die sind ja recht unkompliziert ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  29. Herrlich herrlich liebe Claudia, wir müssen jeden Sonnenstrahl aufsaugen♥

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Kerstin, ja, das müssen wir :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  30. Goldener Oktober in Bildform. Deine Fotos sind wieder Klasse.
    Mit guten Wünschen, Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Sabine!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  31. Such a beautiful, golden sunrise, dear Claudia. Soon these golden days will end so we must enjoy every one. Sweet daisies to end the season - a smile. Sending hugs xo Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, dear Karen! Yes, we must enjoy every moment with the golden autumn sun!
      Sending hugs to you,my dear friend, Claudia xo

      Löschen
  32. Liebe Claudia,
    das S-W Foto, ist phänominal!
    Und alles andere auch,
    hab heut Löwenzahn blühen gesehen, wie jeden Herbst gibt es eine kleine Blühzeit bei ihm,
    aber ich freu mich so sehr darüber,
    da bin ich wohl auch ewig wunderlich ;) egal...
    gut das es Menschen wie Dich gibt, so wird einem dies immer und immer wieder neu bewußt...
    Die Natur besteht aus Wundern und
    bin glücklich das sehen zu können ... ♥
    ♥Schönen Abend bzw. Nacht liebe Claudia♥

    AntwortenLöschen
  33. Ohhh Claudia,
    ja, da hast Du für uns wieder ganz besonders schöne Foto knipsen können. Zur Zeit ist er mehr als golden, einfach herrlich und gut für Körper und Seele !!
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Reante,
      vielen herzlichen Dank! Ja, diese Tage tun Leib und Seele richtig gut :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  34. Hallo liebe Claudia:)
    wieder einmal ein sehr gelungener Beitrag.
    Ich liebe den Oktober so sehr- und nicht nur weil ich ein Halloween-Fan bin. Aber es ist noch schön warm am Tag und abends dann kühler.. und die wunderschönen Farben:)
    danke für diesen tollen Post!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Andrea,
      vielen herzlichen Dank!
      Oh ja, ich liebe den Oktober auch sehr, ich bin ein absolutes Herbstkind *lächel* und liebe besonders die Stimmungen und Farben in der Natur!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.