Handgestricktes, Gen├Ąhtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Gen├Ąhtes und Holzarbeiten

Freitag, 27. Oktober 2017

­čŹüHerbstNEBELmorgen­čîü, WOLKEN und ein­čîĄ SONNENaufgang ....

 ...­čŹü diese Bilder sind aus den letzten 14 Tagen­čŹü ...
... eine kleine Bilderflut durch meine Oktobertage ...
 ... immer wieder herlich sind die­čĽŞ Gespinste im Morgennebel ...
... wenn man sie, durch Tautropfen benetzt, ├╝berall entdecken kann ...
 ... die Grasnelke bl├╝ht noch einmal ...
... und eine kleine wei├če Feder hing gefangen zwischen Bl├Ąttern ...
... und im Gras waren lauter feine, dichte Gespinste zu entdecken ...
... was gerade noch alles bl├╝ht,dazu mehr im n├Ąchsten Post ­čśŐ...
 ... herrliche Wolkenbilder am blauen Himmel gab es auch wieder ...
 ... diese herrlichen Wolken☁ gab es unterwegs ...
 ... und dann gab es auch nochmal herrliche ­čî×Sonnenaufg├Ąnge ...
... diesen hab ich aus der Haust├╝r heraus fotografiert ...
... und der n├Ąchste begegnete uns an einem Samstag morgen ...

... auf der Autobahn ...
... zuerst sah der Himmel ja nicht ...
... nach einem so sch├Ânen Sonnenaufgang aus ...
 ... aber dann kam sie ...
 ... und dann war der Himmel wieder f├╝r einen Moment ...
... in ­čî× Gold ­čî× getaucht ...
 ... seit gestern abend regent es nun wieder ...
... und es sol k├Ąlter werden ...
... so ist es nun mal mit dem Wetter ...
... immer ein Auf und Ab ...

... Wie war das Wetter bei Euch so in den letzten Tagen? ...

Noch ein kleines Gedicht 
von einem meiner Lieblingsdichter ­čśŐ

Herbstliche Wege

Des Sommers wei├če Wolkengr├╝├če
zieh'n stumm den Vogelschw├Ąrmen nach,
die letzte Beere g├Ąrt voll S├╝├če,
z├Ąrtliches Wort liegt wieder brach.

Und Schatten folgt den langen Wegen
aus B├Ąumen, die das Licht verf├Ąrbt,
der Himmel w├Ąchst, in Wind und Regen
stirbt Laub, verdorrt und braun gegerbt.

Der Duft der Blume ist vergessen,
Frucht birgt und Sonne nun der Wein
und du tr├Ągst, was dir zugemessen,
gekl├Ąrt in deinen Herbst hinein.

Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)


... Ganz herzlich begr├╝├če ich zwei neue Leserinnen, die ich heute leider ...
... nicht mit Namen ansprechen kann, denn ...
... die Leserlieste wird nicht im Blog angezeigt ...
( Fehler 502 That's an Error )
... ich werde dies aber nachholen ...
... sowie das Tool wieder funktioniert ! ... 

Euch allen w├╝nsche ich einen sch├Ânen Tag und
einen guten Start in ein wundersch├Ânes, entspanntes
und gem├╝tliches Wochenende!
( Das Wetter soll ja eher ungem├╝tlich werden ...)


♥ Liebe Gr├╝├če Claudia ♥

Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    wundersch├Âne Bilder aus einem wundersch├Ânen Monat. :-)
    Ich schicke dir liebe Morgengr├╝├če und w├╝nsche dir ein sch├Ânes Wochenende!
    Herzliche Gr├╝├če
    Claudia

    AntwortenL├Âschen
  2. Guten Morgen liebe Claudia,
    sehr sch├Âne Bilder, ach was liebe ich Sonnenunterg├Ąnge, zum Gl├╝ck hatte ich die Chance im Urlaub wenigstens einen zu sehen. Sch├Ânen Tag dir und sch├Ânes Wochenende vom Reserl

    AntwortenL├Âschen
  3. So sch├Ân ist der Herbst . Tolle Bilder . Und da soll noch einer sagen der Herbst w├Ąre grau .Vielen Dank f├╝r´s zeigen
    LG Heidi

    AntwortenL├Âschen
  4. Guten Morgen liebe Claudia,
    das sind wunderbare Collagen und mit den Spinnennetze ach grossartig sehen sie.
    Bei mir war es nebelig,bew├Âlkt, tr├╝be und feuchtes Wetter die Sonne schwach shceinend manchmal f├╝r kurze Zeit und jetzt kommt der st├╝rmische Wind dazu.
    Ich bin schon gespannt auf noch deine bl├╝hende Blumen die noch es gibt!Ich erfreu mich beim vorbei radeln in den G├Ąrten da bl├╝hen auch noch so manche Blumen!
    Ich w├╝nsche dir ein sch├Ânes gem├╝tliches Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Elke,
      ich danke Dir f├╝r Deine lieben Zeilen!
      St├╝rmische Winde sind bei uns am Wochenende angesagt, Orkanb├Âen sollen dabei sein ...
      Ich war gestern selber erstaunt beim Gartenrundgang, was noch alles bl├╝ht!
      ♥ Allerliebste Gr├╝├če, Claudia ♥

      L├Âschen
  5. Liebe Elke, was f├╝r eie herrliche herbstliche Bilderflut... und das Gedicht von Ringelnatz ist so passend! :)
    Ich w├╝nsche dir auch ein kuscheliges Wochenende! Liebste Gr├╝├če, Petra

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Petra,
      ♥ Allerliebste Gr├╝├če, Claudia ♥

      L├Âschen
  6. Danke f├╝r deine wundersch├Ânen Herbst- und Himmelbilder,
    bei uns scheint heute Morgen noch die Sonne und es ist sehr
    mild, aber es soll ja das Wochenende anders werden,
    herbstlicher halt - lach,
    verbring auch du ein erholsames Wochenende
    Hermine

    AntwortenL├Âschen
  7. Liebe Claudia, ich habe die sch├Ânen Bilder bei Dir heute sehr genossen, denn bei uns regnet es seit in der Nacht. Es ist einfach nur schiach drau├čen und vor allem kalt.

    LG Kathrin

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin, das freut mich sehr, kich danke Dir! Hier zeigte sich am Morgen noch die Sonne, und nun wird es wieder duster und windig ...schiach, wie lange habe ich dieses Wort nicht mehr geh├Ârt ;O)
      ♥ Allerliebste Gr├╝├če, Claudia ♥

      L├Âschen
  8. Vielen Dank liebe Claudia f├╝r diese wundersch├Ânen Aufnahmen die einen f├╝r einen Moment tr├Ąumen lassen.
    Ich liebe den Herbst, er ist die vielf├Ąltigste Jahreszeit.
    LG und einen sch├Ânen Tag
    Susanne

    AntwortenL├Âschen
  9. Mystische Herbststimmung zu jeder Tageszeit. Ich erfreue mich an deinen sch├Ânen Spr├╝chen und Bildern. Lg aus Wien

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank,das freut mich, liebe Waltraud!
      ♥ Allerliebste Gr├╝├če nach Wien, Claudia ♥

      L├Âschen
  10. Liebe Claudia,

    der Himmel ├╝ber uns war auch sehr abwechslungsreich. Die Morgensonne habe ich aber nicht gesehen. Deine Wolkenbilder schaun super aus. Noch hast du im Garten ein paar Blumen bl├╝hen. Die Spinngewebe hast du wundervoll eingefangen.
    Heute haben wir Regen, es wird nicht hell.
    Am Wochenende wird die Uhr zur├╝ck gestellt. Eine Stunde mehr f├╝r den Sonntag. Mir graut es wieder f├╝r das Fr├╝hjahr, wenn sie wieder vor gestellt wird.

    W├╝nsche dir einen feinen Tag, mit lieben Gr├╝├čen
    Paula

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Liebe Paula,
      naja, da ich immer sehr fr├╝h aufstehe, hab ich ab und zu Gl├╝ck, um solche Bilder einzufangen ;O)
      Noch regnet es nicht, aber die Sonne hat sich wieder verzogen ...das WE soll nass und kalt werden ...
      Die Zeitumstellung, die k├Ânnten sie ruhig wieder abschaffen ....
      ♥ Allerliebste Gr├╝├če, Claudia ♥

      L├Âschen
  11. Always wonderful to see your beautiful sunrise, dear Claudia! Golden skies to match the golden October leaves. The weather here is always changing - first rain and wind, then sun, and even a little fog, too. Soon we will have snow, so I am enjoying these lovely autumn days while they last and I hope you find some quiet moments to enjoy them, too! Sending you hugs and blessings, my friend. xo Karen

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Dear Karen, thank you so much for your kind words! Yes, we really had some golden days and it was beautiful! The weather is changing here too, so every day was a surprise ;O) Hope, you enjoy those beautiful days too my dear friend!
      Hugs and blessings, Claudia xo

      L├Âschen
  12. Liebe Claudia
    wundersch├Âne Collagen in diesem einzigartigen Oktober, am besten gef├Ąllt mir der wundersch├Âne
    Sonnenaufgang, aber auch die bunten Bl├Ątter und Bl├╝ten haben es mir angetan.

    Ich w├╝nsche dir einen gem├╝tlichen Tag.
    LG Sadie

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Liebe Sadie,
      vielen lieben Dank! Ja, der Oktober ist irgendwie immer eizigartig, meine liebste Zeit :O)
      ♥ Allerliebste Gr├╝├če, Claudia ♥

      L├Âschen
  13. Herrlich golden... Lieben Gru├č Ghislana

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Danke sch├Ân, liebe Ghislana!
      ♥ Allerliebste Gr├╝├če, Claudia ♥

      L├Âschen
  14. Heute k├Ânnte man hier wohl auch mal so wundersch├Âne Fotos machen. Endlich lacht mal die Sonne.
    Ich w├╝nsche dir einen guten Start ins Wochenende.
    GLG Sigrid

    AntwortenL├Âschen
  15. Soooo sch├Ân.
    Viele Gr├╝├če
    Gabi

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Gabi!
      ♥ Allerliebste Gr├╝├če, Claudia ♥

      L├Âschen
  16. Liebe Claudia,
    Spinnennetze, Regentropfen, ein wenig Nebel, der Geruch von Pilzen und Bl├Ątter in Herbstfarben. So ist Herbst und so gef├Ąllt mir das. Wirklich, ich mag diese leicht morbide Stimmung ;-))).
    Viele liebe Gr├╝├če
    Ursula

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Liebe Ursula,
      Du sprichst mir aus der Seele! Genauso geht es mir auch! Ich danke Dir f├╝r die so sch├Ânen Worte!
      ♥ Allerliebste Gr├╝├če, Claudia ♥

      L├Âschen
  17. Bei uns war gestern Abend schon "Engels-Backtag" der Himmel in wundersch├Ânem Abendrot.
    W├╝nsche dir ein sonnig-sch├Ânes Wochenende, deine Martina

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Oh ja, das kenn ich auch noch :O) Einmal hatten wir es auch kurz am Wochenende :O)
      ♥ Allerliebste Gr├╝├če, Claudia ♥

      L├Âschen
  18. Die Spinnennetze sehen einfach immer so sch├Ân aus und du hast sie herrlich zwischen den ├ästchen festhalten k├Ânnen, liebe Claudia.
    Sie geh├Âren einfach zum Herbst und seinen bunten Farben.
    F├╝r mich ist der Herbst einfach eine sch├Âne Jahreszeit.

    Nachdem es den ganzen Morgen ├╝ber grau war, kam dann doch wieder die Sonne zum Vorschein und Gartenarbeit war gestern und heute angesagt.

    Ein Hamamelis Feuerzauber musste ausgegraben werden und ein hoher Apfelnaschbaum ist eingezogen, freu. :-)

    Liebe Gr├╝├če und einen guten Start ins Wochenende w├╝nscht dir
    Christa

    AntwortenL├Âschen
  19. Liebste Claudia
    Du bringst uns den Herbst wundersch├Ân r├╝ber. Danke f├╝r die tollen Eindr├╝cke. Bei uns ist es heute grau, nass und k├╝hl....
    Hab ein sch├Ânes Wochenende und sei ganz lieb gegr├╝sst.
    Herzlichst Yvonne

    AntwortenL├Âschen
  20. Liebe Claudia, so ein liebevoller Post. Das Wetter, tja am Mittwoch war es durchwachsen, da haben meine Mama und ich in Gifhorn meinen Onkel besucht. Gestern und heute ist es wundersch├Ân golden herbstlich bei 15 Grad und k├╝hlem Wind. Meine Mama und ich haben flei├čig Laub geharkt.
    Winkegr├╝├če Larissa

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Liebe Lari,
      herzlichen Dank f├╝r Deine lieben Worte! Laub geharkt , oh ja, das haben wir auch, auch wenn es nur Laub von B├Ąumen aus der Nachbarschaft war, der Wind bringt es immer zu uns ;O)
      ♥ Allerliebste Gr├╝├če, Claudia ♥

      L├Âschen
  21. So ein sch├Âner Herbstwolkenmorgen gef├Ąllt mir eh, denn ich liebe den Wolkenhimmel in allen Variationen.
    Das sch├Âne Herbstgedicht von Ringelnatz kr├Ânt nat├╝rlich Deinen Post...und ich bedanke mich bei Dir,ein erholsames Wochenende, herzlichst Kl├Ąrchen

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Liebes Kl├Ąrchen, herzlichen Dank f├╝r Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Gr├╝├če, Claudia ♥

      L├Âschen
  22. der herbst ist wahrlich eine wundersch├Âne jahreszeit, liebe claudia! und du hast ihn wunderbar eingefangen....
    glg
    margit

    AntwortenL├Âschen
  23. liebe Claudia,
    so ein herrlich goldener Himmel, unglaublich sch├Ân!
    Jetzt gibt es ein paar ungem├╝tliche Herbsttage, aber die geh├Âren auch dazu. Da ist es drinnen umso kuschliger!
    Ich w├╝nsche Dir ein wundersch├Ânes Wochenende
    liebe Gr├╝├če
    Gerti

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      ja, so sah man den Himmel selten, und ich bin froh, da├č ich ihn festhalten konnte! Danke f├╝r Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Gr├╝├če, Claudia ♥

      L├Âschen
  24. Danke f├╝r deinen liebensw├╝rdigen Kommentar zu meinem heutigen Blumenstrau├č! Und jetzt in ich bei dir noch mit solch sch├Ânen Himmelsbildern belohnt worden, die ich Langschl├Ąferin sonst ja nie zu Gesicht bekomme.
    Ein gutes Wochenende!
    Astrid

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Liebe Astrid,
      gern geschehen und auch Dir danke f├╝r Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Gr├╝├če, Claudia ♥

      L├Âschen
  25. Liebe Claudia, ich muss doch schmunzeln, den Spinnennetzen konnte ich mit meiner Camera auch nicht widerstehen, sie sind wundervoll und faszinierend. Deine sch├Ânen Bilder sind wie immer eine Augenweide, hab Dank daf├╝r.
    Ich w├╝nsche Dir ein sch├Ânes Herbstwochenende und liebe Gr├╝├če
    Sigrid

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      hihi, das freut mich! Ich finde sie auch immer wieder so anziehend! Danke f├╝r Deine so lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Gr├╝├če, Claudia ♥

      L├Âschen
  26. Wundersch├Âne Bilderflut und einfach so herbstlich! Ich liebe Herbst. Das ringelnatzgedicht mag ich auch. Passt prima hierzu!
    Liebe Gr├╝├če und einen sch├Ânen Restoktober!
    Solveig

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Liebe Solveig, ich danke Dir herzlich! Ich liebe den Herbst auch sehr ;O)
      ♥ Allerliebste Gr├╝├če, Claudia ♥

      L├Âschen
  27. Meine liebe Claudia,
    das ist ein ganz wundersch├Âner, herbstlicher Post.
    Die Spinnenweben sind wirklich gigantisch, wenn man sie am Morgen im Garten sieht.
    Das Ringelnatz-Gedicht geh├Ârt auch zu meinen Lieblingsgedichten. Hier regnet es noch nicht, aber der Wind kommt auf.
    Sei ganz lieb gegr├╝├čt und gedr├╝ckt und hab ein sch├Ânes Wochenende
    Deine Irmi

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Meine liebe Irmi,
      hab herzlichen Dank f├╝r Deine lieben Worte! Ja, ich mag diese Zeit, wo die Gespinnste so sch├Ân zur Geltung kommen!
      Bei uns blieb es auhc nur bei Windb├Âen und Regenschauer, dazwischen lies sich immer wieder die Sonne sehen, fast wie im April ...
      ♥ Allerliebste Gr├╝├če und einen lieben Dr├╝cker, Deine Claudia ♥

      L├Âschen
  28. Wundersch├Âne Impressionen liebe Claudia! Das sieht alles so malerisch aus...herrlich :)
    Hab ein wundervolles, gem├╝tliches Wochenende! Ganz liebe Gr├╝├če, Duni

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Duni! Ja, der Herbst ist ein wundervoller Maler *l├Ąchel*
      ♥ Allerliebste Gr├╝├če, Claudia ♥

      L├Âschen
  29. Ja, die Natur kann schon was.... wundersch├Ân! Vielen Dank, liebe Claudia, f├╝r die wieder so tollen Bilder - und nat├╝rlich den Ringelnatz! ☺

    Ein sch├Ânes Wochenende w├╝nsche ich Dir!

    Liebe Gr├╝├če
    Tine

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir herzlich, liebe Tine! Ja, der Ringelnatz ist sch├Ân gut *schmunzel*
      ♥ Allerliebste Gr├╝├če, Claudia ♥

      L├Âschen
  30. Liebe Claudia,
    bei uns war es gestern sehr st├╝rmich, Heute hat die Sonne geschienen und morgen soll es wieder st├╝rmisch sein.
    Deine Bilder mit den Spinnweben sind wundersch├Ân.
    Liebe Gr├╝├če,
    Christine

    AntwortenL├Âschen
  31. Guten Abend liebe Claudia:)
    gleich ist Geisterstunde wuhuuhuu:)
    Aber ich m├Âchte noch kurz bevor ich schlafen gehe deinen neuen Beitrag loben. Die Fotos sind wieder einmal total gelungen und die Collagen hammer. Du hast den Herbst von seiner sch├Ânsten Seite gezeigt. Die Wolken sehen fantastisch aus wie auch die Spinnweben.
    Ganz gro├če Klasse :)
    Liebe Gr├╝├če
    Andrea

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Andrea,
      oh ja, Geisterstunde ... da hab ich schon selig geschlummert *lach* Herzlichen Dank f├╝r Deine so lieben Worte! Es freut mich, da├č Dir die Bilder so gut gefallen haben!
      ♥ Allerliebste Gr├╝├če, Claudia ♥

      L├Âschen
  32. Was machst Du nur immer f├╝r tolle Fotos! Unglaublich.
    Mit guten W├╝nschen Sabine

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir herzlich, liebe Sabine!
      ♥ Allerliebste Gr├╝├če, Claudia ♥

      L├Âschen
  33. Einfach wunderbare Impressionen des Herbst liebe Claudia !
    Langsam naht der Winter ,hier bei uns war es bis
    jetzt eigentlich super sch├Ân ,heute aber Kalt und Regen, aber ab morgen wieder sonniges Wetter bis 17 Grad ,
    ein wirklich wundersch├Âner Herbst !

    Einen wundersch├Ânen Sonntag
    w├╝nscht dir
    Margrit

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Margrit! Das Wetter ist so durcheinander, aber ich bef├╝rchte, da m├╝ssen wir uns dran gew├Âhnen ...aber, wir hatten durchaus einen herrlichen Herbst, das stimmt!
      ♥ Allerliebste Gr├╝├če, Claudia ♥

      L├Âschen
  34. Hallo Claudia,
    auf Deinen Fotos sieht man wie bunt der Oktober doch war. Wir hatten kr├Ąftige Farben und einen tollen Himmel. Sch├Ânes Abendrot und viele bunte Bl├Ątter, es war ein toller Monat mit ganz wunderbarem Wetter.
    LG zu Dir und hab' noch einen feinen Abend
    Manu

    AntwortenL├Âschen
  35. Liebe Claudia,

    ja das Wetter ist eher ungem├╝tlich geworden und es st├╝rmte bei uns heftig! Deine Bilder zeigen einen wundersch├Ânen Herbst mit all seinen Facetten.

    Liebe Gr├╝├če von Senna

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Liebe Senna,
      ja, es war fast wie im April, das Wochenendwetter, aber zum Gl├╝ck blieben gr├Â├čere Unwetter bei uns aus ...
      ♥ Allerliebste Gr├╝├če, Claudia ♥

      L├Âschen
  36. Liebe Claudia,
    Deine Blumenbilder sind wieder wunderbar geworden und wenn man bedenkt, dass es Ende Oktober ist !!
    Auch das Naturschauspiel am Himmel hast Du herrlich abgelichtet und zeigt, dass sich in der n├Ąchsten Zeit was tut !!
    W├╝nsche Dir noch einen gem├╝tlichen Abend und f├╝r morgen einen guten Start in die neue Woche !!
    Herzliche Gr├╝├če Renate

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Liebe Renate,
      ich danke Dir! Ja, es ist wirklich erstaunlich, was noch alles bl├╝ht! aber, nun wird es k├Ąlter und die bunte Pracht wird bald weichen....also, geniessen wir sie noch, so lange sie da ist :O)
      ♥ Allerliebste Gr├╝├če, Claudia ♥

      L├Âschen
  37. Dear Claudia,

    So lovely to see your wonderful photos from your place.
    The garden, sky and clouds are amazing, the colours are gorgeous. Hope you have a great new week dear friend.
    love and hugs
    Carolyn

    AntwortenL├Âschen

♥ HERZLICHEN DANK F├ťR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich ├╝ber jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgr├╝nden direkt gel├Âscht.